Far Cry 5: Offene Formel soll Spieler überraschen - z.B. mit einem "Hoden-Festival"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Offene Formel soll Spieler überraschen - z.B. mit einem "Hoden-Festival"
Teil 2 fand ich eigentlich richtig gut,bis auf die nachspawnenden Trupps und Nester.Kompletter schwachsinn.Habs wegen diesem Unsinn nie zu Ende gezockt.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Offene Formel soll Spieler überraschen - z.B. mit einem "Hoden-Festival"
Natürlich muss eine fesselnde offene Spielwelt eine sein, die mit Erlebnissen aller Couleur aufwartet. So eine ist man zwar von Ubisoft nicht gewohnt, aber vielleicht schafft es der Laden ja, sich weiter zu entwickeln. Ich hoffe, dass sich die tollen Überraschungen, mit denen man eine unterhaltsame, vielschichtige Welt suggerieren will, nicht auf die Zubereitung von Geschlechtsteilen und dem sinnlosen Töten harmloser Tiere reduzieren.
- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, die alte Formel wie immer... wieder einen überladenen Radar mit X gleich ablaufenden Pseudo-Sidequests oder Pseudo-Aktivitäten für den Sammlerwahn. Wie schön, wenn man es nicht kennt und darum beim ersten Mal auch nicht gleich auf die Palme geht, das war bei mir damals in Far Cry 3 der Fall. Aber schon an dem hatte ich mich sattgesehen, beim Nachfolger in Tibet da war ich dann genervt und heute würd ich es nicht nochmal anfassen, nein Danke.
Den Deppen sollte mal einer sagen, das weniger eben manchmal auch mehr sein kann. Soll heissen, nicht die ganze Welt mit sowas vollstopfen. Es gibt einen Mittelweg zwischen Überladen und zu leerer, steriler Spielwelt. Das Letztere sieht man ja auch manchmal bei Titeln, wo die Open-World bloss ne Kulisse ohne irgendwas dahinter ist (etwa in Mafia). Aber eben, beide Extreme sind nicht gut, es kommt auf das richtige Mass an.
Für mich wird das definitiv nichts mit FC5, selbst wenns hinterher besser rauskommen sollte als erwartet. Dazu wohl noch die dämliche Uplay-Pflicht, woah, nee echt, das brauch ich nicht.
Den Deppen sollte mal einer sagen, das weniger eben manchmal auch mehr sein kann. Soll heissen, nicht die ganze Welt mit sowas vollstopfen. Es gibt einen Mittelweg zwischen Überladen und zu leerer, steriler Spielwelt. Das Letztere sieht man ja auch manchmal bei Titeln, wo die Open-World bloss ne Kulisse ohne irgendwas dahinter ist (etwa in Mafia). Aber eben, beide Extreme sind nicht gut, es kommt auf das richtige Mass an.
Für mich wird das definitiv nichts mit FC5, selbst wenns hinterher besser rauskommen sollte als erwartet. Dazu wohl noch die dämliche Uplay-Pflicht, woah, nee echt, das brauch ich nicht.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Käse pur, wie die letzten beiden Far Cry Games...pubertärer Spökes von halbbekifften bis zugekoksten Entwicklern die das ganze total witzig finden, war bei Teil 4 ja schon an der Grenze zum absoluten Trash mit den 2 Blödelkiffern im Himalaya, Teil 5 machts dann komplett...Schweine mit Partyhütchen und Tiere mit Mähdrescher überfahren, Hoden Festival...
absolut nicht einfallsreich und "cool"...
absolut nicht einfallsreich und "cool"...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ach das beste Far Cry der letzten Jahre war ohnehin Blood Dragon.
Ansonsten Teil 3 hatte ich mal gespielt, einfach etwas stupide drauf los. War OK und was ich erwartet hatte und hatte es mir im Sale geholt.
Auch im Sale war dann Teil 4 mal dran....oh man ich glaub ich hab es 3 stunden durchgehalten und seit dem nicht mehr angepackt.
Ubisoft the Game ist halt irgendwann ausgelutscht egal ob es dann Far Cry oder AssCreed oder sonst was als Titel hat.
Was sie ja können ist schöne Charaktere entwickeln...aber die werden leider von einer Lavine von durchschnittlichkeit erdrückt.
Ansonsten Teil 3 hatte ich mal gespielt, einfach etwas stupide drauf los. War OK und was ich erwartet hatte und hatte es mir im Sale geholt.
Auch im Sale war dann Teil 4 mal dran....oh man ich glaub ich hab es 3 stunden durchgehalten und seit dem nicht mehr angepackt.
Ubisoft the Game ist halt irgendwann ausgelutscht egal ob es dann Far Cry oder AssCreed oder sonst was als Titel hat.
Was sie ja können ist schöne Charaktere entwickeln...aber die werden leider von einer Lavine von durchschnittlichkeit erdrückt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hättest du machen sollen, ich fands trotz all den Macken richtig gut. Bei Teil 3 bin ich nie weiter als 2-3 Spielstunden gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr. Irgendwie haben sie nach Teil 2 einen falschen Weg eingeschlagen, zumindest für mich.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Interessant dass hier alle nur über die Spielszenen meckern und fast keiner dabei ist, der dem etwas abgedrehteren Ansatz etwas abgewinnen kann. Versteht mich nicht falsch, mir sagt das gezeigte auch nicht zu, aber mein Interesse an der Serie ist eh schon lang nicht mehr vorhanden. Alles in allem ist der Ansatz sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, wahrscheinlich nicht schlecht für Far Cry. Ich wette dass es sich gut verkaufen wird.
Damit ich mir die Spiele wieder genauer ansehe, müsste man weg von den belanglosen Copy & Paste Aufgaben und wieder eher Richtung Teil 1 gehen. Gern auch mit etwas Orientierung am aktuellen Asassins Creed, also mit interessanten Nebenquests. Wird aber nicht passieren...
Damit ich mir die Spiele wieder genauer ansehe, müsste man weg von den belanglosen Copy & Paste Aufgaben und wieder eher Richtung Teil 1 gehen. Gern auch mit etwas Orientierung am aktuellen Asassins Creed, also mit interessanten Nebenquests. Wird aber nicht passieren...
- manu!
- Persönliche Nachricht:
ICh habs echt versucht.Nur irgendwie hat mich das Spiel als von einem Ende der Karte ans gegenüberliegende geschickt und dann wieder zurück und dann mittendrin einfach nach em Xten mal alles Platt machen,wieder vor komplett besetzten Löchern zu stehen.Mir ist da echt die Immersion dabei komplett flöten gegangen und ich habe mich mehr aufgeregt als zu spielen
Ich habs aber letzt bei Steam nochmal gekauft...ich werd das irgendwann mal nochmal durchzocken.Ich glaube ich war auch schon recht weit damals.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Anderer Entwickler, andere Zeit. Und im Prinzip haben sämtliche Nachfolger eh nur noch das Inselprinzip mit dem Erstling gemein. Ubsi ist nach Jahren eingefallen das sie da noch einen halbwegs großen Namen im Keller vergraben haben der sich zu Geld machen lässt.Gamer Eddy hat geschrieben: ↑04.01.2018 15:56 ... War Far Cry 1 nicht mal total anspruchsvoll? Also mir hat's damals bock gemacht. Teil 2 und 4 hab ich noch gespielt aber die sind ja absolut nicht der rede wert... Vermutlich genauso wie Teil 5.
Mein letztes Spiel von denen war Trackmania. Davor hab ich den Fehler gemacht doch mal ein Assaissins Creed anzuspielen. Kennst du ein Ubsi Spiel.....
Danit dürftest du aber auch ziemlich alleine auf weiter Flur sein. Echt Teil 2? Der Respawn raubt dem Spiel doch jegliche Immersion neben dem Umstand das es Ubsis Version von Afrika quasie keine Tiere gibt. Und selbst die selten dämliche HQ mit ihren langweiligen Charakteren schickt einen zig mal an die selben Orte. Hinzu kam das Stealth praktisch nicht funktionierte und die KI offensichtlich hirnfrei war.Bei Teil 3 bin ich nie weiter als 2-3 Spielstunden gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr. Irgendwie haben sie nach Teil 2 einen falschen Weg eingeschlagen, zumindest für mich
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Mods helfen.manu! hat geschrieben: ↑04.01.2018 23:41ICh habs echt versucht.Nur irgendwie hat mich das Spiel als von einem Ende der Karte ans gegenüberliegende geschickt und dann wieder zurück und dann mittendrin einfach nach em Xten mal alles Platt machen,wieder vor komplett besetzten Löchern zu stehen.Mir ist da echt die Immersion dabei komplett flöten gegangen und ich habe mich mehr aufgeregt als zu spielen
Ich habs aber letzt bei Steam nochmal gekauft...ich werd das irgendwann mal nochmal durchzocken.Ich glaube ich war auch schon recht weit damals.
Ich weiß nocht mehr welche ich benutzt habe, aber es gibt einige die das Respawnen zeitlich begrenzen, so dass es nicht nur 5 Minuten sondern länger dauert bis die posten wieder besetzt sin, oder es gleich komplett abschalten.
Nexus oder ModDB sollten die noch haben.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem ständigen Respawn würde heute wohl auch nicht mehr gehen. Damals hab ich das noch angenommen, würde ich zumindest heute nicht mehr machen. Das war fast so idiotisch wie der im Kreis fahrende Konvoi. Auch die Stealth-Elemente waren verpfuscht. FC 2 hatte ganz klar seine Defizite, aber ich habs trotzdem 2 mal durchgespielt. Und dabei spiele ich normalerweise kein Game 2 mal durch. Die Atmosphäre war nice; hat Spaß gemacht sich durch den Dschungel zu schlagen, die Sonne untergehen zu sehen und Gegner aufzumischen wie einem grade der Kopf stand.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, bin gespannt, wie gut Far Cry 5 sowohl bei den professionellen Spieletestern wie 4players, PCGames, Gamestar oder ComputerBild Spiele ankommt und wie gut es bei den "Laien-Testern", also den Spielern bzw. Käufern des Spiels auf Amazon ankommt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, eben, die Atmosphäre hat es gerettet. Grafisch war es nice und die Welt auch gut gestaltet. Ob ich es mir heute noch mal antun würde, wohl auch eher nicht. Perfekt war es wirklich in einigen Dingen nicht.JunkieXXL hat geschrieben: ↑05.01.2018 03:08 Das mit dem ständigen Respawn würde heute wohl auch nicht mehr gehen. Damals hab ich das noch angenommen, würde ich zumindest heute nicht mehr machen. Das war fast so idiotisch wie der im Kreis fahrende Konvoi. Auch die Stealth-Elemente waren verpfuscht. FC 2 hatte ganz klar seine Defizite, aber ich habs trotzdem 2 mal durchgespielt. Und dabei spiele ich normalerweise kein Game 2 mal durch. Die Atmosphäre war nice; hat Spaß gemacht sich durch den Dschungel zu schlagen, die Sonne untergehen zu sehen und Gegner aufzumischen wie einem grade der Kopf stand.
Ich glaub FC3 ist mir auch schon zu überladen gewesen und ich hasse nichts mehr wie wenn alles auf der Map eingezeichnet ist, das raubt mir als Explorer echt den Spaß. Dieser Radar in FC2, der anfing zu blinken und piepen sobald man einem Schatz näher kam, reicht mir da völlig als Hilfe, abgestiegen und dann gesucht und teils waren sie ganz gut versteckt. Mehr Hilfe braucht es aber wirklich nicht.
Aber das ist halt das klassische heutige Casual Problem und gerade bei Ubisoft inzwischen Standard. Wobei das ja nicht mal so schlimm wäre, wenn die Entwickler nicht oft konsequent ignorieren würden den Spieler die Möglichkeit zu geben den Müll abzuschalten...
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Die Stealth-Elemente kann ich unterschreiben. Es war einfach nicht möglich, ein Camp komplett unentdeckt aufzumischen. Sobald man den ersten Gegner mit der Machete gekillt hat, waren alle alarmiert. Selbst wenn man weit entfernt war. So als wollten die Entwickler einem die Action aufzwingen. Aber ansonsten hätte ich auch meinen Spaß.JunkieXXL hat geschrieben: ↑05.01.2018 03:08 Das mit dem ständigen Respawn würde heute wohl auch nicht mehr gehen. Damals hab ich das noch angenommen, würde ich zumindest heute nicht mehr machen. Das war fast so idiotisch wie der im Kreis fahrende Konvoi. Auch die Stealth-Elemente waren verpfuscht. FC 2 hatte ganz klar seine Defizite, aber ich habs trotzdem 2 mal durchgespielt. Und dabei spiele ich normalerweise kein Game 2 mal durch. Die Atmosphäre war nice; hat Spaß gemacht sich durch den Dschungel zu schlagen, die Sonne untergehen zu sehen und Gegner aufzumischen wie einem grade der Kopf stand.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder daran. Wobei das damals auch ein Streitthema unter den Spielern war, weil es bei manchen besser geklappt hat. Glaub FC2 war da einfach ein wenig realistischer, wenn ich da teilweise sehe wie man in Stealth Games schleicht, an Gegnern vorbei, die entweder blind, taub oder beides sein müssen, dass sie den Spieler nicht bemerken, dann war FC2 in dem Punkt schon etwas realistischer. Aber zu oft wars doch merkwürdig, japp. ^^