Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Leon-x »

Sony hat schon größere Titel eingestellt oder Studios geschlossen die gerade an Dingen arbeiten. Normal in der Branche.

Zudem hatte MS mit Project Sparks sowas wie eine Minecraft Variante wie man Level und RPG Dinge selber erschaffen konnte.
Hat aber wohl auch ein Großteil der PC Gamer nicht interessiert.
Markt mit Simulatoren ist eh überschwemmt. Bleibt eh fast nur RTS übrig. MOBAs hast ja auch genug und dafür kam Gigantic auf One und PC.

Sehe da nicht was MS da groß besetzen soll was nicht eh mit zich Indie und Kickstarter Dingen abgedeckt wird.
Meiste Kohle wird MS immer noch mit Windows machen und sich darauf kontrentrieren.
Sicher fehlen noch 2-3 eigene Studios aber gleich zwei Plattformen unterschiedlich zu bedienen ist dann doch etwas anderes. Besonders wenn man zum Ziel erklärt hat PC und Xbox Gamer zusammenzufassen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 05.01.2018 15:29 Sony hat schon größere Titel eingestellt oder Studios geschlossen die gerade an Dingen arbeiten. Normal in der Branche.

Zudem hatte MS mit Project Sparks sowas wie eine Minecraft Variante wie man Level und RPG Dinge selber erschaffen konnte.
Hat aber wohl auch ein Großteil der PC Gamer nicht interessiert.
Markt mit Simulatoren ist eh überschwemmt. Bleibt eh fast nur RTS übrig. MOBAs hast ja auch genug und dafür kam Gigantic auf One und PC.

Sehe da nicht was MS da groß besetzen soll was nicht eh mit zich Indie und Kickstarter Dingen abgedeckt wird.
Meiste Kohle wird MS immer noch mit Windows machen und sich darauf kontrentrieren.
Sicher fehlen noch 2-3 eigene Studios aber gleich zwei Plattformen unterschiedlich zu bedienen ist dann doch etwas anderes. Besonders wenn man zum Ziel erklärt hat PC und Xbox Gamer zusammenzufassen.
In Sachen MP-Action (Shooter) und Racing müssen sie ja quasi kaum mehr was machen. Wenn Halo wieder an die alte Klasse heranreicht und Gears wieder zur alten Form zurückfindet hätte man 2 große, starke IP´s die dann wieder den Unterschied ausmachen können. Was ihnen fehlt sind Studios die sich auch mal an storybasierten SP-Games versuchen, es fehlt ihnen z.b. sowas wie Naughty Dog, Santa Monica oder Quantic Dream. SP-Spiele und RPG´s sind so ein bisschen die Achillesferse von MS, ich denke das man dahingehend in Zukunft investieren möchte...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 05.01.2018 15:13
sourcOr hat geschrieben: 05.01.2018 14:22 Wenn das für dich nicht wichig ist, warum nennst du es dann? Damit sagst du doch nur, dass der Teil deiner Aussage vollkommen unwichtig war lol Zumal Versprechungen da auch mit rein spielen, immerhin werden Spiele als PS3-Spiele präsentiert die dann auf der Nachfolgekonsole erst erscheinen. Soll ich sonst noch die Vita nennen? XD
Und ihnen Gerüchte vorzuwerfen ist schon sehr witzig. Ja, sowas wie Scalebound canceln Sony wohl eher nicht, aber ich hoffe mal du willst ihnen das Canceln dieses einen Titels jetzt nicht bis in alle Ewigkeiten vorwerfen, das ist recht albern.
Nein, darum geht es auch nicht. Ich glaube du hast irgendwie völlig vergessen womit du diese Diskussion begonnen hast.

Du hast mich zitiert, unter anderem mit dem Satz, daß man nicht einmal bei einer E3-Präsentation sicher sein kann, ob das Spiel letztendlich erscheint. Auf diese Aussage hast du geantwortet, daß Sony es nicht besser mache.

Wenn du diesen Vergleich nur im Bezug auf den Hype ziehen wolltest, warum hast du mich dann nicht dementsprechend akkurat zitiert? :)
Nee, ich bezog mich eigentlich nur auf das hier:
Microsofts Spielesparte besteht eben hauptsächlich aus Gerüchten, Versprechungen und Hype.
Dein Beitrag war super kurz, da pflück ich net auch noch die Sätze einzeln raus :p
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Tja, solltest du halt in Zukunft tuen, um solche Missverständnisse zu vermeiden :)

@Leon-x
Ich sag ja, der Zug ist für sie mittlerweile abgefahren. Hätten sie mal vor 5 Jahren ihre Ankündigungen umgesetzt, als der PC noch nicht dieses überwältigende Angebot hatte.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 05.01.2018 18:08 Tja, solltest du halt in Zukunft tuen, um solche Missverständnisse zu vermeiden :)

@Leon-x
Ich sag ja, der Zug ist für sie mittlerweile abgefahren. Hätten sie mal vor 5 Jahren ihre Ankündigungen umgesetzt, als der PC noch nicht dieses überwältigende Angebot hatte.
Hätte Nintendo die Switch statt der Wii U gebracht. Sony die Pro schon statt der normalen PS4.
Könnte man sich so manch längeren Schritt ersparen.

Hätte Valve mal Steam mit unzähligen eigenen Games geflutet. Ich frag mich eh immer warum scheinbar MS immer den PC retten muss. Die stellen in erster Linie ein Betriebsystem bereit. Ich sehe die irgendwie nicht als reine Gamingfirma die davon leben muss. Man mischt galt mit weil man es nebenher kann und Windows halt irgendwie ins Wohnzimmer bringen will.
Zum Wohle der Gamer sind die Alle nicht da. Mancher geht halt nur geschickter vor oder überlässt neue Methoden um.Geld einzunehmen erst mal der Kunkurrenz. Wenn die genug Abbekommen haben und man sich in der Gamingwelt hier und da abfindet kommt man halt auch dazu.
Konsolenlandschaft hat sich schon genauso verändert wie die PC Gamingwelt.

Gibt es halt immer viel."hätte". Firmen sind oft träge und reagieren zu spät auf Feedback oder erst wenn man komplett ins Aus gerät.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du redest gerade völlig am Thema vorbei. Ich habe direkt zu Anfang klar gemacht, daß es mir lediglich um die Spielesparte geht, nicht um den gesamten Konzern. Und wo hast du nun dieses Märchen mit der Rettung des PCs aufgeschnappt? Das habe ich noch nie gehört, geschweige denn selber erzählt. Wovor soll der überhaupt gerettet werden? Höchstens vor Microsoft selbst :lol:

Ich hätte einfach nur gerne, daß Microsoft keine Versprechen mehr macht, die sie nicht halten können/wollen. Wäre vielleicht sogar besser, wenn sie sich ganz aus dem Gaming-Bereich zurückziehen und nur noch das Betriebssystem zur Verfügung stellen, ohne uns ständig mit ihren Monetarisierungsideen zu quälen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Keiner zwingt dich irgendetwas von MS zu nutzen. Was soll es dann jucken ob die Xbox Games jetzt am PC da sind oder nicht? Wenn sie aus der Gamingwelt aussteigen kommt so schnell kein Andere auf die Idee plötzlich PC Games zu machen. So hast wrnigstens die freie Wahl die Xbox Games ohne Konsole zu nutzen oder mit Freunden die eine haben (keinen PC wollen) zusammen zu zocken.
Vor paar Jahren wurde aber immer in den PC Foren gefordert wo das neueste Forza, Halo oder Gears bleibt und man sich dafür trotzdem keine Xbox antut.
Jetzt gibt es die Games (wenn auch Betriebsystemgebunden) ohne Live Gebühren und es scheint auch nicht richtig. Weil du davon ausgehst dass wenn MS die letzten Jahre nur AAA only PC Games gebracht hätte man ihnen die Bude einrennt.
Wenn es dir egal ist weil der PC jetzt auch genug Games hat warum sich dann an MS Aussagen aufhängen?
Irgendwas erwartet man doch was einem fehlt. Sonst wäre es ja egal was irgendwann eine Firma verzafft hat wenn man genug Altetnativen hat.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin kein PC Forum. Ich spreche nur für mich. Ich habe dennoch ein Recht darauf den Windows Store nicht zu mögen ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Natürlich hast ein Recht den Store wie viele Andere nicht zu mögen. Wegen Downloadproblemen, keine stabiles Fortsetzen von Downloads oder offiziellen Sicherheitskopien für Neuinstallation finde ich den Store auch nicht prickelnd.

Klar kann man sich wünschen dass die Games alle bei Steam oder GoG erscheinen. Genau wie man es gern hätte wenn Origin, Blizzard oder Uplay alle Spiele nativ bringen ohne zwei Clients zu nutzen.
Aber ist halt so dass bei einer offenen Plattform jede Forma seinen Vertriebsweg selber wählt. Reines Monopol kann auch nach hinten losgehen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ein neues Fable in einer offenen Welt alla BoTW, Witcher 3 als Vorbild inklusive der Fable-eigenen Spielmechanik könnte richtig gut werden und würde mich sehr freuen. Ordentliche Akteuer haben sie ja angestellt.

Perfect Dark ging früher an mir vorbei, habe ich in der Replay Box. Könnte sich sicher auch sehen lassen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Update:

Forza Horizon 4 - Release September-November 2018 / Playground Games
Fable - Angeblich vom zweiten Playground Games Team, Unreal Engine, AAA RPG Release 2019/2020
Halo 6 - 343 arbeitet am nächsten großen Halo Ableger Release 2018/2019 / Beta dieses Jahr, weitere Überraschung geplant vielleicht ein weiteres Halo Projekt
The Coalition IP - Neue Ip von den Gears Machern.
Electric Square IP - Neue exklusive AAA Multiplayer IP, GaaS Release 2018/2019
Perfect Dark - AAA Third Person Action Game, support von The Coalition
Mech IP - nichts wirklich dazu bekannt
Banjo Anniversary - Release 2018? 20 Jahre Banjo-Kazzoie.
Bilder
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 05.01.2018 19:07 Ich hätte einfach nur gerne, daß Microsoft keine Versprechen mehr macht, die sie nicht halten können/wollen.
Von welchen Versprechungen redest du?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.01.2018 15:24 Update:

Forza Horizon 4 - Release September-November 2018 / Playground Games
Fable - Angeblich vom zweiten Playground Games Team, Unreal Engine, AAA RPG Release 2019/2020
Halo 6 - 343 arbeitet am nächsten großen Halo Ableger Release 2018/2019 / Beta dieses Jahr, weitere Überraschung geplant vielleicht ein weiteres Halo Projekt
The Coalition IP - Neue Ip von den Gears Machern.
Electric Square IP - Neue exklusive AAA Multiplayer IP, GaaS Release 2018/2019
Perfect Dark - AAA Third Person Action Game, support von The Coalition
Mech IP - nichts wirklich dazu bekannt
Banjo Anniversary - Release 2018? 20 Jahre Banjo-Kazzoie.
Bilder
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Na das klingt doch schon mal ziemlich cool auf den ersten Blick. Bin sogar sehr sicher das Vieles davon auch kommen wird und MS noch den ein oder anderen Exklusive in der Hinterhand hat. Banjo Anniversery klingt auch nicht schlecht;-). Sie scheinen begriffen zu haben das sie exklusivtechnisch deutlich mehr tun müssen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 08.01.2018 15:36
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 05.01.2018 19:07 Ich hätte einfach nur gerne, daß Microsoft keine Versprechen mehr macht, die sie nicht halten können/wollen.
Habe ich bereits im Thread erwähnt. Lies es dir bitte durch. Keine Lust mich noch weiter im Kreis zu drehen :P
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 09.01.2018 15:36
Miieep hat geschrieben: 08.01.2018 15:36
Habe ich bereits im Thread erwähnt. Lies es dir bitte durch. Keine Lust mich noch weiter im Kreis zu drehen :P
Tut mir Leid, hatte ein wenig den Überblick verloren.

Du meinst bestimmt dies:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 15:10 Microsofts Spielesparte besteht eben hauptsächlich aus Gerüchten, Versprechungen und Hype. Nicht einmal wenn das Spiel auf der E3 präsentiert wird, weiß man ob es überhaupt jemals erscheint. Und wenn es erscheint ist es zumindest nicht überragend. Deswegen bleib ich auch bei AoE4 sehr skeptisch. Wird wohl kaum ein Spiel werden, was mich zur Nutzung einer Microsoft-exklusiven Plattform bewegen wird.
Ich muss sagen, dass MS sich doch ziemlich gut an ihre eigenen Versprechungen/ Ankündigungen bezüglich Spielen hält. Mir fällt eigentlich nur Scalebound ein, welches gecancelt wurde und davor irgendwann Fable. So viele Versprechen haben sie doch kürzlich nicht gebrochen.