PlayStation Plus Gerücht: Im Januar 2018 mit Batman: The Telltale Series und Deus Ex: Mankind Divided

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus Gerücht: Im Januar 2018 mit Batman: The Telltale Series und Deus Ex: Mankind Divided

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Reddit-User (via Resetera) ist auf eine Werbeanzeige aufmerksam geworden, die allem Anschein nach erste Titel aus dem Line-Up für PlayStation Plus im Januar 2018 verrät. Sollte das Bild legitim und somit nicht gefälscht sein, werden Batman: The Telltale Series (Season 1) und Deus Ex: Mankind Divided für PlayStation 4 im Aufgebot enthalten sein.  Auch That's You (Playlink) ist erneut dabei.Ob d...

Hier geht es zur News PlayStation Plus Gerücht: Im Januar 2018 mit Batman: The Telltale Series und Deus Ex: Mankind Divided
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Im Januar 2018 mit Batman: The Telltale Series und Deus Ex: Mankind Divided

Beitrag von Todesglubsch »

Meh. Fließbandproduktion und ein Titel, der einem schon für 10€ mehrmals nacgfeworfen wurde.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus Gerücht: Im Januar 2018 mit Batman: The Telltale Series und Deus Ex: Mankind Divided

Beitrag von Sid6581 »

Batman wollte ich schon immer mal spielen, soll ja eine der besseren Telltale-Spiele sein. Deus Ex wollte ich lieber auf dem PC spielen, also mal gucken. Dass einige Horizon und Crash Bandicoot erwartet haben, ist natürlich wie immer klar :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben: 23.12.2017 22:53 Batman wollte ich schon immer mal spielen, soll ja eine der besseren Telltale-Spiele sein.
Nö. Batman war einer der schlechte sten Telltale-Reihen. Bekam hier 60%.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Deus Ex MD ist ein grandioses Spiel, fantastisches Art Design und klasse Atmosphäre. Das Spiel hätte jeder der niveauvolle Videospiele mag kaufen sollen. Stattdessen liegt die Serie jetzt auf Eis und es wird im Aboservice an die Ignoranten verhökert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.12.2017 23:15
Sid6581 hat geschrieben: 23.12.2017 22:53 Batman wollte ich schon immer mal spielen, soll ja eine der besseren Telltale-Spiele sein.
Meiner Meinung nach zu Unrecht. Gibt doch so einige überraschende Wendungen und generell ist die Story spannend und die Kämpfe sind sehr gut inszeniert. Die 60% gabs hier eher weil Rätsel erwartet wurden und das generelle Spielsystem den Tester mittlerweile langweilt. Verstehe ich einerseits aber ganz allgemein betrachtet ist es einer der starken Telltale Titel. Wer halt keine Lust mehr auf das typische Telltale-Prinzip hat, ist bei dem Spiel natürlich falsch, wie auch bei allem anderen was Telltale so produziert. Man weiß bei Telltale eben was einen erwartet. Wer sich darauf einlassen kann und noch nicht gesättigt ist, wird mit Batman sicher Spaß haben.

@ Topic: Mal abwarten ob es wirklich so kommt. Wenn ja ist es ein starker Monat, wobei ich die Titel schon besitze (und Mankind Divided noch nicht gespielt hab).
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

cM0 hat geschrieben: 24.12.2017 03:48
Meiner Meinung nach zu Unrecht. (...) Verstehe ich einerseits aber ganz allgemein betrachtet ist es einer der starken Telltale Titel.
Worauf basiert denn deine "algemeine Betrachtung"?

Ich liebe die Telltales Spiele und bin großer Batman fan war jedoch zutiefst enttäuscht von dem Spiel.

Der Böesewicht ist einfach Characterlos, der Hintergrund des Characters an Klichees nicht mehr zu überbieten und die Motive völlig belanglos/auswechselbar . Dabei gibt es gerade im DC Universium interessante Antoganisten zu hauf. Wäre vielleicht besser gewesen sich dort zu bedienen.

Story hat auch keinen Award verdient und das einzige, was einigermaßen interessant war ist die Characterenteicklung von Two face. Wobei man hier auch viel Potential verschenkt hat.

Man hätte so viel machen können im Batman Universum es kam jedoch leider nur dieses Spiel raus. 60% sind noch zu gut...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gutes Line-up- Leider besitze ich die Spiele bereits.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Für mich war Batman nach The Wolf Among Us und den The Walking Dead Staffeln teilweise auch nur durchschnittlich. Reichte aber zum Durchspielen und für ein leichtes Interesse an Teil 2. GoT und Tales from the Borderlands habe ich nicht mal bei einer Folge dabei bleiben können(jeweils zwei Versuche) und bei den Guardians hat es auch nicht für mehr als die Demo gereicht...
Würde bei Batman sogar behaupten, dass ich das Spiel als besser empfunden hätte, wenn ich nicht parallel Gotham geschaut hätte. Dieser Vergleich ist dann halt ungünstig für ein Telltale Spiel.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wie gerne würde ich mir Plus schenken und einfach gratis auf den miesen Servern spielen. Zu ps3 Zeiten habe ich gerne bezahlt, aber seit der ps4 könnte ich drauf verzichten
streetwave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von streetwave »

Mouche Volante hat geschrieben: 24.12.2017 01:22 Deus Ex MD ist ein grandioses Spiel, fantastisches Art Design und klasse Atmosphäre. Das Spiel hätte jeder der niveauvolle Videospiele mag kaufen sollen. Stattdessen liegt die Serie jetzt auf Eis und es wird im Aboservice an die Ignoranten verhökert.
Auch der Soundtrack ist fantastisch, ich liebe die melancholische Synth-Klänge, wärend man Neo-Prag erkundet. Das Spiel wird zu Unrecht so unterbewertet, von der Grafik mal abgesehen ist es ein audiovisuelles Meisterwerk.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 24.12.2017 06:46
Ich liebe die Telltales Spiele und bin großer Batman fan war jedoch zutiefst enttäuscht von dem Spiel.
Exakt das hat ein Bekannter gesagt. Er mag Telltale, er mag Batman - von Telltales Batman war er jedoch sowohl wegen der Story, als auch aus technischer Sicht ziemlich enttäuscht.

Eventuell wird hier das Spiel mit der zweiten Staffel (The Enemy Within) verwechselt?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Öde.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

mafuba hat geschrieben: 24.12.2017 06:46
cM0 hat geschrieben: 24.12.2017 03:48

Meiner Meinung nach zu Unrecht. (...) Verstehe ich einerseits aber ganz allgemein betrachtet ist es einer der starken Telltale Titel.
Worauf basiert denn deine "algemeine Betrachtung"?
Darauf:
cM0 hat geschrieben: 24.12.2017 03:48 Meiner Meinung nach zu Unrecht. Gibt doch so einige überraschende Wendungen und generell ist die Story spannend und die Kämpfe sind sehr gut inszeniert.
Im Thread zum Test finden sich aber auch noch ein paar Erklärungen dazu.

mafuba hat geschrieben: 24.12.2017 06:46 Ich liebe die Telltales Spiele und bin großer Batman fan war jedoch zutiefst enttäuscht von dem Spiel.
Vielleicht spielt da mit rein dass ich mit Batman sonst eher wenig anfangen kann. Schon allein die ganze Geschichte um seine Eltern fand ich im Spiel sehr überraschend und ganz anders als ich es sonst kannte. Aber auch die Gegenspieler und besonders wer hinter allem steckt: Alles anders als erwartet. Dazu immer schöne Cliffhanger am Ende einer Episode, womit ich auch sehr viel anfangen kann. Mir kommt es als jemand der nur die 3 Batman Filme mit Christian Bale und die Serie mit Adam West kennt, sehr viel düsterer vor, ich sag nur Kind im Keller wird gequält. So kenne ich Batman nicht, aber mir gefällt dieses düstere Setting. Auch Joker ist ganz anders als ich ihn kenne. Mag sein dass man das alles anders sieht wenn man tiefer mit dem Batman-Universum vertraut ist.
Außerdem kommt hier noch dazu dass einige Entscheidungen den Handlungsverlauf wirklich beeinflussen. Für mich kein Muss aber sonst ist das ja oft ein Kritikpunkt gegen Telltale.

Auf den Test bezogen, ein Ausschnitt aus dem Fazit dazu:
Als Zeichentrickserie hätte ich Telltales Interpretation Batmans früher Abenteuer sicher genossen, die seichten Spielmechaniken des Adventures haben aber oft dazu geführt, dass ich mich eher widerwillig durch das Spiel klickte. Weder das zu offensichtliche Verbinden von Indizien am Tatort noch die zu einfach gestrickten Geschicklichkeitstests in Kämpfen können Spannung erzeugen oder die Erzählung auf sonstige Weise bereichern. Selbst die zahlreichen Gewissens-Entscheidungen spielen meist eine viel kleinere Rolle als es zunächst den Anschein hat.

Genau das ist eben Telltale. Hier gab es einfach eine falsche Erwartungshaltung, was im Endeffekt mit zu 60% geführt hat.

@ Todesglubsch: Ich meine schon den ersten Batman-Teil, wobei der nicht wirklich besser oder schlechter ist als Teil 2. Die Enttäuschung in technischer Hinsicht kann ich jedoch nachvollziehen, denn Batman hatte ständig Ruckler, egal was für Hardware verbaut war. Allerdings gab es dafür zum Glück irgendwann einen Patch.