Twitch wird die Overwatch League exklusiv übertragen; Rechte sollen 90 Mio. Dollar gekostet haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Twitch wird die Overwatch League exklusiv übertragen; Rechte sollen 90 Mio. Dollar gekostet haben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Twitch wird alle künftigen Spiele der ersten und zweiten Saison der Overwatch League, die Overwatch-eSport-Liga mit in Städten beheimateten Teams, übertragen - sowohl Twitch als auch Activision Blizzard haben diese Medienpartnerschaft bestätigt. Das Live-Streaming-Portal für Videospiele (von Amazon.com) ist damit der weltweit exklusive Partner mit den alleinigen Drittanbieter-Rechten zur Live-Über...

Hier geht es zur News Twitch wird die Overwatch League exklusiv übertragen; Rechte sollen 90 Mio. Dollar gekostet haben
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch wird die Overwatch League exklusiv übertragen; Rechte sollen 90 Mio. Dollar gekostet haben

Beitrag von Rixas »

Nun Amazon hat es ja...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch wird die Overwatch League exklusiv übertragen; Rechte sollen 90 Mio. Dollar gekostet haben

Beitrag von sphinx2k »

Ich hab es mir gestern im Spiel angeschaut. 12 Teams, keins aus Europa (Na ja Großbritannien noch).
Dafür dann im Spiel für einen Recolor von einem Char in Teamfarben 5 Euro verlangen....Ja klar ich kenne nicht mal eins der Teams dort oder hätte eins in der nähe für das man Theoretisch sein könnte.

Aber 12 Teams die bereit waren 20 Millionen Dollar zu bezahlen in dieser Liga zu sein. Die Spieler haben auch ein Ordentliches Gehalt von 50.000 Dollar pro Jahr inkl. Wohnung, Krankenversicherung....
Jetzt Twitch die noch mal 90 Millionen da reinbuttern. Holla die Waldfee da ist viel Geld am Start.
Aaaabbbeeeeerrrrr. Ich Spiele Overwatch weiterhin gerne und ich hab es mir auch auf der Blizzcon etwas angeschaut. Ich bleibe weiter dabei das Overwatch kein zuschauerfreundlicher ESport ist. Man versucht hier mit Massivem Geldaufwand das ganze zu Pushen in der Hoffnung des genug Zuschauer hängen bleiben.
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Ich frage mich wann die OWL Blase platzt und was das für Auswirkungen auf den restlichen esport haben wird
johndoe1776249
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1776249 »

Ich Spiele auch gerne OW, jedoch finde ich das zuschauen eher als langweilig. Bei Starcraft z.B., welches ich nicht mehr spiele, schaue ich hingegen gerne zu, da es spannend ist und nicht zu chaotisch wie bei OW.
Es gibt einfach Spiele die gut sind, aber absolut nicht zum zuschauen geeignet sind.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

oO 90 Millionen für E-Sport-Übertragungsrechte? WTF
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ach ja, aber immer noch crates verkaufen von denen 50% in den Prize Pool gehen weil man ja sonst keine Gewinne auszahlen könnte.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ashokas hat geschrieben: 10.01.2018 09:34 Ich Spiele auch gerne OW, jedoch finde ich das zuschauen eher als langweilig. Bei Starcraft z.B., welches ich nicht mehr spiele, schaue ich hingegen gerne zu, da es spannend ist und nicht zu chaotisch wie bei OW.
Es gibt einfach Spiele die gut sind, aber absolut nicht zum zuschauen geeignet sind.
Ja ist bei mir absolut genauso. Starcraft geht bei großen Turnieren immer. Bei Overwatch abgesehen von der Blizzcon wüste ich nicht mal wo ich Turniere finden könnte zum anschauen. Und nein ich will gar nicht danach suchen weil es mich ohnehin nicht so interessiert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Overwatch ist bei Twitch nicht gerade das beliebteste Spiel, 90 Millionen auszugeben ist da schon.. ja seltsam. Lustig aber gleichzeitig dann noch Geld für Teamwerbung zu verlangen (die Skins), wenn man die Liga quasi von Amazon finanziert kriegt. Irgendwie wirkt das ganze allgemein total aufgepropft und ja, dann gibts auch nahezu gar keine Repräsentation von Europa (um nicht zu sagen Deutschland). Dazu kommt, dass das Spiel eine ziemlich miese Balance aufweist, was fürs Spielen schon ärgerlich ist aber noch weniger Lust macht sich das anzuschauen.
compyler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von compyler »

90 Millionen für ein Spiel, das kaum noch jemanden interessiert und extrem unattraktiv für Zuschauer ist? Was für ein Fail lol
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

compyler hat geschrieben: 10.01.2018 19:54 90 Millionen für ein Spiel, das kaum noch jemanden interessiert und extrem unattraktiv für Zuschauer ist? Was für ein Fail lol
Belege? Das Spiel ist immer noch sehr beliebt ;)
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

und für bw gibt twitch keinen cent aus... unsympathischer verein.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Nun, wenn Twitch dass so möchte, sollen die halt machen. Ich bin ein wenig angesäuert, wie heftig tatsächlich im Spiel für die OWL geworben wird. Eigene Skins für jedes Team, die auch noch für jede Charakter verfügbar sind, aber einfallsloser nicht sein könnten und dann noch eine eigene Währung um diesen uninspirierten Datenmüll zu kaufen.

Die Übertragungszeiten für Europa sind ja auch sehr praktisch gefallen, aber gut, es ist wohl einfach nichts für mich. Ich bin gespannt auf Blizzard World und die dazugehörigen Skins, doch Overwatch als eSport will mir nicht so in den Sinn. Schon erst recht nicht, wenn Blizzard einem das so auf die Nase drückt.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Brevita hat geschrieben: 10.01.2018 21:02
compyler hat geschrieben: 10.01.2018 19:54 90 Millionen für ein Spiel, das kaum noch jemanden interessiert und extrem unattraktiv für Zuschauer ist? Was für ein Fail lol
Belege? Das Spiel ist immer noch sehr beliebt ;)
Das Spiel selber Spielen Ja.. Das zuschauen ehr weniger verglichen mit sehr viel anderem (Sogar World of Warcraft hat aktuell auf Twitch mehr zuschauer). Das einzige was dort für Zuschauer Zahlen sorgt ist das massive Marketing was die veranstalten werden. Alleine Twitch möchte ja irgendwie seine 90 Millionen mit Gewinn zurück bekommen durch den kauf der Rechte.

Hey denen alles gute da es erfolgreich wird als ESport, mein ESport den ich mir anschaue wird aktuell nicht.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

traceon hat geschrieben: 10.01.2018 13:01 oO 90 Millionen für E-Sport-Übertragungsrechte? WTF
WArum nicht? Ich fänds geil, wenn E-Sportler bald auf einem Level mit "richtigen" Sportöern stehen würden. Es würde soviel für die Akzeptanz bringen wenn wir endlich E-Sportler hätten, die Millionengehälter pro Jahr verdienen würden. Stell dir vor, ein ganze Stadion brüllt die Namen von E-Sportlern, trägt Trikots mit ihren Namen, himmelt sie an. E-Sportler sollen sich so wie Cristiano Ronaldo und Co. fühlen dürfen.