The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde

Beitrag von JesusOfCool »

natürlich erkenn ich das, ist ja offensichtlich, aber stören tut es mich tatsächlich nicht.
meckern darf man immer, ist aber auch nicht immer sinnvoll. anders ausgedrückt: man kann auch irgendwann mal damit aufhören.
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde

Beitrag von Ultima89 »

Bin mal gespannt, wann der Thread geschlossen wird. :D
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aufhört zu meckern ist aber nicht sehr hoch, wenn gleichzeitig die Anderen nicht aufhören ihn bekehren zu wollen.

@Ultima
Müsste es denn geschlossen werden, solange es gesittet zugeht?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Keiner will dich bekehren. Warum auch?

Und natürlich erkennt man, dass das ein Riesenschritt in der Entwicklung der Serie war. Das war doch der Witz an dem ganzen Spiel, dass es eben alles über Bord wirft. Wär das wieder ein OoT-Zelda geworden, dann hätte man ihnen auch zurecht (und wiederholt) vorwerfen können, keine neuen Ideen einzubringen. Das Gleiche bei Mario. Dass man mit sowas nicht jeden glücklich macht wird ihnen auch völlig bewusst gewesen sein. Schon der erste vorsichtige Versuch in der Richtung, ALBW ist nicht von jedem positiv aufgenommen worden. Aber ganz ehrlich: Drauf geschissen. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, auch, wenn es sich eine neue Fanbase suchen muss.

Ich bin gespannt auf Metroid Prime 4. Nicht ausgeschlossen, dass Nintendo den Renovierungsdrang darauf ausdehnt. Und dann kann ich erst recht nicht erwarten, wie sie das angehen.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Warum mich? Ich habe schon vor mehreren Seiten aufgehört meine Kritik zu wiederholen :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dich oder irgendwen anders, völlig egal. Todesglubsch eckt hier nicht wegen seiner Meinung zu Zelda an, sonder weil er einfach mal die tolle Theorie aufstellt, dass die, denen das Spiel gefällt sich das alles nur schönreden. Viel haltloseren Bullshit hab hier bisher auch noch nicht lesen dürfen. Mach das mal im einem Uncharted- oder Dark Souls- oder wasweißich-Thread, da dürften die Reaktionen ähnlich ausfallen.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Genauso egal, wie jemand Gameplay Änderungen mit einem Genrewechsel gleichstellt?
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

yopparai hat geschrieben: 04.01.2018 10:25 ALBW ist nicht von jedem positiv aufgenommen worden. Aber ganz ehrlich: Drauf geschissen. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, auch, wenn es sich eine neue Fanbase suchen muss.
Also von der Mehrheit wurden sowohl ALBW (mit besserem Metacritic Userschnitt) als auch BotW aufgenommen. Wo sollte denn das Problem bei dem 3DS Teil sein und wo sind die Kritiker? Ein klassischeres Zelda als ALBW kann ich mir kaum vorstellen. =D

Wieso neigen die Nintendo/Zelda-Fans eigentlich so oft zur Fäkalsprache?
Zuletzt geändert von Ijon Tichy am 04.01.2018 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ich versteh zwar nicht, worauf du eigentlich hinaus willst, aber was genau wäre so schlimm an einem Genrewechsel innerhalb einer Serie? Wenn man das überhaupt als solchen bezeichnen wollte.
@Ijon: Ich mein in erster Linie einige Reaktionen bei der Vorstellung des Itemsystems damals. Das fand nicht jeder lustig. Am Ende ist es gut aufgenommen worden. Wie BotW ja eben auch, wie du schon schreibst. Das mit der Fäkalsprache ist ne blödsinnige und unnötige Generalisierung einer kompletten Fanbase.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es ist ja kein genrewechsel. open world ist ja kein genre, es ist ein attribut.
es gibt open world spiele verschiedener genres.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Seh ich auch so, daher der Konjunktiv.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 04.01.2018 10:25 Ich bin gespannt auf Metroid Prime 4. Nicht ausgeschlossen, dass Nintendo den Renovierungsdrang darauf ausdehnt. Und dann kann ich erst recht nicht erwarten, wie sie das angehen.
Wäre möglich. Ich finde aber, dass sie da durchaus einen klassischen Teil bringen könnten.
Der Grundaufbau ist ja ziemlich wie bei Zelda (Themen"dungeons" die Waffen/Fähigkeiten erfordern und mit einem Boss abgeschlossen werden, der auch den Einsatz dieser Fähigkeiten fordert - dazwischen jede Menge Secrets). Ist nicht viel anders als Twilight Princess - dafür aber eben mit FPS Gameplay.

Das fehlt ihnen ja jetzt ein wenig im Repertoire, wenn sie mit Zelda einen viel offeren Weg einschlagen.
Und das letzte Prime ist auch wirklich lange genug her, dass mehr vom gleichen nicht anödet.

Für mich sollten die Areale in Prime nur teilweise größer werden und mehr Weitsicht bieten (dazwischen natürlich auch die schön klaustrophobischen Bereiche).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das mit den offenen Arealen hab ich mir auch schonmal überlegt. Das wär ja bereits was ziemlich neues für Metroid... Und es würde ein völlig neues Vorgehen bei der Entwicklung der Engine erfordern. Sowas wie bei Prime 1, nämlich absolut fantastische Optik und trotzdem 60FPS wird dann wahrscheinlich schwierig, das hat von den engen Räumen doch technisch sehr profitiert...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

solange man nicht überall hingehen können muss, kann man bei der weitsicht gut faken.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich fand ja persönlich das sich Zelda Twilight Princess so gespielt hat, als hätte man 1 kilo gekautes Kaugummi in den Programmcode von Ocarina of Time gepackt und auseinander gezogen xD

Konnte mich bis heute nicht überwinden es trotz tollen Dungeons durchzuspielen...dafür war es mir dazwischen immer zu zäh. (Habs dennoch 2 mal versucht weil alle ja so davon schwärmen).

Würde mich aber auch nicht auf die Nivea-Creme begeben wollen und behaupten das alle, die das Spiel so toll finden, ihren Kauf nur schönreden....:/

Ich kann akzeptieren das Geschmäcker verschieden sind und das mein Geschmack auch mit dem Rest da draußen konträre verlaufen kann ;-)