Metroid Prime 3 - review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Während wir uns noch bis zum 26. Oktober gedulden müssen, ist dieser Tage in den USA Metroid Prime 3: Corruption erschienen. Und es hat eingeschlagen wie eine Bombe: In der ersten Woche gingen 400.000 Einheiten über den Ladentisch, womit auch auch BioShock vom Platz 1 der Charts verdrängt wurde.

ich kann nicht mehr warten
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Das einzige was mich daran hindert es allen anderen Spielen vorzuziehen ist, dass es keinen Multiplayer hat. Damit mein ich gar keinen Online-modus, aber ich fand den bei Teil 2 verdammt gut. So und mit nem koop modus wäre es perfekt.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

kindra2004 hat geschrieben:
StealVirus hat geschrieben:Das einzige was mich daran hindert es allen anderen Spielen vorzuziehen ist, dass es keinen Multiplayer hat. Damit mein ich gar keinen Online-modus, aber ich fand den bei Teil 2 verdammt gut. So und mit nem koop modus wäre es perfekt.
Meiner Meinung nach und als Liebhaber dieser Serie finde ich, dass ein Multiplayer einfach Fehl am Platze ist / wäre.

Aber MP3:C bietet da doch so einen Shop oder ähnliches. Wie läuft das da und wie kommt man an die Punkte (?) or whatever? Hab da irgendwie gar nicht durchgeblickt xD
Was für einen Shop? Das macht mich neugirieg. Und warum findest du ist ein multiplayer fehl am Platz?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

StealVirus hat geschrieben: Was für einen Shop? Das macht mich neugirieg. Und warum findest du ist ein multiplayer fehl am Platz?
Ich glaub er meint das: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55121
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Ah, Na ja. Wenn man wählen kann welche neuen Spielinhalte man haben will wäre das gar nich mal übel.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Naja ich versteh den Hype nicht, der um dieses Spiel gemacht wird.
Hab mir paar Trailer und paar Videos dazu reingezogen gehabt, aber null interesse.
Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Phänomen Metroid Prime gekommen ist?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wohl deswegen, weil es nicht ein einfacher SF Shooter ist, sondern mehr ein Adventure mit Rätseln. Das Spiel hat eben seinen ganz eigenen Flair, der lässt sich rein über Videos nicht zeigen und ist auch nur schwer zu erklären, wie ich finde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das kann einer der metroid nie gespielt hat nicht verstehen... ich konnte es auch nicht bis ich mir mal fusion fürn gba zugelegt hab.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ah okay, da Zelda und Halo es mir auch nicht angetan haben (hatten) wird dies es mir auch nicht antun, alles klar Leute.
Danke für die Info ^^
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Wenn ich an Zelda+Halo denke muss ich mir irgendwie immer den Masterchief mit Zipfelmütze vorstellen :mrgreen:

aber es stimmt schon, die Spielmechanik von Metroid ist auch aufs Rätseln und Entdecken ausgelegt und dadurch stellt sich ein viel weniger hektisches Spielgefühl ein. Die Musikarrangements sind genauso toll auf das Spiel abgestimmt, wie es bei Halo der Fall ist und so schafft Metroid es leicht einen zu verzaubern. Ausleihen, reinschauen, selber Meinung bilden.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Bin nur froh das man sein ganzes Suit nicht mehr zusammen suchen muss, ich fands nur immer nervig das man von A nach B gerannt ist. Dann wieder nach A dann nach C...von C nach D und dann wieda von D nach B :cry:

Deswegen hab ich den 1er netma komplett durchgezockt, weil ich nach ner Zeit komplett den Überlick verloren hab :roll:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Sehr schade...allerdings musste ich nach dem ersten durchspielen
auch zum Schuhmacher,die Schuhe neu besohlen lassen...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Bela22 hat geschrieben:Naja ich versteh den Hype nicht, der um dieses Spiel gemacht wird.
Hab mir paar Trailer und paar Videos dazu reingezogen gehabt, aber null interesse.
Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Phänomen Metroid Prime gekommen ist?

Metroid Prime+Echoes kaufen,in den Cube legen,Licht dimmen,
kühles Becks aufmachen,zocken,verstehen! :wink:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

:)
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

hm... bei "worth playing" und "gamespot" hat es jeweils 85% bekommen... beides sehr gute Seiten die gehypten Games keine Bonuspunkte geben (wie etwa Famitsu, siehe Final Fantasy). Habe einige Reviews gelesen und komme zum Schluss, dass es schlechter wird als die Vorgänger Prime und Prime 2.

Trotzdem wirds zu Weihnachten wahrscheinlich mein Kaufgrund für die Wii werden, bin großer Metroid-Fan und spiel grad erneut Zero Mission (GBA) durch... kaum ertönt die Metroid-Musik ists um mich geschehen :wink: Schade finde ich, dass die Prime-Reihe in 3D und nicht 2D programmiert wurde, man sieht ja bei Odin Sphere was sich aus 2D Grafik noch rausholen lässt, und da wär die Wii prädestiniert dafür, mehrere Hintergrundlayer, gute Animationen, typisches Metroid-Gameplay und fertig wär der nächste Tophit.