God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von johndoe1197293 »

Na ja, sehen wir`s mal positiv: wenigstens packen sie das Ganze nicht in ein Open World Gewand. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von Chibiterasu »

Fuck.

Schwimmen geschenkt aber kein Hüpfen zeigt dann doch, dass es vom Gameplay her ganz anders wird (war eh schon abzusehen aber ich hab jetzt nicht mehr so genau die Videos verfolgt).

Ich mag das Third Person über die Schulter Kampfsystem von TLOU und Co. generell nicht sehr...finde das daher sehr schade :(
Wird wohl eher nix für mich, obwohl mich das Setting sehr interessiert hätte.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

natürlich wird die Reihe gemolken - nach der Katastrophe in dieser Gen, wird das Studio alles andere als auf Risiko gehen

Denke leider nicht das wir von Santa Monica in den nächsten Jahren eine neue IP sehen

Abwarten was es wird - nach 6 Teilen ist die Neuausrichtung willkommen. Ob diese dann auch zum Schluss überzeugen? Mal schauen

Happy werden ohnehin nie alle
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich persönlich finde, dass diese Neuausrichtung der Serie gut tut. Ich bin ein Riesenfan der Serie seit Teil 2! Aber beim letzten Teil hat sich bei mir schon eine ziemliche Gewöhnung eingestellt. Das Gameplay war immernoch gut, bot aber innerhalb der Reihe wenig neues.

Dass man hier erzählerisch offenbar auch noch eine Schippe drauflegen will, kann meiner Meinung nach nicht schaden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gerade der Wechsel im Setting hätte mir gereicht und mit neuen Waffen und evtl. so Art Zaubersprüchen hätte man auch die Kampfdynamik variieren können ohne sich zu weit vom Kern wegzubewegen. Ein Wechsel in der Erzählweise wäre sowieso wichtig gewesen.

Aber naja, ich bin jetzt auch nicht komplett gegen Neuausrichtungen - vermute hier nur einfach wegen Erfahrungen mit ähnlich angelegten Spielen, dass es nicht meinem Geschmack entsprechen wird.

Mir hat ja selbst das letzte God of War noch ziemlich gut gefallen.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Freu mich riesig drauf. Mein Highlight 2018
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Also als die Roemer Britannien unter Claudius erobert haben, hatten sie Germanische Soeldner dabei, welche das britische Lager in der Nacht ueberfallen haben, dabei mußten sie durch die Themse schwimmen. Die Stelle wurde spaeter London genannt.

Also ein krieger dr nicht schwimmen kann? ich weiß nicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 05.01.2018 15:18 natürlich wird die Reihe gemolken - nach der Katastrophe in dieser Gen, wird das Studio alles andere als auf Risiko gehen

Denke leider nicht das wir von Santa Monica in den nächsten Jahren eine neue IP sehen

Abwarten was es wird - nach 6 Teilen ist die Neuausrichtung willkommen. Ob diese dann auch zum Schluss überzeugen? Mal schauen

Happy werden ohnehin nie alle
Ich weiss nicht ob man da wirklich von "melken" sprechen kann, immerhin kam Teil 3 vor über 7 Jahren:-). Asscension, das nicht so wirklich als echter Nachfolger gilt ist auch schon über 4 Jahre her.
Welche Katastrophe meinst eigentlich genau?. The Order kam von Ready at Dawn, Santa Monica hat da nur etwas unter die Arme gegriffen soweit ich weiss.

Ansonsten ist die Fanbase von God of War immer noch sehr groß, da war es klar das man wieder an alte Erfolge anknüpfen möchte.
Ich war nie der größte GoW-Fan weil mich die Story nie gejuckt hat, auch das Gameplay inkl. der starren Kamera etc. war nie so meins.. Gespielt hab ichs nur wegen den epischen Bossfights, der Inszenierung und der Grafik.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Melken finde ich da ebenfalls als komische Bezeichnung.
Auch irgendwelche Assassins Creed Vergleiche sind Quatsch. So was hab ich auch schon zu zweiten Teilen von anderen Spielen gelesen.
Mit God of War (2018) wird es optimal gelöst. Man hat eine Marke, die seit der PS2 relevant ist und Erfolg hat. Man kann entweder immer weiter Geschichten drumherum stricken oder einfach ein ähnliches Spiel mit nem anderen Setting aufbauen wo jeder "God of War" hinterher schreit.

Nun hat man was frisches mit dem bekannten Gesicht.
Ich hab mich fast nicht informiert und werde da recht blind in das Spiel gehen und hoffe, dass sie einfach auf die ganze God of War 1-3 + Spin Offs Geschichte scheißen und den Charakter in dieser Welt neu aufbauen. Recht ist mir trotzdem alles, weil es halt ne Playsi Marke ist. Bei Mario/Zelda beschwert sich auch keiner.

ach ja, doch...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, die ersten 6 Teile (alle SEHR ähnlich) kamen innerhalb von 8 Jahren und dann noch einige Remaster.
Das hat man schon ziemlich ausgereizt.

Die Pause war wichtig.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

CJHunter hat geschrieben: 05.01.2018 15:47
Welche Katastrophe meinst eigentlich genau?
Vermutlich ist das Santa-Monica-SciFi-Projekt gemeint, das wohl schon recht lang in Entwicklung war und komplett eingestampft wurde!
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Die Spannung steigt. Zugegeben ich bin bisher auch noch nicht sehr überzeugt. Ka ob das TLOUssige (von irgendwem hier geklaut :D )
mir so richtig bei GoW zusagt. Ich hab die alten Teile auch größtenteils wegen Kratos selber gespielt. Seine unbändige Wut war einfach zu spüren und hat einen immer weiter angetrieben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

-0451- hat geschrieben: 05.01.2018 14:13 Klingt und sieht bisher alles eher nach der verTLOUisierung der Reihe aus... :wink:
Auch mein Gedanke.

Sehr schade.

Nicht, dass TLoU ein schlechtes Spiel wäre, aber einer Reihe wie God of War solch elementare Dinge wie Springen/Schwimmen/Tauchen zu berauben (gerade hierdurch waren aufregende und anspruchsvolle Rätsel, Geschicklichkeitspassagen und brilliant versteckte Belohnungen möglich)... nun, das ist erstmal bedauernswert.

Edit: Glücklicherweise kommt dieses Jahr ja noch Darksiders 3 raus. Da hat man all das.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Um über ein Hindernis zu kommen ist springen nicht unbedingt erforderlich.
Thor springt auch nicht er wirbelt seinen Hammer und fliegt.:-)
Springen und Schwimmen kommt nicht in vielen Hack and Slay Spielen vor und dazu zählt nun mal auch God of War. Deshalb können sie es ruhig raus lassen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

o2319388 hat geschrieben: 05.01.2018 16:36 Springen und Schwimmen kommt nicht in vielen Hack and Slay Spielen vor und dazu zählt nun mal auch God of War. Deshalb können sie es ruhig raus lassen
? Sicher?

Also unter der Elite (Devil May Cry, Ninja Gaiden, Bayonetta und God of War) ist Springen der Shit.