Freut mich, dass Person 5 seine Anerkennung bekommt.
Ist auf meinem persönlichen GOTY-Ranking auf Platz 3, nach Zelda und Mario.
4Players: Spiele des Jahres 2017 - Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Rollenspiel
Im Gegenteil. Gerade dass das Game nicht in einem pseudo mittelalterlichen Szenario spielt hat es interessant gemacht. Davon gibt es nun wahrlich mehr als genug.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde P5 gerechtfertigt. Ich finde es hat eine tolle Story und eine ebenso gute Message, insbesondere gegen Ende hin. Das Kampfsystem war erste Sahne, auch wenn ich den Begleitern auch gern andere Personas gegeben hätte, aber die waren ja leider fix "installiert".
Zu Divinity 2: es ist ein Monster im Umfang, aber im Detail finde ich es nicht mehr allzu prickelnd. Alles was mit den Themen "Questlog" und "Wo muss ich als nächstes hin" zu tun hat ist eine reine Katastrophe. Das Kampfsystem ist dank diesem unsäglichen Rüstungs-System eine herbe Enttäuschung gegenüber dem Vorgänger. Das Source-Point-System wird vor allem dazu genutzt, reine Magier-Builds zu kastrieren,da diese jetzt eine zusätzliche Ressource managen müssen um das gleiche zu können wie im ersten Teil, während Kämpfer weiterhin ungehindert funktionieren und lediglich source skills "on top" dazu bekommen haben. Die Ambitionen waren groß, die Umsetzung ist leider ein Unfall, das muss ich als großer Fan des ersten Teils an dieser Stelle schon sagen.
Zu Divinity 2: es ist ein Monster im Umfang, aber im Detail finde ich es nicht mehr allzu prickelnd. Alles was mit den Themen "Questlog" und "Wo muss ich als nächstes hin" zu tun hat ist eine reine Katastrophe. Das Kampfsystem ist dank diesem unsäglichen Rüstungs-System eine herbe Enttäuschung gegenüber dem Vorgänger. Das Source-Point-System wird vor allem dazu genutzt, reine Magier-Builds zu kastrieren,da diese jetzt eine zusätzliche Ressource managen müssen um das gleiche zu können wie im ersten Teil, während Kämpfer weiterhin ungehindert funktionieren und lediglich source skills "on top" dazu bekommen haben. Die Ambitionen waren groß, die Umsetzung ist leider ein Unfall, das muss ich als großer Fan des ersten Teils an dieser Stelle schon sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
persona 5 schreibt mir persönlich zu viel vor aber dennoch hats auch verdient aber für mich ganz klar hier divinity original sin 2.unter old school rpgs Referenz.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es ja selbst - Geschmackssache.
Und über Geschmack sollte man nicht streiten.
So objektiv wie möglich urteilen, ja.
Macht einem das Leben i. d. R. einfacher.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre auch nicht meine Wahl gewesen. Mit den meisten jRPGs kann ich nix anfangen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- john1231
- Persönliche Nachricht:
Bin ganz eurer Meinung! Divninity2 ist um welten besser als Nier oder Persona...Stalkingwolf hat geschrieben: ↑26.12.2017 12:01Jau. D:OS 2 ist für Rollenspieler das viel bessere Spiele als die interaktive Seifenoper Persona 5.
P5 ist zwar gut, aber D:OS2 ist einfach ein RPG Brett.
Die 4P Redaktion scheint sehr Konsolen/Casual orientiert zu sein.
Sag nur bestes Strategiespiel: Nintendo Rabits

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echt, ist dir noch nicht aufgefallen das der Hauptfokus, was Teste und Bereichte betrifft, bei 4Players auf Konsolen liegt? Oft werden sogar die PC Versionen hier erst gar nicht mitgetestet. Ist ja aber auch vollkommen in Ordnung, die kleine Redaktion kann auch nicht alles stemmen.