Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Soll am 8. Juni 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Soll am 8. Juni 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von JunkieXXL »

Ich zweifle keine Sekunde daran, dass RDR ein unglaublich cooles Spiel ist, was jede Menge Spaß macht. Aber die Grafik geht heute leider nicht mehr klar. Da krieg ich Augenkrebs. Stattdessen gab ich Watch Dogs 2 mal eine Chance. Ich muss sagen, das ist auch sehr gut. Die Spielwelt ist ebenso detailliert wie die von GTA 5. Problem ist, man muss sich erst mal an die Protagonisten gewöhnen, diese sind nämlich infantile Hacker-Nerds. Hat man aber das erste Drittel überstanden ohne das Spiel abzubrechen, wird es besser und besser und besser. Am Schluss war ich traurig, dass es vorbei war und freue mich schon auf Watch Dogs 3.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Soll am 8. Juni 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von CJHunter »

Watch Dogs fand ich deutlich besser als Teil 2. Konnte mit den Protagonisten rein gar nichts anfangen und mir war das gesamte Spiel einfach zu bunt. Fand beim Erstling die Rache-Story rund um Aiden Pearce ziemlich gelungen und auch das gesamte Spiel einfach besser, ist alt einfach Geschmacksache. Beides sind bzw. waren keine schlechten Spiele, aber man merkt einfach bei Rockstar das da nochmal ein ganz anderes Niveau herrscht.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Mir gefällt die Fahrphysik von GTA4 immer noch besser, trotz der zugegeben viel zu weichen Aufhängung. Es gab sowas wie ne Lernkurve, man musste ein bißchen was können. Die Verfolgungsjagden fand ich top, hatte mich an die alten Driver Teile erinnert.

Bei GTA5 drehen die Autos um die Mittelachse, damit auch ja jeder um die Kurve kommt. Gerade das fahren ist mir zu simpel geworden. Und Trevor...ach ich sag nix. Sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Trevor hat mich irgendwann nur noch angekotzt und genervt, wenn man mit dem spielen musste. War halt ein Arschloch.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Vin Dos hat geschrieben: 29.12.2017 16:07 Mir gefällt die Fahrphysik von GTA4 immer noch besser, trotz der zugegeben viel zu weichen Aufhängung. Es gab sowas wie ne Lernkurve, man musste ein bißchen was können. Die Verfolgungsjagden fand ich top, hatte mich an die alten Driver Teile erinnert.

Bei GTA5 drehen die Autos um die Mittelachse, damit auch ja jeder um die Kurve kommt. Gerade das fahren ist mir zu simpel geworden. Und Trevor...ach ich sag nix. Sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Man brauchte als Dritten im Bunde wohl einfach noch einen Chaoten, also Trevor fand ich doch irgendwie gelungen weil er eben genau so war wie er war und durch seine kaputte Art dann doch irgendwie reingepasst hat.
Was das Fahren anbetrifft, sehe daran auch nichts Negatives wenn irgendwas einfacher wird, wobei ich mich grad frage wie das jetzt bei Watch Dogs oder GTA 4 war. Als "Nicht-Rennspielfan" sieht man da wohl keinen großen Unterschied^^.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

GTA war ja auch noch nie bekannt für realistische Fahrphysik. Teil 4 war da ne Ausnahme. Ich hatte eben gehofft sie würden das in GTA5 so weiterführen, deshalb war die Enttäuschung dann recht groß.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Vin Dos hat geschrieben: 29.12.2017 16:29 GTA war ja auch noch nie bekannt für realistische Fahrphysik. Teil 4 war da ne Ausnahme. Ich hatte eben gehofft sie würden das in GTA5 so weiterführen, deshalb war die Enttäuschung dann recht groß.
Obwohl ich GTA IV's Fahrverhalten auch dessen aller anderen Teilen vorziehe, von "realistische Fahrphysik" war des ebenso weit entfernt wie das des Fünfers. Mit so viel "Body-Roll" konnten nicht mal die schiffigsten 70er Muscle-Car-Schiffe aufwarten.

OT: Nach den Erkenntnissen, die Rockstar und insbesondere Take-Two durch GTA Online gewonnen haben, beschleicht mich ein ungutes Gefühl bzgl. RDR 2. Sofern jedoch der SP nicht der grenzenlosen Gier anheim fällt, ist das für mich weiterhin eine sichere Sache.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Es ging in Richtung Realismus. Zufrieden?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für PC wird es sicherlich (wenn überhaupt) erst später kommen. Und einen gehaltvollen SP erwarte ich jetzt auch eher nich. Nuja, mal gucken wie´s kommt. ^^...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

CJHunter hat geschrieben: 29.12.2017 15:38 Watch Dogs fand ich deutlich besser als Teil 2. Konnte mit den Protagonisten rein gar nichts anfangen und mir war das gesamte Spiel einfach zu bunt. Fand beim Erstling die Rache-Story rund um Aiden Pearce ziemlich gelungen und auch das gesamte Spiel einfach besser, ist alt einfach Geschmacksache. Beides sind bzw. waren keine schlechten Spiele, aber man merkt einfach bei Rockstar das da nochmal ein ganz anderes Niveau herrscht.
Teil eins spiele ich aktuell. Bislang bin ich noch nicht warm geworden. Im Gegensatz zu Teil 2 ist hier alles so ernst. Das ist ne Umstellung. Aber klar, Gta ist das Maß der Dinge was diese Art Open-World-Spiele angeht.
Pommern hat geschrieben: 29.12.2017 16:18 Trevor hat mich irgendwann nur noch angekotzt und genervt, wenn man mit dem spielen musste. War halt ein Arschloch.
Ich habe weder im Film noch in Videopsielen jemals einen derart menschlich verwahrlosten Charakter gesehen. Das ist ne Kunst. Selbst Hannibal Lecter wirkt neben dem wie ein anständiger Mensch. :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich hoffe auf jedenfall auf einen Release im Sommer. Bei einer lauwarmen Sommernacht war RDR für mich immer ein besonders atmosphärisches Erlebnis.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Für mich ist auch Rockstar nicht mehr das was es mal war.Ich fand gta 5 auch nicht schlecht es war auch nicht das schlechteste gta bei weitem nicht(gta San Andreas bleibt für mich unerreicht)aber der online modus hat viel negatives gebracht.
Der online modus selbst ok auch das man eben mal so chaotische dinge machen kann okay macht ja auch spass.Nur war der online modus nur Chaos,Kinderspielschen und sonstigen Kram wo man auf hipster King Gangster machen kann.Wegen dem online modus kam auch keine sp Addons mehr.Ich fände gta 4 richtig mies aber die zwei Addons waren ziemlich gut besonders das zweite.
Gta oder andere Rockstar spiele werden aber nicht daher boykottiert den sie liefern ja dennoch mal ts hohe Qualität viel Content.
Aber die sache mit dem abkassieren wie mit dem online modus,oft auf Fans sch... Oder das mit den version bei gta v(ps360,ps4one,pc)zeigt das sie trotz enormen Erfolg einfach nicht genug Geld bekommen ich mein gta ist bereits eine Goldgrube und dennoch wird weiter gegraben.
RDR fand ich ohnhin besser als gta4 damals oder jetzt gta 5 und daher wird RDR 2 auch gekauft.
Immerhin können die nicht dreimal abkassieren ausser sie bringen neben ps4one tatsächlich bei rdr2 eine pc version und extra eine für die Switch.
redharlow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redharlow »

Vin Dos hat geschrieben: 29.12.2017 16:07 Mir gefällt die Fahrphysik von GTA4 immer noch besser, trotz der zugegeben viel zu weichen Aufhängung. Es gab sowas wie ne Lernkurve, man musste ein bißchen was können. Die Verfolgungsjagden fand ich top, hatte mich an die alten Driver Teile erinnert.

Absolute Zustimmung. Nur Mafia 2 hatte eine noch bessere Fahrphysik als GTA4 im Genre Open-World.
Ach, wie ich die Fahrphysik beider Spiele vermisse. :)
Das waren noch Zeiten.

Trevor für mich sehr unpassend im Spiel. Konnte mich ehrlich gesagt nur mit Michael identifizieren.
In GTA war man nie so abgrundtief böse. Hab mich mit Trevor oft einfach nur unwohl gefühlt.
Das Spiel wirkte teilweiße eher wie ein Saints Row. Der Ernst fehlte einfach.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

SaperioN hat geschrieben: 29.12.2017 09:12
johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 29.12.2017 02:04 Immer die selbe schiene bei Rockstar, Spiel ankündigen, verschieben und im Zeitraum Ende April - Juni releasen
Ja das machen die nur um Leute wie dich zu ärgern, sonst gibts absolut keinen anderen Grund.
Vermutlich bist du jemand, der in anderen Foren rummotzt warum ein Spiel in der BETA Phase so verbugged und unfertig ist :roll:
Das ärgert mich nicht, wo sie Herbst als Releasezeitraum angekündigt haben wusste ich einfach nur das es verschoben wird und gegen mai 2018 rauskommt
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Und ich motze nie rum, red dead wird alles wieder auseinandernehmen, rockstar weiß wie man abliefert :)