Die Moskauer Entwickler von AurumDust haben einen Release-Zeitraum für ihr Taktik-Rollenspiel bekanntgegeben: Ash of Gods soll im März 2018 für den PC erscheinen. Im Rahmen der Cowdfunding-Phasen war zudem von einem Release für Mac und Linux die Rede - darüber hinaus waren Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sowie Android und iOS geplant.Der nach eigenen Angaben von The Banner Saga, Darkes...
Hier geht es zur News Ash of Gods: Taktik-Rollenspiel im Stil von The Banner Saga erscheint 2018
Ash of Gods: Taktik-Rollenspiel im Stil von The Banner Saga erscheint 2018
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Re: Ash of Gods: Taktik-Rollenspiel im Stil von The Banner Saga erscheint 2018
Ähhh, der Art-Stil ist aber echt 1zu1 von The Banner Saga geklaut.......
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, "im Stil von" avanciert hier zur Untertreibung des Jahres. Wenn schon das Bild zur Meldung quasi nicht von der Inspirationsquelle zu unterscheiden ist, hat man es mit den "Anleihen" für gewöhnlich ein wenig übertrieben...
-
- Persönliche Nachricht:
Angeblich wüsste Stoic über dieses Projekt bescheid und habe auch nichts dagegen einzuwenden:
http://steamcommunity.com/app/691690/di ... 4328492978
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, was sollten sie auch einzuwenden haben? Geklaut haben sie ja nichts.LePie hat geschrieben: ↑21.12.2017 13:24 Angeblich wüsste Stoic über dieses Projekt bescheid und habe auch nichts dagegen einzuwenden:
Auch wenn zumindest *etwas* Eigenständigkeit angebracht gewesen wären. Ich mein, Banner Saga 2 hat sich nicht mehr so tollig verkauft - und jetzt bringt man ein Spiel raus, was 1:1 aussieht wie Banner Saga und vermutlich von den meisten einfach nur als "weitere Fortsetzung" betrachtet wird. Die wird natürlich auch nicht gekauft.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer mutet irgendwie seltsam an. Im einen Moment stehen sich zwei gigantische Heere gegenüber, im nächsten liegen überall nur noch Leichen
Abwarten. Artstyle wirkt wirklich sehr wie Banner Saga auf dem einen Bild, im Trailer finde ich kommt schon wieder Eigenständigkeit hervor. Solche anmietypischen Sequenzen gab es in BS nicht, oder? Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, ist aber schon wieder ne Weile her ... ansonsten klingt roguelike für mich toll. Bei BS hat mich irgendwie gestört, dass man einfach nur einem Pfad folgt und kaum Wiederspielwert hat. Da gab es dann gute Lösungen, mittlere Lösungen und schlechte Lösungen, aber irgendwie ist man immer am selben Punkt angelangt.

Abwarten. Artstyle wirkt wirklich sehr wie Banner Saga auf dem einen Bild, im Trailer finde ich kommt schon wieder Eigenständigkeit hervor. Solche anmietypischen Sequenzen gab es in BS nicht, oder? Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, ist aber schon wieder ne Weile her ... ansonsten klingt roguelike für mich toll. Bei BS hat mich irgendwie gestört, dass man einfach nur einem Pfad folgt und kaum Wiederspielwert hat. Da gab es dann gute Lösungen, mittlere Lösungen und schlechte Lösungen, aber irgendwie ist man immer am selben Punkt angelangt.
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Ist der Künster der gleiche wie bei "The Banner Saga" und in der künstlerischen Ausdrucksweise limitiert? Nein!
Warum nutzt man dann kein eigenes Artdesign, die Nähe zur "Inspiration" ist für mich verwirrend und überflüssig. So wirkt es, als hätte man kein Vertrauen in das eigene Produkt.
Warum nutzt man dann kein eigenes Artdesign, die Nähe zur "Inspiration" ist für mich verwirrend und überflüssig. So wirkt es, als hätte man kein Vertrauen in das eigene Produkt.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Heh, klar. Ihre eigene Aussage im Discord-Channel dazu war, dass sie rechtliche Schritte geprüft haben und man wohl eh nichts machen kann bzw es sich nicht wirklich lohnt, dagegen vorzugehen.LePie hat geschrieben: ↑21.12.2017 13:24 Angeblich wüsste Stoic über dieses Projekt bescheid und habe auch nichts dagegen einzuwenden: