Ich verstehe nicht so recht, warum Du mir erklärst, was eine Neuigkeit/Nachricht/Meldung bedeutet. Ich meinte nur, das sie bei der Switch verstärkt auftauchen, und das mein Interesse für solche Nachrichten stark begrenzt ist. Mehr nicht.greenelve hat geschrieben: ↑08.01.2018 15:54 Wenn ein Gerät, ein Spiel Rekorde aufstellt, wird darüber berichtet.
Wenn es Probleme irgendeiner Art gibt, wird darüber berichtet.
Aus Sicht der Firmen: Rekorde und gute Verkaufszahlen sind Werbung. Was anderen gefällt, schaut man auch selber näher an, scheint ja irgendeine Qualität zu haben. Im Gegenzug, wenn andere einen Bogen machen, wird man seine Zeit weniger dafür opfern sich zu informieren.
Aus Sicht von Spieleseiten: Es sind News. Und wenn sie auf Interesse stoßen, wird auch vermehrt darüber berichtet. Über den Stand der Ouya wird kaum berichtet, es interessiert letztlich auch zu wenig Spieler.
Nintendo Switch: Die Gesamtverkäufe der Wii U wurden in Japan in knapp zehn Monaten übertrumpft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Die Gesamtverkäufe der Wii U wurden in Japan in knapp zehn Monaten übertrumpft
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Die Gesamtverkäufe der Wii U wurden in Japan in knapp zehn Monaten übertrumpft
Da hab ich mich wohl etwas hinreissen lassen, zumindest bei Spielen hast du eine solche Antwort durchaus herausgefordert.Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.01.2018 15:58 Ich verstehe nicht so recht, warum Du mir erklärst, was eine Neuigkeit/Nachricht/Meldung bedeutet. Ich meinte nur, das sie bei der Switch verstärkt auftauchen, und das mein Interesse für solche Nachrichten stark begrenzt ist. Mehr nicht.
Zur Erinnerung, finanz-politische News. Dazu zählen Verkaufszahlen bei Konsolen wie Spiele. Und das ist dann wie gesagt für die Firmen Werbung.Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.01.2018 15:48 Das es bei Spielen bevorzugt um den Absatz geht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Naja, dann kann ich mich nur wiederholen, es ist nichts ungewöhnliches. Lieferprobleme, Rekorde bei Verkäufen, alles war vorhanden und ergo wurde darüber berichtet, da Interesse vorhanden. Auch gab es abseits dessen News im nicht-finanz-politischen Sektor.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, es fällt dir so negativ auf, weil es dich nicht interessiert - bis hin zu einem Stören.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In begrenztem Rahmen ist es ja auch mal interessant. Aber in dieser Menge und in diesem Detail find ich persönlich das es den Rahmen sprengt. Ich hatte das vor ein paar Monaten schon mal zu so einer News gesagt: Ich fühle ich in einer Art und Weise informiert, als würde mich der Wert von Nintendo-Aktien interessieren. Ohne diskreditieren zu wollen (viele Amis sind da ja auch recht offen und sagen das über sich selbst): Für mich sind das amerikanische Werte und Interessen: Geld, Wert, Absatz, Marketing usw... Mich interessiert das eher weniger bis kaum.greenelve hat geschrieben: ↑08.01.2018 16:06es ist nichts ungewöhnliches. Lieferprobleme, Rekorde bei Verkäufen, alles war vorhanden und ergo wurde darüber berichtet, da Interesse vorhanden. Auch gab es abseits dessen News im nicht-finanz-politischen Sektor.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, es fällt dir so negativ auf, weil es dich nicht interessiert - bis hin zu einem Stören.
Was ich über eine Konsole wissen muss: Wenn ich mir jetzt eine Konsole kaufe, gibt es jetzt genügend verfügbare und angekündigte Spiele, die mir gefallen würden und den Kauf einer Konsole rechtfertigen? Wenn ja, dann kaufe ich. Ich persönlich kaufe nicht eine Konsole, weil der Chef der Marketing-Abteilung von Microsoft befördert wurde, weil Zahl X in Kontext Y ganz toll groß ist.
Jedem das Seine, aber ich persönlich wünschte das Gamer-News sich auf Gaming fokussieren, und weniger auf das Geschäft dahinter.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Und was spricht dagegen das Spektrum breit zu fächern und jeder klickt einfach nur das an, was ihn wirklich interessiert?Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.01.2018 16:55
Jedem das Seine, aber ich persönlich wünschte das Gamer-News sich auf Gaming fokussieren, und weniger auf das Geschäft dahinter.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der Erfolg einer Konsole wirkt sich aber nunmal indirekt auf das zukünftige Spieleangebot und damit die Lebensdauer einer Konsole aus. In sofern sollte es dich zumindest am rande interessieren. Meiner Meinung nach auch ein Kaufkriterium. Die Wii U wurde bspw nur 4 Jahre alt.Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.01.2018 16:55In begrenztem Rahmen ist es ja auch mal interessant. Aber in dieser Menge und in diesem Detail find ich persönlich das es den Rahmen sprengt. Ich hatte das vor ein paar Monaten schon mal zu so einer News gesagt: Ich fühle ich in einer Art und Weise informiert, als würde mich der Wert von Nintendo-Aktien interessieren. Ohne diskreditieren zu wollen (viele Amis sind da ja auch recht offen und sagen das über sich selbst): Für mich sind das amerikanische Werte und Interessen: Geld, Wert, Absatz, Marketing usw... Mich interessiert das eher weniger bis kaum.greenelve hat geschrieben: ↑08.01.2018 16:06es ist nichts ungewöhnliches. Lieferprobleme, Rekorde bei Verkäufen, alles war vorhanden und ergo wurde darüber berichtet, da Interesse vorhanden. Auch gab es abseits dessen News im nicht-finanz-politischen Sektor.
Was ich über eine Konsole wissen muss: Wenn ich mir jetzt eine Konsole kaufe, gibt es jetzt genügend verfügbare und angekündigte Spiele, die mir gefallen würden und den Kauf einer Konsole rechtfertigen? Wenn ja, dann kaufe ich. Ich persönlich kaufe nicht eine Konsole, weil der Chef der Marketing-Abteilung von Microsoft befördert wurde, weil Zahl X in Kontext Y ganz toll groß ist.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du recht. Wie gesagt: Es interessiert mich schon, aber nicht in dieser Frequenz und in diesem Detail.Xris hat geschrieben: ↑08.01.2018 18:18 Der Erfolg einer Konsole wirkt sich aber nunmal indirekt auf das zukünftige Spieleangebot und damit die Lebensdauer einer Konsole aus. In sofern sollte es dich zumindest am rande interessieren. Meiner Meinung nach auch ein Kaufkriterium. Die Wii U wurde bspw nur 4 Jahre alt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich. Mich nervt es nicht minder. Im Endeffekt dienen solche News einer Seite wie 4P um ein moeglichst großes Klientel anzusprechen. Hier Fanboys im speziellen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.01.2018 18:37Da hast Du recht. Wie gesagt: Es interessiert mich schon, aber nicht in dieser Frequenz und in diesem Detail.Xris hat geschrieben: ↑08.01.2018 18:18 Der Erfolg einer Konsole wirkt sich aber nunmal indirekt auf das zukünftige Spieleangebot und damit die Lebensdauer einer Konsole aus. In sofern sollte es dich zumindest am rande interessieren. Meiner Meinung nach auch ein Kaufkriterium. Die Wii U wurde bspw nur 4 Jahre alt.
Grundsätzlich aber informativ. Besonders interessant zu diversen Spieletiteln die entgegen der Erwartungen erfolgreicher sind als gedacht oder zumindest so erfolgreich das sich ein Nachfolger oder ein ähnliches Konzept auch fuer andere Entwickler lohnt. So braucht man als interssierter Spieler nicht selbst auf iwelchen Schwanzvergleich Portalen VKZ googlen.
Und im Fall der Switch. Nintendo hat es schwerer als Sony und MS die einfach nur eine potentere Konsole auf den Markt werfen müssen. Deswegen ist ein Erfolg einer neuen Konsole von Nintendo auch iwie etwas besonderes mitlerweile. Wobei fuer Nintendo nun auch alles ein Ende haben koennte. Scheinbar hat tatsächlich hauptsächlich die Zielgruppe fuer Handhelden zugegriffen. Die kaufen auch einen Nachfolger ohne große Innovationen mit Hardwareupdate. Was auf die Wii Zielgruppe defintiv nicht zugetroffen hat.
-
compyler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freue mich richtig, dass Nintendo so einen Erfolg hat! Ist ja immerhin die Videospiel-Firma meiner Kindheit und Jugendzeit gewesen:)
Habe seit 4 Wochen selber eine Switch und bin ebenfalls begeistert (alleine für Mario Odyssey hat sie sich gelohnt)
Habe seit 4 Wochen selber eine Switch und bin ebenfalls begeistert (alleine für Mario Odyssey hat sie sich gelohnt)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Es geht aber nicht nur um Verkaufszahlen, sondern auch öffentliche Wahrnehmung, Games-Angebot und Co.JesusOfCool hat geschrieben: ↑08.01.2018 13:41 es wird dich vielleicht überraschen, aber die xbox one verkauft sich in etwa gleich gut wie die xbox 360 im vergleichszeitraum.
Ich versteh nicht wieso du darüber diskutieren willst? Nein, ich sehe sie nicht bei einer kommenden PS5. Man sah sie aber auch nicht bei der kommenden PS3. Ich erwarte aber trotzdem, dass einer der drei Parteien übermütig wird und bei der nächsten Generation anfangs wieder abschwacht. Aber vielleicht gibt's auch ne Überraschung und Sony bleibt stark, während Microsoft sich noch tiefer einbuddelt.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑08.01.2018 15:32 Siehst du diese auch nur ansatzweise bei einer kommenden PS5?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das wär keine Überraschung, das würde ich fast so erwarten... ^^
Aber das ist auch Kaffeesatzleserei. Vielleicht isses auch wieder Nintendo die verkacken. Oder alle drei machen mal alles richtig. Das wär schön
Aber das ist auch Kaffeesatzleserei. Vielleicht isses auch wieder Nintendo die verkacken. Oder alle drei machen mal alles richtig. Das wär schön
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf?Xris hat geschrieben: ↑08.01.2018 19:24 . Wobei fuer Nintendo nun auch alles ein Ende haben koennte. Scheinbar hat tatsächlich hauptsächlich die Zielgruppe fuer Handhelden zugegriffen. Die kaufen auch einen Nachfolger ohne große Innovationen mit Hardwareupdate. Was auf die Wii Zielgruppe defintiv nicht zugetroffen hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil die 70% gemischter/TV-Nutzung noch nicht zu ihm durchgedrungen sind.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
^ was meinen?
Nicht so viele Informationen.... Welchen Teil von meinem Post meinst du?Levi hat geschrieben: ↑08.01.2018 21:17Wie kommst du darauf?Xris hat geschrieben: ↑08.01.2018 19:24 . Wobei fuer Nintendo nun auch alles ein Ende haben koennte. Scheinbar hat tatsächlich hauptsächlich die Zielgruppe fuer Handhelden zugegriffen. Die kaufen auch einen Nachfolger ohne große Innovationen mit Hardwareupdate. Was auf die Wii Zielgruppe defintiv nicht zugetroffen hat.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Vergiss mal nicht Divinity: Original Sin II. Woher die Einschätzung kommt, die Software sei extrem überlegen, kann ich mir nicht erklären. Splatoon und Xenoblade sind nichts Außergewöhnliches - nur niedrige 80er-Wertungen bei Metacritic.Ijon Tichy hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:56Bei der Konkurrenz gab es mit Nier Automata, Persona 5, Horizon Zero Dawn, Prey, Hellblade und so weiter genügend Kandidaten die da mithalten können. Ändert natürlich nichts daran das 2017 viele sehr hoch bewertete Spiele auf die Switch kamen und mit BotW der Titel auf den sich die meisten als Spiel des Jahres einigen können.Dennisdinho hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:52 Klasse und hochverdient. Die Software war in 2017 der Konkurrenz extrem überlegen (Zelda, Mario, Xenoblade, Splatoon, etc.).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das das jetzt ein Ende hat. Das das hauptsächlich Handheld-Freunde kaufen. Dass diese keine großen Innovationen wollen...Xris hat geschrieben: ↑08.01.2018 23:15 ^ was meinen?
Nicht so viele Informationen.... Welchen Teil von meinem Post meinst du?Levi hat geschrieben: ↑08.01.2018 21:17Wie kommst du darauf?Xris hat geschrieben: ↑08.01.2018 19:24 . Wobei fuer Nintendo nun auch alles ein Ende haben koennte. Scheinbar hat tatsächlich hauptsächlich die Zielgruppe fuer Handhelden zugegriffen. Die kaufen auch einen Nachfolger ohne große Innovationen mit Hardwareupdate. Was auf die Wii Zielgruppe defintiv nicht zugetroffen hat.
Quasi jede Behauptung in dem Abschnitt.