Das mit der Grafikgeilheit würde ich gerne glauben. Allerdings gibt es nur wenig Anlass dazu. Nur absolute Ausnahmetitel wie Civ 4 oder in Starcraft 2 können es sich leisten, Grafik gezielt zu vernachlässigen. Das ist keine Tendenz, die ich sonderlich begrüße. Ich meine, auch spiele lieber schöne Spiele, gutes Aussehen ist ja nichts schlechtes, aber auch ich würde mir wünschen, dass das Hauptaugenmerk der Entwickler immer auf dem Inhalt liegen würde, aber wenn man sich mal die Posts vor allem vieler junger Mitglieder dieses Forums, aber anderen Foren ansieht, erkennt man doch sehr gut, wie wichtig Grafik ist und das Spiele, die in Previews nicht so gut aussehen gleich geschnitten, bzw. schlechtgeredet werden.
Ansonsten wollen wir mal sehen, was Sony und MS machen. Ich bleibe dabei, sie würden sich lächerlich machen, wenn sie den Wii-Controller kopieren. Allerdings, wenn der Wii so erfolgreich bleibt, müssen sie das schon beinahe tun. Aber bis dahin dürfte ja noch ein wenig Zeit sein.
Computer oder Xbox 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
Das trifft es doch genau...Schon Richtig, trotzdem ist sie leistungsstark... und wenn der PC davonzieht, kommt die neue Xbox xD
Ich zahl einfach lieber einmal 400€ für eine Xbox und kann dann die Spiele für die nächsten 5 Jahre problemfrei spielen, als für jedes 2te Spiel am PC aufrüsten zu müssen, weil die Komponenten nicht passen.
Mit deinem PC kannst du ja noch locker normale Sachen machen: Internet, Office, Strategiegames usw.
Und zum zocken holst du dir ne schöne Konsole mit ein paar Games. Der aufgerüstete PC wäre in einem Jahr nur schon wieder Mittelmaß...
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer lustig, das Konsolenanhänger immer auf das Rechner aufrüsten losgehen.
Bekommt man heutzutage Ordentliche HD-Fernseher geschenkt???
Und für ein Ordentliches Teil blecht man schonmal mehr als für einen gut Ausgestatteten PC,also zählt für mich das Argument nicht, und Spiele sind auch teurer.Ergo bin ich der Meinung das man auf die Jahre gesehen wesentlich mehr für Konsolen hinblättert als für den PC,und wenn man dann noch die Kostenfür ein XBOX Live Account mitrechnet hört der Spaß irgendwann ganz auf.Klar muss man einen PC nach und nach aufrüsten,aber das tut man in der Regel ja nicht jedes Halbe Jahr.Und wer auf dem PC Hardwaremarkt sowieso jeden (teuren) Hardwaretrend sobald er auf den Markt geschmissen wird mitmacht hat meines erachtens sowieso den Bezug zur Realität verloren.Die Anschaffungskosten für Konsolen sind vielleicht nicht so hoch,aber das Relativiert sich dann doch recht schnell.
Und PC Spiele kommen eigentlich recht schnell als Budget Titel auf den Markt, was den Preis für PC Spiele dann nochmal drückt,während es bei Konsolen doch ne halbe Ewigkeit dauert bis es zu einer Platinum Edition etc kommt.
Damit möchte ich Konsolen bestimmt nicht schlecht machen, ich schmeiß mich auch gern in mein Sofa und kann gemütlich und bequem mit der Konsole zocken.Auch finde ich das DVD reinschmeissen und los Feature Klasse,aber ist mir das wirklich 15-20€ Aufpreis wert??Auf keinen Fall.
Bekommt man heutzutage Ordentliche HD-Fernseher geschenkt???
Und für ein Ordentliches Teil blecht man schonmal mehr als für einen gut Ausgestatteten PC,also zählt für mich das Argument nicht, und Spiele sind auch teurer.Ergo bin ich der Meinung das man auf die Jahre gesehen wesentlich mehr für Konsolen hinblättert als für den PC,und wenn man dann noch die Kostenfür ein XBOX Live Account mitrechnet hört der Spaß irgendwann ganz auf.Klar muss man einen PC nach und nach aufrüsten,aber das tut man in der Regel ja nicht jedes Halbe Jahr.Und wer auf dem PC Hardwaremarkt sowieso jeden (teuren) Hardwaretrend sobald er auf den Markt geschmissen wird mitmacht hat meines erachtens sowieso den Bezug zur Realität verloren.Die Anschaffungskosten für Konsolen sind vielleicht nicht so hoch,aber das Relativiert sich dann doch recht schnell.
Und PC Spiele kommen eigentlich recht schnell als Budget Titel auf den Markt, was den Preis für PC Spiele dann nochmal drückt,während es bei Konsolen doch ne halbe Ewigkeit dauert bis es zu einer Platinum Edition etc kommt.
Damit möchte ich Konsolen bestimmt nicht schlecht machen, ich schmeiß mich auch gern in mein Sofa und kann gemütlich und bequem mit der Konsole zocken.Auch finde ich das DVD reinschmeissen und los Feature Klasse,aber ist mir das wirklich 15-20€ Aufpreis wert??Auf keinen Fall.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn da der gravierende Unterschied? Ob man nun per Konsole oder per PC an einem 19 Zoll Monitor rumhängt. Klar ist ein "37 Zoll True HD leck mich fett, muss ich unbedingt haben" Fernseher um einiges besser, aber wenn ein 19" Bildschirm fürs Spielen beim PC reicht, muss das zum Vergleich auch für die Konsole reichen.Phobo$ hat geschrieben:Ja, bevor ich allerdings das mache schaff ich mir lieber einen PC an,der hat dann doch mehr Sinn , als mit einer Konsole an einem z.B. 19" TFT Rumzuhängen.
Ich spiele auch an einem 19 Zöller und bereut hab ich daran bisher nichts, um ein vielfaches besser als die normale Röhre, jedenfalls bis Kohle für ne HD Glotze bereit ist.
Ehemals war ich auch PC Gamer, habs aber mitlerweile komplett aufgegeben, zur Zeit ist man imO besser mit einer Konsole bedient.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist halt wieder jedem selbst überlassen, Ein PC ist da doch noch um einiges Flexibler was Musik/Internet etc anbelangt.
Klar funktioniert das auch mit einem TFT aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn einer Spielekonsole.Die Dinger sind ja eben genau für diese "leck mich fett" Fernseher gedacht,und wie gesagt hat das schon einen Reiz für sich, sich bequem vor dem Fernseher ins Sofa zu schmeissen und ne Runde unkompliziert zu daddeln.
Klar funktioniert das auch mit einem TFT aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn einer Spielekonsole.Die Dinger sind ja eben genau für diese "leck mich fett" Fernseher gedacht,und wie gesagt hat das schon einen Reiz für sich, sich bequem vor dem Fernseher ins Sofa zu schmeissen und ne Runde unkompliziert zu daddeln.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich das auch, komplett ohne PC geht quasi nichts, nur eben zum Zocken, da bevorzuge ich persönlich die Konsole.Phobo$ hat geschrieben:Ja das ist halt wieder jedem selbst überlassen, Ein PC ist da doch noch um einiges Flexibler was Musik/Internet etc anbelangt.