The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde
@Todesglubsch
Kann es nicht auch sein, dass es da draußen eine Person gibt, die eine andere Meinung als du vertritt und die weder verblendet ist, noch dumm, noch biegt sie sich Aktionen zurecht oder redet sich Anschaffungen schön? Muss jeder, der noch alle Tassen im Schrank hat, automatisch zu deiner Einschätzung kommen?
Kann es nicht auch sein, dass es da draußen eine Person gibt, die eine andere Meinung als du vertritt und die weder verblendet ist, noch dumm, noch biegt sie sich Aktionen zurecht oder redet sich Anschaffungen schön? Muss jeder, der noch alle Tassen im Schrank hat, automatisch zu deiner Einschätzung kommen?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 03.01.2018 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde
Ziemlich frustriert und hartnäckig. Hat da jemand sein ganzes Taschengeld für Zelda verplempert? Einfach deinstallieren und wieder verkaufen. Ganz einfache Sache.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
OkamiChrisJumper hat geschrieben: ↑03.01.2018 20:30 Ich hoffe es gibt irgendwann ein Indie-Game was die Punkte die ich mag.. irgendwie umsetzt.
Spiele es gerade.
Ist bisher mit Ocarina of Time auf Augenhöhe, wenn man mit dem Setting was anfangen kann.
-
Wer weiß
- Persönliche Nachricht:
Damals wurde es ja auch als Zelda der PS 2 bezeichnet.Peter__Piper hat geschrieben: ↑03.01.2018 22:55OkamiChrisJumper hat geschrieben: ↑03.01.2018 20:30 Ich hoffe es gibt irgendwann ein Indie-Game was die Punkte die ich mag.. irgendwie umsetzt.
Spiele es gerade.
Ist bisher mit Ocarina of Time auf Augenhöhe, wenn man mit dem Setting was anfangen kann.
Besitze es selber für die Wii und habe es mir letztens nochmal für die PS4 geholt.
Sehr gutes Spiel.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dass Menschen dazu neigen Anschaffungen schön zu reden ist ein wichtiger Faktor in der PR und im Post-Marketing. Das gesamte Community-Konzept fußt darauf.Krulemuk hat geschrieben: ↑03.01.2018 21:48 @Todesglubsch
Dass eine erschreckende Anzahl Gamer im Internet gerne emotionale Wracks sind, dessen Grenze zwischen Fan und Fanatismus ein fließender Übergang darstellt, ist auch etwas, was wir leider schon feststellen durften.
Jetzt frag ich dich: Habe ich geschrieben, dass das auf alle zutrifft? Habe ich geschrieben, dass das auf dich zutrifft? Was hat dich dazu gezwungen dich hinzustellen, Verteidigungshaltung einzunehmen und zu sagen "Nope, dass kann niemals nicht sein!". Was hat dich dazu verleitet mein komplettes Konzept abzutun, nur weil du mit meinem Ergebnis nicht zufrieden bist? Wieso diese defensive Aggresivität? Wieso hast du nicht wenigstens versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden? Ich versuch's ja auch, trotz meiner charmant patzigen Art
Ich sage es daher noch einmal: Bei der ganzen Verbissenheit wie manche BotW verteidigen, muss ich einfach zwangsläufig annehmen, dass bei den Awards ein großer Nintendo-, bzw. Zeldabonus hinzugerechnet wurde.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das Problem: du tust geradezu so, als würden die meisten hier es auf biegen und brechen verteidigen.... Abgesehen von der Elly macht das doch quasi niemand hier. Nahezu jeder hier wird einfach nur nicht müde, zurecht, drauf hinzuweisen, dass das etwas mit persönlichen Geschmack zu tun hat. Wohingegen einige der "Antis" komischerweise nicht müde werden irgendwie Ideen zu entwickeln, warum Leute dieses Spiel gefällt... Wobei nie dabei ist: "weil es ihnen spass macht".. (du ganz vorne mit dabei, mit merkwürdig anmutenden Erklärungen... )
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Freiheit um der Freiheit Willen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.01.2018 17:00Ich denke das beschreibt es sehr gut.Ultima89 hat geschrieben: ↑03.01.2018 16:45 Ich denke, der Hauptpunkt, warum die Meinungen so auseinandergehen, liegt darin, dass das eine Lager gerne spielt um des Spielens willen. Für die ist das das GOTY. Man kann vieles ausprobieren, vieles ist aber auch überflüssig.
Die anderen möchten einen Mehrwert der Einzelteile des Spiels im Verhältnis zueinander sehen und da gibt es eben eklatante Schwächen im System. Gerade weil vieles nicht benötigt wird und redundant ist. Aonuma hat es schon richtig formuliert "Macht damit, was ihr wollt". Dieses "Egal-Gefühl" kommt früher oder später.
"Spielen des Spielens willen" klingt aber irgendwie noch herablassend. Kann man das umformulieren, dann unterschreib ich's und wir hätten ein schönes Schlusswort![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben: ↑03.01.2018 20:30 Oh dann war das wohl mein letztes Zelda...
Ich hoffe es gibt irgendwann ein Indie-Game was die Punkte die ich mag.. irgendwie umsetzt.
Wenn du Dungeon, kleine Rätsel und bestimmte Waffenarten gegen Gegner magst dürfte doch Darksiders III ins Auge fallen. Wird zwar immer abgetan dass es kein Zelda Ersatz ist aber ich finde schon dass es in einigen Punkten dem klasdischen Ansatz da näher kommt.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
oh bitte. Du versuchst seit Tagen, Erklärungen dafür zu entwickeln (eigentlich aus dem Arsch zu ziehen, wenn man es treffender formulieren will) , warum ein Spiel von vielen Menschen vermeintlich zu Unrecht gern gemocht wird. Die Frage, warum du da so verbissen bist und warum es so schwer fällt, zu akzeptieren, ist da schon völlig berechtigt. Die größte Verbissenheit hier sehe ich mit bei dir. Und charmant ist daran gar nichts.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.01.2018 02:09Dass Menschen dazu neigen Anschaffungen schön zu reden ist ein wichtiger Faktor in der PR und im Post-Marketing. Das gesamte Community-Konzept fußt darauf.Krulemuk hat geschrieben: ↑03.01.2018 21:48 @Todesglubsch
Dass eine erschreckende Anzahl Gamer im Internet gerne emotionale Wracks sind, dessen Grenze zwischen Fan und Fanatismus ein fließender Übergang darstellt, ist auch etwas, was wir leider schon feststellen durften.
Jetzt frag ich dich: Habe ich geschrieben, dass das auf alle zutrifft? Habe ich geschrieben, dass das auf dich zutrifft? Was hat dich dazu gezwungen dich hinzustellen, Verteidigungshaltung einzunehmen und zu sagen "Nope, dass kann niemals nicht sein!". Was hat dich dazu verleitet mein komplettes Konzept abzutun, nur weil du mit meinem Ergebnis nicht zufrieden bist? Wieso diese defensive Aggresivität? Wieso hast du nicht wenigstens versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden? Ich versuch's ja auch, trotz meiner charmant patzigen Art
Ich sage es daher noch einmal: Bei der ganzen Verbissenheit wie manche BotW verteidigen, muss ich einfach zwangsläufig annehmen, dass bei den Awards ein großer Nintendo-, bzw. Zeldabonus hinzugerechnet wurde.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich seh hier auch nur einen, der verbissen ist.Redshirt hat geschrieben: ↑04.01.2018 08:48oh bitte. Du versuchst seit Tagen, Erklärungen dafür zu entwickeln (eigentlich aus dem Arsch zu ziehen, wenn man es treffender formulieren will) , warum ein Spiel von vielen Menschen vermeintlich zu Unrecht gern gemocht wird. Die Frage, warum du da so verbissen bist und warum es so schwer fällt, zu akzeptieren, ist da schon völlig berechtigt. Die größte Verbissenheit hier sehe ich mit bei dir. Und charmant ist daran gar nichts.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Möglicherweise ist er Zelda Fan erster Stunde und einfach nicht glücklich darüber, dass alles was Zelda ausgemacht und er geliebt hat, für ein Sandbox Open World Spiel weggelassen wurde
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach bitte, diese diskussionen gibt es bei jedem neuen zelda teil.
jedes zelda ist anders als der vorgänger und jeder zelda teil hat seine eigenen fans, die andere zelda titel schlecht reden weil sie anders sind.
-
Ijon Tichy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Der Schritt von "Story getriebenem Action Adventure" zu "Beschäftige dich irgendwie Sandbox" ist wesentlich größer, als jede bisherige Veränderung. Freut mich natürlich für dich, wenn du das nicht erkennst oder dich das nicht stört. Deshalb darf ich trotzdem noch drüber meckernJesusOfCool hat geschrieben: ↑04.01.2018 09:13ach bitte, diese diskussionen gibt es bei jedem neuen zelda teil.
jedes zelda ist anders als der vorgänger und jeder zelda teil hat seine eigenen fans, die andere zelda titel schlecht reden weil sie anders sind.