Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird im Mai für Switch erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird im Mai für Switch erscheinen
Für jemanden wie mich, der vor der Switch Nintendo ca. 15 Jahre ignoriert hat, sind die ganzen Ports natürlich herrlich. Pflichtkauf!
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Hab schon damals gehofft , als ich meine WiiU schweren Herzens verkauft habe , das dieses Spiel für
die Nachfolge-Konsole umgesetzt wird.
die Nachfolge-Konsole umgesetzt wird.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Das ist tatsächlich etwas, mit dem ich am Anfang auch große Probleme hatte. Donkey Kong in Tropical Freeze hat "Momentum" in seiner Bewegung und ich hab auch erst zwei, drei Anläufe gebraucht. Aber: Mittlerweile ist die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen; auch Donkey Kong lässt sich sehr direkt steuern und erlaubt punktgenaues Reagieren auf schnelle Situationen. IMHO steuert er sich nicht schlechter als Mario, nur "anders"...Serious Lee hat geschrieben: ↑11.01.2018 17:08Ich habe ein merkwürdiges Verhältnis zu Spielen der Donkey Kong Country Gattung. Ich finde sie hübsch, unterhaltsam und witzig, aber nach zwei Leveln ist die Luft irgendwie raus.
[...]
Ich glaub die Schwerfälligkeit ist nicht so mein Ding.
Bei Mario gehe ich konform, aber ausgerechnet Sonic? Du meinst schon die 2D-Teile, oder? Sonic hat viel schlimmeres Momentum als Mario oder Donkey Kong, und im Gegensatz zu Donkey Kong kann er in der Luft kein weiteres Momentum aufbauen, was - zumindest bei mir - die Steuerung in "ruhigen" Passagen enorm nervig macht... Gut, glücklicherweise verlangt Sonics Leveldesign - im Gegensatz zu Donkey Kong - nur sehr selten wirklich präzise Sprünge ab wie bei Donkey Kong...Mario und speziell Sonic sind ja meist eher sehr direkt steuerbar.
Ich für meinen Teil hab die WiiU soweit durchgespielt, dass ich den "Extra-Schweren Modus" freigeschaltet habe. Und der ist verdammt mies...
Spoiler
Show
- Das einzig Positive: Man darf vom Start weg aussuchen, mit welchem Affen man ins Level starten möchte
- Nur einen Affen, also ohne Donkey Kong
- nur einen Lebenspunkt, keine Möglichkeit die Lebenspunkte durch Goldene Herzen zu erhöhen
- keine Kombo-Attacken mit Donkey Kong mehr
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Wird geholt... aber was ist mit DKC: Returns? 
-
kingdadan
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber es wurden drei Ports / Umsetzungen angekündigt und das wird hier abgefeiert? Donkey Kong, The World ends with you, Dark Souls...jeder andere Publisher würde dafür abgestraft werden (auch wenn Dark Souls nicht von Nintendo ist). Dazu noch Mario Kart, Bayonetta 1&2, Zelda, dass sicher eigentlich nur für Wii U kommen sollte, bis man gemerkt hat, dass sie ein Flop wird..das wirkt auf mich wie Resteverwertung der Wii U. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Switch, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Selbst bei Nintendo!
Selbst bei Nintendo!
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
. . . oder genauso verteidigt, wie Nintendo verteidigt wird.
Ich sehe keinen Unterschied zu zum Beispiel Sony, auch damals las ich, wie toll der Last of Us-Port ist, obwohl das Original zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mal so lange im Handel war.
So ist das eben, die einen finden Ports dufte, die anderen finden sie doof, wiederrum anderen sind sie egal.
Mir sind Ports zum Beispiel egal, ich muss sie nicht kaufen, wenn ich nicht möchte und solange ich weiß, dass solche Ports keinerlei negativen Einfluss auf aktuelle und neue Spiele haben - und danach sieht es ja aus, es erscheinen trotz der Ports genug neue Spiele -, ist für mich alles in Ordnung.
Wenn mir ein Port zusagt, kaufe ich ihn, wenn nicht, dann eben nicht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 11.01.2018 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Donkey Kong Country: Tropical Freeze bekommt hoffentlich auf der Switch die Aufmerksamkeit (= Verkaufszahlen) die sich das Spiel verdient. Für mich gehört es zu den besten 3 Jump 'n' Runs aller Zeiten ... kaufen, kaufen und nochmals kaufen! :wink:
Vielleicht gibt es dann auch einen exklusiven Nachfolger auf der Switch!
Vielleicht gibt es dann auch einen exklusiven Nachfolger auf der Switch!
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Nach tollen Switch-Start fährt Herr Nintendo wieder den Remaster - und Aufwärmzug ohne was Neues, schade.
-
wnxkraid
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fehlt mir nur noch ein Port von StarFox Zero, dann kann die WiiU in Rente gehn.
Vermutlich eines der wenigen Spiele die nicht einfach so portiert werden können, aber mit ein paar Gameplayanpassungen sollte auch das möglich sein.
Vermutlich eines der wenigen Spiele die nicht einfach so portiert werden können, aber mit ein paar Gameplayanpassungen sollte auch das möglich sein.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar kein riesiger Fan von Jump 'n' Runs, aber ich hatte mit den alten Donkey Kong Teilen immer viel Spaß. Hier werde ich sicher auch zuschlagen. Hoffentlich wird es nicht für den Vollpreis angeboten, denn das ist mir dann doch zu viel. Aber für um die 30€ bin ich dabei.
-
Ijon Tichy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tropical Freeze, der aufgedunsene Bruder von Returns und letzte Kind der Retro Studios (1998-2014 RIP).
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
"The Wonderful 101", "Super Mario 3D World" und "Captain Toads Treasure Tracker" sind auch noch lohnenswerte Spiele^^.
Ich hab erst mit TF angefangen und nachher Returns gespielt - ich verstehe nicht, woher bei den meisten Fans die Abneigung ggü. TF herrührt. TF hat mehr steuerbare Figuren, ist abwechslungsreicher, größer, ist z.T. deutlich fairer (Lorenfahrten!) und hat im Gegensatz zu Returns den Original-Komponisten aus den DKC-Reihen an Bord...Ijon Tichy hat geschrieben: ↑12.01.2018 06:33Tropical Freeze, der aufgedunsene Bruder von Returns und letzte Kind der Retro Studios (1998-2014 RIP).
Ansonsten wissen wir ja immernoch nicht, an was die Retro Studios seit TF werkeln... Dass die solange für den TF-Port brauchen glaub ich nicht, an irgendwas müssen die ja arbeiten^^...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirklich so? Ich hatte immer mehr den Eindruck, dass DKCTF vielen als der beste (oder zumindest einer der besten) Platformer aller Zeiten gilt. Klar, rund um die Vorstellung damals gab‘s etwas Verstimmung, weil man dachte, dass Retro mit was größerem weitermachen würde als einem 2D-Jump‘n’Run (und man wusste da ja auch noch nicht *wie* gut das letztendlich werden würde), aber im Nachgang war die Reputation des Spiels doch sehr gut. Ich lese nicht selten Kommentare, die sich als nächstes Spiel von Retro ein DKCR3 wünschen. Ich muss zugeben ich war damals auch etwas geschockt, könnte heute damit aber gut leben. Auch wenn ich denen mal eine eigene IP und viel Budget gönnen würde.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Ja, hast du etwa erwartet, dass die einfach so weiter machen wie letztes Jahr? Sony ist größer als Nintendo und selbst die hauen nicht so viele Spiele jedes Jahr raus. Entwicklung braucht Zeit. Außerdem sind auch neue Spiele dabei.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt aber auch schon mitbekommen das viele eine Abneigung mit Tropical Freeze haben uns es als das schlechtere Returns betiteln...
...zugegeben meist von Leuten ohne Wii U xD Daher vermute ich ganz stark das ist so ein "die Wii u ist scheisse" ding.
Als ich es damals etwas mit meinem Neffen gelockt habe, waren wir auch in Vergleich zum ersten Returns regelrecht begeistert (ka warum ich es mir weder selbst gekauft, noch mir von ihm geliehen habe :-/).
Vielleicht liegts auch am Settting. Gerade in Foren scheinen die Leute ja in erster Linie darauf fixiert zu sein. Werden doch oft sehr ähnliche Spiele mit unterschiedlichen Setting als etwas total anderes und spiele unterschiedlicher Genres aber mit dem selben Setting wiederum als "immer das gleiche" wahrgenommen.
Tropical Freeze fanden einige, was ich so mitbekommen habe wegen den Gegnern (was ich nicht verstehe) und den verschiedenen Inseln (was ich wiederum doch etwas verstehen kann) nicht so schön. Naja.. Freisprechen kann ich mich auch nicht davon...ist doch DKC2 aufgrund des Piraten Settings und der ungewöhnlichen "dark- und insbesondere grittyness" mein liebling ^^" (ein Diddys Kong Quest Returns würde ich daher abfeiern^^)
Werds mir wohl gönnen...habe es ja nicht ausführlich gelockt und muss das nachholen.
Und gegen Ports habe ich auch auf der PS4 nie was gehabt...im gegenteil..die machten als "nicht Ps3 besitzer" die konsole direkt attraktiver!
...zugegeben meist von Leuten ohne Wii U xD Daher vermute ich ganz stark das ist so ein "die Wii u ist scheisse" ding.
Als ich es damals etwas mit meinem Neffen gelockt habe, waren wir auch in Vergleich zum ersten Returns regelrecht begeistert (ka warum ich es mir weder selbst gekauft, noch mir von ihm geliehen habe :-/).
Vielleicht liegts auch am Settting. Gerade in Foren scheinen die Leute ja in erster Linie darauf fixiert zu sein. Werden doch oft sehr ähnliche Spiele mit unterschiedlichen Setting als etwas total anderes und spiele unterschiedlicher Genres aber mit dem selben Setting wiederum als "immer das gleiche" wahrgenommen.
Tropical Freeze fanden einige, was ich so mitbekommen habe wegen den Gegnern (was ich nicht verstehe) und den verschiedenen Inseln (was ich wiederum doch etwas verstehen kann) nicht so schön. Naja.. Freisprechen kann ich mich auch nicht davon...ist doch DKC2 aufgrund des Piraten Settings und der ungewöhnlichen "dark- und insbesondere grittyness" mein liebling ^^" (ein Diddys Kong Quest Returns würde ich daher abfeiern^^)
Werds mir wohl gönnen...habe es ja nicht ausführlich gelockt und muss das nachholen.
Und gegen Ports habe ich auch auf der PS4 nie was gehabt...im gegenteil..die machten als "nicht Ps3 besitzer" die konsole direkt attraktiver!
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 12.01.2018 10:16, insgesamt 1-mal geändert.