Besitzt du eine Switch?Kirk22 hat geschrieben: ↑27.12.2017 15:24 Für mich ist die Switch die Enttäuschung des Jahres. Fassen wir einfach mal zusammen:
- Nur 32 GB interner Speicher
- Spiele sind 10€ teurer als bei der Konkurrenz
- Zwangsdownloads bei Cartridges-Spielen (z.B. L.A. Noire, NBA 2k18 usw.)
- Man kommt um eine zusätzliche SD Card nicht drumherum, wegen den großen Spielen
- 32 GB-Cartridges werden so gut wie gar nicht genutzt. Nicht mal von Nintendo selber (siehe Bayonetta 1&2)
Und dann will man hier noch 64 GB-Cartridges bringen? Die wird doch ohnehin kein Publisher nutzen.
Nintendo Switch - Gerücht: 64 GB Speicherkarten verschieben sich wohl auf 2019
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: 64 GB Speicherkarten verschieben sich wohl auf 2019
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: 64 GB Speicherkarten verschieben sich wohl auf 2019
Den Aufpreis ist es mir sogar wert, denn im Gegenzug kann ich die Spiele unterwegs daddeln.
Muss halt jeder selber wissen. Auf dem PC sind die Spiele noch billiger, aber ich kauf trotzdem noch Spiele für die Playsi, einfach weil ich da lieber daddel. PC fühlt sich immer nach Arbeit an. Wenn du da jeden Tag 10 Stunden dransitzt, hast du am Abend kein Bock mehr drauf. Naja, geht mir zumindest so. Ich bin immer froh, wenn ich die Kiste ausmachen kann. =P
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Nein. Wieso, verschwinden dann plötzlich alle genannten Kritikpunkte, wenn ich mir eine kaufe?mafuba hat geschrieben: ↑28.12.2017 15:03Besitzt du eine Switch?Kirk22 hat geschrieben: ↑27.12.2017 15:24 Für mich ist die Switch die Enttäuschung des Jahres. Fassen wir einfach mal zusammen:
- Man kommt um eine zusätzliche SD Card nicht drumherum, wegen den großen Spielen
- 32 GB-Cartridges werden so gut wie gar nicht genutzt. Nicht mal von Nintendo selber (siehe Bayonetta 1&2)
Und dann will man hier noch 64 GB-Cartridges bringen? Die wird doch ohnehin kein Publisher nutzen.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Seitdem ich die Switch besitze, kann ich diesen Kritikpunkt sogar nachvollziehen.Onekles hat geschrieben: ↑28.12.2017 15:10Muss halt jeder selber wissen. Auf dem PC sind die Spiele noch billiger, aber ich kauf trotzdem noch Spiele für die Playsi, einfach weil ich da lieber daddel. PC fühlt sich immer nach Arbeit an. Wenn du da jeden Tag 10 Stunden dransitzt, hast du am Abend kein Bock mehr drauf. Naja, geht mir zumindest so. Ich bin immer froh, wenn ich die Kiste ausmachen kann. =P
Es hat einfach etwas entspannendes, wenn man weiß, das Spiel funktioniert, sobald man das Gerät einschaltet, komme was da wolle.
Mag man noch so einen tollen Rechner haben, das Gefühl an einer Konsole zu spielen, ist halt doch nochmal was eigenes.
Doch das wusste ich auch schon vorher, deshalb ich jeden seine Präferenz auch gelassen
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Dann kannst du auch nicht enttäuscht sein.Kirk22 hat geschrieben: ↑28.12.2017 15:19Nein. Wieso, verschwinden dann plötzlich alle genannten Kritikpunkte, wenn ich mir eine kaufe?mafuba hat geschrieben: ↑28.12.2017 15:03Besitzt du eine Switch?Kirk22 hat geschrieben: ↑27.12.2017 15:24 Für mich ist die Switch die Enttäuschung des Jahres. Fassen wir einfach mal zusammen:
Und dann will man hier noch 64 GB-Cartridges bringen? Die wird doch ohnehin kein Publisher nutzen.![]()
Wenn du die 320 Tacken hinlegst und wegen oben genannten Gründen Nachteile hast kannst ja gerne rumjammern...
Habe die Switch seit release und ist das Beste was diese Generation rausgekommen ist!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kenn ich, geht mir genauso umd damit sind wir beide schonmal Teil des Problems. Wenn so‘n Bethesda an mich und andere Idioten Skyrim zum Vollpreis los wird, warum sollten sie es dann billiger verkaufen? Das gleiche halt bei den tausend Indies... Nur wenn das Spiel deutlich teurer ist und gleichzeitig nen Download verlangt, dann grübel ich zumindest nochmal nach, ob ich das *wirklich* brauche. Ansonsten hat die Switch-Version bei mir inzwischen per Defaulteinstellung den Vorzug.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Echt?. Leider gabs bisher bei mir immer irgendeinen Grund der mich von der Switch-Version abgehalten hat. Schlechte Umsetzung, Downloadzwang, zu hoher Preis etc...Der mobile Aspekt reissts dann einfach auch nicht raus, wobei ich Zelda mittlerweile fast nur noch mobil zocke.
Ich sehe aktuell auch keinen großen Multi wo ich der Switch-Version den Vorzug geben könnte. Doom wäre so ein Kandidat, aber 40-50 Euro?. Irgendwie fehlen mir da einfach die Gründe wenns das Spiel für nen Zehner in der Software-Pyramide gibt und ichs in 4k am PC zocken kann...Mal schauen was die Zukunft bringt, bei einem GTA 5 würde ich wohl schwach werden, außer ich muss 20 GB downloaden^^
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da auch sicher ein Extremfall. Aber bei mir ist das halt meist der Unterschied zwischen durchspielen und nicht durchspielen. Ich glaub ich hab noch nie so viele Titel beendet wie dieses Jahr ^^ ... Doom ist da nur ein Beispiel. Gut, speziell bei Doom waren 25% des Kaufgrundes auch noch meine seltsame Faszination mit unmöglichen Ports.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es muss für mich nicht mal unbedingt mobil sein. Aber bei der Switch weiß ich, ich schalt das Ding an und kann sofort zocken. Das passt auch mal in kurze Pausen. Wenn ich auf der Playsi spielen will muss ich das Ding erst hochfahren, dann braucht der Fernseher ewig zum Starten, dann darf ich minutenlang auf Ladebildschirme starren, bevor es irgendwann mal losgeht und all sowas. Es kam wirklich schon häufiger vor, dass ich darauf keinen Bock hatte und stattdessen schnell was auf der Switch gespielt hab. Es ist einfach bequemer.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück ist die Switch so viel schneller als die anderen Konsolen, was Ladezeiten angeht:Onekles hat geschrieben: ↑28.12.2017 18:49 Es muss für mich nicht mal unbedingt mobil sein. Aber bei der Switch weiß ich, ich schalt das Ding an und kann sofort zocken. Das passt auch mal in kurze Pausen. Wenn ich auf der Playsi spielen will muss ich das Ding erst hochfahren, dann braucht der Fernseher ewig zum Starten, dann darf ich minutenlang auf Ladebildschirme starren, bevor es irgendwann mal losgeht und all sowas. Es kam wirklich schon häufiger vor, dass ich darauf keinen Bock hatte und stattdessen schnell was auf der Switch gespielt hab. Es ist einfach bequemer.
https://www.youtube.com/watch?v=ztQpH002B-Q
https://www.youtube.com/watch?v=FoVIZnbhS5c
https://www.youtube.com/watch?v=kgLdAt9pMk8
https://www.youtube.com/watch?v=oify6Uj_Pc8
https://www.youtube.com/watch?v=HBO4L9gYylA
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts daran das die Games, die gerade aktiv gezockt werden, auf der Switch gar nicht erst beendet werden müssen.
Deswegen ist man, Ladezeiten hin oder her und standby sei dank, eben schnell und sofort von sekunde 1 im Spiel.
Und bevor das Stromargument kommt: Die Switch verbraucht im Standby weniger Strom als die PS4 ausgeschaltet am Netz.
Deswegen ist man, Ladezeiten hin oder her und standby sei dank, eben schnell und sofort von sekunde 1 im Spiel.
Und bevor das Stromargument kommt: Die Switch verbraucht im Standby weniger Strom als die PS4 ausgeschaltet am Netz.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Jo, mein Handy braucht auch ewig zum Starten, wenn ich es ausschalte. Das juckt mich aber nicht, weil ich es nie ausschalte, ebenso wenig wie die Switch. Wenn ich da bei einem Spiel aufhöre, geht das Ding in den Standby. Schalt ich es wieder ein, bin ich sofort im Spiel. Ohne Ladezeiten.Kirk22 hat geschrieben: ↑28.12.2017 19:35 [...]
Zum Glück ist die Switch so viel schneller als die anderen Konsolen, was Ladezeiten angeht:
https://www.youtube.com/watch?v=ztQpH002B-Q
https://www.youtube.com/watch?v=FoVIZnbhS5c
https://www.youtube.com/watch?v=kgLdAt9pMk8
https://www.youtube.com/watch?v=oify6Uj_Pc8
https://www.youtube.com/watch?v=HBO4L9gYylA
![]()
Die Vita hab ich genau deshalb auch geliebt und ich benutze sie bis heute. Allerdings wird die Sipeleauswahl da immer magerer und das obwohl ich durchgeknallten japanischen Sachen grundsätzlich nicht abgeneigt bin. =P
Jetzt könnt ich natürlich die PS4 permanent rödeln lassen, aber das verballert mir erstens zuviel Strom und würde zweitens angesichts der Geräuschkulisse meine Nerven enorm belasten. Und der Fernseher würde immer noch ewig zum Starten brauchen. Es sei denn, ich lass den auch 24/7 laufen. Aber ich zieh sogar den Stecker, weil der mir im Standby zuviel frisst (und moderne Geräte aus irgendwelchen Gründen keinen richtigen Schalter mehr zum Ausschalten haben). Also ja, nee, lass ma.