PlayerUnknown's Battlegrounds PC: Patch gegen Lags & Server-Probleme; gleiche Chance auf Erangel oder Miramar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayerUnknown's Battlegrounds PC: Patch gegen Lags & Server-Probleme; gleiche Chance auf Erangel oder Miramar
Für die PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds ist ein Patch (Version 1.0 Update #1) veröffentlicht worden. Seit dem Launch von Version 1.0 vor Weihnachten berichteten viele Spieler von Lags (Verzögerungen), Rubberbanding, Hiccups und anderen Performance-Problemen in dem Battle-Royale-Shooter. Der Patch ist ungefähr 1 GB groß.Mit diesem Update wollen die Entwickler erste Verbesserungen an di...
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds PC: Patch gegen Lags & Server-Probleme; gleiche Chance auf Erangel oder Miramar
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds PC: Patch gegen Lags & Server-Probleme; gleiche Chance auf Erangel oder Miramar
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds PC: Patch gegen Lags & Server-Probleme; gleiche Chance auf Erangel oder Miramar
Wie sieht es denn mittlerweile im Allgemeinen bei der PC-Version mit Bugs, Performance etc. aus?
Läuft das Spiel nun von den jüngsten Schwierigkeiten abgesehen völlig rund?
Läuft das Spiel nun von den jüngsten Schwierigkeiten abgesehen völlig rund?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds PC: Patch gegen Lags & Server-Probleme; gleiche Chance auf Erangel oder Miramar
Mein kleiner Cousin spielt das recht viel, und der meinte, nach dem letztem Patch ist es schon schwer lebendig via Fallschirmgsprung auf der Karte zu spawnen
Spiele es aber nicht - ledeglich wiedergeben von hören/sagen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Also meine Kumpels und ich denken nach wie vor es fühlt sich wie ein neues Spiel an, wenn das "Anfangs-Rubberbanding" vorbei ist. Läuft auf Ultra mit 60fps, man trifft endlich was, die Sounds sind besser, die Fahrphysik ist weniger absurd als vorher.
Das Schlimmste sind im Moment die absolut grauenvollen Serverprobleme. Falls es sich jemand kaufen will, sollte er vielleicht warten bis das alles durch ist. Das sage ich in der Hoffnung, DASS die Probleme irgendwann wieder wirklich weg sind.
Das Schlimmste sind im Moment die absolut grauenvollen Serverprobleme. Falls es sich jemand kaufen will, sollte er vielleicht warten bis das alles durch ist. Das sage ich in der Hoffnung, DASS die Probleme irgendwann wieder wirklich weg sind.
-
-max-1994
- Persönliche Nachricht:
Im großen und ganzen läufts gut, aber nicht gut genug für eine 1.0 Version.
Die Server haben weiterhin ein leichtes Rubberbanding in den ersten Minuten. Danach läuft der Server eigentlich immer Sauber.
Performance ist mit Version 1.0 sehr gut geworden. Ein Mittelklasse PC schafft das spiel auf Mittel bis Hoch auf 60 fps.
Bugs kommen wenig vor.. Wenn dann wegen dem neuen Klettersystem. Da kanns passieren, dass man mal irgendwo hängen bleibt.
Zusammengefasst: Ohne Probleme spielbar, aber hin und wieder halt mal n kleiner bug. Wenn du Einsteigen willst, wirst du das heute nicht bereuen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nach gut 20h in 1.0 genau so bestätigen, wobei das "wieder weg" nicht korrekt ist, der Netcode war schon immer schlecht und ist durch 1.0 eben noch schlechter geworden.4P|IEP hat geschrieben: ↑28.12.2017 11:47 Also meine Kumpels und ich denken nach wie vor es fühlt sich wie ein neues Spiel an, wenn das "Anfangs-Rubberbanding" vorbei ist. Läuft auf Ultra mit 60fps, man trifft endlich was, die Sounds sind besser, die Fahrphysik ist weniger absurd als vorher.
Ebenfalls anmerken möchte ich, dass meiner Erfahrung nach die Fahrphysik immer noch etwas launisch ist
Ansonsten hoffe ja, dass man den Netcode noch auf >30Hz bekommt, vorzugsweise sogar >=60Hz, wobei letzteres realistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich ist^^
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Sind das eure Erfahrungen vor oder nach dem Patch aus dieser News?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das rubberbanding am Anfang jedes Spiels war in letzter Zeit schon ziemlich krass bei mir. Mal gucken wie es nach dem Patch aussieht.
Edit:
prima, drei Runden gespielt und kein rubberbanding festgestellt. Das Spiel läuft nun beinahe sehr gut bei mir.
Edit:
prima, drei Runden gespielt und kein rubberbanding festgestellt. Das Spiel läuft nun beinahe sehr gut bei mir.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.12.2017 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf manchen Servern ist das Rubberbanding schon recht extrem, ich habe aber auch Server erlebt, wo es überhaupt keine Probleme gab. Auch bei mir ist die Performance seit 1.0 insgesamt deutlich besser geworden. Mit sowas
Werde ihn heute abend bestimmt mal spielen und kann dann erzählen, ob er was gebracht hat.
hatte ich bislang aber keine Probleme ^^Peter__Piper hat geschrieben: ↑28.12.2017 11:37 Mein kleiner Cousin spielt das recht viel, und der meinte, nach dem letztem Patch ist es schon schwer lebendig via Fallschirmgsprung auf der Karte zu spawnen
Vor dem Patch.
Werde ihn heute abend bestimmt mal spielen und kann dann erzählen, ob er was gebracht hat.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Wollte jetzt bei 1.0 endlich kaufen. Aber die Bewertungen bei Steam haben mich abgehalten. Soll laut denen ja fast unspielbar sein. Lags, Abstürze, nur Chinesen und Cheater.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cheatervorwürfe muss man mit Vorsicht geniessen. Weniger begabte Spieler stellen gerne diese Behauptung auf um sich ihre miserablen Ergebnisse schönzureden. Bloss niemals die Schuld bei sich selbst suchen. 
Ich schaue bei fast jedem Ableben von mir die Deathcam an und habe bislang noch keine Auffälligkeiten feststellen können. Also ich bin in dutzenden Partien seit Weihnachten noch keinem einzigen Cheater begegnet. Wenn da wirklich jemand geschrieben hat es gäbe "nur Cheater" dann sollte man dieser Person vielleicht nahelegen sich ein anderes Hobby zu suchen.
Genauso wenig Chinesen. Woher soll man auch wissen, ob man nun gerade einen Chinesen abgeknallt hat? Und selbst wenn: Was ist daran so dramatisch? Ich spiele jedenfalls sowieso nicht auf asiatischen Servern.
Wie es nun um die Lags und Serverabstürze wird ja der Patch zeigen. Mal abwarten.
Ich schaue bei fast jedem Ableben von mir die Deathcam an und habe bislang noch keine Auffälligkeiten feststellen können. Also ich bin in dutzenden Partien seit Weihnachten noch keinem einzigen Cheater begegnet. Wenn da wirklich jemand geschrieben hat es gäbe "nur Cheater" dann sollte man dieser Person vielleicht nahelegen sich ein anderes Hobby zu suchen.
Genauso wenig Chinesen. Woher soll man auch wissen, ob man nun gerade einen Chinesen abgeknallt hat? Und selbst wenn: Was ist daran so dramatisch? Ich spiele jedenfalls sowieso nicht auf asiatischen Servern.
Wie es nun um die Lags und Serverabstürze wird ja der Patch zeigen. Mal abwarten.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Hat der Hersteller nichts selbst was 100.000 gebannten Cheatern geschrieben? In einer Woche? Monat? Keine Ahnung. Finde die News leider nicht mehr. Die Zahl war aber erschreckend.
Bei dem Spiel spielt man wohl auch öfter in Teams. Wenn die anderen 3 nur mandarin sprechen wirds blöd. Wenn das ständig passiert noch blöder. Das wird jedenfalls in den reviews bemängelt. Man wird in dem Spiel wohl nicht nach Land auf Server verteilt oder?
Vielleicht kann das hier ja einer bestätigen oder dementieren.
Bei dem Spiel spielt man wohl auch öfter in Teams. Wenn die anderen 3 nur mandarin sprechen wirds blöd. Wenn das ständig passiert noch blöder. Das wird jedenfalls in den reviews bemängelt. Man wird in dem Spiel wohl nicht nach Land auf Server verteilt oder?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nur Cheater ist natürlich falsch aber Fakt ist, dass PUBG doch einige Cheater hat und dass belegen sowohl die Massen an Banns als auch die vielen, vielen Videos auf YouTube wo man Cheatern zuschauen kann.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.12.2017 15:53 Cheatervorwürfe muss man mit Vorsicht geniessen. Weniger begabte Spieler stellen gerne diese Behauptung auf um sich ihre miserablen Ergebnisse schönzureden. Bloss niemals die Schuld bei sich selbst suchen.
Ich persönlich wurde in den Weihnachtsfeiertagen in >10h Spielzeit 4x von Cheatern geholt, bei denen es zu 101% sicher ist, dass sie gecheatet haben:
AK im Auto-Modus auf gut 400m mit 4k Scope jede Kugle trifft und innerhalb von etwa 10s hat er so 6 Kills gemacht (war ne Lootchest auf nem Berg zu holen), M416 im Auto Modus auf etwa 300m im 4x Scope mich und meinen Buddy perfekt während der Fahrt im Auto getroffen (und danach dann direkt in meiner Death Cam noch zwei Leute, die auch von der Brücke kamen genau so gelegt), Kar headshot no scope durch Stufe 3 Helm während der Spieler sich umdreht und den Balkon runter springt, Pistole Headshot auf gut 200m während er läuft und holt so dann sowohl mich als auch meinen Buddy auf offenem Feld.
Und dass sind nur die Situationen, die ich selbst gesehen habe. Mein Duo Partner wurde als letzter Überlebender auch ein paar mal geholt von Leuten, die im Auto-Modus auf mehrere hundert Meter angeblich perfekt jede Kugel treffen können
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
1.500.000 Cheater bisher die gebannt wurden.Socke81 hat geschrieben: ↑28.12.2017 17:18 Hat der Hersteller nichts selbst was 100.000 gebannten Cheatern geschrieben? In einer Woche? Monat? Keine Ahnung. Finde die News leider nicht mehr. Die Zahl war aber erschreckend.
https://twitter.com/TheBattlEye/status/ ... 2778211328
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So habe nun einige Runden mit dem Patch gespielt. Das Rubberbanding scheint sich erst einmal erledigt zu haben, allerdings haben immer noch einige Server ziemliche Lags.
Ansonsten hattest du wohl wirklich Pech mit Cheatern. Mir sind solche Sachen bislang noch nicht widerfahren.
Es gibt einen Modus, wo man in einem Zufallssquad spielen kann. Man kann aber auch wie gewohnt mit Freunden in 2er und 3er Teams zusammenspielen. Was natürlich empfehlenswerter ist.
Nunja das ist noch grenzwertig. Sowas kann jedem mal passieren ^^
Ansonsten hattest du wohl wirklich Pech mit Cheatern. Mir sind solche Sachen bislang noch nicht widerfahren.