Game Developers Choice Awards 2018: Nominierungen stehen fest; Zelda und Horizon führend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Game Developers Choice Awards 2018: Nominierungen stehen fest; Zelda und Horizon führend
Die Nominierungen für die 18. jährlichen Game Developers Choice Awards (GDC Awards) wurden von der Expertenjury verkündet. Aussicht auf die Auszeichnung "Spiel des Jahres" haben Horizon Zero Dawn, NieR: Automata, PlayerUnknow...
Hier geht es zur News Game Developers Choice Awards 2018: Nominierungen stehen fest; Zelda und Horizon führend
Hier geht es zur News Game Developers Choice Awards 2018: Nominierungen stehen fest; Zelda und Horizon führend
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Re: Game Developers Choice Awards 2018: Nominierungen stehen fest; Zelda und Horizon führend
Sorry aber best Audio ohne Persona 5 und dafür Zelda und Senuas Sacrifice..... das geht irgendwie nicht auf für mich
horizons OST ist auch nicht wirklich im Gedächtnis geblieben.
horizons OST ist auch nicht wirklich im Gedächtnis geblieben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Game Developers Choice Awards 2018: Nominierungen stehen fest; Zelda und Horizon führend
Senuas Sacrifice ist von der technischen Seite her beim Sound ziemlich gelungen. Rein von der musikalischen her seh ich persönlich neben NieR und Co. durchaus auch noch andere vor Persona, so gesehen hab ich da kein Problem mit, wenn das nicht nominiert ist.
Was Zelda in der Kategorie zu suchen hat erschließt sich mir aber auch nicht. Dass sie den Soundtrack da stark zurückgefahren und sich mehr auf die Geräuschkulisse verlassen haben war sicher sinnvoll, aber nicht unbedingt eine Errungenschaft. Horizon ist mir jetzt irgendwie auch nicht wegen des Sounds in Erinnerung geblieben...
Was Zelda in der Kategorie zu suchen hat erschließt sich mir aber auch nicht. Dass sie den Soundtrack da stark zurückgefahren und sich mehr auf die Geräuschkulisse verlassen haben war sicher sinnvoll, aber nicht unbedingt eine Errungenschaft. Horizon ist mir jetzt irgendwie auch nicht wegen des Sounds in Erinnerung geblieben...
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Weiß gar nicht was Horizon auf diesen ganzen Listen zu suchen hat ein simpler AC Klon was zwar Spaß machen kann aber so generisch sich an der UbiSoft Formel bedient und wirklich nichts besonderes macht. Da muss man sich wohl wieder bei Sony einschleimen oder es liegt mehr am weiblichen Hauptcharakter und weniger am Spiel anders ist das nicht zu erklären. Ich fand das Spiel einfach super langweilig die Zeit des Stupiden Icons Abklappern wo alles auf der Map markiert ist sollte mal langsam vorbei sein. Steinzeit Gaming ist das BOTW zeigt doch wie es besser geht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die Kategorie heißt ja auch "Audio" und nicht "Soundtrack"
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Dann hau dir nochmal years of training oder Aloy's Theme noch mal rein.
Natürlich ist Musik IMMER Geschmacksache, aber ich muss als großer Soundtrack-Liebhaber auch sagen, dass die bei Horizon wirklich großartiges geleistet haben, weit über den OST hinaus (die Bezeichnung AC-Klon halte ich für Quatsch, das Niveau ist auf so ziemlich allen Ebenen ein ganz anderes).
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das klingt durchaus ordentlich, dennoch stimme ich LP 90 zu.Nuracus hat geschrieben: ↑06.01.2018 16:54Dann hau dir nochmal years of training oder Aloy's Theme noch mal rein.
Persona ist, was den Soundtrack angeht, innerhalb der Videospielbranche schon was sehr eigenes und vor allem einzigartiges, Vergleichbares gibt es kaum bis gar nicht.
Letztlich ist alles subjektiv und subjektiv empfinde ich es fast schon als Verbrechen, Persona bei einer Kategorie Namens "best Audio" nicht zu berücksichtigen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ist klar Ellie - tolle Reviews, Etliche Fans die das Spiel hervorragend finden aber deine Begründung macht natürlich mehr sinn.EllieJoel hat geschrieben: ↑06.01.2018 16:35 Weiß gar nicht was Horizon auf diesen ganzen Listen zu suchen hat ein simpler AC Klon was zwar Spaß machen kann aber so generisch sich an der UbiSoft Formel bedient und wirklich nichts besonderes macht. Da muss man sich wohl wieder bei Sony einschleimen oder es liegt mehr am weiblichen Hauptcharakter und weniger am Spiel anders ist das nicht zu erklären. Ich fand das Spiel einfach super langweilig die Zeit des Stupiden Icons Abklappern wo alles auf der Map markiert ist sollte mal langsam vorbei sein. Steinzeit Gaming ist das BOTW zeigt doch wie es besser geht.
Gibt es eigentlich einen einzigen Beitrag von dir wo du mal nicht völlig übertreibst?
Zuletzt geändert von VincentValentine am 06.01.2018 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Horizon hätte es wirklich mal verdient, tolle neue IP!
@ Vincent
War wieder mal ein völlig verkorkster Kommentar von ihm, ist man mittlerweile gewohnt...
@ Vincent
War wieder mal ein völlig verkorkster Kommentar von ihm, ist man mittlerweile gewohnt...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Horizon hätte sicher mal was verdient, aber nicht ausgerechnet nen Preis für Audio. Nicht in einem Jahr mit Spielen wie NieR... „Best Design“ oder besonders „Best Technology“ könnte ich mir für Horizon aber sicher vorstellen. Von seiner Technik her war das stellenweise wirklich beeindruckend. Beeindruckender als Uncharted, denn die Optik in einer Open World hinzubekommen ist schon ne Leistung, da braucht man nicht drumrum reden.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Klar wars grafisch absolut Top und schlägt mMn auch ein Uncharted 4. Es überzeugte aber eben auch spielerisch, hatte eine sehr gute Story und cooles Gameplay. Mit Sicherheit eines der besten Titel des Jahres. Mal schauen obs da noch den ein oder anderen Award gibt...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein bisschen traurig, dass es bei so vielen Awards eher zweiter wird. Was ja bekanntlich immer „erster Verlierer“ bedeutet... Aber es war halt auch ein verflucht gutes Jahr. In jedem anderen hätte Horizon abgeräumt. Und das sag ich als jemand, der damit selbst letztendlich nicht warm geworden ist. Die Qualität war dennoch unverkennbar, und die Bezeichnung als „simpler AC-Klon“ hat es ganz sicher nicht verdient.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Das einzige AC Element sind die Langbeinige für die Karte. UPS...das AC Element hat ja auch BOTW, nur genau so total übertrieben viel wie bei Ubisoft. Horizon hat die perfekte Mischung bei den Nebenaufgaben gefunden das es sich nie repititiv noch beliebig lieblos anfühlt. Anders wie BOTW, viel zu viele Türme, die Schreine immer das gleiche und die Kämpfe nervig dank der zu schnellen Verschleiß Mechanik. Hier hat Horizon weit die Nase vorn, denn du spielst das Spiel immer mit 5 verschiedenen Waffen, da die Kämpfe stets anderes Vorgehen erfordern. In BOTW sind Kämpfe so langweilig das ohne Verschleiß alles auf das Master Schwert und den Bogen hinaus laufen würde. Schlechtes Gamedesign kaschiert mit einer noch schlechteren Mechanik.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Man hatte das Pech das man eben in diesem Jahr gegen Zelda und Mario Odyssey antreten musste, schwerer gehts dann einfach kaum;-). Klar sind solche Preise schön, aber letztlich war es einfach wichtig das Guerilla da wirklich eine tolle, neue IP aus dem Hut zaubern konnte die sich mit Sicherheit zu einer neuen exklusiven Reihe bei Sony entwickeln könnte und wohl auch wird.yopparai hat geschrieben: ↑06.01.2018 23:52 Es ist ein bisschen traurig, dass es bei so vielen Awards eher zweiter wird. Was ja bekanntlich immer „erster Verlierer“ bedeutet... Aber es war halt auch ein verflucht gutes Jahr. In jedem anderen hätte Horizon abgeräumt. Und das sag ich als jemand, der damit selbst letztendlich nicht warm geworden ist. Die Qualität war dennoch unverkennbar, und die Bezeichnung als „simpler AC-Klon“ hat es ganz sicher nicht verdient.
Was ich halt immer wieder schade finde das man gegen solche Spiele dann immer haten muss. Es wird nie ein Spiel geben das jedem gefällt. Ich hatte auch so meine Problemchen mich mit Zelda anzufreunden (habs auch oft kritisiert) und ich finde nachwievor Horizon deutlich besser. Dennoch habe ich mich beim 2. Anlauf in Zelda reingewuselt und es macht derzeit einfach Spaß. Hoffentlich bis zum Ende wenn ich bereit bin mich Ganon zu stellen^^...
Finde solche Begrifflichkeiten wie "simpler AC-Klon" etc. einfach völlig unnötig. HZD macht so viele Dinge einfach deutlich besser als AC, allein schon storytechnisch...
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Wenns danach ginge müsste man als Divinity: Original Sin2 Fan (mein Spiel des Jahres) aj alles haten, das SPiel wurde so gut wie überall sträflich übergangen, trotz Freiheit die wahrscheinlich noch BOTW im Bereich der Aufgabenlösung schlägt, hervorragend geschrebenen Dialogen, guter Story und extrem spaßigen Kampfsystem. Das Spiel sieht auch noch super aus.