God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lemmiwinks hat geschrieben: 05.01.2018 16:46
hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.01.2018 16:22 Edit: Glücklicherweise kommt dieses Jahr ja noch Darksiders 3 raus. Da hat man all das.
Dafür sagt mir bei Darksiders der Grafikstil überhaupt nicht zu... Ach, man kanns mir einfach nicht recht machen.^^
Ich bin ebenfalls kein Freund von diesem Grafikstil und habe die Darksiders-Reihe deshalb lange Zeit verschmäht.
Erst Anfang letzten Jahres bin ich dann über meinen Schatten gesprungen und habe Teil 1 nachgeholt. An Teil 2 hänge ich zurzeit noch.

Bereut habe ich es nicht und freue mich auf Teil 3. :wink:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 05.01.2018 19:20 Größeres Publikum und Casual Creed. Ich befürchte Schlimmes.
Wer viel herumexperimentiert läuft Gefahr das das eigentliche Spiel vielleicht Top sein könnte, aber eben nur ein kleines Klientel anspricht. Ich habe per se nichts gegen Vercasualisierung wenn das Gesamtprodukt Spaß macht und gut aussieht.
Aber mal ehrlich, God of War war doch eigentlich größtenteils auch nur button mashing gegen zig Monster. Hier und da gabs mal nette Rätsel, das wars aber dann auch schon. Ich finde die Neuausrichtung nicht schlecht, zumindest das was ich bisher gesehen hab stimmt mich zuversichtlich. Warum soll Kratos nicht mit seinem Filius durch cool designte Landschaften wandern, coole Kämpfe besteiten, paar nette Rästel lösen und das alles hoffentlich mit einer guten, durchdachten und atmosphärischen Story...Grafisch wird das eh ein Brett.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nicht schwimmen....ok. Aber nicht mal springen? Uhhh da will man die Spieler nicht überfordern. Craften? Fehlt ja nur noch die Lootboxen News^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Redshirt hat geschrieben: 05.01.2018 19:04
Hokurn hat geschrieben: 05.01.2018 18:40 Bin kein Neuling und net vergräzt. Entweder man mag es oder halt nicht. Bin gespannt. ;)
Mir ging's auch nur um die Stichhaltigkeit dieses Arguments. Im Prinzip ist's mir auch wurscht, da mich keine Serie sonderlich interessiert, die mit "GoW" abgekürzt wird. ^^
Ok dann kann ich mit der Schublade leben. ;)
Sn@keEater hat geschrieben: 05.01.2018 20:06 Nicht schwimmen....ok. Aber nicht mal springen? Uhhh da will man die Spieler nicht überfordern. Craften? Fehlt ja nur noch die Lootboxen News^^
Gab es schon. Kratos hat ne Lootbox kaputt gemacht. Kratos mag keine Lootboxen. Ich mag Kratos.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Hokurn hat geschrieben: 05.01.2018 21:08
Sn@keEater hat geschrieben: 05.01.2018 20:06 Nicht schwimmen....ok. Aber nicht mal springen? Uhhh da will man die Spieler nicht überfordern. Craften? Fehlt ja nur noch die Lootboxen News^^
Gab es schon. Kratos hat ne Lootbox kaputt gemacht. Kratos mag keine Lootboxen. Ich mag Kratos.
Wär eigentlich ne geile Comedy-Skit-Serie. "Kratos doesn't like..." Ein bisschen wie "Will it blend?!" :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Redshirt hat geschrieben: 05.01.2018 22:01
Hokurn hat geschrieben: 05.01.2018 21:08
Wär eigentlich ne geile Comedy-Skit-Serie. "Kratos doesn't like..." Ein bisschen wie "Will it blend?!" :D
Stimmt. :D
Aktuelle Themen werden von Kratos bewertet. Und man sieht ihn nur wie einen verdammten Kriegsgott den Trump auseinandernehmen. :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Internetzwerg hat geschrieben: 05.01.2018 18:25 Schon mal daran gedacht, das sich das neue God OF WAR mehr an Neulinge richtet, statt an alte Fans?
Es richtet sich auch an die alten Fans, die Kratos schon kennen und sehen wollen, wie er als Charakter wächst.
Bisher kannte man ihn nur als Hau Drauf Char, der Rache nehmen will, und ein Spiel im Sinne der bisherigen wäre langweilig weil bekannt gewesen.
Ich bin ein Fan der ersten Stunde (hatte Teil 1aus Österreich, lange vor dem Dt Release, zusammen mit Vorbesteller-Artbook) und gerade die neue Ausrichtung macht mich neugierig.

Und weil es nicht viel mit den alten GoWs zutun hat, kommen sicherlich jetzt auf neue Fans hinzu.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das wird eine schön vepackte Scheiße werden. GoW wurde mit Teil 3 abgeschlossen, was ja auch ein wirklich toller Abschluss war. Mit weiteren Teilen wird gemolken egal wieviel Zeit dazwischen verstreicht. Wenn es Leuten nichts ausmacht, sollen die es von mir aus kaufen aber dan alles schön reden brauch man nicht.

Hinter dem Gameplay von GoW war auch ne ganz ordentliche Handlung und sowohl diese als auch der Char selbst werden verwässert.

Mal ne Frage an die Supernerds die es nicht glauben?
Wieso machen die nicht einen anderen Char und einen anderen Titelnamen?!..
Ich weis noch das Montreal (Ich meine nach Teil 2) gemeint haben, sie würden gerne andere Helden und andere Geschichten und Mythologien aufgreifen. Letzten endes ist DAS daraus geworden!
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Ein absolutes Epos wird das,habe schon Gänsehaut bekommen beim trailer als Kratos sagt: The Truth........

Das wird ein Ü90 Titel trust my words.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nachtklingen hat geschrieben: 06.01.2018 05:10 Ein absolutes Epos wird das,habe schon Gänsehaut bekommen beim trailer als Kratos sagt: The Truth........

Das wird ein Ü90 Titel trust my words.
Laut deines Vorredners " darfst" du es dir zulegen :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

an_druid hat geschrieben: 06.01.2018 04:56 Das wird eine schön vepackte Scheiße werden. GoW wurde mit Teil 3 abgeschlossen, was ja auch ein wirklich toller Abschluss war. Mit weiteren Teilen wird gemolken egal wieviel Zeit dazwischen verstreicht. Wenn es Leuten nichts ausmacht, sollen die es von mir aus kaufen aber dan alles schön reden brauch man nicht.

Hinter dem Gameplay von GoW war auch ne ganz ordentliche Handlung und sowohl diese als auch der Char selbst werden verwässert.

Ich weis noch das Montreal (Ich meine nach Teil 2) gemeint haben, sie würden gerne andere Helden und andere Geschichten und Mythologien aufgreifen. Letzten endes ist DAS daraus geworden!
Liegt es auch im Rahmen deiner Vorstellungskraft, dass man das einfach gut finden kann?
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Für mich krankt das ganze schon daran, dass ein antiker spartanischer Krieger in eine kontextfremde Mythologie aus einer völlig anderen Epoche geschrieben wird, die in einer Region angesiedelt ist, zu der er nach logischem Ermessen keinen Zugang hatte. Während die bisherigen Teile in der Hinsicht absolut stimmig waren, ist das jetzt mit dem Brecheisen gedichtet. Eklektischer Unsinn, der entsteht wenn man einfach nur alles was man geil findet irgendwie zusammen bringen will. Dass man den krassesten Badass der Videospielgeschichte nun noch zum Joel of War macht, ist dann nur noch der kommerzielle Ausverkauf. Ein richtiger Reboot der Original-Saga, das wäre gut.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 06.01.2018 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

an_druid hat geschrieben: 06.01.2018 04:56 [...]
[...]
Also ein völlig neues Spiel?
Hat mit Horizon auch geklappt, aber bei der Ankündigung zu bekannten Titeln haben die Leute laut zu jubeln angefangen (Siehe Uncharted 4 und God of War, FF7 Remake). Ja, es geht um Wiedererkennungswert und somit auch um Verkaufszahlen, aber muss ich jetzt wirklich erklären, dass eine Firma Geld erwirtschaften muss?
Meinetwegen hätten die auch ein SPiel in der ägyptischen oder halt nordischen Mythologie machen können, nur nicht mit Kratos als Char sondern halt mit deren Kriegsgott im Mittelpunkt. Dann würde der Name auch passen, aber neues Setting, neuer Char und derart verändertes Spielprinzip - da hätten sich die Leute gefragt, was das jetzt mit GoW zutun haben soll. Und ich bin wie gesagt auch gespannt darauf zu sehen wie sich Kratos charakterlich jetzt weiterentwickelt.
Außerdem hat Sony mit Days Gone, Death Stranding und Detroid: Become Human genug Spiele in der Pipeline, die keine Fortsetzungen sind.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Springen ist ein Relikt aus der Spielesteinzeit und imho nur noch bei Jump‘n‘Runs wirklich sinnvoll. In den meisten Fällen sieht es dämlich aus und gerade bei der jetzt gewählten Kameraperspektive kann ich mir nur schwer einen spielmechanischen Mehrwert vorstellen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Und ich hatte ja gehofft das nach dem neuen Zelda das geskriptete Springen endgültig aus AAA Titeln verschwunden ist.
Wenn man nicht mehr manuell springen kann geht doch jede Menge von der Komplexität des Kampfsystems flöten, was bleibt denn dann noch von den Kombos in der Luft?

Schwimmen ist mir egal, die Inklusion hat mich nie wirklich gestört da es nie einen bedeutsamen Teil ausgemacht hat. Man hätte vielleicht noch mehr draus machen können, evtl. sogar Kämpfe im und unter Wasser einbauen können, so bleibt es höchstens ungenutztes Potential.
Aber kein Springen geht gar nicht!