Dein Wort in Gottes Ohr:-)
Nintendo Switch: Die Gesamtverkäufe der Wii U wurden in Japan in knapp zehn Monaten übertrumpft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Die Gesamtverkäufe der Wii U wurden in Japan in knapp zehn Monaten übertrumpft
Ich gehe sogar davon aus das das Switch-Konzept erstmal beibehalten wird und Nintendo vielleicht in 2-3 Jahren einfach eine deutlich stärkere Switch bringt, die mobil 1080p-Grafik darstellen kann und stationär dann sogar 4k...Sony hat ja schon verlauten lassen das sie weiterhin eine "normale" stationäre Konsole mit ordentloich Power bringen wollen. MS wird sicherlich Ähnliches im Plan haben.
Zocke Zelda derzeit kurioserweise eigentlich nur noch mobil, was mich da bisschen stört ist die relativ kurze Akkulaufzeit, aber ist halt einfach so. Der Lüfter rauscht dann hier und da auch ganz schön laut auf, meistens aber nur in den ersten Minuten.
Zocke Zelda derzeit kurioserweise eigentlich nur noch mobil, was mich da bisschen stört ist die relativ kurze Akkulaufzeit, aber ist halt einfach so. Der Lüfter rauscht dann hier und da auch ganz schön laut auf, meistens aber nur in den ersten Minuten.
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.01.2018 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Die Gesamtverkäufe der Wii U wurden in Japan in knapp zehn Monaten übertrumpft
davon gehe ich auch aus. auch wenn es nicht gleich 4K sind.CJHunter hat geschrieben: ↑08.01.2018 11:49 Ich gehe sogar davon aus das das Switch-Konzept erstmal beibehalten wird und Nintendo vielleicht in 2-3 Jahren einfach eine deutlich stärkere Switch bringt, die mobil 1080p-Grafik darstellen und stationär dann sogar 4k...Sony hat ja schon verlauten lassen das sie weiterhin eine "normale" stationäre Konsole mit ordentloich Power bringen wollen. MS wird sicherlich Ähnliches im Plan haben.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht?. 1080p gehen ja jetzt schon. In 2-3 Jahren wird sich dahingehend schon noch einiges tun. Nvidia schläft ja auch nicht und sie meinten das sie mit Nintendo eine langjährige Patnerschaft eingehen wollen. Ich bin da zuversichtlich das wir da auch schon Titel in 4k sehen werden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weil 4K deutlich mehr erfordert als einfach nur die doppelte rechenleistung.
4K hat 4 mal so viele pixel wie FHD und damit das entsprechend läuft braucht man nicht nur mehr rechenleistung, sondern auch mehr speicher und mehr speicherbandbreite und der anschluss am dock muss es ebenfalls bringen.
das kann sich in 3 jahren zwar theoretisch schon ausgehen, aber darauf wetten würde ich nicht. wir reden hier immerhin von nintendo.
4K hat 4 mal so viele pixel wie FHD und damit das entsprechend läuft braucht man nicht nur mehr rechenleistung, sondern auch mehr speicher und mehr speicherbandbreite und der anschluss am dock muss es ebenfalls bringen.
das kann sich in 3 jahren zwar theoretisch schon ausgehen, aber darauf wetten würde ich nicht. wir reden hier immerhin von nintendo.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Halte ich auch erstmal für unwahrscheinlich. Höhere Auflösungen am TV ja. Aber die sollen erstmal 1080p durchgängig erreichen. Für Ports ist das ohnehin sinnvoller darauf zu verzichten, denn die Hardware wird immer schwächer als die stationäre Konkurrenz sein. Und da ist die Auflösung ein willkommener Faktor an dem man sparen kann. 4K ist nett, aber auch bei weitem nicht so ein Gamechanger wie es HD damals war. Das kann man recht bequem opfern. Das würden auch andere nicht anders machen, das hat nichtmal was mit Nintendo zu tun.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klasse und hochverdient. Die Software war in 2017 der Konkurrenz extrem überlegen (Zelda, Mario, Xenoblade, Splatoon, etc.).
-
Ijon Tichy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der Konkurrenz gab es mit Nier Automata, Persona 5, Horizon Zero Dawn, Prey, Hellblade und so weiter genügend Kandidaten die da mithalten können. Ändert natürlich nichts daran das 2017 viele sehr hoch bewertete Spiele auf die Switch kamen und mit BotW der Titel auf den sich die meisten als Spiel des Jahres einigen können.Dennisdinho hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:52 Klasse und hochverdient. Die Software war in 2017 der Konkurrenz extrem überlegen (Zelda, Mario, Xenoblade, Splatoon, etc.).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, aber bis auf horizon zero dawn und persona 5 sind das alles multiplat-titel. die kann man nicht einfach einer plattfrom anrechnen.Ijon Tichy hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:56Bei der Konkurrenz gab es mit Nier Automata, Persona 5, Horizon Zero Dawn, Prey, Hellblade und so weiter genügend Kandidaten die da mithalten können. Ändert natürlich nichts daran das 2017 viele sehr hoch bewertete Spiele auf die Switch kamen und mit BotW der Titel auf den sich die meisten als Spiel des Jahres einigen können.Dennisdinho hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:52 Klasse und hochverdient. Die Software war in 2017 der Konkurrenz extrem überlegen (Zelda, Mario, Xenoblade, Splatoon, etc.).
man sollte die aussage aber vielleicht trotzdem besser auf exklusivtitel beschränken.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, so meinte ich das natürlich.JesusOfCool hat geschrieben: ↑08.01.2018 13:01ja, aber bis auf horizon zero dawn und persona 5 sind das alles multiplat-titel. die kann man nicht einfach einer plattfrom anrechnen.Ijon Tichy hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:56Bei der Konkurrenz gab es mit Nier Automata, Persona 5, Horizon Zero Dawn, Prey, Hellblade und so weiter genügend Kandidaten die da mithalten können. Ändert natürlich nichts daran das 2017 viele sehr hoch bewertete Spiele auf die Switch kamen und mit BotW der Titel auf den sich die meisten als Spiel des Jahres einigen können.Dennisdinho hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:52 Klasse und hochverdient. Die Software war in 2017 der Konkurrenz extrem überlegen (Zelda, Mario, Xenoblade, Splatoon, etc.).
man sollte die aussage aber vielleicht trotzdem besser auf exklusivtitel beschränken.
-
Ijon Tichy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann gebe ich dir Recht. Nur bei Xenoblade C2 wiederspreche ich, weil das Spiel dann doch zu unrund auf technischer Seite scheint und auch ansonsten genügend Fehler bietet.Dennisdinho hat geschrieben: ↑08.01.2018 13:03Ja, so meinte ich das natürlich.JesusOfCool hat geschrieben: ↑08.01.2018 13:01ja, aber bis auf horizon zero dawn und persona 5 sind das alles multiplat-titel. die kann man nicht einfach einer plattfrom anrechnen.Ijon Tichy hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:56
Bei der Konkurrenz gab es mit Nier Automata, Persona 5, Horizon Zero Dawn, Prey, Hellblade und so weiter genügend Kandidaten die da mithalten können. Ändert natürlich nichts daran das 2017 viele sehr hoch bewertete Spiele auf die Switch kamen und mit BotW der Titel auf den sich die meisten als Spiel des Jahres einigen können.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
-
Ijon Tichy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also auf der Pro schien es mir rund zu laufen. Wobei ich es ein halbes Jahr nach release gespielt habe. Keine Ahnung ob mir die Macken nicht aufgefallen sind oder doch was nachgepatched wurde. Xenoblade soll im Handeldmodus schon ziemliche Anzeigefehler und so zu haben, aber ich rede jetzt nicht aus Erfahrung. Wurde schon mit den Vorgängern nicht warm.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das auch auf der Pro gespielt und rund ist anders. Aber trotzdem natürlich ein tolles Spiel, die gelegentlichen Ruckler, das reinploppen und stellenweise wirklich verbesserungswürdigen Texturen sind echt kein Drama. Halt ähnlich eben wie die Auflösungsprobleme an manchen Stellen von X2. Wenn man nur den Optimalfall bei NieR betrachtet (die Pro), dann müsste man fairerweise eigentlich auch nur den Optimalfall bei X2 betrachten (Handheld).
Aber ehrlich gesagt eigentlich ein saublöder Vergleich. Beides geniale Spiele mit technischen Unzulänglichkeiten. Sollte dennoch niemanden davon abhalten die zu spielen.
Aber ehrlich gesagt eigentlich ein saublöder Vergleich. Beides geniale Spiele mit technischen Unzulänglichkeiten. Sollte dennoch niemanden davon abhalten die zu spielen.
-
Ijon Tichy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade finde ich halt insgesammt blöd, sind ja nicht nur die technischen Sachen. Da kämpft man über Stunden und kriegt bei jedem Kampf zich Erklärungen zu Systemen die man noch gar nicht braucht, bis ich dann an einer Stelle bin nach 30 Stunden wo ich dann auf dem Schlauch stehe (natürlich ist das Tutorial noch nicht beendet sondern es weden noch neue Mechaniken erklärt). Ist auch bei den Tales Spielen ähnlich oder Final Fantasy 13. Das ist für mich ganz schlechtes Gamedesign in vielen JRPGS. Ob es bei Persona 5 auch so ist kann ich nicht sagen, habe es in meine Auflistung getan weil es so gut angenommen wurde, und wohl auch besser als Xenoblade.yopparai hat geschrieben: ↑08.01.2018 13:26 Ich hab das auch auf der Pro gespielt und rund ist anders. Aber trotzdem natürlich ein tolles Spiel, die gelegentlichen Ruckler, das reinploppen und stellenweise wirklich verbesserungswürdigen Texturen sind echt kein Drama. Halt ähnlich eben wie die Auflösungsprobleme an manchen Stellen von X2.
Zuletzt geändert von Ijon Tichy am 08.01.2018 13:33, insgesamt 2-mal geändert.