What Remains of Edith Finch
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Special
4Players: Spiele des Jahres 2017 - Adventure
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Adventure
...die hier getestet wurden.Thimbleweed Park und The Invisible Hours waren die einzigen Herausforderer
Und selbst das stimmt nicht so ganz. So hätte z.B. Kona durchaus eine Erwähnung verdient gehabt.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Fand das Spiel auch richtig klasse vor allen der eine Level war grandios denke alle wissen wovon ich rede der in der Fischfabrik. Tolles Erlebnis das Spiel.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Schwierig... What Remains of Edith Finch hat mich von der ganzen Aufmachung her einfach sehr begeistert. Es ist ein wunderschön inszeniertes Märchen.
Thimbleweed Park hätte den Titel aber auch verdient. Es geht zwar in eine ganz andere Richtung, aber mir hat der Humor richtig gut gefallen. Ich kann mich hier nicht festlegen welches für mich besser war, da beide sich kaum vergleichen lassen. Muss ich aber zum Glück auch nicht
Thimbleweed Park hätte den Titel aber auch verdient. Es geht zwar in eine ganz andere Richtung, aber mir hat der Humor richtig gut gefallen. Ich kann mich hier nicht festlegen welches für mich besser war, da beide sich kaum vergleichen lassen. Muss ich aber zum Glück auch nicht

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mein Adventure des Jahres ist eindeutig Thimbleweed Park. Herrliche Hommage an Lucas Arts.
-
- Persönliche Nachricht:
seh ich genauso. "what remains of edith finch" ist für mich persönlich die absolute nummer 1 des spieljahres 2017...skurrile einzelgeschichten voller überraschungen und wendungen, die mich stellenweise an kurzgeschichten von roald dahl erinnerten.dazu das phantasievolle, surreale gameplay ....es hat mich förmlich hineingesogen in ein kurzweilig, spannendes abenteuer.davon wünsche ich mir mehr.ganz, ganz großes kino 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017
Warum gibt es keine Survivale Spiel des Jahres, Kategorie?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hat man wohl wieder abgeschaft und die Spiele kommen dann halt in Action, Egoshooter, RPG oder Simulation ......
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017
Hat nicht überlebt.Mandragoron hat geschrieben: ↑23.12.2017 18:46 Warum gibt es keine Survivale Spiel des Jahres, Kategorie?

- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil kein survivale Genre in Wirklichkeit gibt....in grossen und ganzem sind alle spiele fast irgend wie survival,schlislich muss Man bei jedem spiel überleben wen man das spiel durch haben will ,vor allem alles was Action basiert ist, egal ob RPG ,Action Adventure oder Strategie!
Survival ist mehr ein Option und nicht wirklich ein Genre ,manche spiele bitten nur diese eine harte weg
(Trials sind vorprogrammiert)und andere wiederum mehrere Möglichkeiten(Optionen) um das spiel nach eigene Einstellungen zu spielen oder sind wieder andere so einfach das man das überleben garnicht mehr wahr nimmt ,dennoch geht es in alle diese spiele den Held oder anti-held oder was auch immer ins ziel zu bringen ,also durch die entsprechende spiel Mechanik führen bestehen und überleben damit die Geschichte die vorgegeben(oder auch nicht) ist abzuschließen.
Ein spiel durchgespielt zu haben , bedeutet doch nicht anderes als das man alle Herausforderungen die das spiel bietet steht erfolgreich abgeschlossen hat,man hat also überlebt und die Prüfung bestanden!
MFG
Survival ist mehr ein Option und nicht wirklich ein Genre ,manche spiele bitten nur diese eine harte weg
(Trials sind vorprogrammiert)und andere wiederum mehrere Möglichkeiten(Optionen) um das spiel nach eigene Einstellungen zu spielen oder sind wieder andere so einfach das man das überleben garnicht mehr wahr nimmt ,dennoch geht es in alle diese spiele den Held oder anti-held oder was auch immer ins ziel zu bringen ,also durch die entsprechende spiel Mechanik führen bestehen und überleben damit die Geschichte die vorgegeben(oder auch nicht) ist abzuschließen.
Ein spiel durchgespielt zu haben , bedeutet doch nicht anderes als das man alle Herausforderungen die das spiel bietet steht erfolgreich abgeschlossen hat,man hat also überlebt und die Prüfung bestanden!

MFG