Darf man fragen, worum es bei deiner Diplomarbeit geht? Reine Neugier meinerseits...DonDonat hat geschrieben: ↑03.01.2018 12:23 Die Preise des Adapters sind aktuell wirklich astronomisch (im Vergleich zum alten "Neupreis"): da ich im Zuge meine Diplomarbeit mit der Kinect arbeite, hab ich da letzte Woche noch mal nachgeschaut und statt den ursprünglichen 40€ sind mittlerweile >130€ fällig (oder man wagt sich an zwielichtige China-Importe für 60€).
Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Re: Kinect: Herstellung von Kinect wurde eingestellt
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Mit ein bisschen Geschick am Lötkolben kann man ein 12V-Schaltnetzteil (3,6A) an der Kinect anbringen und mit einem normalen USB 3.0 Typ-B-USB-Kabel am PC/One S/X betreiben. Kosten: ca. 15 Euro.DonDonat hat geschrieben: ↑03.01.2018 12:23 Die Preise des Adapters sind aktuell wirklich astronomisch (im Vergleich zum alten "Neupreis"): da ich im Zuge meine Diplomarbeit mit der Kinect arbeite, hab ich da letzte Woche noch mal nachgeschaut und statt den ursprünglichen 40€ sind mittlerweile >130€ fällig (oder man wagt sich an zwielichtige China-Importe für 60€).
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich sicher, dass er von der Kinect Kamera an sich spricht, und nicht vom Adapter für die S/X, oder?traceon hat geschrieben: ↑03.01.2018 14:46Mit ein bisschen Geschick am Lötkolben kann man ein 12V-Schaltnetzteil (3,6A) an der Kinect anbringen und mit einem normalen USB 3.0 Typ-B-USB-Kabel am PC/One S/X betreiben. Kosten: ca. 15 Euro.DonDonat hat geschrieben: ↑03.01.2018 12:23 Die Preise des Adapters sind aktuell wirklich astronomisch (im Vergleich zum alten "Neupreis"): da ich im Zuge meine Diplomarbeit mit der Kinect arbeite, hab ich da letzte Woche noch mal nachgeschaut und statt den ursprünglichen 40€ sind mittlerweile >130€ fällig (oder man wagt sich an zwielichtige China-Importe für 60€).
EDIT: Woll doch der Adapter.
Wahnsinn.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann musste es doch mal eingestellt werden. Die Spieler, die Kinect haben wollen, haben es wohl bereits.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Die Zukunft der Anzeigegeräte besteht demnach aus herkömmlichen Monitoren? Also wir die nächsten 100 Jahre nur an Auflösung, Farben und Bildwiederholfrequenz geschraubt, obwohl die wahrnehmbaren Unterschiede jetzt schon anfangen gering zu werden?Antiidiotika hat geschrieben: ↑19.11.2017 11:41Was bietet da VR so besonderes? Es ist nicht neu, es ist nichts besonders gegenüber dem Bildschirm und es könnte auch nichts ersetzen. Dazu ist es unkonfortabel und das wird es es auch bleiben, selbst im Sonnenbrillenformat, das es by the Way so bald nicht erreicht, Akku oder Kabel, das limitiert und wird sich sobald nicht verkleinern lassen.
Für den Breiten Markt und der muss es irgendwamn auch mal tragen, wenn all die Enthusiasten, early-adopter und Finanzspritzen ausgestiegen sind.
Und nein, Kickstarter ist nicht repräsentativ, nur weil einige wenige 50.000$+ in Star Citizen stecken.
Das wäre ehrlich gesagt eine langweilige Zukunft.
In der Sekunde, die ich von Anfang bis zur etwa der Hälfte des Satzes gebraucht habe, war ich mir auch sicher, dass am Ende "bei den Fans gefragteren Spiele" o.ä. stehen würde. Zu früh gefreut.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.01.2018 12:15Also keine Spiele?...und unser Augenmerk auf die Veröffentlichung von neuem und bei den Fans gefragterem Gaming-Zubehör für Xbox One und Windows 10 zu richten![]()
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob das nun die Zukunft sein soll, keine Ahnung. Aber im Entertaimentbereich werden VR-Brillen langfristig keine Lösung sein. Dafür bleiben Tragekomfort, Bequemlichkeiten und Funktionalität eher zu speziell, als dass es breiten Anklang findet.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑03.01.2018 16:45Die Zukunft der Anzeigegeräte besteht demnach aus herkömmlichen Monitoren? Also wir die nächsten 100 Jahre nur an Auflösung, Farben und Bildwiederholfrequenz geschraubt, obwohl die wahrnehmbaren Unterschiede jetzt schon anfangen gering zu werden?Antiidiotika hat geschrieben: ↑19.11.2017 11:41Was bietet da VR so besonderes? Es ist nicht neu, es ist nichts besonders gegenüber dem Bildschirm und es könnte auch nichts ersetzen. Dazu ist es unkonfortabel und das wird es es auch bleiben, selbst im Sonnenbrillenformat, das es by the Way so bald nicht erreicht, Akku oder Kabel, das limitiert und wird sich sobald nicht verkleinern lassen.
Für den Breiten Markt und der muss es irgendwamn auch mal tragen, wenn all die Enthusiasten, early-adopter und Finanzspritzen ausgestiegen sind.
Und nein, Kickstarter ist nicht repräsentativ, nur weil einige wenige 50.000$+ in Star Citizen stecken.
Das wäre ehrlich gesagt eine langweilige Zukunft.
Wie viele wollen ernsthaft für einen Film oder gar einen Serienmarathon das lange aufziehen?
Gerade bei Trackingbrillen im XXXL Heimkinomodus wirds unkonfortabel, man muss sich ja schließlich aktiv umsehen/ zu mindest den Kopf halten.
Die Teile werden immer ein Gewicht haben, egal wie leicht sie werden und für ein optimales Ergebnis perfekt abdichten, ergo eng. Das gibt Wärmeentwicklung und spannt durchaus.
Wie viele wollen ernsthaft zum entspannen noch körperlich anstrengend zocken?
Es gäb noch viel mehr Gründe, warum VR eher keine besondere Relevanz im Entertaimentbereich findet.
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Geht es um den Xbox-Kinect-Adapter oder um den Sensor? Die Preise für einen gebrauchten Sensor beginnen ab 50 Euro. Also irgendwie passt dieser Artikel nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kinect ist seit Oktober eingestellt, jetzt wird auch der Adapter nicht länger produziert.
https://mspoweruser.com/end-era-microso ... -xbox-one/
Ist ein wenig konfus, andere Seiten schreiben ebenfalls über Kinect allgemein (plus Adapter), in dem Link ergibt es mehr Sinn.
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Danke! Den Adapter wollte ich vor ein paar Wochen kaufen, war aber schon damals sau teuer und nur gebraucht zu haben. Hab mich deswegen entschieden die alte Xbox zu behalten.greenelve hat geschrieben: ↑03.01.2018 19:50Kinect ist seit Oktober eingestellt, jetzt wird auch der Adapter nicht länger produziert.
https://mspoweruser.com/end-era-microso ... -xbox-one/
Ist ein wenig konfus, andere Seiten schreiben ebenfalls über Kinect allgemein (plus Adapter), in dem Link ergibt es mehr Sinn.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Man hätte nur einen Teebeutel Move in jedem Shooter zum teebeuteln einbauen müssen.
Oder zumindest per Sprachsteuerung einfach Teabag him oder so rufen.
Dann hätte sich das Teil bestimmt verkauft.
Oder zumindest per Sprachsteuerung einfach Teabag him oder so rufen.
Dann hätte sich das Teil bestimmt verkauft.