Force Feedback-Weste angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Force Feedback-Weste angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der "3rd Space West" hat der Hersteller TN Games eine Force Feedback-Weste entwickelt, die mit kleinen Druckluft-Motoren Treffer im Rücken- und Magenbereich simuliert. Aktuell ist die Weste auf der IFA am Stand von Philips zu sehen, wobei das Unternehmen laut Force Feedback-Weste angekündigt
Jay El
Persönliche Nachricht:

Schlaghose

Beitrag von Jay El »

Juhuu, endlich können dann richtige Tiefschläge ausgeteilt werden. :twisted:
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

Stell mir das gut in Shootern vor ^^

Aba mal ehrlich: Wurde langsam mal Zeit das es sowas gibt ^^
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Wie krass altaaaaaaa...wird gekauft, sofern genügend Spiele unterstützt werden.
DatPhantom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DatPhantom »

wenn die auch mit konsolen kompatibel sind hebt es sämtliche beat'em up in eine neue dimension!

bei der hose sollte man dann vl auch über einen tiefschutz beim zocken nachdenken :D
magic.one
Persönliche Nachricht:

aua!

Beitrag von magic.one »

wenn ichs mir kauf dann echt nur mit hose+tiefschutz :mrgreen: jetzt müssten die noch einen helm rausbringen. könnte ich mir aber als schmerzhaft vorstellen wenn du einen headshot kassierst XD
bommelfritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bommelfritz »

Ähm liebe Jungs und Mädels da draußen das wird mir alles langsam zu realistisch...wenn man jetzt schon die Schüsse spürt dann kann man ja gleich Soldat werden und in den Krieg ziehn.Ich will jetzt echt nicht rumstänkern und den bösen Onkel spieln aber das ist für mich eine Sache auf die man getrost verzichten kann.sehr makaber :roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh... wenn man das dann online gegen nen kumpel spielt von dem man weiß dass der das zeug anhat... wo wird man wohl hinschießen :roll:
George-Gordon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George-Gordon »

Also ich finds cool. Wenn genug Spiele unterstützt werden, hol ich mir die Weste, die Brain-Mouse, ne 3D-Brille und dann gehts ab aufs Holodeck :D
Es fehlt dann nur noch so ne Kugel, die den Untergrund simuliert. Dann wäre das VR-Erlebnis (fast) komplett. Die nächst-höhere Stufe wäre dann, wie in Matrix mit nem Stecker in Kopp und sich mit dem Compu vernetzen^^
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Ich warte immer noch auf einen Helm den man aufzieht und man in diesem dann ein gigantisches Display hat durch das man in einer virtuellen Welt versinken kann =( Wieso macht sich denn kein Entwickler an die Arbeit an so einem Ding?
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

mit so ner Ausrüstung wäre Wii-Beat'n'up eine neue Definition :lol:
Zuarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zuarin »

dann n ordentliches baet'n'up für die Wii und die Weste und schon kann man sich virtuell prügeln und hat echte schmerzen(wenn man gewinnt= (schaden)freude wenn man verliert =Schmerzen)
richtig gut find ich nur ne maus die mit den augen gesteuert wird das sieht dann zwar bestimmt übels Psychomäßig aus wird aber halt saugeil
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Klasse,
Sony geizt mit Patentzahlungen und woanders zieht man sich gleich ne "Motorweste" an.
Ich glaub ich werd langsam zu alt für den Sch... :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finde es prinzipiell nicht schlecht. Wenn man die Schüsse spürt spielt man auch direkt gleich ganz anders und sucht viel mehr Deckung.

Außerdem ist das nicht so stark, dass es weh tut. Vor allem spürt man eben wo die Kugel trifft, was einem mit unter schon zusätzlich hilft die Richtung zu bestimmen wo der Gegner ist.

Besser als draußen rum zu rennen und mit echten Farbpatronen um sich zu ballern und womöglich wirklich Jemand zu verletzen.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Prinzipiell ne gut Idee. Nur wird man als Zocker eh schon als Freak angesehen. Und dann noch in so einer Montur?