Wenn einem nichts sinnvolles einfällt wirft man halt mit Todschlagargumenten um sich.
"Du bist egoistisch, weil du uns nicht mitspielen lassen willst!"
vs
"Ihr seid egoistisch, weil ihr die Spielregeln nicht akzeptieren wollt!"
Beiden kann man Egoismus vorwerfen, man muss nur zum anderen Lager gehören.
Nicht, dass das Jemand hier jetzt verstehen würde, was ich damit sagen will.
Tja, getroffene Hunde bellen und noch ein Todschlagargument.Du solltest vielleicht deine eigenen Spiele produzieren. Dann musst du niemanden vorwerfen, dass er deine Leidenschaft zerstört und andere müssen sich von dir nicht anhören, dass sie als Spieler nicht so viel wert sind wie du.
Aber das Ende des Satzes ist schon gut gewählt, wer ernsthaft glaubt es gäbe ausgerechnet im Videospiele Bereich keine Klassenunterteilungen, der ist naiv, das gibt es überall. Aber man wäre ja nicht Mensch, wenn man sich nicht einbilden würde, dass man ja selbst, obwohl man nichts dafür tun will, auf einer Stufe mit z.B. eSportlern stehen würde. Wenn ein eSporter also eine Stufe höher steht ist es in Ordnung, wenn ich mich eine Stufe höher sehe ist es Arroganz. Danke, sehr amüsant.
Selbst im Fußball gibt es Freizeit Kicker, Vereinsspieler und Profis. Und schon genug Freizeit Kicker bilden sich ein sie wären auf einer Stufe mit Vereinsspielern und währen genauso leidenschaftlicher Spieler.