Bravely Default: Gerücht: Entwickler deuten Umsetzungen oder Nachfolger für Switch an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bravely Default: Gerücht: Entwickler deuten Umsetzungen oder Nachfolger für Switch an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Bravely Default und Bravely Second: End Layer (Silicon Studio) haben auf dem japanischen Twitter-Account ein Bild veröffentlicht, das Switch-Umsetzungen von Spielen aus der Bravely-Reihe oder gleich einen dritten Teil andeutet. Auf dem weihnachtlichen Bild ist Edea Lee zu sehen, eine der vier Protagonisten von Bravely Default, wie sie sich über ein Joy-Con-Paar freut - und auch ...

Hier geht es zur News Bravely Default: Gerücht: Entwickler deuten Umsetzungen oder Nachfolger für Switch an
Praxston
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Gerücht: Entwickler deuten Umsetzungen oder Nachfolger für Switch an

Beitrag von Praxston »

Wäre klasse. Mir haben die Teile spaß gemacht :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Gerücht: Entwickler deuten Umsetzungen oder Nachfolger für Switch an

Beitrag von casanoffi »

Habe beide Teile auf dem 3DS - klasse RPGS.
Einen dritten Teil für die Switch würde ich feiern.

Der Tweet ist schon süß ^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hatte den Erstling damals auf dem 3DS. Anfangs toll, hat aber schnell seinen Zauber verloren, als man, storytechnisch, in der Zeitschleife feststeckte und sich nur noch darüber aufregte, wie strunzdumm sich die Gruppenmitglieder verhalten haben.

Den "Spoiler" im Hauptmenü fand ich trotzdem nett :)

Wenn es einen Rerelease auf der Switch geben würde, entfernt Nintendo hoffentlich die Schnitte. Obwohl, ne, tun sie nicht. :lol:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.12.2017 14:38 Hatte den Erstling damals auf dem 3DS. Anfangs toll, hat aber schnell seinen Zauber verloren, als man, storytechnisch, in der Zeitschleife feststeckte
Exakt so ging es mir (und vielen anderen) auch. Ich mochte das Spiel bis dahin wirklich. War eben ein klassisches Final Fantasy. Keine sonderlich interessante Geschichte, aber dafür ein gutes, rundenbasiertes Kampfsystem. Eigentlich hätte man das Spiel genauso gut Final Fantasy nennen können, auch durch die Namen der Items, die Kristalle usw. Aber die Zeitschleife hat auch mir den Spaß verdorben. Eine absolut unnötige und langweilige Streckung der Spielzeit. Trotzdem werde ich Teil 2 irgendwann spielen und hätte nichts gegen Teil 3 für Switch (ohne Zeitschleifen!) einzuwenden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Die Reihe ist total an mir vorbeigegangen. Wenn ich aber lese "rundenbasiertes Kampfsystem" und "Final Fantasy" werde ich echt neugierig o_o

Was wurde denn geschnitten? Brüste? :Blauesauge:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So ungefähr. Wobei, warum Nintendo „die Schnitte entfernen“ soll erschließt sich mir nicht. Das Spiel ist von Square Enix.
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Im Westen war schon Nintendo als Publisher verantwortlich, also für die "geschnittene Version". Das Squarenix aber auch gerne für eine niedriger Altersfreigabe selbst die Schere ansetzt sieht man zB an Dragon Quest VIII für den 3DS, was selbst die viel früher erschienende japanische Version betrifft.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Von wem die Initiative zum Schnitt ausging seh ich allerdings keinesfalls als restlos geklärt an. Aber ist auch egal. Wenn ich mich richtig erinnere waren die eh mehr als lächerlich in dem Fall.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 24.12.2017 15:39 Wenn ich mich richtig erinnere waren die eh mehr als lächerlich in dem Fall.
Technisch gesehen sind, gemessen am kleinen Bildschirm und der Auflösung am 3DS, jegliche Schnitte dort grundsätzlich lächerlich :D

Aber zur Vollständigkeit:
Die 15-jährigen Helden wurden zu 18-jährigen Helden aufgestuft und ein paar Kostümchen wurden angepasst:
Bild

Die Altersänderung kann ich grundsätzlich noch nachvollziehen, in einer der Nebenquests verschachert man das Blondchen doch als Sexsklavin, nich? Bzw. wird stark angedeutet.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich würde allerdings nicht so viel in diesen Tweet hineininterpretieren.

Es könnte auch nur ein netter Weihnachtsgruß in Richtung Project Octopath Traveller sein, welches bald erscheint.

Im Kranz kann man nämlich die beiden Protagonisten aus der Demo erkennen ;-)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

cM0 hat geschrieben: 24.12.2017 14:53 Exakt so ging es mir (und vielen anderen) auch. Ich mochte das Spiel bis dahin wirklich. War eben ein klassisches Final Fantasy. Keine sonderlich interessante Geschichte, aber dafür ein gutes, rundenbasiertes Kampfsystem. Eigentlich hätte man das Spiel genauso gut Final Fantasy nennen können, auch durch die Namen der Items, die Kristalle usw. Aber die Zeitschleife hat auch mir den Spaß verdorben. Eine absolut unnötige und langweilige Streckung der Spielzeit. Trotzdem werde ich Teil 2 irgendwann spielen und hätte nichts gegen Teil 3 für Switch (ohne Zeitschleifen!) einzuwenden.
Zeitschleife war kein Problem. Beim zweiten Mal wusste ich schon das was faul ist und hab mich geweigert den Kristall zu zerstören(Spiel verrät nichts und wenn man einfach nicht beim Kristall den Button spamt ist der Boss gezwungen sich zu offenbaren). Damit überspringt man alle nervigen Zeitsprünge. Wenn man das weiß sollte man sogar schon beim ersten "Zerstöre den Kristall" das Event triggern können.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich macht gerade der Twist mit der Zeitschleife, wie man sie bricht und was passiert, wenn man sie nicht bricht, Bravely Default zu einem eigenständigen Werk, welches nicht nur alte JRPG's zitiert. Dadurch (und durch die fantastische Musik) ist mir das Spiel noch lange im Gedächtnis geblieben.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mentiri hat geschrieben: 24.12.2017 22:11
cM0 hat geschrieben: 24.12.2017 14:53 Exakt so ging es mir (und vielen anderen) auch. Ich mochte das Spiel bis dahin wirklich. War eben ein klassisches Final Fantasy. Keine sonderlich interessante Geschichte, aber dafür ein gutes, rundenbasiertes Kampfsystem. Eigentlich hätte man das Spiel genauso gut Final Fantasy nennen können, auch durch die Namen der Items, die Kristalle usw. Aber die Zeitschleife hat auch mir den Spaß verdorben. Eine absolut unnötige und langweilige Streckung der Spielzeit. Trotzdem werde ich Teil 2 irgendwann spielen und hätte nichts gegen Teil 3 für Switch (ohne Zeitschleifen!) einzuwenden.
Zeitschleife war kein Problem. Beim zweiten Mal wusste ich schon das was faul ist und hab mich geweigert den Kristall zu zerstören(Spiel verrät nichts und wenn man einfach nicht beim Kristall den Button spamt ist der Boss gezwungen sich zu offenbaren). Damit überspringt man alle nervigen Zeitsprünge. Wenn man das weiß sollte man sogar schon beim ersten "Zerstöre den Kristall" das Event triggern können.
Ja, das funktioniert, hat jedoch Einfluss auf das Ende. Das richtige Ende hast du dann nie gesehen, außer du hast doch irgendwann die Zeitschleife durchlaufen.

@ Krulemuk: Für mich war es einfach nur langweilig ständig die gleichen Bosse auf die gleiche Art zu erledigen. ist aber auch egal denn abseits davon hat es mir ja Spaß gemacht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

cM0 hat geschrieben: 24.12.2017 14:53
Todesglubsch hat geschrieben: 24.12.2017 14:38 Hatte den Erstling damals auf dem 3DS. Anfangs toll, hat aber schnell seinen Zauber verloren, als man, storytechnisch, in der Zeitschleife feststeckte
Exakt so ging es mir (und vielen anderen) auch. Ich mochte das Spiel bis dahin wirklich. War eben ein klassisches Final Fantasy. Keine sonderlich interessante Geschichte, aber dafür ein gutes, rundenbasiertes Kampfsystem. Eigentlich hätte man das Spiel genauso gut Final Fantasy nennen können, auch durch die Namen der Items, die Kristalle usw. Aber die Zeitschleife hat auch mir den Spaß verdorben. Eine absolut unnötige und langweilige Streckung der Spielzeit. Trotzdem werde ich Teil 2 irgendwann spielen und hätte nichts gegen Teil 3 für Switch (ohne Zeitschleifen!) einzuwenden.
Seinerzeit liefen die meisten JRPG wie Final Fantasy ab. Bzw war Final Fantasy so wie ein typisches JRPG. Ich sehe in BD nur ein JRPG der alten Schule.

BD fing gut an recycelte dann aber leider zu viel und über einen zu langen Zeitraum. Insgesamt 20 Stunden hättens getan.