Capcom: Rückkehr von Dino Crisis hängt von der Nachfrage und den Wünschen der Spieler ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Rückkehr von Dino Crisis hängt von der Nachfrage und den Wünschen der Spieler ab
Sacht ma.
Hier wird Capcom auf Teufel komm raus gegen jede Kritik verteidigt, weil die mit Resi 7 endlich mal wieder nen Glückstreffer gelandet haben, und dass die eine grausame Entscheidung nach der anderen getroffen haben, wird “vergessen“.
Dass die sehr wohl Trends hinterher rennen, hab ich weiter vorne schon beschrieben.
Kann man aber ruhig auch vergessen. Was interessiert, was zwei Beiträge vorher war.
Was interessiert Operation Raccoon City und all der andere Crap, die haben ja Resi 7. Beste Spieleschmiede ever.
Hier wird Capcom auf Teufel komm raus gegen jede Kritik verteidigt, weil die mit Resi 7 endlich mal wieder nen Glückstreffer gelandet haben, und dass die eine grausame Entscheidung nach der anderen getroffen haben, wird “vergessen“.
Dass die sehr wohl Trends hinterher rennen, hab ich weiter vorne schon beschrieben.
Kann man aber ruhig auch vergessen. Was interessiert, was zwei Beiträge vorher war.
Was interessiert Operation Raccoon City und all der andere Crap, die haben ja Resi 7. Beste Spieleschmiede ever.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Rückkehr von Dino Crisis hängt von der Nachfrage und den Wünschen der Spieler ab
Aber ist es denn keine gute Entscheidung den verhassten Action-Anteil von RE in einem Raccoon City und Umbrella Corps auszulagern und sich beim Hauptteil mit RE 7 wieder auf Horror zu konzentrieren? 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Es wäre eine gute Entscheidung, ein gutes Spiel abzuliefern - und nicht, ach schau, das ist gerade in, einfach irgendwas hinrotzen und dann passt das.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Außer den 4 besagten RE-Teilen (5, 6, Racoon City, Umbrella Corps) und DmC wüsste ich jetzt aber auch nicht was ich an Capcom hassen könnte 
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
für mich war dino crisis immer das bessere resident evil. hab teil 1 und 2 zick mal durchgespielt und würde einen richtigen nachfolger oder ein reboot sofort ohne zu überlegen day one kaufen
. aber zombies verkaufen sich anscheinend besser 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht, wie man hier jetzt überhaupt auf hassen kommen muss.Scorplian190 hat geschrieben: ↑02.01.2018 15:10 Außer den 4 besagten RE-Teilen (5, 6, Racoon City, Umbrella Corps) und DmC wüsste ich jetzt aber auch nicht was ich an Capcom hassen könnte![]()
Ich hab eingangs gesagt, ich traue denen nicht zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen, weil die wieder und wieder bewiesen haben, dass sie größtenteils vermeintlichen Trends hinterher rennen und dies dann schlecht umsetzen.
Aber ich wiederhole mich.
Glaube, das sage ich jetzt zum dritten Mal, und die dritte Seite hat gerade erst angefangen.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei Wörtern wie "crap" und "hinrotzen" bin ich davon ausgegangen, das du die Firma wirklich doll nich leiden kannst xD
Persönlich kann ich zwar erkennen woher deine Argumentationen kommen, finde es aber bei Spin-Offs wie Operation Racoon City nicht schlimm. Da nehm ich Capcom RE5 und 6 viel übler als die beiden Shooter, die eh jeder vergessen wird.
Persönlich kann ich zwar erkennen woher deine Argumentationen kommen, finde es aber bei Spin-Offs wie Operation Racoon City nicht schlimm. Da nehm ich Capcom RE5 und 6 viel übler als die beiden Shooter, die eh jeder vergessen wird.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
SF V nicht vergessen. Was auch immer da passiert ist. Crap war nicht mein Wort - aber ORC war hingerotzt, da kann man schlecht was anderes sagen.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ich seh jetzt nich viel problematisches an SFV.
Der fehlende Arcade-Mode fand ich ehrlich gesagt nicht dramatisch, ich kauf mir ein Beat'emUp wegen VS, nicht wegen SP. SFV hat es zwar für mich trotzdem nicht geschafft, aber das liegt daran, dass ich nie ein sonderlicher Fan von SF war. Da spiel ich eher Marvel vs Capcom!
Aber gerade was den Style und das Gameplay angeht macht SFV alles richtig. Das stört mich halt an Spielen wie DmC... einfach komplett die Tradition auf den Müll geworfen und mit was anderem ersetzt. Sowas stört mich gewaltig!
Mich nervts auch wenn Entwickler von denen ich Spiele gefeiert hab, auf einmal (oder nach und nach) ganz anderes Zeug machen.
z.B. Naughty Dog
Und wieder zu RE:
Wie gesagt, ich fand RE5u6 Mist, aber ich kann damit leben wenn sie wieder zurück auf die Spur kommen... was sie ja mit RE7 getan haben.
(Um dir auf eine Aussgae zu antworten)
Edit:
Nur um klar zu machen wie genau ich das meine.
Ich bin froh, das die Shooter Resi so schlecht waren, dass Capcom diesen scheinbar den Rücken gekehrt hat und somit der Fokus wieder Horror ist. Worst Case wäre eher Erfolg dieser Shooter-Spiele gewesen, denn dann hätten wir wohl nicht mehr viel Horror von Capcom =/
Der fehlende Arcade-Mode fand ich ehrlich gesagt nicht dramatisch, ich kauf mir ein Beat'emUp wegen VS, nicht wegen SP. SFV hat es zwar für mich trotzdem nicht geschafft, aber das liegt daran, dass ich nie ein sonderlicher Fan von SF war. Da spiel ich eher Marvel vs Capcom!
Aber gerade was den Style und das Gameplay angeht macht SFV alles richtig. Das stört mich halt an Spielen wie DmC... einfach komplett die Tradition auf den Müll geworfen und mit was anderem ersetzt. Sowas stört mich gewaltig!
Mich nervts auch wenn Entwickler von denen ich Spiele gefeiert hab, auf einmal (oder nach und nach) ganz anderes Zeug machen.
z.B. Naughty Dog
Und wieder zu RE:
Wie gesagt, ich fand RE5u6 Mist, aber ich kann damit leben wenn sie wieder zurück auf die Spur kommen... was sie ja mit RE7 getan haben.
(Um dir auf eine Aussgae zu antworten)
Nein, aber lieber mal richtig schlecht und dann wieder gut, als gut mit verloren Wurzeln zum Original.
Edit:
Nur um klar zu machen wie genau ich das meine.
Ich bin froh, das die Shooter Resi so schlecht waren, dass Capcom diesen scheinbar den Rücken gekehrt hat und somit der Fokus wieder Horror ist. Worst Case wäre eher Erfolg dieser Shooter-Spiele gewesen, denn dann hätten wir wohl nicht mehr viel Horror von Capcom =/
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich mit dem Release der Arcade Edition schon.
Sie releasen fünf bis sechs neue Charaktere, welche jeweils 1,2 Millionen Fight Money kosten, entfernen aber das erhaltbare Fight Money aus nahezu sämtlichen Offline-Modi, man wird weder im Story Mode, noch im Survival Mode noch bei den Trials in Zukunft Fight Money erhalten.
Capcom sagt zwar, sie werden dies zu kompensieren versuchen aber ganz traue ich der Sache (noch) nicht, für mich sieht es erst einmal nach einem Versuch aus, die Spieler zu Echtgeldkäufen zu bewegen.
Des Weiteren war eines der Argumente der Entfernung, dass die Spieler zum Beispiel den Survival Mode nicht sonderlich mochten und sie deshalb das dort erhaltbare Fight Money entfernt haben, somit gestehen sie sich indirekt selbst fragwürdige Designentscheidungen ein, denn statt den Survival Mode zu überarbeiten und zu verbessern, streichen sie einfach die Rewards und tragen den Mode damit quasi zu Grabe.
Dies ist für mich ebenfalls ein wenig problematisch.
Und das meinte ich vorhin mit heiß und kalt, sie können wirklich gute Spiele entwickeln, das sieht man an RE 7 oder eben Monster Hunter aber sie können eben nach wie vor auch sehr fragwürdige Designentscheidungen treffen.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ok das war mir in dem Ausmaß nicht bewusst.
Gibt es noch die wöchentlichen Herausforderungen? Die haben ja später eh viel mehr zum Fightmoney beigetragen. Aber stimmt schon, das Fight-Money war vor den Herausforderungen recht anstrengend zu erfarmen. Ich hab glaub auch nur zwei Charaktere gekauft.
Gibt es noch die wöchentlichen Herausforderungen? Die haben ja später eh viel mehr zum Fightmoney beigetragen. Aber stimmt schon, das Fight-Money war vor den Herausforderungen recht anstrengend zu erfarmen. Ich hab glaub auch nur zwei Charaktere gekauft.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie mal machen. War DC 3 nicht das Ding mit den Zombie-Sauriern im Weltall? Aber als Teil 2 veröffentlicht wurde, war eigentlich schon klar, dass das kein gutes Ende nehmen wird.
Wenn sie Teil 1 remaken (wahrscheinlich) oder einen vierten Teil nach Art des ersten machen (sehr unwahrscheinlich), bin ich dabei.
Bin übrigens überrascht, dass noch keiner das Offensichtliche erwähnt hat, wo wir schon bei "Capcom läuft jedem Trend hinterher" sind: Alien Isolation? Outlast? Amnesia?
Wenn sie Teil 1 remaken (wahrscheinlich) oder einen vierten Teil nach Art des ersten machen (sehr unwahrscheinlich), bin ich dabei.
Bin übrigens überrascht, dass noch keiner das Offensichtliche erwähnt hat, wo wir schon bei "Capcom läuft jedem Trend hinterher" sind: Alien Isolation? Outlast? Amnesia?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Gott, ich hab ja wirklich Crap gesagt. Unglaublich. Was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern xD
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Dino Crisis wäre cool. Da würd auch mehr die Action eines RE5 reinpassen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
So ganz hab ich da auch nicht verstanden.
Daher auch mein Einwurf, dass man selbst dann, wenn der Laden mal was richtig gemacht hat, direkt einen Zufall vermuten könnte ^^
Es ist mir schon ein Rätsel, wie in dem Laden die Uhren ticken...