4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Special
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl
Das überrascht mich doch ein wenig.
Da Zelda im Verhältnis wohl doch relativ wenige User gespielt haben, hätte ich hier definitiv auf Horizon getippt.
Aber klar, objektiv gesehen ging dieses Jahr nix an Link vorbei
Ist auch mein GOTY.
Da Zelda im Verhältnis wohl doch relativ wenige User gespielt haben, hätte ich hier definitiv auf Horizon getippt.
Aber klar, objektiv gesehen ging dieses Jahr nix an Link vorbei

Ist auch mein GOTY.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch kann man es ja auf dem PC in 4k spielen ^^.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessanter wäre die Reihung der Top 10. Dass Zelda gewinnt war eh klar. Persönlich nicht mein GotY und meiner Meinung nach ein wenig überbewertet, aber dennoch ein klasse Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt wann der nächste große Titel kommt der diesem Meisterwerk das Wasser reichen kann. Gut möglich, dass dieses Zelda mein GOTD ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja auch komisch, wenn ein mit "Gold" bewertetes Spiel ein "Platin" bewertetes Spiel schlagen würde. :wink:
Das es so extrem knapp wurde zwischen Zelda und Horizon spricht Bände

Das es so extrem knapp wurde zwischen Zelda und Horizon spricht Bände

-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ehrlich gesagt gar nicht was an Horizon so toll sein soll. Ist doch nur eine Mischung aus vielen anderen Spielen und nicht mal eine gute. Vieles lässt sich nicht betreten. Also bei mir lag das Spiel nach ein paar Stunden in der Ecke, Spaß hatte ich nie dran. Kenne auch keinen der sich bis zum Ende durchgequält hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich kenne Spieler, die dasselbe über Zelda denken, und? Meinungen sind subjektiv und nur weil Zelda eine höhere Wertung hat, muss es nicht jedem besser gefallen. Für mich ist z.B. Horizon das bessere Spiel.redharlow hat geschrieben: ↑29.12.2017 12:13Verstehe ehrlich gesagt gar nicht was an Horizon so toll sein soll. Ist doch nur eine Mischung aus vielen anderen Spielen und nicht mal eine gute. Vieles lässt sich nicht betreten. Also bei mir lag das Spiel nach ein paar Stunden in der Ecke, Spaß hatte ich nie dran. Kenne auch keinen der sich bis zum Ende durchgequält hat.
-
- Persönliche Nachricht:
So unterscheidet sich halt die Vorliebe. Ich habe Horizon mit Genuß auf Platin gespielt während Zelda seit 3 Monaten rumgammelt und ich nicht mal einen Boss gesehen habe.
Meine Stimme ging an Horizon.
Meine Stimme ging an Horizon.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist genauso meine Meinung. Sie müssen mir nicht erklären was subjektivität bedeutet. Darf doch meine Meinung genauso abgeben wie jeder andere was soll die Belehrung?Kudo hat geschrieben: ↑29.12.2017 12:51Und ich kenne Spieler, die dasselbe über Zelda denken, und? Meinungen sind subjektiv und nur weil Zelda eine höhere Wertung hat, muss es nicht jedem besser gefallen. Für mich ist z.B. Horizon das bessere Spiel.redharlow hat geschrieben: ↑29.12.2017 12:13Verstehe ehrlich gesagt gar nicht was an Horizon so toll sein soll. Ist doch nur eine Mischung aus vielen anderen Spielen und nicht mal eine gute. Vieles lässt sich nicht betreten. Also bei mir lag das Spiel nach ein paar Stunden in der Ecke, Spaß hatte ich nie dran. Kenne auch keinen der sich bis zum Ende durchgequält hat.
Ist doch schön wenn Sie an Horizon soviel Spaß hatten. Hätte ich auch gerne gehabt.
Edit: Es ist einfach meine persönliche Enttäuschung über das Spiel, die in meinem Beitrag durchsickerte. Es tut mir Leid, wenn sich jemand angegriffen fühlte. Der Beitrag war vllt. doch nicht so toll formuliert von meiner Seite aus. Ich find das Spiel ja auch nicht schlecht. Fand halt einfach nur, dass es mit dem Hexer nicht annähernd mithalten konnte.
Zuletzt geändert von redharlow am 29.12.2017 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein Spieler, der über beide Spiele so denkt.

Meine Stimme ging btw an Forza Motorsport 7, und das ist für mich ziemlich enttäuschend für ein Gamingjahr, dass ein "jährliches" (ich weiß, es kommt alle 2 Jahre) Franchise für mich gewinnt.

-
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn bei so einer Publikumswahl ein Nischentitel wie Nier, Nioh, Prey oder Persona was geholt hätten. Hab da auch eher mit Horizon gerechnet. PS4 exklusiv und gelobt für die Optik. Zieht ja immer.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Breath of the Wild ist massivst überbewertet. Eine absurd riesige Open World hauptsächlich gefüllt mit langweiliger und nutzloser Beschäftigungsarbeit (800 Koroks und 100 Schreine), 4 Dungeons die alle den gleichen lahmen Artstyle haben für Layout und Boss, Ausdauer- und Waffenabnutzungsmechanik die im Gesamtkonzept des Spiels einfach nur nervtötend sind. Dazu kommen veraltete Grafik, peinliche Vertonung in Deutsch und Englisch sowie generell kaum noch echtes Zelda-Flair.
Einzig und allein das Kochen war eine tolle und interessante Mechanik.
Insgesamt ein öder Walking/Busywork-Simulator, der all jene zu begeistern scheint, die entweder seit Anno 2005 keinen modernen OpenWorld Titel mehr angefasst haben oder einfach nur Nintendo Fanboys sind.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Hört sich so an, als wärst du der Meinung, dass Horizon sonst nichts zu bieten hat.
Ich persönlich hab auch mit Horizon gerechnet, nicht weils PS4 exklusiv ist und gut aussieht, sondern weil es bei den Spielern extrem gut ankam. Wegen Horizon hab ich mir meine PS4 gekauft. Obwohl mein GotY, dann doch ein anders Spiel wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑29.12.2017 13:14Breath of the Wild ist massivst überbewertet. Eine absurd riesige Open World hauptsächlich gefüllt mit langweiliger und nutzloser Beschäftigungsarbeit (800 Koroks und 100 Schreine), 4 Dungeons die alle den gleichen lahmen Artstyle haben für Layout und Boss, Ausdauer- und Waffenabnutzungsmechanik die im Gesamtkonzept des Spiels einfach nur nervtötend sind. Dazu kommen veraltete Grafik, peinliche Vertonung in Deutsch und Englisch sowie generell kaum noch echtes Zelda-Flair.
Einzig und allein das Kochen war eine tolle und interessante Mechanik.
Insgesamt ein öder Walking/Busywork-Simulator, der all jene zu begeistern scheint, die entweder seit Anno 2005 keinen modernen OpenWorld Titel mehr angefasst haben oder einfach nur Nintendo Fanboys sind.
Aber klar, wenn es dem eigenen Geschmack nicht entspricht, ist es natürlich "massivst überbewertet"

Dass es eine interessante Welt und großartige Spielmechaniken bietet, ist bei solch einer Wahl vermutlich auch nebensächlich.