Das Problem an dem Teil ist die Verabeitung des Joysticks. Ich bin einer der wenigen die ich kenne, bei denen die noch in Ordnung sind und auch nur, weil ich Leuten immer verboten habe bei Games wie Mario-Party die Dreh-Spiele zu spielen (das war dann halt Pechw wenns drankam :wink: ). Ich hätte immer gerne so ein Pad mit dem Joystick wie es dann Sony wenig später angeboten hat und natürlich auch alle späteren Nintendo-Pads.
Händler, die Konsolen-Klassiker verkaufen, berichten über Nachfrage-Boom beim Nintendo 64
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Händler, die Konsolen-Klassiker verkaufen, berichten über Nachfrage-Boom beim Nintendo 64
Finde ich gar nicht mal. Der N64-Controller war der erste (jaja ich bin mir absolut sicher das mir das gleich um die Ohren gehauen wird
) der sinnvoll eine Joystick und Kamerabedienung für Gamepads ermöglichte. Daran haben sich ebensoviele orientiert wie zuvor am Nes-Pad. Er sieht halt seltsam aus, aber auch in der Ergonomie ist er seiner Zeit voraus, weil er einer der ersten Controller war, die wirklich gut in der Hand lagen.
Das Problem an dem Teil ist die Verabeitung des Joysticks. Ich bin einer der wenigen die ich kenne, bei denen die noch in Ordnung sind und auch nur, weil ich Leuten immer verboten habe bei Games wie Mario-Party die Dreh-Spiele zu spielen (das war dann halt Pechw wenns drankam :wink: ). Ich hätte immer gerne so ein Pad mit dem Joystick wie es dann Sony wenig später angeboten hat und natürlich auch alle späteren Nintendo-Pads.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Re: Händler, die Konsolen-Klassiker verkaufen, berichten über Nachfrage-Boom beim Nintendo 64
Ich war nie ein Freund des N64-Pads, habe es aber zugegebenermaßen nicht sehr oft in der Hand gehabt. Mit mehr Eingewöhnungszeit hätte es mir vielleicht auch ganz gut gefallen.
Bezüglich Kamerabedienung: Man stelle sich vor, Nintendo hätte statt des Analogsticks einen Trackball eingebaut und das wäre von allen anderen kopiert worden. Es ist mir ein Rätsel, warum es solche Controller nicht gibt, insbesondere heutzutage, wo der rechte Stick wirklich in fast allen Spielen nur noch für die Kamerajustierung zuständig ist.
Bezüglich Kamerabedienung: Man stelle sich vor, Nintendo hätte statt des Analogsticks einen Trackball eingebaut und das wäre von allen anderen kopiert worden. Es ist mir ein Rätsel, warum es solche Controller nicht gibt, insbesondere heutzutage, wo der rechte Stick wirklich in fast allen Spielen nur noch für die Kamerajustierung zuständig ist.
-
Superzoom
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beobachtet, wie bei freien Händlern auf Märkten Leute haufenweise Nintendo Spielmodule aus den 80er und 90er kaufen.
Sie sehen aus wie neu, sind in der original Verpackung und noch spezial verschweisst.
Es soll sich wohl um sogenannte "Factory Sealed" handeln, also Spiele, die damals bei der Produktion nicht
in den Handel gingen, sonders der ein-oder andere Karton erst mal zurückgehalten wurde,
also heute immer noch "NEU" sind.
Sie sind sehr begehrt und es ist ein sehr lohnender Markt darum entstanden.
Teilweise werden solche Nintendo Spiele in den USA für mehrere tausend Dollar gehandelt.
Man spekuliert auf eine enorme Wertsteigerung. (Tulpenfieber)
Jetzt frage ich mich allerdings, wo plötzlich weltweit diese Menge an sogenannten "Factory Sealed" herkommt,
und große Mengen im letzten Jahr davon bei eBay und auf Trödelmärkten aufgetaucht sind.
Kopiert wird in dieser Welt mittlerweile so ziemlich alles, und Gier macht blind.
Beispiel:
https://www.ebay.com/itm/Super-Mario-Br ... 2668843112
Sie sehen aus wie neu, sind in der original Verpackung und noch spezial verschweisst.
Es soll sich wohl um sogenannte "Factory Sealed" handeln, also Spiele, die damals bei der Produktion nicht
in den Handel gingen, sonders der ein-oder andere Karton erst mal zurückgehalten wurde,
also heute immer noch "NEU" sind.
Sie sind sehr begehrt und es ist ein sehr lohnender Markt darum entstanden.
Teilweise werden solche Nintendo Spiele in den USA für mehrere tausend Dollar gehandelt.
Man spekuliert auf eine enorme Wertsteigerung. (Tulpenfieber)
Jetzt frage ich mich allerdings, wo plötzlich weltweit diese Menge an sogenannten "Factory Sealed" herkommt,
und große Mengen im letzten Jahr davon bei eBay und auf Trödelmärkten aufgetaucht sind.
Kopiert wird in dieser Welt mittlerweile so ziemlich alles, und Gier macht blind.
Beispiel:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es interessant wie gut das/der N64 hier wegkommt. Versteht mich nicht falsch, es war sicher eine tolle Konsole für viele weil es die erste 3D-Erfahrung war, aber an Spielen die man gespielt haben sollte, fallen mir nur die Zeldas und Golden Eye ein. Das 3D Mario von damals war gar nichts für mich, aber das sehen die meisten natürlich anders, ist mir klar. Was gab es denn sonst noch so für Titel die man gespielt haben sollte und welche auf ein N64 Mini gehören? Das sollten von der Anzahl her ja ähnlich viele wie beim Mini SNES werden, was ich mir schwer vorstellen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein N64 besessen habe und damals eher noch mit meinem SNES beschäftigt war. Ist also gut möglich dass ich viele Klassiker nicht kenne.
Die PS1 wäre damals für mich die deutlich bessere Wahl, schon allein auf Grund der ganzen JRPG-Reihen die es dafür gab. Ich glaube da gab es auf dem N64 nichts. Außerdem gab es viele heute bekannte Reihen wie Tomb Raider, MGS (ja, ich weiß dass es vorher schon Metal Gear gab), Tekken, Resident Evil und massig mehr damals für PS1. Aber auch eine PS1 habe ich nie besessen und die für mich interessanten Titel erst mit der PS2 nachgeholt, was sich eigentlich nur auf JRPGs beschränkt hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein N64 besessen habe und damals eher noch mit meinem SNES beschäftigt war. Ist also gut möglich dass ich viele Klassiker nicht kenne.
Die PS1 wäre damals für mich die deutlich bessere Wahl, schon allein auf Grund der ganzen JRPG-Reihen die es dafür gab. Ich glaube da gab es auf dem N64 nichts. Außerdem gab es viele heute bekannte Reihen wie Tomb Raider, MGS (ja, ich weiß dass es vorher schon Metal Gear gab), Tekken, Resident Evil und massig mehr damals für PS1. Aber auch eine PS1 habe ich nie besessen und die für mich interessanten Titel erst mit der PS2 nachgeholt, was sich eigentlich nur auf JRPGs beschränkt hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^Mir geht es schon irgendwie ähnlich aber gute Mini-Kandidaten, weil beliebt sind wohl
Legend of Zelda - Ocarina of Time (Klassiker)
Legend of Zelda - Majora's Mask (Klassiker)
Mario 64 (Klassiker)
Mario Kart 64 (fand ich immer hässlich und eines der schwächsten Mario Karts aber sicher ein gutes Spiel)
F-Zero X (nicht meins)
Star Fox 64 (nicht meins)
Super Smash Bros. (nicht meins)
Paper Mario (cool!)
Sin and Punishment (cool!)
Wave Race (cool!)
Pilotwings 64 (kenn ich nicht)
Bomberman 64 (kenn da nur das Gegenstück auf der Playstation aber das ist glaub ich genauso geil)
1080° Snowboarding (macht schon Spaß)
Excitebike 64 (keine Ahnung davon)
irgendein Mario Party (keine Ahnung davon)
Pokémon Stadium oder Pokémon Snap (keine AHnung davon)
vielleicht noch Ogre Battle 64, Mischief Makers oder sowas nischigeres.
+ jede Menge Rare Games, wo manche wahrscheinlicher (Donkey Kong 64) und andere unwahrscheinlicher sind (GoldenEye, Perfect Dark)
Kommt also für Fans schon was zusammen.
Edit: Rayman 2 und Turok noch vergessen. Die könnten auch gut reinpassen.
Mario 64 (Klassiker)
Mario Kart 64 (fand ich immer hässlich und eines der schwächsten Mario Karts aber sicher ein gutes Spiel)
F-Zero X (nicht meins)
Paper Mario (cool!)
Wave Race (cool!)
Bomberman 64 (kenn da nur das Gegenstück auf der Playstation aber das ist glaub ich genauso geil)
+ jede Menge Rare Games, wo manche wahrscheinlicher (Donkey Kong 64) und andere unwahrscheinlicher sind (GoldenEye, Perfect Dark)
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen 3D-Plattformer neben Mario 64 (Banjo Kazooie und Tooie, Donkey Kong 64). Ausserdem war das N64 damals für mich nebem dem PC DIE First-Person-Shooter-Maschine (die Turok-Serie, vor allem 1 und 2, GoldenEye, Perfect Dark, DooM 64 !!!!, die ganzen ports der PC-Klassiker(Quake, Quake 2, Duke Nukem 64; auch wenn die ports technisch nicht an die PC-Versionen herankamen, waren sie dennoch spassig und hatten oftmals aufrgund der Hardware ein anderes Leveldesign). Jet Force Gemini ist ein heute oftmals vergessener RARE-Klassiker. Sonst noch Diddy Kong Racing, Conkers Bad Fur Day, das Zerstörungsspektakel Blast Corps., Rogue Squadron, Mischief Makers und noch so einige andere die ich bestimmt vergessen habe (natürlich neben den ganzen Must-Haves wie Mario 64, den beiden Zeldas, Starfox 64 etc.)cM0 hat geschrieben: ↑01.01.2018 13:16 Ich finde es interessant wie gut das/der N64 hier wegkommt. Versteht mich nicht falsch, es war sicher eine tolle Konsole für viele weil es die erste 3D-Erfahrung war, aber an Spielen die man gespielt haben sollte, fallen mir nur die Zeldas und Golden Eye ein. Das 3D Mario von damals war gar nichts für mich, aber das sehen die meisten natürlich anders, ist mir klar. Was gab es denn sonst noch so für Titel die man gespielt haben sollte und welche auf ein N64 Mini gehören? Das sollten von der Anzahl her ja ähnlich viele wie beim Mini SNES werden, was ich mir schwer vorstellen kann.
Ich bin auch der Meinung dass die PS1 in der Breite und Masse besser aufgestellt war; es gab aber auch auf dem N64 genug tolle Spiele neben Mario 64, Zelda und GoldenEye.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...hast den Controller wahrscheinlich immer falsch gehalten ...NewRaven hat geschrieben: ↑31.12.2017 15:30 Mal ehrlich: der Controller für das N64 war das Schlimmste, was ich in dieser Kategorie in den letzten 30 Jahren nutzen musste. Schon allein deshalb bin ich froh, dass ich die Titel später nochmal ohne dieses Ungetüm per Emulator spielen konnte. Denn das N64 hatte in der Tat einige wirklich tolle Spiele. Einen Nachfrage-Boom GERADE bei der Hardware kann ich da aber persönlich echt nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hat da einfach das N64 von der (S-)NES-Mini-Nostalgie profitiert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...pfff... das ist ein Einsteigermodell... und ein lächerlicher Preis...Superzoom hat geschrieben: ↑01.01.2018 09:47 Beispiel:
Marktwert (ungraded) für n mario 2 NEU ist ca. 250$
https://www.pricecharting.com/game/nes/ ... rio-bros-2
Interessanter..
https://www.ebay.com/itm/Stadium-Events ... SwI4BZp1G5
Oder.. (aktuell nicht online zum Kauf verfügbar)
https://www.pricecharting.com/game/nes/ ... nship-gold
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.01.2018 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wer die Spiele noch mal spielen will soll einfach sein Internet anschalten und sich das im Archive Museum noch mal anspielen, oder an Schulen könnte man diese Dinger im Original auf Ebay erwerben, wenn dann aus Informatik-Sicht da ein Lehranreiz besteht.
Es wäre halt 1000 mal besser wenn Nintendo einfach eine Switch-Game-Sammlung daraus macht, für diejenigen die es interessiert und da halt auch einen Controller beilegt.
P.s.: Ich glaube der Nachfrage boom bricht halt aus, weil viele damit versuchen Geld zu erhandeln.... wenn es wieder zu wenige gibt.
Es wäre halt 1000 mal besser wenn Nintendo einfach eine Switch-Game-Sammlung daraus macht, für diejenigen die es interessiert und da halt auch einen Controller beilegt.
P.s.: Ich glaube der Nachfrage boom bricht halt aus, weil viele damit versuchen Geld zu erhandeln.... wenn es wieder zu wenige gibt.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
die ersten 3d konsolen halt, die hatten dem entsprechend nunmal viel neues, das man sehr gut in erinnerung hält.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Also meinen ersten N64 hatte ich mir so dringend gewünscht, dass wir das Ding auch flott gegen ein SNES und MD1 eingetauscht haben.
Ungelogen, als Kind fand ich Mario64 toll, aber die ersten Erfahrungen waren zerstörend, da ich nicht mit der Steuerung klar kam
Ungelogen, als Kind fand ich Mario64 toll, aber die ersten Erfahrungen waren zerstörend, da ich nicht mit der Steuerung klar kam
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ok, da kommt schon einiges zusammen. Für mich wären da leider trotzdem nur die beiden Zeldas, Golden Eye, Paper Mario und Ogre Battle 64 interessant. Ist wohl einfach nicht meine Konsole, aber danke für die Mühe. Nun weiß ich immerhin was Fans so erwarten würden.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.01.2018 13:25 ^^Mir geht es schon irgendwie ähnlich aber gute Mini-Kandidaten, weil beliebt sind wohl
Mario 64 (Klassiker)
F-Zero X (nicht meins)
Paper Mario (cool!)
Wave Race (cool!)
Auch für deinen Post möchte ich mich bedanken. Rein auf mich bezogen sind die ganzen 3D-Plattformer nicht interessant, aber allgemein gibt es sicher viele Fans die Spaß daran hätten, das stimmt. Das einzige Spiel dieser Art das mir je zugesagt hat, ist der aktuelle Mario Teil. Heißt aber nicht dass die anderen Spiele schlecht wären, ist nur nicht mein Genre.Civarello hat geschrieben: ↑01.01.2018 14:18 Die ganzen 3D-Plattformer neben Mario 64 (Banjo Kazooie und Tooie, Donkey Kong 64). Ausserdem war das N64 damals für mich nebem dem PC DIE First-Person-Shooter-Maschine (die Turok-Serie, vor allem 1 und 2, GoldenEye, Perfect Dark, DooM 64 !!!!, die ganzen ports der PC-Klassiker(Quake, Quake 2, Duke Nukem 64; auch wenn die ports technisch nicht an die PC-Versionen herankamen, waren sie dennoch spassig und hatten oftmals aufrgund der Hardware ein anderes Leveldesign). Jet Force Gemini ist ein heute oftmals vergessener RARE-Klassiker. Sonst noch Diddy Kong Racing, Conkers Bad Fur Day, das Zerstörungsspektakel Blast Corps., Rogue Squadron, Mischief Makers und noch so einige andere die ich bestimmt vergessen habe (natürlich neben den ganzen Must-Haves wie Mario 64, den beiden Zeldas, Starfox 64 etc.)
Ich bin auch der Meinung dass die PS1 in der Breite und Masse besser aufgestellt war; es gab aber auch auf dem N64 genug tolle Spiele neben Mario 64, Zelda und GoldenEye.
Spiele wie Doom, Turok, Duke Nukem etc. habe ich damals alle auf PC gespielt. Sind alles Spiele die damals super waren, aber die ich heute nicht mehr anfassen würde, weil sie einfach schlecht gealtert sind. Dass sie damals auch auf dem N64 Spaß gemacht haben, ist natürlich nachvollziehbar.
Sind insgesamt jedenfalls mehr gute Spiele als ich gedacht hätte bzw. als ich es in Erinnerung hatte. Leider kaum etwas für mich dabei, aber man muss ja nicht jede Konsole haben oder toll finden
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Der is doch eigentlich ziemlich scheiße. Extrem ungenau, und z.B. Rogue Squadron geht kaum. Hauptsache es läuft "irgendwie" auf jedem Toaster.
Net mal Nintendo kriegen nen vernünftigen Emulator hin wenn man sich die mickrige Zahl an Spielen in der VC anschaut.
Und selbst wenn braucht das ganze ein wenig Power und dürfte deutlich teurer werden als bisherige Classics. Glaub net, dass sie einen für N64 machen werden.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiß zwar nicht was an dem Emulator Scheiße sein soll, weil er ein schlechtes Spiel "nicht richtig Spielen soll"sourcOr hat geschrieben: ↑01.01.2018 16:12Der is doch eigentlich ziemlich scheiße. Extrem ungenau, und z.B. Rogue Squadron geht kaum. Hauptsache es läuft "irgendwie" auf jedem Toaster.
Net mal Nintendo kriegen nen vernünftigen Emulator hin wenn man sich die mickrige Zahl an Spielen in der VC anschaut.
Und selbst wenn braucht das ganze ein wenig Power und dürfte deutlich teurer werden als bisherige Classics. Glaub net, dass sie einen für N64 machen werden.
(https://www.reddit.com/r/emulation/comm ... 4_working/
aber gut , das Glide64 wird auch erst seit PJ64 2.1 ausgeliefert (aktuelle Version 2.3)