Star Citizen - Video: Über eine Stunde aus Squadron 42, der Einzelspieler-Story-Kampagne à la Wing Commander
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Video: Über eine Stunde aus Squadron 42, der Einzelspieler-Story-Kampagne à la Wing Commander
Der Heuschreckenschwarm eben. 
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Video: Über eine Stunde aus Squadron 42, der Einzelspieler-Story-Kampagne à la Wing Commander
Es gibt diese oft zitierte Masse nicht. Dafür sind Menschen ein viel zu heterogener Haufen. Und man kann auch Blöd-Shooter leidenschaftlich spielen. Man kann sogar Candy Crush Saga leidenschaftlich spielen. Mal ganz abgesehen von den Sims oder Minecraft. Da hab ich schon verpöhnte Käschuäls und Kinder gesehen, die da viel mehr Herzblut reingesteckt haben als der oberkrasse haxx0r-Checker bei Counter-Strike.
Mir ist dieses Schubladen-Denken einfach zuwider. Ganz besonders dann, wenn jemand damit versucht, sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Von sich selbst denkt jeder, er wär besser als "die Masse". Und in irgendeinem ganz bestimmten Punkt stimmt das sogar. In unzähligen anderen Punkten aber wieder nicht. Aber egal, hat Kajetan ja schon sehr hübsch ausgeführt, wie wir letztlich alle zur Masse zählen, auf die eine oder andere Weise. Deshalb seh ich auch wenig Sinn darin, sich über eben jene zu echauffieren.
Unter'm Strich gab es nie eine größere Spieleauswahl als heute. Da ist für jeden noch so bekloppten Geschmack was dabei. Dann isses halt mal nich AAA, was soll's denn. Was heute indies so alles aus dem Hut zaubern können, davon hat so mancher AAA-Entwickler vor nicht allzu langer Zeit noch geträumt. Von daher würde ich mich einfach nicht an solchen Definitionen aufhängen und viel mehr das breite Angebot genießen.
Mir ist dieses Schubladen-Denken einfach zuwider. Ganz besonders dann, wenn jemand damit versucht, sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Von sich selbst denkt jeder, er wär besser als "die Masse". Und in irgendeinem ganz bestimmten Punkt stimmt das sogar. In unzähligen anderen Punkten aber wieder nicht. Aber egal, hat Kajetan ja schon sehr hübsch ausgeführt, wie wir letztlich alle zur Masse zählen, auf die eine oder andere Weise. Deshalb seh ich auch wenig Sinn darin, sich über eben jene zu echauffieren.
Unter'm Strich gab es nie eine größere Spieleauswahl als heute. Da ist für jeden noch so bekloppten Geschmack was dabei. Dann isses halt mal nich AAA, was soll's denn. Was heute indies so alles aus dem Hut zaubern können, davon hat so mancher AAA-Entwickler vor nicht allzu langer Zeit noch geträumt. Von daher würde ich mich einfach nicht an solchen Definitionen aufhängen und viel mehr das breite Angebot genießen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schöner Text! Abzweigungen und exotisches gibt's immer! Ist eigentlich wirklich für jeden was dabei.Onekles hat geschrieben: ↑27.12.2017 01:33 Es gibt diese oft zitierte Masse nicht. Dafür sind Menschen ein viel zu heterogener Haufen. Und man kann auch Blöd-Shooter leidenschaftlich spielen. Man kann sogar Candy Crush Saga leidenschaftlich spielen. Mal ganz abgesehen von den Sims oder Minecraft. Da hab ich schon verpöhnte Käschuäls und Kinder gesehen, die da viel mehr Herzblut reingesteckt haben als der oberkrasse haxx0r-Checker bei Counter-Strike.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, es gab nie eine größere Auswahl als heute, nur gab es prozentual gesehen auch noch nie so viel Schrott.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das möchte ich bezweifeln. Es fällt einem durch das Internet nur mehr auf. Auch in den 90ern gab es Schrott ohne Ende, von den zahllosen Lizenzgurken bis hin zu allem von LJN.
Nicht umsonst bringt der AVGN es jetzt schon auf mehr als 150 Episoden. =P
Nicht umsonst bringt der AVGN es jetzt schon auf mehr als 150 Episoden. =P
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Duugu hat geschrieben: ↑23.12.2017 21:24 Uff, eine Stunde vom langweiligsten und vorhersehbarsten Gameplay des Jahres.Ich bin nach diesem Video extrem wenig motiviert mir mehr davon anzusehen oder es gar zu spielen. Ich hoffe, dass war nur zu Demozwecken und nicht wirklich echtes Gameplay aus dem tatsächlichen Spiel.
[e] Vor allem die vielen, ellenlange Cut-Scenes wirken arg nervig.
Sorry, aber gerade die Cut Scenes machen genau das Spiel aus und weiß zu gefallen. Und langweilig war das Gameplay nicht. Es war so, wie ich erwartet habe.
Für mich klingt es so, als müßte für Dich immer alles um jede Ecke krachen, explodieren und ballern.. Wenn ja, dann bist Du hier echt falsch. Es kann in so einem Spiel nicht genug solcher Szenen geben. Ruhige Sachen müßen drinnen sein und passen besser, als nur stetiges geballere. Dann wäre CoD und Co. eher was für Dich
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
1) Wann kommt es ?
2) Wie lange wird es dauern die Story durchzuspielen?
2) Wie lange wird es dauern die Story durchzuspielen?
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
3) Brennt Holz? 
Hab bisher nur kurz reingeschaut, aber es hat mich überzeugt... Es hatte mich sowieso schon nach dem ersten Hallo ^^
Obwohl ich grad sehr viel spaß mit Titanfall 2 habe, ist das hier eine Ecke besser und angenehmer irgendwie, und Titanfall ist richtig gut!
Hab bisher nur kurz reingeschaut, aber es hat mich überzeugt... Es hatte mich sowieso schon nach dem ersten Hallo ^^
Obwohl ich grad sehr viel spaß mit Titanfall 2 habe, ist das hier eine Ecke besser und angenehmer irgendwie, und Titanfall ist richtig gut!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Gezeigte hervorragend. Allerdings kann ich mit ner Simulation nichts anfangen. Ne fette Story wird es da sicher nicht geben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das sind 2 Spiele, Star Citizen ist die Simulation, Squadron 42 die fette Story.
https://www.youtube.com/watch?v=9bVkssXuV64
Solche Scenen wie aus WC hier erwarten einen auch in SQ42, nur in InGame Grafik und nicht als starre Videos.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Solange die Story nicht langweilig und Mies wird, was ich glaube, dient mir persönlich Sq42 nur als amuse gueule für SC
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ach so ist das. Sry, war schlecht informiert. Ich nehms zurück. Ambition und Potenzial für ne fette Story sind auf jeden Fall da. Allerdings interessiert mich dann wirklich nur Squadron 42.Balmung hat geschrieben: ↑28.12.2017 19:02Das sind 2 Spiele, Star Citizen ist die Simulation, Squadron 42 die fette Story.Das Gameplay bleibt aber natürlich auch in SQ42 so simulationslastig wie in SC. Auch in SQ42 wirst du deine Raumschiffe so bedienen und fliegen wie in Star Citizen, diese Mechaniken sind identisch, nur das man in Star Citizen seine eigene Story schreibt, während man in SQ42 eine Story durch spielt, eben ala Wing Commander und dem Spiel kann man kaum vorwerfen, dass es keine fette Story hätte.
https://www.youtube.com/watch?v=9bVkssXuV64
Solche Scenen wie aus WC hier erwarten einen auch in SQ42, nur in InGame Grafik und nicht als starre Videos.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kannst dir auch das 2 Jahre alte Video zu Squadron 42 ansehen, dann weißt du grob was dich in etwa Story mäßig so in Cutscenes erwartet:
https://www.youtube.com/watch?v=8EC4WHPxnrk
Aber nicht vergessen, das ist eine sehr früher Alpha Version. ^^
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Hab zuletzt 2015 reingeschaut, da war die Performance aber noch dermaßen unterirdisch, dass mir die Lust vergangen ist. Weiss jemand ob sich da was getan hat? Generell, was kann man mittlerweile denn alles so machen bzw. sind schon Teile des Spiels fertig (Quest oder ähnliches) ?
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=1CbmkdnARfAMannyCalavera hat geschrieben: ↑29.12.2017 15:33 Hab zuletzt 2015 reingeschaut, da war die Performance aber noch dermaßen unterirdisch, dass mir die Lust vergangen ist. Weiss jemand ob sich da was getan hat? Generell, was kann man mittlerweile denn alles so machen bzw. sind schon Teile des Spiels fertig (Quest oder ähnliches) ?
Dabei handelt es sich um ein VIeo zum PTU. Mittlerweile ging das ganze glaube ich schon aufs PU oder soll bald aufs PU gehen, womit es mit der Perfomance besser aussehen sollte.