Capcom: Rückkehr von Dino Crisis hängt von der Nachfrage und den Wünschen der Spieler ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Rückkehr von Dino Crisis hängt von der Nachfrage und den Wünschen der Spieler ab

Beitrag von KalkGehirn »

Wenn dabei ein Action-, Horror- Adventure welches den Ton vom Erstling einfangen soll rauskommt, dann wünsch ich mir das. Wo ist die Petition?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Rückkehr von Dino Crisis hängt von der Nachfrage und den Wünschen der Spieler ab

Beitrag von casanoffi »

Nuracus hat geschrieben: 01.01.2018 20:45
Zinssm hat geschrieben: 01.01.2018 16:40 In jeder news das gleiche geseier :lol:
Nö. Gibt so Firmen, denen traue ich weniger zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Und selbst wenn Capcom mal was richtig macht, hat man das Gefühl, dass das keine Absicht war.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Zinssm hat geschrieben: 01.01.2018 16:40
Nuracus hat geschrieben: 01.01.2018 16:39 Ich hab gehört, dass Open-World-Egoshooter gerade total angesagt sind. Vielleicht, wenn ihr genau sowas rausbringt mit starker Online-Komponente, Sammeljobs und Lootboxen, dann reißen sich die Leute um Preorder-Boni.
In jeder news das gleiche geseier :lol:
Nö. Gibt so Firmen, denen traue ich weniger zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Monster Hunter kriegt ja scheinbar keine Loot- boxen.
Gibt's zurzeit nichts bahnbrechendes von Activision/Blizzard zu hören und nimmst dir deswegen Capcom?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nuracus hat geschrieben: 01.01.2018 16:39 Ich hab gehört, dass Open-World-Egoshooter gerade total angesagt sind. Vielleicht, wenn ihr genau sowas rausbringt mit starker Online-Komponente, Sammeljobs und Lootboxen, dann reißen sich die Leute um Preorder-Boni.
Die von dir gezogenen richtigen Schlüsse.
Was sagt dir das diese für eine Firma die richtigen sind!?
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

KalkGehirn hat geschrieben: 01.01.2018 21:02
Monster Hunter kriegt ja scheinbar keine Loot- boxen.
Gibt's zurzeit nichts bahnbrechendes von Activision/Blizzard zu hören und nimmst dir deswegen Capcom?
Wir reden von der Firma, die ein Street Fighter 5 ohne Arcade Modus veröffentlicht hat.
Wenigstens wird es jetzt nach 2 Jahren nachgeliefert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wir reden von DER Firma, die jedem vermeintlichen Trend hinterherläuft und einen Mist mach dem nächsten verzapft.

Leute stehen total auf CoD? Hey, lass unser Resi so machen!
Leute stehen total auf L4D/Borderlands? Hey, lass unser Resi so machen!
Leute stehen auf ... ach ich hab keine Ahnung was die mit Street Fighter V geritten hat!

Resi 7? Was Casanoffi sagt. Ich weiß nicht, wie die DAS geschafft haben.

Was Activision angeht: Blizzard steh ich hinter. Diablo ist inzwischen toll, Overwatch mag ich verdammt gerne. CoD ... IW war größtenteils strunzdumm, hat mir aber tatsächlich sehr gefallen. Im SP. Der Rest, uah.

Übrigens, verwechselst du mich? Ich hatte so im Kopf, dass ich in letzter Zeit eher ruhig war.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Nuracus hat geschrieben: 01.01.2018 22:52 Wir reden von DER Firma, die jedem vermeintlichen Trend hinterherläuft und einen Mist mach dem nächsten verzapft.

Leute stehen auf ... ach ich hab keine Ahnung was die mit Street Fighter V geritten hat!

Resi 7? Was Casanoffi sagt. Ich weiß nicht, wie die DAS geschafft haben.
Trotzdem hat es das Lootbox- System bis jetzt in noch keinen Titel von Capcom geschafft! Der Release von Resi 6 ist jetzt auch schon ein bisschen länger her und den L4D/Borderlands Vergleich verstehe ich nun wirklich nicht (Wortwörtlich). Bei Street Fighter 5 haben sie - weiß der Geier was gemacht, Richtig! Hat man sich vorab informiert war man zumindest Vorgewand. Bei 7 wurde auch eine Menge abgekupfert versetzt mit einer kräftigen Prise alter DNA. Es macht doch nichts, dass die Japaner keinen Innovationspreis gewinnen.
Sammelverseuchte Games sind mir von Capcom aber noch nicht untergekommen (Dragons Dogma, Lost Planet?) Open World außer Dragons Dogma? Man kann sogar soweit gehen und Sagen, die haben soviele Trends verschlaffen wie kaum ein anderer Publisher in der Branche.
Was du äußerst sind Befürchtungen die bei einem Großteil der Pubs längst eingetreten sind, bei Capcom eben aber noch nicht.
Mit Monster Hunter liefern sie jetzt scheinbar ein ordentliches Spiel, auf das RE2 Remake freue ich mich sehr. RE7 war gut. Es gibt die Ausreißer nach unten (Umbrella Corps) ihr Portfolio bietet aber immer auch mal wieder was gutes und die Politik hinter ihren Spielen finde ich weit weniger Schlimm, wie bei den großen anderen. Wieso also Capcom?
Nuracus hat geschrieben:Was Activision angeht: Blizzard steh ich hinter. Diablo ist inzwischen toll, Overwatch mag ich verdammt gerne. CoD ... IW war größtenteils strunzdumm, hat mir aber tatsächlich sehr gefallen. Im SP. Der Rest, uah.
Es ist ein und der selbe Laden! Um aber mal bei Blizzard zu bleiben. Diablo und Overwatch sind sicherlich gute Spiele. Speziell aber Overwatch ist auch nicht mehr als eine gute Kopie eines sehr bekannten f2p. Wo ist da die Innovation? Oder werfen wir Capcom "doch" DIE Qualität ihrer Spiele vor?
Und wenn auch nur kosmetischer Natur, das Lootbox- System Overwatchs ist mitunter eines der schlimmsten im Videospielezirkus. Eine reine Farce die zu Echtgeldkäufen drängen soll.
Nuracus hat geschrieben:Übrigens, verwechselst du mich? Ich hatte so im Kopf, dass ich in letzter Zeit eher ruhig war.
Zielst du auf den Blizzard/Activision Spruch meinerseits ab? War nur Allgemein!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ja, WEIL Capcom so unglaubliche Schlafmützen sind, verpennen die jeden “Trend“ - siehe, wie viel Zeit die sich mit dem Anbiedern an CoD gelassen haben.

Umbrella Corps war nicht der erste, vergiss Operation Raccoon City nicht - den (und UC) meine ich mit dem L4D/Bola Vergleich.
4 Spieler Coop ist der heiße Scheiß, also gleich mal 2 scheiß Spiele (... UC war doch auch so ein 4 Spieler Coop, oder? Warte ich schau nach ... Teamshooter aus 2016) in die Richtung hauen.

Deswegen gibt's bei denen auch noch keine Lootboxen - vielleicht lesen die gerade das erste mal von und überlegen deshalb, ob die ein DC zurück bringen. Oh und weil der nächste Jurassic World in den Startlöchern steht.

Activision/Blizzard - nominell ein Laden, vergleichst du aber Spiele wie StarCraft und Destiny, merkst du sofort, dass da sehr wohl ein Unterschied ist.

Innovation bei Overwatch? Schwer zu sagen, ich hab TF vor Ewigkeiten mal angespielt (damals gab's noch TacOps).
Muss aber auch echt nicht immer alles innovativ sein - Blizzard hat da genug richtig gemacht.

Warum ist das System von Overwatch eines der schlimmsten? Ich sehe es genau andersrum. Mir gefällt es sehr und ich finde es ziemlich motivierend.
Ohne Geld dafür auszugeben.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Nuracus hat geschrieben: 01.01.2018 22:52 Wir reden von DER Firma, die jedem vermeintlichen Trend hinterherläuft und einen Mist mach dem nächsten verzapft.

So wie ich das sehe, rennen die überhaupt keinen Trends hinterher, sondern machen einfach ihr Ding?

Finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn das nicht auf alle ihre Produkte zutrifft!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also von mir aus kann gern ein Remake zu Dino Crisis kommen, ich würde mich sehr freuen :)
Aber was soll ich sagen... Zombies find ich dumm und Dinos find ich cool. Gruselig find ich beides nich wirklich...
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Wuerde mich auch ueber beide Dino Crisis Teile in remastered freuen. Muss kein Remake sein, denn Dino Crisis war so schon top, würds in aktueller Grafik heute nochmal spielen.
Warum wird hier die ganze Zeit gegen Capcom gedonnert? Da werden doch von Grund auf guten Spiele abgeliefert, verstehe es ehrlich gesagt nicht. Ich empfand Resi 7 schon super.

Wahrscheinlich wird hier nur wieder gegen Capcom geredet, weil.....
Ist ja schon fast wie bei Ubisoft :lol:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hoffentlich wird das was. Hätte Dino Crisis 1 & 2 sehr gerne im Stil vom RE1-Remake.
Dann machen andere Publisher es nach und es kommen noch Parasite Eve und das erste Silent Hill^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xuscha hat geschrieben: 02.01.2018 12:02 Wuerde mich auch ueber beide Dino Crisis Teile in remastered freuen. Muss kein Remake sein, denn Dino Crisis war so schon top, würds in aktueller Grafik heute nochmal spielen.
Warum wird hier die ganze Zeit gegen Capcom gedonnert? Da werden doch von Grund auf guten Spiele abgeliefert, verstehe es ehrlich gesagt nicht. Ich empfand Resi 7 schon super.

Wahrscheinlich wird hier nur wieder gegen Capcom geredet, weil.....
Ist ja schon fast wie bei Ubisoft :lol:
Ich fand aber RE6 viel besser. Und ich dachte nach RE5 kanns gar nicht noch mehr berg ab ähem auf gehen. :D
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Xuscha hat geschrieben: 02.01.2018 12:02Warum wird hier die ganze Zeit gegen Capcom gedonnert? Da werden doch von Grund auf guten Spiele abgeliefert, verstehe es ehrlich gesagt nicht. Ich empfand Resi 7 schon super.
Weil es bei Capcom ein ewiges Heiß und Kalt ist.

Sie können, wenn sie wollen, siehe RE 7 oder Monster Hunter World (oder MH im Allgemeinen), können aber auch zeitgleich Unsinn verzapfen, siehe MvC Infinite oder SF 5 Arcade Edition.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nur wenn es sich an den 1. Teil orientiert. Also Resident Evil meets Jurassic Park =D
Teil 2 war ja dann nur noch ein Action-Shooter-Feuerwerk.