JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑14.01.2018 15:46
Warum sollten sie auch. 4k is doch schon wieder fast veralltert und 8K steht vor der Tür. Und mit dem Virtual Boy hat Nintendo ja bereits ein Virtual Reality Head-Mounted Display rausgebracht.
Nicht der Mist schon wieder... Nur weil das Ding "Virtual Boy" hieß macht es das Teil nicht zu VR. Selbst Nintendo hat den Virtual Boy niemals als VR sondern als 3D Gerät beworben.
Aber scheiß egal, werfen wir halt einfach ein Gerät, was nicht mal Headtracking in irgend einer Form hat, in die VR Schublade...
Antimuffin hat geschrieben: ↑14.01.2018 16:07
Reggie hats bereits mit dem 4K passend gesagt. Der Markt dafür ist limitiert. Hat ja bereits ewig gedauert bis wirklich der Großteil der Konsumenten Full HD TVs haben. 4K Blu Rays haben sich noch nicht mal durchgesetzt und allgemein sterben Disc-Formate aus, da Video on Demand immer beliebter wird. Bis 4K TVs in einem Land wie Deutschland Standard sind vergehen erstmal nochmal 5-7 Jahre.
Nein, Disc Formate sterben nicht aus, lediglich die Zielgruppe wird kleiner, das ist auch schon alles. Es wird aber immer mehr als genug Leute geben, denen eine Disc lieber ist als Streaming, damit es sich lohnt diese auch zu bedienen.
Warum sollten sie auch. 4k is doch schon wieder fast veralltert und 8K steht vor der Tür. Und mit dem Virtual Boy hat Nintendo ja bereits ein Virtual Reality Head-Mounted Display rausgebracht.
Nicht der Mist schon wieder... Nur weil das Ding "Virtual Boy" hieß macht es das Teil nicht zu VR. Selbst Nintendo hat den Virtual Boy niemals als VR sondern als 3D Gerät beworben.
Aber scheiß egal, werfen wir halt einfach ein Gerät, was nicht mal Headtracking in irgend einer Form hat, in die VR Schublade...
Dein Problem.
Nutz mal google, da wird immer und immer wieder "VR" im gleichen Atemzug mit Virtual Boy genannt.
Selbst Wiki verweist auf den Virtual Boy.
Streng genommen sind auch die jetzigen Brillen nicht wirklich VR.
Ja, es braucht nur genug Leute, die eine falsche Behauptung weiter verbreiten und irgendwann wird aus falsch richtig. Fakt ist: es ist dennoch falsch.
Wenn der Virtual Boy VR ist, dann hatten wir schon mit Video Brillen, die lediglich eine starre Leinwand vor dem Nutzer anzeigten, VR. Nichts anderes macht der Virtual Boy.
Aber wie angedeutet, ein Kampf gegen Windmühlen. Das hängst schon so falsch in so vielen Köpfen fest, dass es nicht mehr weg zu kriegen ist.
Davon ab sollte man eh nicht alles glauben was auf Wikipedia steht...
Hey man das mit dem Virtual Boy von mir war natürlich scherzhaft gemeint
sorry Dude ..hätte ich kennzeichnen müssen :wink:
Wenn wir das Gleiche wie andere [Mitbewerber] machen, dann sind wir zum Tode verurteilt, weil wir kleiner sind als sie.
Bringt es auf den Punkt. Die Worte davor und danach sind belanglos. Nintendo kann nicht mit Industriegrössen wie Sony mit gleichem Einsatz konkurrieren. Das konnte auch SEGA nicht, weshalb man gezwungen war auszusteigen.
Joar, 4K und VR sehe ich bei der Switch jetzt nicht unbedingt als Vonnöten. Aber HDR hötte mich wirklich mal interessiert. Aber gut, dazu müsste ich dann auch erstmal einen geeigneten Monitor haben. Ach, passt schon so wie´s is. Meine kleine Switch.. <3
manu! hat geschrieben: ↑14.01.2018 16:25
Is natürlich sehr einfach sich hinzustellen und mitm Finger auf andere zu deuten und zu sagen guck mal,die sind noch nicht so weit,wir warten und sahnen dann ab,wenn andere Unternehmen den Weg geräumt haben.Net ganz blöd aber halt der einfache Weg.
Was ein Quark. Die Einstellung würd ich mir ehrlich gesagt mal von anderen Herstellern wünschen...vielleicht nicht unbedingt von Sony die bauen den Scheiß für beide Seiten des HDMI Kabels und spielen sich so selbst in die Karten. Da erwarte ich gar keine Stimme der Vernunft. Aber sonst könnte der Schwachsinn gerne mal eingebremst werden...mir ist klar dass "wir" immer mehr immer schneller konsumieren sollen, aber wenn ich so sehe, dass man sich immer schwerer tut überhaupt Bildmaterial in entsprechender Qualität zu produzieren, dann führt sich das ganze so "langsam" selbst ad absurdum.
Damit meinte ich nicht,dass die 4K sau durchs Dorf geprügelt werden soll,sondern das Nintendo vielleicht auch mal in Richtung 4k HDR und mehr als 30 bis 60 Hertz oder auch an VR denken könnte.Nur so mal zaghaft.Es verschlechtert das Gaming Erlebnis garantiert nicht.Mir is schon klar,dass die grad erst im HD bis FullHD angekommen sind.Ne Konsole auf gleicher technischer Höhe wie Sony oder XboX,würde ich mir denke ich sogar mal geben.
Geht mir rein darum vielleicht mal nicht den Fortschritt zu verschlafen.
manu! hat geschrieben: ↑14.01.2018 16:25
Is natürlich sehr einfach sich hinzustellen und mitm Finger auf andere zu deuten und zu sagen guck mal,die sind noch nicht so weit,wir warten und sahnen dann ab,wenn andere Unternehmen den Weg geräumt haben.Net ganz blöd aber halt der einfache Weg.
Was ein Quark. Die Einstellung würd ich mir ehrlich gesagt mal von anderen Herstellern wünschen...vielleicht nicht unbedingt von Sony die bauen den Scheiß für beide Seiten des HDMI Kabels und spielen sich so selbst in die Karten. Da erwarte ich gar keine Stimme der Vernunft. Aber sonst könnte der Schwachsinn gerne mal eingebremst werden...mir ist klar dass "wir" immer mehr immer schneller konsumieren sollen, aber wenn ich so sehe, dass man sich immer schwerer tut überhaupt Bildmaterial in entsprechender Qualität zu produzieren, dann führt sich das ganze so "langsam" selbst ad absurdum.
Damit meinte ich nicht,dass die 4K sau durchs Dorf geprügelt werden soll,sondern das Nintendo vielleicht auch mal in Richtung 4k HDR und mehr als 30 bis 60 Hertz oder auch an VR denken könnte.Nur so mal zaghaft.Es verschlechtert das Gaming Erlebnis garantiert nicht.Mir is schon klar,dass die grad erst im HD bis FullHD angekommen sind.Ne Konsole auf gleicher technischer Höhe wie Sony oder XboX,würde ich mir denke ich sogar mal geben.
Geht mir rein darum vielleicht mal nicht den Fortschritt zu verschlafen.
Dir ist aber schon bewusst, dass es mobile Hardware ist?
Das wurde schon x-mal durchgekaut.
Morgens mal den Müsli aufessen, nachdenken und dann erst posten. Das bekommst selbst Du sicherlich hin.
Zumal das fett markierte keinen Sinn ergibt, aber ok...
Sunwoo hat geschrieben: ↑14.01.2018 16:38
Vllt sollte mal jmd den deutschen Fernshsendern beibringen, die nichtmal in der Lage sind 1080p zu senden, das 8k bald kommt.
Ganz ehrlich auf nem 4k sieht das echt bescheiden aus was im deutschen Fernsehen angeboten wird.
Du kannst doch FullHD bekommen! Sei halt nicht so geizig und bezahl dafür extra
Show
Man stelle sich vor, das wäre seinerzeit beim Farbfernsehen der Fall gewesen.
Ja in RICHTUNG 4K DENKEN.Es gibt auch noch WQHD und eben auch mal mehr als 30 oder 60 Hertz.Es geht mir um Machbarkeit und nicht sich hinstellen und sagen:Geht net,kein Markt da BLAH.
Schon dein Müsli gegessen Großkotz?
Wer sagt,daß es hier nur um die Switch geht.Das waren allgemeine Aussagen.Lies erstmal selber und verstehe....
Und auch ein Handheld könnte ohne Probleme FuLLHD mit 60+ fps machen,wenn er denn im Netzbetrieb ist.Ein Unding imho,dass das nicht auch bei der Switch so ist.Abends im Bett ans Netz und gib ihm was der Chip kann.Geht net.
Dass im Handheldmodus kein FullHD drin war liegt 1. natürlich am Screen (macht auch keinen Sinn einen Full-HD-Screen einzubauen, wenn dann im Akkumodus wirklich alles nicht-nativ läuft, das ist auch jetzt schon oft genug der Fall) und 2. daran, dass man die Kühlung sicherstellen muss beim übertakten. Im Dock kann man das, da sind die Ansaugschlitze hinten frei. Im Handheldmodus kann man nicht verhindern, dass jemand das Gerät flach auch den Tisch legt oder auf die Bettdecke oder was auch immer. Wenn du da den Prozessor mit Faktor 2,5 übertaktest dann brätst du ihn. Man kann leider nicht davon ausgehen, dass jeder Kunde auf solche Dinge achtet. Der Netzanschluss ist also nicht das einzige Problem das das Dock löst. Mal abgesehen davon, dass das Gerät dann auch unangenehm warm wird, was im Dock egal ist, aber nicht in der Hand. Das ist also kein Unding, das ist sehr gut durchdacht.