Star Wars: Video zeigt von EA abgelehntes Projekt von mit Raumschlachten im Stil von X-Wing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars: Video zeigt von EA abgelehntes Projekt von mit Raumschlachten im Stil von X-Wing
Im Jahr 2016 wollte das Entwickler-Studio Double Damage Games Weltraumschlachten im Star-Wars-Universum aufleben lassen. Die Entwickler präsentierten Electronic Arts ihre Vision davon, wie man heutzutage ein Kampagnen-Spiel im Stil von X-Wing umsetzen könnte - der Publisher lehnte das Projekt allerdings ab. Mittlerweile wurde das Video, mit dem das Konzept präsentiert wurde, auch auf Youtube veröf...
Hier geht es zur News Star Wars: Video zeigt von EA abgelehntes Projekt von mit Raumschlachten im Stil von X-Wing
Hier geht es zur News Star Wars: Video zeigt von EA abgelehntes Projekt von mit Raumschlachten im Stil von X-Wing
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Video zeigt von EA abgelehntes Projekt von mit Raumschlachten im Stil von X-Wing
Sowas wäre damals unterstützt und veröffentlicht worden. Denn was soll schon dagegen sprechen, vor allem wenns etwas zugänglicher ausfällt. Und so hatten wir einen angenehmen Strom an Star Wars-Spielen.
This is why we can't have nice things.
This is why we can't have nice things.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars: Video zeigt von EA abgelehntes Projekt von mit Raumschlachten im Stil von X-Wing
Damals hätte man sich noch bei Lucasfilm gemeldet, nicht bei EA. Das waren noch Zeiten, heute? Nichts. Was würde ich dafür geben, ein Tie-Fighter oder X-Wing, vor allem mit klasse Story noch dazu? Alles was es jetzt gibt ist Battlefront, zwei Titel in vielen Jahren die mehr schlecht als Recht sind. Wird Zeit dass sich da was tut.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Es hätte wohl keine Möglichkeit geboten, großflächig Lootboxen einzubauen und 80% des Spiel dann darum herum aufzubauen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Solange EA die alleinige Lizenz hat erwartet uns halt nur "Payfront". Selbst ein TFLU was schon seinerzeit ein schlechter Ersatz fuer ein Jedi Academy und seine Vorgänger war, wird es aufgrund fuer EA zu niedriger VKZ nicht mehr geben.
Der Witz ist. Als Star Wars Nerd finde ich iwie sogar noch in der neuen Triologie gute Dinge. Aber vor Shitfront bewahren mich glücklicherweise schon die Mirkotransaktionen. Darüber hinaus wuerd ichs vermurlich auch ohne die 2 Mal spielen und dann nie wieder.
Der Witz ist. Als Star Wars Nerd finde ich iwie sogar noch in der neuen Triologie gute Dinge. Aber vor Shitfront bewahren mich glücklicherweise schon die Mirkotransaktionen. Darüber hinaus wuerd ichs vermurlich auch ohne die 2 Mal spielen und dann nie wieder.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein, verstehe ich es, dass EA es abgelehnt hat. Ich hatte zwar damals großen Spaß mit Rogue Squadron, aber ich glaube nicht, dass man diese eher "arcadigen" Raumschlachten so gestalten kann, dass sie sich deutlich von dem in Battlefront 2 schon gebotenen abheben können.
Andererseits bläht Ubisoft ja gerade ein "Minispiel" aus AC: Black Flag in einen Vollpreistitel auf...
Vielleicht fehlt mir in dem Fall auch nur die Fantasie, wie man das Spielprinzip abwechslungsreich gestalten kann.
Andererseits bläht Ubisoft ja gerade ein "Minispiel" aus AC: Black Flag in einen Vollpreistitel auf...
Vielleicht fehlt mir in dem Fall auch nur die Fantasie, wie man das Spielprinzip abwechslungsreich gestalten kann.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Mich hat es auch an Rogue Squadron erinnert, und da gab es ja äußerst viel zu bieten und war mmn nicht wirklich "arcadig". Man muss halt nur wirklich ein wenig Effort reinstecken und ein anständiges SP-Missionsdesign bieten. Letzteres ist für EA aber mittlerweile ein Fremdwort geworden, und ich glaube es ist für uns kein Verlust, dass der Titel abgelehnt wurde, während die SW-Lizenz noch unter EAs Flagge schippert. Die hätten es eh doch nur wieder versaut. Siehe Viscerial. Von daher kann ich mich nur anderen hier anschließen: Das traurige ist nicht dass es abgelehnt wurde, sondern dass EA das Privileg hat, als einziges Unternehmen Star Wars-Spiele möglich zu machen. Ich hatte die Petition unterschriebenAkaSuzaku hat geschrieben: ↑02.01.2018 16:31 Um ehrlich zu sein, verstehe ich es, dass EA es abgelehnt hat. Ich hatte zwar damals großen Spaß mit Rogue Squadron, aber ich glaube nicht, dass man diese eher "arcadigen" Raumschlachten so gestalten kann, dass sie sich deutlich von dem in Battlefront 2 schon gebotenen abheben können.
Andererseits bläht Ubisoft ja gerade ein "Minispiel" aus AC: Black Flag in einen Vollpreistitel auf...![]()
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ohne fifa ultimate team, ohne uns!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Die Rumaschlachten in Battlefront 2 (2017) sind nicht mehr als ein schlechter Witz: die Schiffe steuern sich absolut grausig, keine Masse, kein Charakter und keinen Spaß, für alle die auch nur ein winziges Stück mehr erwarten als Moorhuhn im Star Wars Skin.
Da sieht dieses Konzept dises Videos viel besser aus, selbst wenn es noch "arcadig" geworden wäre, alles ist besser als Battlefront 2 Space Battles, sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer...
Ich erwarte nach Battlefront 2 auch überhaupt nichts mehr von der Star Wars Lizenz bei Videospielen, 1313 hätte noch interessant werden können aber EA hat ja explizit angekündigkt, keine Singleplayer Spiele mehr machen zu wollen, die "story-driven" sind, von daher werden wir da nichts auch nur ansatzweise gutes mehr bekommen
Da sieht dieses Konzept dises Videos viel besser aus, selbst wenn es noch "arcadig" geworden wäre, alles ist besser als Battlefront 2 Space Battles, sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer...
Ich erwarte nach Battlefront 2 auch überhaupt nichts mehr von der Star Wars Lizenz bei Videospielen, 1313 hätte noch interessant werden können aber EA hat ja explizit angekündigkt, keine Singleplayer Spiele mehr machen zu wollen, die "story-driven" sind, von daher werden wir da nichts auch nur ansatzweise gutes mehr bekommen
-
andymk
- Persönliche Nachricht:
Schon verständlich, warum dieses Spiel abgelehnt wurde. Für (Arcade)-Spacesims gibt es doch überhaupt keinen Markt mehr - zumal geräteübergreifend. Hardcore-Fans sind wenn überhaupt dann nur am PC unterwegs und zocken Elite oder Star Citizen.
EA macht halt keine oder kaum Nischenprodukte, und schon gar nicht aus großen Lizenzen. Tja.
EA macht halt keine oder kaum Nischenprodukte, und schon gar nicht aus großen Lizenzen. Tja.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ach herrje, X-Wing-Alliance...
Bockschwer, aber verdammt, war es geil gemacht!
Bockschwer, aber verdammt, war es geil gemacht!
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hör von dem Entwickler zum ersten mal. Das gezeigte sieht zumindest interessant aus. Aber wenn selbst 1313 oder das Visceral Projekt eingestampft wurden, war klar das das hier noch weniger chancen hätte.
- greenelve
- Persönliche Nachricht: