Sn@keEater hat geschrieben: ↑05.01.2018 20:06
Nicht schwimmen....ok. Aber nicht mal springen? Uhhh da will man die Spieler nicht überfordern. Craften? Fehlt ja nur noch die Lootboxen News^^
Springen ist ein Relikt aus der Spielesteinzeit und imho nur noch bei Jump‘n‘Runs wirklich sinnvoll. In den meisten Fällen sieht es dämlich aus und gerade bei der jetzt gewählten Kameraperspektive kann ich mir nur schwer einen spielmechanischen Mehrwert vorstellen.
Es geht hier bestimmt nicht um Mario-Jumps, sondern um eine absolute bewegungsmechanische Grundlage. Guck dir die Implementierung bei Witcher 3 an: Auf den ersten Blick nicht allzu wichtig oder auffällig, bis man es dann plötzlich braucht um einen Abhang zu überwinden, eine moderat hohe Hürde (evtl. auch in Kombination mit Klettern) zu überwinden oder einfach nur um aus einen Clippingfalle rauszukommen.
Und abgesehen davon ist das Springen/das leichte Platforming ein genauso klassischer Bestandteil von God of War wie sein brachiales Kampfsystem.
Also ich hab das Springen im Kampf noch nie benutzt... Ansonsten waren die Hüpfpassagen recht net. Mal sehen was das Spiel letztendlich bietet. Die Aufregung hier wäre sowieso entstanden. Zu PS3 Zeiten hat man hier gelesen, dass man in die Marke nicht noch iwas zwischenquetschen muss und hier wird n Reboot gefordert. Wie mans macht ist eh falsch.
Xris hat geschrieben: ↑05.01.2018 19:20
Größeres Publikum und Casual Creed. Ich befürchte Schlimmes.
Wer viel herumexperimentiert läuft Gefahr das das eigentliche Spiel vielleicht Top sein könnte, aber eben nur ein kleines Klientel anspricht. Ich habe per se nichts gegen Vercasualisierung wenn das Gesamtprodukt Spaß macht und gut aussieht.
Aber mal ehrlich, God of War war doch eigentlich größtenteils auch nur button mashing gegen zig Monster. Hier und da gabs mal nette Rätsel, das wars aber dann auch schon. Ich finde die Neuausrichtung nicht schlecht, zumindest das was ich bisher gesehen hab stimmt mich zuversichtlich. Warum soll Kratos nicht mit seinem Filius durch cool designte Landschaften wandern, coole Kämpfe besteiten, paar nette Rästel lösen und das alles hoffentlich mit einer guten, durchdachten und atmosphärischen Story...Grafisch wird das eh ein Brett.
Sicherlich konntest du jedes GoW iwie mit Button Smashing bestreiten. Aber man konnte auch sämtliche Kombinationen verinnerlichen was definitiv mehr Spaß bereitet hat und fuer die höheren Schwierigkeitsgrade auch notwendig und zudem auch einfach effektiver war. Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das dies auch auf Assaissins Creed zutrifft. Es gibt Spiele die sind so anspruchslos dass das Gameplay regelrecht Fleißarbeit gleichkommt um die nächste CS zu sehen.
an_druid hat geschrieben: ↑06.01.2018 04:56
[...]
Mal ne Frage an die Supernerds die es nicht glauben?
Wieso machen die nicht einen anderen Char und einen anderen Titelnamen?!..
[...]
Also ein völlig neues Spiel?
Hat mit Horizon auch geklappt, aber bei der Ankündigung zu bekannten Titeln haben die Leute laut zu jubeln angefangen (Siehe Uncharted 4 und God of War, FF7 Remake). Ja, es geht um Wiedererkennungswert und somit auch um Verkaufszahlen, aber muss ich jetzt wirklich erklären, dass eine Firma Geld erwirtschaften muss?
Meinetwegen hätten die auch ein SPiel in der ägyptischen oder halt nordischen Mythologie machen können, nur nicht mit Kratos als Char sondern halt mit deren Kriegsgott im Mittelpunkt. Dann würde der Name auch passen, aber neues Setting, neuer Char und derart verändertes Spielprinzip - da hätten sich die Leute gefragt, was das jetzt mit GoW zutun haben soll. Und ich bin wie gesagt auch gespannt darauf zu sehen wie sich Kratos charakterlich jetzt weiterentwickelt.
Außerdem hat Sony mit Days Gone, Death Stranding und Detroid: Become Human genug Spiele in der Pipeline, die keine Fortsetzungen sind.
"Nein" mit Sonys Politik bzw der großen Geier habe ich mich schon abgefunden. Ich will nur wissen, warum so viele (wie du schon erwähntest) von Entwicklung Sprechen? Wo ist da eine Char Entwicklung? Kratos hat bei GoW3 doch einen tolles Ende bekommen. Ich meine, wann ist schluss? Soll sich Kratos als nächstes noch mit Son Goku anlegen oder was ?! Setting,GP und Story umzutöpfen ist keine Entwicklung zumal Kratos dan auch sogar nicht mehr als Name Passt. Vieleicht heist er ja jetzt auch Krathor,Kratowin oder Kratnaröck .
Das wird eine schön vepackte Scheiße werden. GoW wurde mit Teil 3 abgeschlossen, was ja auch ein wirklich toller Abschluss war. Mit weiteren Teilen wird gemolken egal wieviel Zeit dazwischen verstreicht. Wenn es Leuten nichts ausmacht, sollen die es von mir aus kaufen aber dan alles schön reden brauch man nicht.
Hinter dem Gameplay von GoW war auch ne ganz ordentliche Handlung und sowohl diese als auch der Char selbst werden verwässert.
Ich weis noch das Montreal (Ich meine nach Teil 2) gemeint haben, sie würden gerne andere Helden und andere Geschichten und Mythologien aufgreifen. Letzten endes ist DAS daraus geworden!
Liegt es auch im Rahmen deiner Vorstellungskraft, dass man das einfach gut finden kann?
hmm.. Bei dem was an Presentation vorliegt, nö irgendwie gerade nicht so wirklich. Es ist aber auch so, dass meine Vorfreude nicht mehr die gleiche ist, was AAA's betrifft. Wenn dir allerdings nur das GP-Feeleng am Herzen liegt, wirst du da schon bedient werden.
Das wird eine schön vepackte Scheiße werden. GoW wurde mit Teil 3 abgeschlossen, was ja auch ein wirklich toller Abschluss war. Mit weiteren Teilen wird gemolken egal wieviel Zeit dazwischen verstreicht. Wenn es Leuten nichts ausmacht, sollen die es von mir aus kaufen aber dan alles schön reden brauch man nicht.
Hinter dem Gameplay von GoW war auch ne ganz ordentliche Handlung und sowohl diese als auch der Char selbst werden verwässert.
Ich weis noch das Montreal (Ich meine nach Teil 2) gemeint haben, sie würden gerne andere Helden und andere Geschichten und Mythologien aufgreifen. Letzten endes ist DAS daraus geworden!
Liegt es auch im Rahmen deiner Vorstellungskraft, dass man das einfach gut finden kann?
hmm.. Bei dem was an Presentation vorliegt, nö irgendwie gerade nicht so wirklich. Es ist aber auch so, dass meine Vorfreude nicht mehr die gleiche ist, was AAA's betrifft. Wenn dir allerdings nur das GP-Feeleng am Herzen liegt, wirst du da schon bedient werden.
GP?
Dieses Jahr wird für mich wohl ein recht gutes Jahr was AAA angeht. Die letzten zwei, drei Jahre habe ich mich sehr stark auf Indieproduktionen konzentriert. Das Spiel muss halt passen.
Bei God of War freue ich mich tatsächlich auf die Mythologie, die Umsetzung von spektakulären Bossfights und allgemein die recht kompromisslosen Kämpfe, dann natürlich auf besondere Items, die man von Bossen übernimmt, usw.
alle 6 titel mindesten 4 mal gepielt. und es war immer wieder richtig gut.
wenn ich GoW höre denke ich an drei sachen.
rache
grieschiche mythologie
schnetzeln
irgendwie scheint alles nicht mehr so stark in das neue spiel einzufließen. finde das aber irgendwie nicht schlimm.
für einige mags blöd klingen aber mein hauptpunkt im neuen GoW ist die Figur kratos. wenn das stimmt, wird mich der rest wohl eher kalt lasssen. ich finde eine 90% neuinterpretation richtig gut. ich bin ja auch älter geworden und habe in der zeit ein kind bekommen ^^
hauptsache es wird kein desaster wie Resi 7. gelobt ohne ende und was war es am ende ... wieder ein shooter im letzten drittel. meine persönliche enttäuschung 2017.
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑07.01.2018 17:25
Hört sich alles nicht gut an mMn. Das ist eher TLOU und nicht GOW. GOW braucht Sprung- und Kletterpassagen auf fetten Endbossen. Fand alle GOW gut so wie sie waren, das liest sich eher wie ein anderes Genre, bin nicht mehr so gehyped, schade...
Naja, Darksiders 3 kommt ja auch noch.
hört sich für mich eher nach Souls an TLOU
LongAlex hat geschrieben: ↑07.01.2018 21:08
Wie bei destiny!!!!!
Weg von den Fans und hin zur Masse (Geldbeutel)
damit ist alles gesagt
ja weil natürlich das Erreichen einer größeren Zielgruppe nie von Studios angestrebt wird. Das ist immer mit dem größten Disaster verbunden ala Lootboxen etc.
Das wird eine richtige cinematische Schmonzette nach der aktuellen Sony Blaupause... und hat nichtmehr viel mit dem alten GoW zu schaffen...Bart hin oder her
Hüpfen muss man da ja auch nicht wenn man durch die "wide open" Setpieces eiert und die ganze Zeit irgendwelchen tollen, hochemotionalen Gesprächen zwischen Vater und Sohn lauscht...
Also auf die Quicktimeevents kann ich verzichten - auch wenn die bei GoW wirklich noch zu den unterhaltsamsten gehören.
Aber ich bin da mit den wirbelnden Chaosklingen immer wie wild in der Luft herumgehüpft. Die Kombos kamen einfach wuchtig daher, wenn man aus der Luft Richtung Boden knallte.
Ich glaube ich spiele einfach noch mal die alten Spiele...
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑08.01.2018 12:25
Aus Gamepro, unterstreiche ich so!
"Also bisher hört sich beinahe alles zu dem Spiel mies an und auch die Videos vermitteln mir eher, dass Sie das ganze Game total versauen werden.
Keine Brutalität mehr, 30% des Spiels auf einem Schiff (ich will kein Assassins Creed Piratenspiel-Verschnitt), erzwungene Vater-Sohn Beziehung ala Last of Us und dann die fehlenden QTE, die alle Vorgänger durch die gute Umsetzung ausgezeichnet hat, besonders in Bosskämpfen.
Mir kommt es so vor, als würd da ein Team dran sitzen, dass keine Ahnung von der Reihe hat. Lasse mich gerne überraschen aber alles gesehene wirkt auf mich nicht wie ein GoW.
Ich möchte einen lineares Schlachtfest, mehr nicht..."
Keine Brutalität = hast du überhaupt die Trailer gesehen?
30% auf dem Schiff = war ein Joke vom Direktor
fehlende QTE = das ist ein negativpunkt wenn der Spieler jetzt stattdessen in Echtzeit kämpfen darf?
Direktor des Spiels ist Cory Barlog der Direktor von GOW2 (zum gewissen Teil GOW3 und ebenfalls involviert in GOW3) also wenn man sogar einem der Köpfe der Franchise vorwirft keine Ahnung von der Reihe zu haben
Vlt, ja Vlt hat sich das Team hinter der Reihe nach 6 Spielen einfach entschieden etwas neues mit der IP zu machen? Weißt sowie in Uncharted 4?