PlayerUnknown's Battlegrounds: Release auf jeder Plattform wird angestrebt; Nebel, Regen, Nacht und Schnee

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Release auf jeder Plattform wird angestrebt; Nebel, Regen, Nacht und Schnee

Beitrag von Melcor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.01.2018 15:46
Arco hat geschrieben: 01.01.2018 15:35 Hohe Ansprüche = Das Spiel muss fertig sein.
Unverschämt von Sony, gerade wenn man sieht in welcher Pracht und Qualität es auf der XBO läuft.
Sony hat doch hohe Ansprüche, nur halt nicht bei jedem ihrer Spiele, oder Spiele, die sie großspurig unterstützten. DriveClub, No Mans Sky oder GT Sport waren nicht zum Release fertig.
Schade, dass Sony einen Riegel vor Early Access schiebt. Jeder Zocker sollte selber entscheiden dürfen, ob er diesen Service nutzen will oder nicht.
Was hat Sony mit No Man's Sky zu tun? Eine Marketingpartnerschaft für Konsolenexklusitvität, das ist alles. Und GT Sport war zu Release durchaus fertig. Das PD jetzt auf das Murren der Spieler hört und Racing Cups nachliefert, heißt nicht, dass das Spiel zu Launch nicht fertig war.

Driveclub war eine komplizierte Situation und Evolution meinte nach Release, dass weitere Verschiebungen nicht geholfen hätten. Probleme waren einerseits Server basiert und andererseits im Spieldesign. Polieren bringt da nichts, auch hier wurde nach Launch via Feedback viel gepatcht. Driveclub war bei Release einfach komplett mittelmäßig und wäre es nicht 1st Party gewesen, wäre es auch untergegangen. Aber dank der Finanzierung direkt von Sony wurde nach einem vollem Jahr mit Patches und fairem DLC doch noch ein gutes Spiel daraus.

Ist immer problematisch, wenn ein 1st Party Titel nicht gut wird. Was macht man dann? Das fertige Spiel canceln, weitere Millionen reinstecken und das Ding via Patches auf aufpolieren oder es einfach ohne Werbung und in geringer Auflage veröffentlichen (Nintendo und Devil's Third)?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Release auf jeder Plattform wird angestrebt; Nebel, Regen, Nacht und Schnee

Beitrag von flo-rida86 »

Hört sich doch alles gut an.
Ok das mit dem Level muss nicht sein aber warum nicht sofern es keinen Nachteil mit sich bringt.
Bin mal gespannt wie die Maps bei Nacht sind bzw.ob es wircklich dan eine Nacht ist oder nur wie so oft eher abendämmerung.
USERNAME_1500422
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Ich denke das mit der Qualitätkriterien ist bischen falsch verstanden worden. Sony ist voll gegen early access games, die thematik gab es schon mal bei ARC. Fortnite ist da etwas ganz anderes! Es wird zwar als early access verkauft aber ist es theoretisch nicht, da es schon sehr fortgeschritten ist und nur contend nachgeliefert wird. Man versucht im der 1jährigen early acces phase bloss die leute zum kauf zu animieren, schliesslich ist es ein free 2 play game. Ausserdem wird das game nicht im preview programm auf der xbox geführt sondern wie ein fertiges game! Geht doch mal in den laden und kauft die disc da steht k
Glaube ich wort von early access oder co... das ist bloss verarsche
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Schnee- und Nachtmaps hören sich klasse an! Ich wünschte, sie hätten den Regen und den Nebel nicht entfernt und die Wettereffekte auch auf die Xbox gebracht.

Leider immer noch keine Neuigkeiten zum Thema Wüstenmap und Zombiemodus für die Xbox :(
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Miieep hat geschrieben: 02.01.2018 09:58 Schnee- und Nachtmaps hören sich klasse an! Ich wünschte, sie hätten den Regen und den Nebel nicht entfernt und die Wettereffekte auch auf die Xbox gebracht.

Leider immer noch keine Neuigkeiten zum Thema Wüstenmap und Zombiemodus für die Xbox :(
Zombiemodus? Gibts da nicht genug andere Spiele?

Ich spiele auf der One X und ich habe auch Wettereffekte. Oder nicht? Jedenfalls blitzt es. Und dunkel war es das eine mal auch.
Nicht Nacht, aber es dämmerte.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

T34mKill0r hat geschrieben: 02.01.2018 11:17
Miieep hat geschrieben: 02.01.2018 09:58 Schnee- und Nachtmaps hören sich klasse an! Ich wünschte, sie hätten den Regen und den Nebel nicht entfernt und die Wettereffekte auch auf die Xbox gebracht.

Zombiemodus? Gibts da nicht genug andere Spiele?

Ich spiele auf der One X und ich habe auch Wettereffekte. Oder nicht? Jedenfalls blitzt es. Und dunkel war es das eine mal auch.
Nicht Nacht, aber es dämmerte.
Weil es viele andere Spiele mit Zombies gibt, soll der Zombiemodus für die Xbox nicht umgesetzt werden oder wie? Was ist das denn für eine komische Logik.

Ich finde den Zombiemodus in PUBG mega interessant. Wenn er dir nicht zusagt, musst du ihn ja nicht spielen.

Mit Wettereffekten meinte ich den erwähnten Regen und Nebel. Die gibt es am PC leider nicht mehr und gab es noch nie auf der Xbox. Es gibt lediglich Tageszeiten, also Sonnenauf- bzw. Untergang. Gewitter gibts nicht, das blitzen war dann bei dir wahrscheinlich nur ein Grafikfehler :D
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Balmung hat geschrieben: 01.01.2018 19:24 Ach, scheiß drauf, kein Bock mehr mich dazu zu äußern. :P

Dann sollen sie halt den Hype so lange voll ausschöpfen wie sie wollen. ^^
sagte derjenige, der bei jedem huster über Star Citizen ein feuerwerk an kommentaren und rechtfertigungen abbrennt
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Miieep hat geschrieben: 02.01.2018 11:36Ich finde den Zombiemodus in PUBG mega interessant. Wenn er dir nicht zusagt, musst du ihn ja nicht spielen.
hab dazu eben ein lustuges video gesehen, wie sich 20 - 30 zombies von spielern gesteuert auf ein gemeinsames vorgehen verständigt haben, mit einem ansager der kommandos gegeben hat.

fands sehr amüsant und diejenigen die keine zombies waren haben gut action bekommen.

:)

greetingz
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

dOpesen hat geschrieben: 02.01.2018 16:32
Miieep hat geschrieben: 02.01.2018 11:36Ich finde den Zombiemodus in PUBG mega interessant. Wenn er dir nicht zusagt, musst du ihn ja nicht spielen.
hab dazu eben ein lustuges video gesehen, wie sich 20 - 30 zombies von spielern gesteuert auf ein gemeinsames vorgehen verständigt haben, mit einem ansager der kommandos gegeben hat.

fands sehr amüsant und diejenigen die keine zombies waren haben gut action bekommen.

:)

greetingz
Wenn die Zombies sich richtig gut absprechen, haben die Überlebenden es total schwer dagegen anzukommen. Wenn dann plötzlich 40+ Zombies auf die Gruppe zugerannt kommen, geht denen der Arsch auf Grundeis.

Stell mir den Modus für beide Seiten sehr spaßig vor (hab bisher ja nur Streams und YT-Videos gesehen).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sah wie gesagt für beide parteien sehr spaßig aus, und wie man bei teilweise 3 mio. spielern gleichzeit hier angst vor einer communityspaltung haben kann, ist mir schleierhaft.

bei so vielen spielern tut es dem spiel doch vielleicht sogar gut wenn spieler genau den modus spielen können worauf sie lust haben, dann könnte doch das qualitätserlebnis für spieler der jeweiligen modis steigen.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 02.01.2018 16:22
Balmung hat geschrieben: 01.01.2018 19:24 Ach, scheiß drauf, kein Bock mehr mich dazu zu äußern. :P

Dann sollen sie halt den Hype so lange voll ausschöpfen wie sie wollen. ^^
sagte derjenige, der bei jedem huster über Star Citizen ein feuerwerk an kommentaren und rechtfertigungen abbrennt
So lange sie sich noch Mühe geben das Spiel zu verbessern, auch nach Release, solls mir recht sein. Ich hatte nur zuerst einen anderen Eindruck, für mich sah es vor ein paar Tagen noch so aus als ginge es den PUBG Entwicklern nur darum so lange Geld zu scheffeln so lange der Hype noch anhält und sie deswegen den Release und das Ende von Early Access anpeilten. Da war das entfernen von Nebel weil es Spielern so wollten, ein gefundenes Fressen für diese These.

Wenn sie es aber nun wirklich besser und mit noch mehr Wettereffekten zurück bringen wollen, dann muss ich hier zurück rudern. Darum hatte ich meinen letzten Post editiert und den ersten Satz geschrieben. Mehr weil ich in dem Moment nicht wusste was ich jetzt schreiben soll. Posts löschen kann man ja nicht. ^^
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

TBCizzel hat geschrieben: 01.01.2018 19:43 irgendwie verschweigt jedes magazin das schon 4 patches für das spiel gekommen sind. bei mir läufts 1a auf der x und auch die kollegen auf der normalen box sind durchweg angetan.
Ich weiss ja nicht welches Spiel du spielst, aber das Spiel läuft noch immer grottig. Häuser bauen sich erst auf nachdem ich schon auf bzw in ihnen bin. Feuergefechte mit 12 fps teilweise, viel Spaß beim zielen.

Ne Danke
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.01.2018 15:46
Arco hat geschrieben: 01.01.2018 15:35 Hohe Ansprüche = Das Spiel muss fertig sein.
Unverschämt von Sony, gerade wenn man sieht in welcher Pracht und Qualität es auf der XBO läuft.
Sony hat doch hohe Ansprüche, nur halt nicht bei jedem ihrer Spiele, oder Spiele, die sie großspurig unterstützten. DriveClub, No Mans Sky oder GT Sport waren nicht zum Release fertig.
Schade, dass Sony einen Riegel vor Early Access schiebt. Jeder Zocker sollte selber entscheiden dürfen, ob er diesen Service nutzen will oder nicht.
Wenn ich mich recht entsinne wurde DriveClub doch zuerst auch als unfertige PS+ Version offen angeboten, diese hatte aber nicht die Mängel vieler Early Access Spiele, sondern war "nur" wie die beiden anderen Titel im Umfang etwas schwach, wo ich bei GT Sports aber nicht mal sagen würde, dass das je anders beabsichtigt war.
Ich würde auch kein Early Access auf mein geschlossenes System zulassen, schon gar nicht, wenn es so stümperhaft wie PUBG aussieht. Neben der schlechten Außendarstellung, wenn ein Spiel so grottig läuft, kommt noch die Möglichkeit von Sicherheitslücken für Jailbreaks etc., wieso so was riskieren und den Kunden ein schlechtes Produkt anbieten?
In meiner Steam Bibliothek habe ich bestimmt 3-4 Spiele die nie fertig werden, weil die Entwickler nicht genug erwirtschaftet haben, das Projekt haben fallen lassen oder sonst was und so was braucht niemand auf Konsolen, wo es bis vor 10 Jahren noch üblich war einfach ein sauberes, fertiges Spiel zu kaufen. Day 1 Patches etc sind da schon Zumutung genug.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Arco hat geschrieben: 10.01.2018 18:51 Wenn ich mich recht entsinne wurde DriveClub doch zuerst auch als unfertige PS+ Version offen angeboten, diese hatte aber nicht die Mängel vieler Early Access Spiele, sondern war "nur" wie die beiden anderen Titel im Umfang etwas schwach, wo ich bei GT Sports aber nicht mal sagen würde, dass das je anders beabsichtigt war.
Nein, DriveClub erschien mit deutlicher Verzögerung (geplant war 2013, es kam Ende 2014) als normales Spiel. Erst in Mitte 2015 wurde es in einem Zustand gepatched, wie es 2013 beworben wurde. Es war 2013 angekündigt, dass es bei Release eine PS+ Version geben soll, die erschien aber erst im Sommer 2015 (als sich das Spiel schon verkauft hatte) und die gab es auch nur für 3 Monate, dann hat man diese wieder offline genommen.
Ich hatte das Spiel damals, war leider nicht so toll...
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.01.2018 19:50
Arco hat geschrieben: 10.01.2018 18:51 Wenn ich mich recht entsinne wurde DriveClub doch zuerst auch als unfertige PS+ Version offen angeboten, diese hatte aber nicht die Mängel vieler Early Access Spiele, sondern war "nur" wie die beiden anderen Titel im Umfang etwas schwach, wo ich bei GT Sports aber nicht mal sagen würde, dass das je anders beabsichtigt war.
Nein, DriveClub erschien mit deutlicher Verzögerung (geplant war 2013, es kam Ende 2014) als normales Spiel. Erst in Mitte 2015 wurde es in einem Zustand gepatched, wie es 2013 beworben wurde. Es war 2013 angekündigt, dass es bei Release eine PS+ Version geben soll, die erschien aber erst im Sommer 2015 (als sich das Spiel schon verkauft hatte) und die gab es auch nur für 3 Monate, dann hat man diese wieder offline genommen.
Ich hatte das Spiel damals, war leider nicht so toll...
Ah fuck, hätte schwören können, dass das alles viel kürzer her ist :D Aber danke, hatte ich wie erwähnt anders in Erinnerung.