Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.
Wie einige hier voll stolz auf ihre 60 fps bei der PS4 sind. Kommt mal bitte in der Gegenwart an! Ein Spiel mit 60 fps ist Quasi unspielbar. Ein hablwegs aktueller PC schafft locker 144 fps, wenn man sich dann den Krampf auf den Konsolen anschauen muss, frage ich mich wie zurückgeblieben einige mit ihrer PS4 sind. Bekommt man nicht Kopfschmerzen von der Low Framerate? Aber haupstache Pseudo 4k. Shooter mit 60 fps, RLY? Und genau die regen sich über die Switch auf, wegen zu schwacher Leistung. Aber mit nem Gamepad Shooter spielen LOOOOL. Da frag ich immer, wenn Grafik = Spielspaß ist, warum dann so eine krüppel Konsole?
(für nicht ganz so intelligenten, ironie und so)
(für nicht ganz so intelligenten, ironie und so)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.
Doom (2016) HAT (abschaltbares) AutoAim bzw. AimAssist auf den Konsolen, darunter auch die Switch-Version. Quelle (ca. ab Sekunde 22)
-
- Persönliche Nachricht:
alter falter... das is ne OPTION ! deine antwort is gerade völlig unbrauchbar für die ganze fps diskussion. meine antwort bezog sich darauf, das jemand das als standard gameplay bezeichnete, um 30 fps zu spielerisch zu kompensieren. witzigerweise brauche ich dafür keine yt quellen, sondern nur meine switch und doomAstorek86 hat geschrieben: ↑07.01.2018 00:45Doom (2016) HAT (abschaltbares) AutoAim bzw. AimAssist auf den Konsolen, darunter auch die Switch-Version. Quelle (ca. ab Sekunde 22)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Komischerweise ist die "Option" Auto-Aim immer standardmäßig aktiviert auf Konsolen. Warum wenn es doch kein Zocker braucht bei 30fps mit Controller?
Bei Doom mag es wegen den großen Gegnern und Streuung der eigenen Waffe nicht so sehr ins Gewicht fallen. Aber andere Shooter wird es halt dann schwieriger wenn das Programm nicht mit größeren Hitboxen nachhilft. Siehe dir Destiny an, da kannst neben den Kopf zielen und triffst trotzdem den Gegner noch. Sowas sind Mechaniken die den Spielfluss bei weniger Kontrolle ermöglichen sollen.
Standard ist nun mal Unterstützungen gegeben damit möglichst viele Leute einen Erfolg verbuchen. Recht auffällig wird es nur wenn wie bei CoD dann Fadenkreuz automatisch einen durch das Bild laufenden Gegner folgt wie ein Hund der gerade eine Katze jagt.^^
Wobei man CoD aufgrund der 60fps und sehr geringem Input-Lag auch ohne Zielhilfe gut steuern kann. Bei 30 Bildern würde es wohl ganz anders aussehen. Ich sage nicht unspielbar aber im direkten Vergleich halt nicht optimal. Gibt halt Leute die wollen eher mit den eigenen Fähigkeiten möglichst präzise Gegner treffen ohne dass die Software im Hintergrund eingreift.
Wenn 30fps immer volle Kontrolle geben warum bringt dann Nintendo mit Mario Odyseey, Splatoon 2, Mario Kart 8 oder Arms Games mit 60fps auf die Switch? Sollen doch die freie Leistung dann in die Optik stecken.
Einfach Grund dürfte sein dass dann das flüssige und direkte Gameplay nicht mehr so gegeben ist.
Ich verstehe schon warum Doom technisch nur mit 30 Bildern auf der Switch läuft. Jeder soll seinen Spaß damit haben. Technisch gesehen sind aber die anderen Versionen etwas besser zu steuern.
Dass es Kompromisse auf der Switch erfordert ist klar.
Bei Doom mag es wegen den großen Gegnern und Streuung der eigenen Waffe nicht so sehr ins Gewicht fallen. Aber andere Shooter wird es halt dann schwieriger wenn das Programm nicht mit größeren Hitboxen nachhilft. Siehe dir Destiny an, da kannst neben den Kopf zielen und triffst trotzdem den Gegner noch. Sowas sind Mechaniken die den Spielfluss bei weniger Kontrolle ermöglichen sollen.
Standard ist nun mal Unterstützungen gegeben damit möglichst viele Leute einen Erfolg verbuchen. Recht auffällig wird es nur wenn wie bei CoD dann Fadenkreuz automatisch einen durch das Bild laufenden Gegner folgt wie ein Hund der gerade eine Katze jagt.^^
Wobei man CoD aufgrund der 60fps und sehr geringem Input-Lag auch ohne Zielhilfe gut steuern kann. Bei 30 Bildern würde es wohl ganz anders aussehen. Ich sage nicht unspielbar aber im direkten Vergleich halt nicht optimal. Gibt halt Leute die wollen eher mit den eigenen Fähigkeiten möglichst präzise Gegner treffen ohne dass die Software im Hintergrund eingreift.
Wenn 30fps immer volle Kontrolle geben warum bringt dann Nintendo mit Mario Odyseey, Splatoon 2, Mario Kart 8 oder Arms Games mit 60fps auf die Switch? Sollen doch die freie Leistung dann in die Optik stecken.
Einfach Grund dürfte sein dass dann das flüssige und direkte Gameplay nicht mehr so gegeben ist.
Ich verstehe schon warum Doom technisch nur mit 30 Bildern auf der Switch läuft. Jeder soll seinen Spaß damit haben. Technisch gesehen sind aber die anderen Versionen etwas besser zu steuern.
Dass es Kompromisse auf der Switch erfordert ist klar.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab doch in Klammern geschrieben, es sei abschaltbar. Also optional, oder in Kurzform: Eine Option.
Und wo? Kann ich deine Gedanken lesen oder was? Ich zitiere deinen kompletten Beitrag einfach nochmal:meine antwort bezog sich darauf, das jemand das als standard gameplay bezeichnete, um 30 fps zu spielerisch zu kompensieren.
Das ist einfach 'ne Falschinfo von dir, und die wollte ich korrigieren. Keine Ahnung warum du dich da offensichtlich angegriffen fühlst...
Zuschaltbares AutoAim kann - neben der Tatsache, dass man mit Gamepad statt mit Maus+Tastatur spielt - auch dafür sorgen, dass einem 30 FPS bei einem Shooter nicht so sehr nerven, weshalb ich es schon wichtig finde, das für alle Interessierte geradezurücken. Ob du das anders siehst oder nicht, oder dich ärgert dass ich eine Falschinfo von dir korrigiere, geht mir ehrlichgesagt sonstwo vorbei...
- Skynet1982
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich Speicher haben einige scheinbar noch nie was von Resident Evil 2 N 64 Edition gehört: Der Inhalt von 2 CD s (ein gutes GB) auf ein 64 MB Modul gepackt. Ohne qualitative oder inhaltliche Defizite. Diesbezüglich würde ich mir da keine Platte machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Resi 2 ist da schon ein etwas spezieller Fall, den man nicht auf alle Daten übertragen kann. Aber es stimmt schon, dass man mit guter Komprimierung weit kommen kann. Nur vielleicht nicht so weit wie bei Resi 2. Muss man aber auch gar nicht.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Und zu dieser Ausage der Avatar!

Ich lach mich schlapp, genau mein Humor!
Gegen die eigentliche Aussage will ich nichts gesagt haben, Technisch kenn ich mich eh nicht aus.
(davon ab beziehe ich mich nun andere Beiträge hier)
Ich weiß nur das mich das ganze fps gesabbel echt langweilt!
Das mag daran liegen das ich seit ende der 80. zocke und mir seit dem so einiges über den Bildschirm geruckelt ist.
Mir alles egal ich hatte auch mit Wing Comander 3 und 4, SotC oder zuletzt TLG (AUF DER NORMALEN PS4!!!!) meinen spaß.
Wenn andere von ein paar Bildern weniger echt Kopfschmerzen bekommen tut mir das echt leid und bin froh das ich von diesem leiden nicht befallen bin und scheinbar auch noch mit 5 fps zufrieden sein kann

Natürlich sind 60 fps oder mehr, besser und wünschenswert aber bei weniger geht für mich meine Zockerwelt nicht unter.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Können ja Kirby's Air Ride und Mario Kart Double Dash auch noch für die Switch bringen. Inklusive Onlinemodus. x)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Mario Kart würde die Spielerschaft für das Online Spielen spalten, und damit glaube ich das Deluxe der einzige Kart Ableger auf der Switch bleiben wird den man Online spielen kann.Purple Heart hat geschrieben: ↑07.01.2018 10:46 Können ja Kirby's Air Ride und Mario Kart Double Dash auch noch für die Switch bringen. Inklusive Onlinemodus. x)
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch. Auch ich spiele seit Ende der 80er Jahre Videospiele und meine besten Spielerfahrungen habe ich in unter 30 fps erlebt. Das heißt nicht, dass mehr fps nicht besser wären, ich spiele selbst hin und wieder mal gerne in 120fps an meinem PC, aber für mich - rein subjektiv - ist diese technische Eigenschaft eines Videospiels dann doch verhältnismäßig unbedeutend. Wenn ich auf Notenwertungen stehen würde, machen >=60fps+ im Vergleich zu ~30fps aus einem 85%-Spiel für mich vielleicht ein 86%-Spiel....Fox81 hat geschrieben: ↑07.01.2018 10:10 Ich weiß nur das mich das ganze fps gesabbel echt langweilt!
Das mag daran liegen das ich seit ende der 80. zocke und mir seit dem so einiges über den Bildschirm geruckelt ist.
Mir alles egal ich hatte auch mit Wing Comander 3 und 4, SotC oder zuletzt TLG (AUF DER NORMALEN PS4!!!!) meinen spaß.
Wenn andere von ein paar Bildern weniger echt Kopfschmerzen bekommen tut mir das echt leid und bin froh das ich von diesem leiden nicht befallen bin und scheinbar auch noch mit 5 fps zufrieden sein kann![]()
Natürlich sind 60 fps oder mehr, besser und wünschenswert aber bei weniger geht für mich meine Zockerwelt nicht unter.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin vor allem bei schwankenden FPS schon empfindlich. So Drops merke ich schon stark und finde ich störend.
Hab natürlich früher auch einen Haufen unter 30 FPS Titel gespielt aber auch da war es mir schon lieber, wenn es konstant scheiße lief
Hab natürlich früher auch einen Haufen unter 30 FPS Titel gespielt aber auch da war es mir schon lieber, wenn es konstant scheiße lief

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte Nintendos Lösung für das Onlinegaming würde die Spielerschaft spalten.Ijon Tichy hat geschrieben: ↑07.01.2018 11:01Noch ein Mario Kart würde die Spielerschaft für das Online Spielen spalten, und damit glaube ich das Deluxe der einzige Kart Ableger auf der Switch bleiben wird den man Online spielen kann.Purple Heart hat geschrieben: ↑07.01.2018 10:46 Können ja Kirby's Air Ride und Mario Kart Double Dash auch noch für die Switch bringen. Inklusive Onlinemodus. x)
-
- Persönliche Nachricht:
Nein. Nintendos Lösung für das Onlinegaming vereint die Spielerschaft. In der Ablehnung derselben 
Ist mir als Onlineverächter zwar völlig wurscht, aber ich hab noch keinen Kommentar gelesen, der das gut findet ^^

Ist mir als Onlineverächter zwar völlig wurscht, aber ich hab noch keinen Kommentar gelesen, der das gut findet ^^
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich auch ziemlich beäumelt

Kann ich so unterschreiben, bin seit Ende der 70er aktiv - mein erstes Wort war nicht Papa, sondern AtariFox81 hat geschrieben: ↑07.01.2018 10:10 Ich weiß nur das mich das ganze fps gesabbel echt langweilt!
Wenn andere von ein paar Bildern weniger echt Kopfschmerzen bekommen tut mir das echt leid und bin froh das ich von diesem leiden nicht befallen bin und scheinbar auch noch mit 5 fps zufrieden sein kann![]()