Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.

Beitrag von Dennisdinho »

Bei Pokémon glaube ich auch an einen Release in 2019. Dieses Jahr wäre zu früh. So schnell bekommt man auch so ein Spiel nicht hergestellt -zumindest nicht mit hoher Qualität. Es sei denn, die bei Game freak sitzen da schon deutlich länger dran als man vermutet.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben: 06.01.2018 14:22
DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 13:36 Ein Großteil der hier genannten Spiele wird sicher suuuper auf der Switch laufen, falls die denn tatsächlich kommen :Blauesauge:
Ich möchte mal behaupten, dass keines der genannten Spiel mehr Power benötigt, als z. B. Doom, welches hervorragend portiert wurde.

Kommt immer auf die Optimierung an.
Schon mal GTA5 auf PS3 gespielt ;)? Oder Nier auf PS4? oder KF2 auf PS4?
Die laufen alle eher mäh und selbst Doom, was ohne Zweifel sehr gut portiert wurde, ist auf der Switch eben nicht optimal (was in dem Fall jedoch am Genre liegt: FPS brauchen 60FPS, sonst fühlt sich dass für ein Großteil der Leute einfach nicht rund genug an).
Die anderen Titel werden selbst wenn sie einen ebenso guten Port erhalten noch schlechter laufen, da schon die "Ursprungsversion" nicht rund läuft.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 17:43Schon mal GTA5 auf PS3 gespielt ;)? Oder Nier auf PS4? oder KF2 auf PS4?
Ich habs seinerzeit auf der X360 gespielt - sowohl am Fernseher in 2-3 Meter Entfernung als auch später am Monitor mit unter 1 Meter Sitzabstand. Lief flüssig, auch wenn die Grafik nicht immer berauschend wad - im Vergleich zur PC-Version (oder eben zu PS4 und co.).
Von daher wird das auf der Switch ganz ordentlich laufen, da habe ich keine Zweifel. Und im Handheld-Modus wird die Grafik dann auch keinen Augenkrebs verursachen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sinnlose Diskussion. Ports auf einer schwächeren Hardware werden _immer_ schwächer aussehen als Ports auf einer stärkeren Hardware, also wird es auch immer irgendwen geben der meint, dass das beschissen liefe...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 17:43 Die anderen Titel werden selbst wenn sie einen ebenso guten Port erhalten noch schlechter laufen, da schon die "Ursprungsversion" nicht rund läuft.
Nicht rund heißt aber nicht unspielbar.
Aber klar, ist alles subjektiv.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ein Remaster von Dark Souls wäre genial! Wobei dieses ja der einzige Titel ist bei dem er ("DasVergeben") meint, dass es unklar sei, für welche Plattformen es erscheinen soll.
Sofern da also was darn ist, hoffe ich einfach mal es kommt für alle Plattfomen!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Das meiste davon wird nicht kommen, das versichere ich euch. Die Switch ist nämlich eher zu schwach für die großen AAA Games und ne Casualschleudermaschine kommt noch oben drauf.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MrLove hat geschrieben: 06.01.2018 19:06 Das meiste davon wird nicht kommen, das versichere ich euch. Die Switch ist nämlich eher zu schwach für die großen AAA Games und ne Casualschleudermaschine kommt noch oben drauf.
Mist. Und ich hatte mich so für die Switch-Besitzer gefreut. Aber OK, wenn du das versicherst, dann glaube ich das mal. Und bin jetzt betrübt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 06.01.2018 16:58 Das haben sie zuletzt bei Zelda gemacht und wahrscheinlich bereut. Ich glaub da besteht wenig Gefahr...

Abgesehen davon weiß ich gar nicht, ob das rein PR-technisch nicht sogar besser wäre. Ich find sowas zwar auch scheiße, aber Sony lebt ja auch ganz gut damit.
Sony ist damit mehr als gut gefahren, auch wenn es hier und da auf die Mütze gab. Klar ist es nie schön irgendein Logo oder einen kurzen Teaser von kommenden Exklusives zu sehen die erst in 1-2 Jahren (oder gar noch später) erscheinen, aber man weiss immerhin wie der grobe Fahrplan ausschaut, kann die Titel immer mal wieder hypen und weiss einfach was einen mittel- und langfristig alles erwartet.
So hats ja Nintendo u.a. mit Metroid 4 gemacht als man nur das Logo gezeigt hat, aber die Leute waren gehyped weil sie wussten es kommt und sie eben ewig lang darauf gewartet haben. Die Gewissheit ist einfach da und die scheint zu beruhigen;-)...
Finde ich irgendwie alles besser als MS´s Vorgehen wo man weiss das natürlich was kommen muss und auch was kommen wird, aber viel ist halt MOMENTAN nicht angekündigt. Hätte nicht geschadet wenn man auf der letztjährigen E3 oder Gamescom irgendwelche Teaser gesehen hätte. Einfach um klar aufzeigen zu können das Titel A, B, C etc. in der Mache sind...
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Usul hat geschrieben: 06.01.2018 19:14
MrLove hat geschrieben: 06.01.2018 19:06 Das meiste davon wird nicht kommen, das versichere ich euch. Die Switch ist nämlich eher zu schwach für die großen AAA Games und ne Casualschleudermaschine kommt noch oben drauf.
Mist. Und ich hatte mich so für die Switch-Besitzer gefreut. Aber OK, wenn du das versicherst, dann glaube ich das mal. Und bin jetzt betrübt.
Kannst ja gerne wetten. Seit 20 Jahren höre ich immer wieder das soll koimmen, jenes soll kommen. pustekuchen
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MrLove hat geschrieben: 06.01.2018 19:47Kannst ja gerne wetten. Seit 20 Jahren höre ich immer wieder das soll koimmen, jenes soll kommen. pustekuchen
Ich wette tatsächlich... und zwar daß das nicht alles ist, was du so hörst. :Hüpf:
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

MrLetiso hat geschrieben: 06.01.2018 14:49
Brevita hat geschrieben: 06.01.2018 14:41 GTA 5 wäre cool. Aber dann braucht man auch einen besseren Voice Chat. Gerade die Heist Missionen wären unmöglich, ohne vernünftigen voice Chat.
GTA5 ist mehr als GTA Online. Ich bin mir nichtmal sicher, ob letzteres überhaupt integriert sein würde.
Haha
Die machen so viel Kohle damit ...... Glaube kaum dass es ohne Online geht
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben: 06.01.2018 18:02
DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 17:43 Die anderen Titel werden selbst wenn sie einen ebenso guten Port erhalten noch schlechter laufen, da schon die "Ursprungsversion" nicht rund läuft.
Nicht rund heißt aber nicht unspielbar.
Aber klar, ist alles subjektiv.
Für mich sind Framedrops auf <30 alle paar Minuten sehr störend, gerade bei GTA5 hab ich auf PS3 so häufig deswegen Kurven verpasst oder nicht rechtzeitig ausweichen können, dass ich es irgendwann einfach abgebrochen habe.

Usul hat geschrieben: 06.01.2018 17:50
DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 17:43Schon mal GTA5 auf PS3 gespielt ;)? Oder Nier auf PS4? oder KF2 auf PS4?
Ich habs seinerzeit auf der X360 gespielt - sowohl am Fernseher in 2-3 Meter Entfernung als auch später am Monitor mit unter 1 Meter Sitzabstand. Lief flüssig, auch wenn die Grafik nicht immer berauschend wad - im Vergleich zur PC-Version (oder eben zu PS4 und co.).
Von daher wird das auf der Switch ganz ordentlich laufen, da habe ich keine Zweifel. Und im Handheld-Modus wird die Grafik dann auch keinen Augenkrebs verursachen.
Dabei ignorierst du dann noch die unzähligen Male, wenn die Konsole nicht schnell genug ist um selbst Geometrie (!) zu laden, weil der RAM der Konsole limitiert hat. Hinzu kommt die Spiel-Größe: GTA5 ist über 32GB und Switch hat 32GB total an Speicher und die Cardridges ebenfalls.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 20:18 Für mich sind Framedrops auf <30 alle paar Minuten sehr störend, gerade bei GTA5 hab ich auf PS3 so häufig deswegen Kurven verpasst oder nicht rechtzeitig ausweichen können, dass ich es irgendwann einfach abgebrochen habe.
Zugegeben, GTA5 hab ich nur auf dem PC erlebt und dafür war das Spiel wirklich hervorragend optimiert.
Nicht selbstverständlich für ein Rockstar-Spiel.

Keine Ahnung, wie schlimm das auf der PS3 lief.

DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 20:18 Dabei ignorierst du dann noch die unzähligen Male, wenn die Konsole nicht schnell genug ist um selbst Geometrie (!) zu laden, weil der RAM der Konsole limitiert hat. Hinzu kommt die Spiel-Größe: GTA5 ist über 32GB und Switch hat 32GB total an Speicher und die Cardridges ebenfalls.
Alles eine Sache der Optimierung. Wie bei jedem Spiel.
Ist halt die Frage, welchen Aufwand der jeweile Entwickler betreiben will.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 20:18Dabei ignorierst du dann noch die unzähligen Male, wenn die Konsole nicht schnell genug ist um selbst Geometrie (!) zu laden, weil der RAM der Konsole limitiert hat. Hinzu kommt die Spiel-Größe: GTA5 ist über 32GB und Switch hat 32GB total an Speicher und die Cardridges ebenfalls.
So störend kann das damals nicht gewesen sein, wenn ich mich nicht an so etwas erinnere, sondern an den Spaß, den ich mit dem Spiel hatte. Du hattest den offenbar nicht, was schade ist, aber mei... da kann man nix machen.

Es bleibt festzuhalten: GTA5 lief schon auf der alten Konsolenhardware - vielleicht nicht so perfekt, wie du es gerne hättest, aber es lief. Erfolgreich auch noch. Da die Switch sogar etwas potenter als die alten Konsolen ist, spricht nichts dagegen, daß das Spiel darauf gut genug laufen wird.

P.S:
Für mich sind Framedrops auf <30 alle paar Minuten sehr störend, gerade bei GTA5 hab ich auf PS3 so häufig deswegen Kurven verpasst oder nicht rechtzeitig ausweichen können, dass ich es irgendwann einfach abgebrochen habe.
Also sorry... wenn ich sowas höre, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Muß ja echt ein Drama für dich gewesen sein. :roll:
Antworten