4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brevita
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Brevita »

EllieJoel hat geschrieben: 31.12.2017 14:35
Brevita hat geschrieben: 31.12.2017 14:30
suicide-samurai hat geschrieben: 31.12.2017 12:17

Das mit der Preispolitik verstehe ich auch absolut nicht. Was ist an einer Konsole im ersten Jahr für ca. 300 Credits (mit absoluter state of the art mobiler cpu, gpu, akku, display mit dock und controllern) unverschämt teuer?

Mittlerweile versucht man bei 4p gar nicht mehr zu verschleiern, dass der Chefredakteur absoluter Sony "Fan" ist...

---
Prinzipiell ist das natürlich kein Problem aber es schadet der objektiven Berichterstattung bei 4p mittlerweile nachhaltig wie ich finde --> hier 2 kleine Beispiele:
- FIFA18 im Switch test --> 59% wenn ich mich recht erinnere. :-D absolut lächerlich, einmal hat EA keinen Mist gebaut und eine super Portierung rausgehauen mit nahezu keinen Ladezeiten und guter Performanz und dann schreibt man im Test so einen nonsense dazu.
- Selbst im Zelda Test wird nichts positives an der Switch gelassen und zur WiiU Version geraten, welche wirklich signifikant schlechter läuft und eben auch etwas schlechter aussieht. Das man das vllt beste Spiel der letzten 10 Jahren mit der Switch deutlich besser und überall spielen kann wird im Prinzip bewusst vernachlässigt.
---

... Seit Switch release wird also krampfhaft versucht was schlechtes an der Konsole zu finden und Jörg findet es vermutlich unverschämt das Nintendo für die ihre neue Konsole im ersten Jahr soviel Geld verlangt wie Sony für ihre 4 Jahre alte PS4. Am Softwaremangel kann man sich ja dieses Jahr nicht hochziehen ohne sich komplett lächerlich zu machen, also ist es eben diesmal die "unverschämte Preispolitik".

Das ist meine Theorie dazu :-). Guten Rutsch.
Lol. Ich bin absoluter Nintendo Fanboy, aber die Preispolitik ist eben unverschämt. Nintendo verlangt Mörder Preise für Zusatz Hardware, bringt NES Ports für 7€ in den Store und liefert SALES ab welche gegen die Konkurrenz richtig absticken. In Zeiten wo Sony Spiele teils für 80% in den SALE haut, sind die 10% SALES von Nintendo einfach traurig. Selbst neue Spiele sind bei Sony oft in SALE. Bis Zeldamal reduziert angeboten wird, dauert es wohl noch bis 2020
Zelda Botw ist auch besser als jedes Sony PS 4 Spiel und Nintendo kann den Preis verlangen weil Leute das zahlen für ein 97% Metacritic Meisterwerk. Da kann Sony einfach nicht mithalten sieht man ja im Vergleich mit HZD das eine ist ein innovatives OW Meisterwerk und das andere ne Müde Assassins Creed Kopie Und für wie viel € bringt Sony PS2 Spiele in den Store ? Da sind die 7€ aber noch großzügig. Und Hardware ist bei Sony auch nicht billiger Controller etc bezahlt man auch 50-60€ . Für jemanden der auch mal ein Spiel bei Release kauft sehe es eher positiv das Nintendo Spiele nicht so einen perversen Preisverfall haben. So konnte ich mein Wiiu BOTW quasi zum selben Preis verkaufen wie ich es gekauft hab paar Monate nach Release als ich zur Switch gewechselt bin und es dort noch mal gekauft hab.
7€ für NES Ports sind großzügig? Das ist ja fast Realsatire hier xD und obwohl ich Zelda Fan bin finde ich nicht dass das Spiel ewig so teuer sein muss!? Ist doch kein Premium Produkt. xD Ich versteh auch nicht was an einem Preisverfall schlecht sein soll. Mich ärgert das nur, dass ninty spiele nie in den Sale kommen.