Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von cM0 »

Mal abseits vom "Konsolenkrieg" und rein auf News bezogen:

Dass ein Forza Horizon 4 kommt, ist ja eh kein Geheimnis. Ich hatte mit den Vorgängern viel Spaß, was bei Teil 4 sicher ähnlich sein wird, sofern MS es mit den Lootboxen nicht übertreibt. Japan als Setting? Nehme ich gern, denn daraus kann man viel machen. Auch ein gut umgesetztes Fable wäre sehr interessant für mich. Im Vergleich zu den alten Teilen würde ich mir nicht nur gute und schlechte Entscheidungen wünschen, sondern auch gern welche bei denen man abwägen muss und man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob dies nun gut oder schlecht ist. Außerdem eine längere Spielzeit, denn Fable war gemessen an anderen RPGs immer sehr kurz. Wenn man dann die Welt noch mehr beeinflussen könnte, so wie ursprünglich angedacht, wäre das sicher ein richtig gutes Spiel. Ach ja, es dürfte außerdem gern schwerer werden. Aber selbst wenn nicht alle meine Wünsche erfüllt werden, werde ich es beobachten.
Perfekt Dark muss man abwarten. Kann gut werden, kann genauso richtig schlecht werden. Bei Halo interessiert mich nur der Singleplayer, gern mit Coop. Wenn der wieder gut wird, nehme ich das auch gern mit.

Alles in allem schön zu sehen dass MS doch noch ein bisschen was interessantes in der Pipeline hat, wenn die Gerüchte stimmen. Weder Sea of Thieves, noch Crackdown 3 oder State of Decay 2 interessieren mich.

Sonys Lineup sagt mir mit Good of War, Spiderman und Detroit trotzdem deutlich mehr zu, aber zumindest ist MS nicht mehr so abgeschlagen, wie es mir lange Zeit vorkam. Natürlich alles unter der Voraussetzung dass die Gerüchte wahr sind.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von monthy19 »

DonDonat hat geschrieben: 04.01.2018 18:51
monthy19 hat geschrieben: 04.01.2018 14:38
Ijon Tichy hat geschrieben: 04.01.2018 14:04 Meine Glaskugel sagt Forza Horizon 4 wird das beste X-BOX ONE Spiel 2018 auf dieser Seite hier.

Bild
Wenn Lootboxen, Ingamekäufe und Game as a Service enthalten sind, dann würde ich das auf jeden Fall verneinen.
Was das reine Potenzial betrifft allerdings schon.

:Blauesauge: :Blauesauge:
Du hast FH3 wohl nicht gespielt: das besteht nämlich genau aus diesen Elementen und ist trotzdem ein sehr gutes Spiel ;)
Doch habe ich. Es wurde aber, wohl auch weil der Release vor BF2 war, nur angemerkt, floss aber nicht in die Bewertung mit ein. Seit BF2 wird sich das aber wohl ändern.
Wie auch immer.
Das neue FH wird auch wieder ein Pflichtkauf mit min. 100 Stunden Spielzeit :D

Die Restlichen Titel finde ich persönlich jetzt eher durchwachsen. Werde mir aber wohl alle einmal anschauen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Weder die Preisräder in Horizon noch die Bixen in Forza 7 hatten mich großartig gestört. Hoffe natürlich dass sie es nicht verschärfen und wirklich sehr großen Einfluss auf das Gameplay nehmen.

Aber so gab es ohne Echtgeld genug virtuelle Kohle und Karren.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Leon-x hat geschrieben: 05.01.2018 08:09 Weder die Preisräder in Horizon noch die Bixen in Forza 7 hatten mich großartig gestört. Hoffe natürlich dass sie es nicht verschärfen und wirklich sehr großen Einfluss auf das Gameplay nehmen.

Aber so gab es ohne Echtgeld genug virtuelle Kohle und Karren.
Auf jeden Fall. Ich musste auch nie Geld investieren. Wozu auch.
Die Frage ist halt, wie verlockend ist das Geld, bzw. wie viel Shitstorm kann man verkraften :D
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich wusste nichtmal, dass man in Forza Horizon 3 überhaupt etwas mit Echtgeld kaufen kann... ich dachte das haben sie bei Forza 7 erst eingeführt :Blauesauge:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ddd1308 hat geschrieben: 05.01.2018 09:29 Ich wusste nichtmal, dass man in Forza Horizon 3 überhaupt etwas mit Echtgeld kaufen kann... ich dachte das haben sie bei Forza 7 erst eingeführt :Blauesauge:
Das geht weiter zurück, bis in die 360-Spiele von Forza. Nur hat es nie jemand gestört, dass man etwas kaufen konnte.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Bei Forza gewinnt man doch aller paar Meter ein neues Auto bzw. Credits für den Kauf. Verstehe nicht, wieso es überhaupt die Möglichkeit gibt, Echtgeld zu investieren.

Da rege ich mich eher über die zahlreichen Autos auf, die man nur als DLC bekommen kann.

Forza Horizon 4 Japan? Auf jeeeddeeennn. :)
(Und sonst immer: tot allen MTA und Mini DLC!!!einself11!!!)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.01.2018 09:40
ddd1308 hat geschrieben: 05.01.2018 09:29 Ich wusste nichtmal, dass man in Forza Horizon 3 überhaupt etwas mit Echtgeld kaufen kann... ich dachte das haben sie bei Forza 7 erst eingeführt :Blauesauge:
Das geht weiter zurück, bis in die 360-Spiele von Forza. Nur hat es nie jemand gestört, dass man etwas kaufen konnte.
Gibt es die TOKEN noch? Ist mir bei FH3 und FM7 bisher gar nicht aufgefallen.
Bei anderen Teil weiß ich dar wurde man ja immer gefragt ob man Autos oder Teile mit Credits oder TOKEN bezahlen will, das ist bei FH3 oder FM7 ja nicht so.
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Das ein neues Forza Horizon kommt ist so sicher wie ein Amen in der Kirche aber nicht zu früh freuen über Japan
https://www.gtplanet.net/dont-believe-f ... quite-yet/

Ich finde aber das es langsam ausgelutscht ist im Grunde ändert sich kaum noch was von Spiel zu Spiel und es läuft immer nach dem selben Prinzip ab. Das Fahrverhalten ist toll und Grafik aber das hat man doch alles schon vorher gehabt. Ich würde mir lieber mal ein neues Project Gotham Racing von Microsoft wünschen mit schönen Stadkursen usw, sind doch sowiseo ehemalige Bizzare Creation macher die bei Playground Games arbeiten soweit ich es richtig im Kopf habe. Aber ne Microsoft muss ja die FH Marke bis zum letzen Melken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Forza Horizon in Japan wäre ein Day-One Kauf für mich..
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 22:12 Erst als Microsoft eine Konsole machte, rasselte es an Games aus Microsoft Studios.
Quantität spricht noch lange nicht für Qualität. Ich mag Spiele wie Age of Empires und Freelancer eben lieber als seichte Konsolenshooter wie Halo und Gears.

Microsoft hätte für PC-Spieler ruhig mal hin und wieder eine neue Weltraumsimulation machen können, dann hätte Star Citizen sicherlich nicht mittlerweile fast 200 Millionen Dollar an Spenden eingenommen. Soviel Umsatz haben Halo und Gears zusammengenommen nicht am PC gemacht. ^^
DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 22:12 Und bei der ersten XBOX und der 360 kamen dann die Stimmen, dass MS die Spiele für den PC bringen soll, da man die Konsole nicht extra holen will.
Und genau das haben diese Kunden nun. Und das jetzt zu kritisieren oder zu verurteilen ist einfach nur falsch.
Dafür kritisiere ich sie auch nicht. Ich kritisiere sie für die Versprechungen, die sie nicht halten, und dem Hype, dem ihre Spiele nicht mehr gerecht werden. Was ist generell daran falsch eine pessimistische Erwartungshaltung zu haben?
Leon-x hat geschrieben: 05.01.2018 00:43 Dann bräuchte MS ja noch wesentlich mehr Studios als Sony. Nur um dann spezielle PC Games für M+T zu entwickeln die wiederum die Konsolenspieler außen vor lässt.
Bei dem Geld was die haben sollte das kein Problem sein :)
Leon-x hat geschrieben: 05.01.2018 00:43 Welche Games soll MS denn speziell für den PC entwickeln die kein Anderer bringt?
Momentan ist der Zug für Microsoft eher abgefahren. Es gibt nicht mehr viel, was sie jetzt noch tuen können, außer eben ihre P&R-Sprache mal ein wenig zurückfahren. Keine großen Versprechungen mehr machen, die man dann sowieso nicht hält. Nicht mehr erzählen sie würden mich und meine Art zu spielen lieben, wenn sie mich dann mit dem Windows Store bestrafen. Hilft dem eigenen Image wohl kaum weiter, wenn man ständig potentielle Kunden ärgert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wobei ein AoE 4 angekpündigt wurde. Zudem werden die ersten 3 Teile nochmal als Remaster-Fassung erscheinen. Wenn da ein neues Fable kommen sollte, dazu eben noch dieses Open World-RPG was einem Horizon ähneln soll von Playground, wären das doch schon mal einige gute Exklusivtitel. Der gute Phili hat die Kritik sicherlich wahrgenommen und wird sich um neue Ip´s und einfach auch um mehr Exklusivtitel bemühen.
Bei AoE 4 käme ich wirklich ins Grübeln doch den win 10 store nutzen zu "müssen"...Bei Ori hoffe ich auf einen steam-release und alles weitere wird man sehen,
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 21:30Sony hypt auch ihre Spiele. Wer hätte das gedacht? Mehr als diesen Strohhalm hast du mir nicht anzubieten? Ich hatte eigentlich eher an ein Kaliber wie Scalebound gedacht, immerhin hast du nicht nur das Wörtchen "Hype" zitiert. Was ist mit dem Rest?
Wenn das für dich nicht wichig ist, warum nennst du es dann? Damit sagst du doch nur, dass der Teil deiner Aussage vollkommen unwichtig war lol Zumal Versprechungen da auch mit rein spielen, immerhin werden Spiele als PS3-Spiele präsentiert die dann auf der Nachfolgekonsole erst erscheinen. Soll ich sonst noch die Vita nennen? XD
Und ihnen Gerüchte vorzuwerfen ist schon sehr witzig. Ja, sowas wie Scalebound canceln Sony wohl eher nicht, aber ich hoffe mal du willst ihnen das Canceln dieses einen Titels jetzt nicht bis in alle Ewigkeiten vorwerfen, das ist recht albern.
Seit vielen Jahren schon verspricht Microsoft immer wieder PC-Spiele zu produzieren. Und was ist bisher daraus geworden? Ein Spiel ist angekündigt, das immer noch in weiter Ferne zu sein scheint. Bekommen haben wir bislang nur den Windows Store, nach dem wirklich niemand gefragt hat.
Ich denke nicht, dass Microsoft das im Speziellen je versprochen haben, aber das stärkere PC-Engagement ist klar zu erkennen. Es gibt nun jedes einzelne neue Xbox-Spiel auch für PC. Wenn das für dich nichts ist, kann man dir glaube ich auch net helfen.

Es sind auch mehr als nur ein Spiel, AoE1-3 sollen ebenfalls noch HD-Remaster bekommen. Das wäre dann neben Flugsimulatoren ohnehin die einzige Kerbe die sie bedienen können, und die nicht für Konsolen geeignet ist und PC-exklusive Spiele überhaupt rechtfertigt.
Ich hebe Microsoft hervor? Kleiner Tipp: Schau dir den Thread-Titel an und les dir mal den Artikelinhalt durch ;)
Ich glaube du willst nicht begreifen worauf ich hinaus will. Und die Diskussion hier entlarvt es doch immer mehr.
Das war einmal so. Ihre letzten drei Werke jedoch waren Dawn of War 3, Company of Heroes 2 und Dawn of War 2. Allesamt Spiele, die viele Wünsche offen liessen und im Vergleich zu ihren Vorgängern enttäuschten. Trotzdem meinst du es sei sinnlos daran zu zweifeln, daß sie für AoE4 wieder urplötzlich die Kurve kriegen würden? Vor allem mit einem Microsoft als Publisher im Nacken, das heutzutage nicht gerade mehr bekannt dafür ist seinen Auftragnehmern kreativen Freiraum zu lassen.
CoH2 war ein sehr gutes Spiel, weiß net inwiefern das enttäuschend gewesen sein soll. Die anderen beiden hab ich net gespielt.
Das Interessante ist doch, dass sie vorher mit AoE überhaupt nix am Hut hatten, ganz im Gegensatz zu DoW und CoH. Das wäre dann mal was neues für sie.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

sourcOr hat geschrieben: 05.01.2018 14:22 Wenn das für dich nicht wichig ist, warum nennst du es dann? Damit sagst du doch nur, dass der Teil deiner Aussage vollkommen unwichtig war lol Zumal Versprechungen da auch mit rein spielen, immerhin werden Spiele als PS3-Spiele präsentiert die dann auf der Nachfolgekonsole erst erscheinen. Soll ich sonst noch die Vita nennen? XD
Und ihnen Gerüchte vorzuwerfen ist schon sehr witzig. Ja, sowas wie Scalebound canceln Sony wohl eher nicht, aber ich hoffe mal du willst ihnen das Canceln dieses einen Titels jetzt nicht bis in alle Ewigkeiten vorwerfen, das ist recht albern.
Nein, darum geht es auch nicht. Ich glaube du hast irgendwie völlig vergessen womit du diese Diskussion begonnen hast.

Du hast mich zitiert, unter anderem mit dem Satz, daß man nicht einmal bei einer E3-Präsentation sicher sein kann, ob das Spiel letztendlich erscheint. Auf diese Aussage hast du geantwortet, daß Sony es nicht besser mache.

Wenn du diesen Vergleich nur im Bezug auf den Hype ziehen wolltest, warum hast du mich dann nicht dementsprechend akkurat zitiert? :)
sourcOr hat geschrieben: 05.01.2018 14:22 Es gibt nun jedes einzelne neue Xbox-Spiel auch für PC. Wenn das für dich nichts ist, kann man dir glaube ich auch net helfen.
Wieso? Die sollten lieber Playstation- oder Switchspiele portieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sourcOr hat geschrieben: 05.01.2018 14:22 Das wäre dann neben Flugsimulatoren ohnehin die einzige Kerbe die sie bedienen können, und die nicht für Konsolen geeignet ist und PC-exklusive Spiele überhaupt rechtfertigt.
Habe doch im vorherigen Beitrag noch Weltraumsimulationen erwähnt. Da waren sie mal tonangebend drin. Haben dann behauptet dafür wolle keiner mehr Geld ausgeben. Eine Erklärung für das Star Citizen Crowdfunding sind sie uns allen noch schuldig.
sourcOr hat geschrieben: 05.01.2018 14:22 Das Interessante ist doch, dass sie vorher mit AoE überhaupt nix am Hut hatten, ganz im Gegensatz zu DoW und CoH. Das wäre dann mal was neues für sie.
Das ist vielleicht interessant, fördert aber auch nicht meine Erwartungen. Warten wir erst einmal ab, was letztendlich dabei rumkommt. Meine Vorfreude hält sich bis dahin weiterhin deutlich in Grenzen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 05.01.2018 13:05 Wobei ein AoE 4 angekpündigt wurde. Zudem werden die ersten 3 Teile nochmal als Remaster-Fassung erscheinen. Wenn da ein neues Fable kommen sollte, dazu eben noch dieses Open World-RPG was einem Horizon ähneln soll von Playground, wären das doch schon mal einige gute Exklusivtitel. Der gute Phili hat die Kritik sicherlich wahrgenommen und wird sich um neue Ip´s und einfach auch um mehr Exklusivtitel bemühen.
Bei AoE 4 käme ich wirklich ins Grübeln doch den win 10 store nutzen zu "müssen"...Bei Ori hoffe ich auf einen steam-release und alles weitere wird man sehen,
das Openworldgame von Playground soll ja gerade Fable sein laut dem Leak