Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl
Prey halte ich halt für extrem überbewertet ...
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
ich nicht.
Grade mal die Spiele des Jahres 2003 abgecheckt.... Also das Jahr war mal ein absolutes Brett. Kann man ja mit heute garnicht mehr vergleichen....
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Mit Prey hatte ich echt nicht gerechnet. Vielleicht gebe ich dem noch einmal eine Chance. Ist gerade im Sale.
Wie auch immer. Ich wünsch euch allen einen guten Start in das neue Jahr und zockt schön weiter !

Wie auch immer. Ich wünsch euch allen einen guten Start in das neue Jahr und zockt schön weiter !
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich ist Xenoblade 2 das Spiel des Jahres 2017!
Weil die Story und die Charaktere einfach Hammer sind.
Dazu gibt es soviele Sachen zu entdecken und freizuschalten.
Alle seltenen Blades haben eine eigne Sidequest und auch von normalen NPC die Sidequests werden mit freischalten von Blades oder anderen Topitems belohnt.
Dazu lauter versteckte Orte, Schätze, NPC etc.
Der Zugang zum Spiel ist nicht ganz einfach, aber wenn man es erst einmal raus hat , vor allem mit dem Kampfsystem, ist es ein super Kampfsystem.
Die Welten sind so unglaublich riesig und viele Pfade sind versteckt oder erst viel später zugänglich, so dass man fast von Welten in Welten sprechen kann...
Für mich ist es vor dem neuen Zelda, dort hatte man keinen Bezug zum Endgegner, die wichtigen Chars wurden nur in wenigen Cut-Szenen rüber gebracht, welche cool waren, aber man letztlich immer nur alleine in der Welt unterwegs war ohne große Bindung zu einem.
Dazu 120 immer gleiche Tempel mit immer gleichem anfang und Endvideo.
Nutzlose Sidequests, weil es keine Herzteile mehr gab und Rubine und auch der rest Wertlos ist.
Dazu das Zerstörbare Master-Schwert.
Und es gab bis auf die Tempel nix zu entdecken, weil man eh nix brauchte, dass machte sie Uninteressant und Nutzlos...
War in frühren Zeldateilen besser gemacht, auch mit viel besseren Sidequests die Geschichten erzählt haben neben der Mainstory...
Platz 3....ja da gibt es viele Anwärter...z.b. das neue Mario oder DOS2 etc...
Aber letztlich jeder wie er mag, zu verbessern gibt es in jedem Spiel was^^
Weil die Story und die Charaktere einfach Hammer sind.
Dazu gibt es soviele Sachen zu entdecken und freizuschalten.
Alle seltenen Blades haben eine eigne Sidequest und auch von normalen NPC die Sidequests werden mit freischalten von Blades oder anderen Topitems belohnt.
Dazu lauter versteckte Orte, Schätze, NPC etc.
Der Zugang zum Spiel ist nicht ganz einfach, aber wenn man es erst einmal raus hat , vor allem mit dem Kampfsystem, ist es ein super Kampfsystem.
Die Welten sind so unglaublich riesig und viele Pfade sind versteckt oder erst viel später zugänglich, so dass man fast von Welten in Welten sprechen kann...
Für mich ist es vor dem neuen Zelda, dort hatte man keinen Bezug zum Endgegner, die wichtigen Chars wurden nur in wenigen Cut-Szenen rüber gebracht, welche cool waren, aber man letztlich immer nur alleine in der Welt unterwegs war ohne große Bindung zu einem.
Dazu 120 immer gleiche Tempel mit immer gleichem anfang und Endvideo.
Nutzlose Sidequests, weil es keine Herzteile mehr gab und Rubine und auch der rest Wertlos ist.
Dazu das Zerstörbare Master-Schwert.
Und es gab bis auf die Tempel nix zu entdecken, weil man eh nix brauchte, dass machte sie Uninteressant und Nutzlos...
War in frühren Zeldateilen besser gemacht, auch mit viel besseren Sidequests die Geschichten erzählt haben neben der Mainstory...
Platz 3....ja da gibt es viele Anwärter...z.b. das neue Mario oder DOS2 etc...
Aber letztlich jeder wie er mag, zu verbessern gibt es in jedem Spiel was^^
-
chocolat
- Persönliche Nachricht:
es gibt so viele Spiele, aber ich bin auch ein großer Fan von Mario usw. Könnt mich jedoch nicht entscheiden, welches Spiel mein absoluter Favorit ist. Jedenfalls irgendetwas interaktives, das gefällt mir immer am besten 
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Wann kommt denn die Redaktionswahl bestes Spiel? Gibt's die nur aufgeteilt in Plattformen?
Edit: Aja, 2. Januar. Lesen hilft.
Edit: Aja, 2. Januar. Lesen hilft.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Zelda vor Horizon? Kann ich nicht nachvollziehen, aber muss ich zum Glück auch nicht.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Irgednwie will mir nicht ganz gefallen ein exklusives Spiel als Spiel des Jahres zu küren.Liegt aber wahrscheinlich allein an mir.Was soll ich mit einem Spiel des Jahres anfangen,dessen Plattform ich nichtmal besitze.
Nen exklusives und ein multi könnte ich eher verstehen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
was hat die qualität eines Spiels um die es in dieser Wahl geht mit der Plattform zu tun?manu! hat geschrieben: ↑03.01.2018 16:11 Irgednwie will mir nicht ganz gefallen ein exklusives Spiel als Spiel des Jahres zu küren.Liegt aber wahrscheinlich allein an mir.Was soll ich mit einem Spiel des Jahres anfangen,dessen Plattform ich nichtmal besitze.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ahjo was nutzt mir die beste Qualität eines Titels,den ich wahrscheinlich nie genießen werde,da ich ja unter Umständen die Plattform net habe.Demzufolge interessiert es mich ja quasi kaum bis gar nicht.Schwierig auszudrücken.Ich würde ein Spiel des Jahre verteilt auf den Plattformen machen denke ich.Also pro Plattform.
Ich finde aber auch überhaupt die ganze Übersicht bissi komisch...Die Kommentare sind wild verteilt zu den einzelnen Kategorien.Blick da schon seit Jahren net durch
Ich finde aber auch überhaupt die ganze Übersicht bissi komisch...Die Kommentare sind wild verteilt zu den einzelnen Kategorien.Blick da schon seit Jahren net durch