Es wäre nur fair, lootboxen und einen ingame Echtgeldshop im nächsten CD project Red game zu sehen, nachdem sie ihr epochales Meisterwerk Witcher III gerade zu verschenkt haben. Ich fühle mich immer noch als hätte ich diesen Entwickler beraubt.
Gut, ich habe noch mal 17€ in Gwent investiert, aber das ist niemals genug angesichts dessen, was sie der Welt geschenkt haben.
Cyberpunk 2077: Produktion wird wohl mehr als The Witcher 3 kosten; höhere Einnahmen werden erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Produktion wird wohl mehr als The Witcher 3 kosten; höhere Einnahmen werden erwartet
Mal sehen ob es Gameplay haben wird, durch das ich mich nicht durchquälen müsste. Würde es ja eher wegen der Story spielen...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Produktion wird wohl mehr als The Witcher 3 kosten; höhere Einnahmen werden erwartet
GUck doch einen Film oder les ein Buch, wenn du nur Story willst. 
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Ach komm. 3 Witcher Spiele und in jedem Teil gibt es ein anderes Inventar- und Kampfsystem und trotz alledem ist keines (auch nicht der 3 Teil) wirklich überzeugend. Story und Personen könne sie gut der Rest ist jetzt nicht deren Kompetenzschwerpunkt.
- nettepsychose
- Persönliche Nachricht:
Moinsen,Billie? hat geschrieben: ↑01.01.2018 19:59 Es wäre nur fair, lootboxen und einen ingame Echtgeldshop im nächsten CD project Red game zu sehen, nachdem sie ihr epochales Meisterwerk Witcher III gerade zu verschenkt haben. Ich fühle mich immer noch als hätte ich diesen Entwickler beraubt.
Gut, ich habe noch mal 17€ in Gwent investiert, aber das ist niemals genug angesichts dessen, was sie der Welt geschenkt haben.
Da hat man jetzt mal einen Entwickler der (und CDProjekt Red glaube ich das wenigstens) auf extra Kosten im Hauptspiel verzichtet und erste Meldungen kommen die bereit sind mehr Geld zu bezahlen?
Klar kosten Spiele nen haufen Geld in der Entwicklung und gerade The Witcher 3 hat gezeigt das es sich lohnt(Verkaufszahlen , Einnahmen im Verhältnis zu Entwicklungskosten) , würde aber nicht sagen das sie es "verschenkt" haben. Eher würde ich behaupten das sie (noch und hoffe das bleibt so) nicht so gierig sind wie andere Publisher.
Zu erwähnen bleibt das the Witcher 3 auch nicht frei von Fehlern ist, jedoch finde ich manche Dinge echt verschmerzbar wenn der Rest passt.
Ich bin mal sehr gespannt was der Teil so gibt und freue mich drauf.
-
andi2k78
- Persönliche Nachricht:
BWL- Hackfressen sind meistens das Problem. Gefühlt sind sie es immer.JunkieXXL hat geschrieben: ↑26.12.2017 20:03
Tja, wäre CD Projekt im Besitz von einem großen Publisher wie etwa EA, dann würde es aller Wahrscheinlichkeit auch kein Cyberpunk 2077 geben, sondern die Witcher-Marke würde ausgequetscht werden, am besten im Zwei-Jahres-Takt. Nein, CD Projekt sind in der Branche gewiss nicht die "Guten", soweit würde ich auch nicht gehen. Aber man merkt eben, dass dort noch nicht profitorientierte BWL-Hackfressen am Ruder sind, deren einzige Sorge den Aktionären gilt. Hier gibt es noch den Optimismus mit dem man das Risiko einer neuen Marke eingeht. Da bleibt eigentlich nur viel Erfolg zu wünschen.
Dann noch die Aktionäre......obwohl es da bestimmt Ausnahmen gibt aber die Regel heißt: wenig Ausgaben viel Gewinn ,Folgen egal.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe einfach mal zu, dass ich auch gern mal wieder ein gehyptes Spiel spielen würde um mitreden zu können, aber meist ist halt das Gameplay nervig oder langweilig ^^. Bücher lese ich schon, trotzdem steckt man anders in einer Story drin, wenn man in der Welt selbst interagiert und ein gut gemachtes Spiel in der Form zu genießen ist eben auch mal schön.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Was war denn das letzte Spiel, dessen Gameplay dir Spaß machte?
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Hmm, das letzte war Stephen's Sausage Roll. Ich mag Dota 2, Elite Dangerous, Pillars of Eternity, TIS-100, Portal 2, Life is Strange (abgesehen vom Ende), Mirror's Edge, Diablo 3, Steins;Gate. Ein bunter Mix mit Hang zu Puzzles und fürs skilltechnisch fordernde eben Dota 2.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Portal 2 Und Mirrors Edge waren in der Tat gameplaytechnisch außergewöhnliche Vergnügen. Einige der genannten Spiele kenn ich nicht, allerdings gibt es zu Diablo 3 bestimmt gute Alternativen. Hier werden einige vorgestellt:
http://www.gamestar.de/videos/die-6-bes ... 91486.html
Und wenn dir Life is Strange gefällt, was hältst du dann von Heavy Rain und Beyond: Two Souls?
Und wenn dir Life is Strange gefällt, was hältst du dann von Heavy Rain und Beyond: Two Souls?
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Meine Liste ungespielter Spiele ist eh viel zu groß, da ich kaum spiele. Heavy Rain und Beyond: Two Souls fallen raus, weil PS3/PS4.JunkieXXL hat geschrieben: ↑04.01.2018 21:17 Portal 2 Und Mirrors Edge waren in der Tat gameplaytechnisch außergewöhnliche Vergnügen. Einige der genannten Spiele kenn ich nicht, allerdings gibt es zu Diablo 3 bestimmt gute Alternativen. Hier werden einige vorgestellt: