Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von manu! »

Ich stelle mir da auch immer die Frage,was würde der Entwickler oder der Pubslisher machen (: Indies zahle ich Vollpreis,Dungeons 3 habe ich auch bei Steam und keinem Shop gekauft.GTA,COD oder 2K,SE können es verkraften,wenn mans im Shop für Rubels mitnimmt.Habe ich auch keine Skrupel.Das Keys von geklauten Kreditkarten gekauft werden...was kann ich dafür,ist mir auch herzlich Latte.Die werden aus nichts generiert die Keys.Das da ein Schaden entstehen kann,ist mir trotzdem klar,die Weinerei von Publishern ist trotzdem Ablenkung und Heuchlerei.Im Laden wird auch ständig gestohlen und doch überlebt der Laden.Der Vergleich hinkt,ist mir klar.
Trotzdem kommen mir die Sales einfach nicht mehr wie richtige Sales vor.Ganz selten wirklich mal ein must have...da fällt mir ein...Age of Mythology Extended...fehlt mir noch :D
thoxx
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von thoxx »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.12.2017 11:59
thoxx hat geschrieben: 22.12.2017 11:54 Oh man, ich hab letzte Woche für meine Freundin und mich Elite Dangerous in der Commander Deluxe Edition für jeweils 50€ auf Steam gekauft und jetzt gibt es das im Sale für 20€...argh :cry:

Kann ich das mir einfach rückerstatten lassen und neu kaufen? Ich hab bei Steam noch nie ein Spiel zurückgegeben...
Wenn du noch keine 2 Stunden gespielt hast und der Kauf weniger als zwei Wochen her ist, ja. Ansonsten ist es abhängig von der Kulanz. Habe auch schon ein Spiel zurückgeben können, dass 3 Stunden gespielt war.

Ob es bei derzeit im Sale befindlichen Spielen geht, weiß ich nicht.
Okay, danke für die Info! Die 2h oder 3h Spielzeit haben wir allerdings leider auch schon lange überschritten.

Immerhin ist das Spiel wirklich gut, dem Entwickler sei mein nicht rabattierter Kauf gegönnt :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mirracle hat geschrieben: 22.12.2017 10:07
cM0 hat geschrieben: 21.12.2017 23:32
thormente hat geschrieben: 21.12.2017 23:17 Tausende von Spielen, 99.99% davon Müll.
Wenn dir von 10.000 Spielen die du offensichtlich gespielt hast um zu diesem Ergebnis zu kommen, nur 1 gefällt, habe ich eine interessante Schlussfolgerung: Gaming ist vermutlich nicht das passende Hobby für dich. Das hätte dir aber auch schon nach 5000 Spielen auffallen können :Häschen:

Damit will ich sagen: Warum meldet man sich in einem Gamingforum an wenn man nahezu kein Spiel interessant findet?
Nur um zu meckern? Ich verstehe es echt nicht...
Es gibt Menschen die haben verschiedene Ansprüche an ihr Hobby! Bei den einen ist der Anspruch sehr niedrig und bei den anderen ist der Anspruch sehr hoch.

Du sagst also den Menschen mit einem sehr hohen Anspruch, dass sie sich ein neues Hobby suchen sollen?!?

Das ist eine verschiedene sicht auf die Dinge. Es sollte aber bei beiden jetzt nicht derart negativ untermalt werden.
Selbst wenn der Anspruch sehr hoch ist, dürfte einem wohl mehr als 1 von 10.000 Spielen gefallen, oder? Falls nicht, hat derjenige in meinen Augen das falsche Hobby denn 9.999 mal von 10.000 hat er keinen Spaß an seinem Hobby. Von "soll sich ein anderes Hobby suchen", ist jedoch trotzdem keine Rede. Es ist lediglich eine logische Schlussfolgerung. Aktuell sind 22566 Spiele im Angebot. Sind davon wirklich 22564 Müll? Nicht ein bisschen schlecht, nicht ganz so gut, sondern Müll? Dann ja, falsches Hobby.
bondKI hat geschrieben: 22.12.2017 10:41 Echt? Wieviele der 6000 "Spiele" dieses Jahr waren denn gut? 150-200? Gute Quote und bestätigt seine Aussage.
Ganz im Gegenteil, das ist weit jenseits von 99,99% ;)

Warum ich mich so an der offensichtlichen Übertreibung aufhänge? Weil sie eben genau das ist: Übertrieben. Es gibt nach wie vor gute Spiele auf Steam und klar gibts viel Müll. Vielleicht überwiegt der Müll sogar. Aber so schlimm wie dargestellt, ist es bei weitem nicht.
Der 2. wichtige Punkt: Es gibt einen Unterschied zwischen "gefällt mir nicht" und "ist Müll". Aber so unterscheidet heute leider keiner mehr... Genauso gibt es viele Stufen zwischen "ist das beste Game ever" und "ist Müll". Aber Differenzierung oder "Graustufen" sind quasi ausgestorben. Immer öfter lese ich: Entweder ist es schwarz oder weiß. Grau gibts nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 22.12.2017 12:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.12.2017 11:57
SethSteiner hat geschrieben: 22.12.2017 11:52

Was wohl ein verschwindend geringen Anteil ausmacht als würden die meisten Keyshops nicht von den Publishern beliefert werden.
Richtig, aber kannst du dir sicher sein? Nein, daher kauf ich lieber da wo ich mir sicher sein kann. Ob es jetzt 20 € oder 15 € kostet ist dann entweder egal, oder ich warte eben, bis es auch bei Steam 15 € sind. Aber das geht eben wieder in die Richtung, ich will JETZT das Spiel für NIX!
Ja, man kann sich da sicher sein, immerhin gab es ja schon mal Zeiten wo diverse Shops authentifiziert wurden.
Autorisierte Shops, bieten dir aber nicht den Sale-Preis als normal an, oder sogar noch weniger. Wenn etwas zu billig ist, dann muss man sich eben fragen, warum das wohl so ist, niemand verschenkt etwas. Das gilt im Leben drausen, wie bei digitalen Videospielen.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.12.2017 13:06
SethSteiner hat geschrieben: 22.12.2017 12:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.12.2017 11:57

Richtig, aber kannst du dir sicher sein? Nein, daher kauf ich lieber da wo ich mir sicher sein kann. Ob es jetzt 20 € oder 15 € kostet ist dann entweder egal, oder ich warte eben, bis es auch bei Steam 15 € sind. Aber das geht eben wieder in die Richtung, ich will JETZT das Spiel für NIX!
Ja, man kann sich da sicher sein, immerhin gab es ja schon mal Zeiten wo diverse Shops authentifiziert wurden.
Autorisierte Shops, bieten dir aber nicht den Sale-Preis als normal an, oder sogar noch weniger. Wenn etwas zu billig ist, dann muss man sich eben fragen, warum das wohl so ist, niemand verschenkt etwas. Das gilt im Leben drausen, wie bei digitalen Videospielen.
Es gibt auch oft Leute,die kaufen Spiele als Geschenke wenn sie günstig sind und verticken die dann als Gift über nen Shop.Sogar sehr oft.Da kaufe ich häufig ältere Spiele,die eher selten mal im Sale sind,oder eben Spielegifts ausm Humble Bundle.Da bekommste 19,99 bis 29,99 Spiele für 3-5 Euro.Ohne Kreditkarten Betrug und saugünstig.Neuere sehr günstige Spiele sin d auch häufig Gifts per VPN.
Diese CC Betrugsmasche scheint mir sehr vorgeschoben.Erinnere mich an nen kleinen Indie,der damit tatsächlich mal Probleme hatte,da dann aber auch glaub über den eigenen Store,bei denen man nen Steamkey dann dazu bekam.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 22.12.2017 14:13
Es gibt auch oft Leute,die kaufen Spiele als Geschenke wenn sie günstig sind und verticken die dann als Gift über nen Shop.Sogar sehr oft.Da kaufe ich häufig ältere Spiele,die eher selten mal im Sale sind,oder eben Spielegifts ausm Humble Bundle.Da bekommste 19,99 bis 29,99 Spiele für 3-5 Euro.Ohne Kreditkarten Betrug und saugünstig.Neuere sehr günstige Spiele sin d auch häufig Gifts per VPN.
Diese CC Betrugsmasche scheint mir sehr vorgeschoben.Erinnere mich an nen kleinen Indie,der damit tatsächlich mal Probleme hatte,da dann aber auch glaub über den eigenen Store,bei denen man nen Steamkey dann dazu bekam.
Hast du dafür ne Quelle? Woher willst du denn wissen, woher dein 5€ Key kommt? Wenn der nie für 5€ angeboten wurde, warum sollte den jemand so günstig verkaufen? Wer sich Russenkeys über VPN oder extrem billige Keys in Shops holen will (und dann am besten noch Steuern weglassen) bitte, muss jeder selbst wissen.

Aber dann die Preise im regulären Sale anzuprangern ist echt hochgradig dämlich.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Muss noch vier Spiele durchspielen. Werde mir daher nichts kaufen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

JunkieXXL hat geschrieben: 22.12.2017 09:39 Diese "Sonderangebote" sind die Normalpreise diverser anderer Keyshops.
Jo, kaufe mir bei den Steamsales auch nur noch Indititel, die es sonst nirgendwo zu holen gibt. Wr bei Steam noch AAA , AA oder A kauft, gibt mehr Geld aus, als er eigentlich müsste.
Heliosxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heliosxy »

Steam-Sales locken mich nicht hinterm Ofen hervor, solange andere Keyshops wesentlich günstiger sind. Und da rede ich nicht von dubiosen Vertretern, wie mmogaoder g2a.

Nebenbei: Tomb Raider gibts für 3 Euro.
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Problem ist jetzt eher Zeit statt Geld. Früher hab ich mich nur auf die mindestens 75%tigen konzentriert. Heute denk ich mir, für gute Spiele kann man auch durchaus mehr zahlen (Aber damit ich jetzt nicht irgendeine Collectors Editions die abzüglich Rabatt immer noch 70€ kostet)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.12.2017 14:20
manu! hat geschrieben: 22.12.2017 14:13
Hast du dafür ne Quelle? Woher willst du denn wissen, woher dein 5€ Key kommt? Wenn der nie für 5€ angeboten wurde, warum sollte den jemand so günstig verkaufen? Wer sich Russenkeys über VPN oder extrem billige Keys in Shops holen will (und dann am besten noch Steuern weglassen) bitte, muss jeder selbst wissen.

Aber dann die Preise im regulären Sale anzuprangern ist echt hochgradig dämlich.
Joar da gibts recht viele die da tun,keine Quellen,es gibt dazu in Steam Gruppen und Foren.Da werden Gifts untereinander ganz einfach getauscht,in Facebook bin ich auch in vielen Multikulti Gruppen,da sind auch ein paar Russen,Polen,Afrikaner,Engländer,alles halt Querbeet und weisste was die machen :D da wird kreuz und quer gegiftet.Isja auch nicht verboten.Das ist Globalrasierung.
Man sollte für sich selbst entscheiden wem was wieviel Wert ist.
COD ist mir en Furz nicht Wert.Fraglich ob sie aber trotzdem meine Kohle vom Russenkey wollen oder ob ich es lieber gar nicht kaufen soll.Ich bin mir sicher sie würden lieber wenig als gar keine Asche nehmen.
Ich kaufe in der Regel im Sale bei Steam,schaue aber tatsächlich IMMER vorher ob es nen anderen Sale gibt oder schaue im Keystore.Steam möchte auch von Uralt Spielen übertriebenen Vollpreis,braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern.Ich kaufe auch mittlerweile lieber später 3mal für nen Zwanni,als ein mal für 60.
Gebe im Jahr auch weit über nen Tausender aus für Spiele.Allerdings bin ich auch eher nen Sammler schätze ich.Ich bin schwer zufrieden zu stellen mittlerweile bei Spielen,gebe aber die Suche nicht auf :)
Davon mal ab prangere ich keinerleie regulären Sale Preise an,ich habe geschrieben,dass es für mich keine richtigen Sales mehr sind.Keine Must haves oder so.Habe mich da undeutlich ausgedrückt.Kribbelt nix mehr wenn ich die Spiele sehe,das meiste is schon in meiner Bibliothek, oder es sind Spiele die ich aus Prinzip nicht kaufe.Es geht mir nicht um die Preise an sich.Ich fand das mit den Flashsales und so irgendwie schöner.hat den Sammeltrieb eher getriggert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Echt jetzt. Ihr redet über die Preise? Also bei GOG habe ich nicht das Problem, dass ich so auf die Prozentzahl schauen muss, da zahle ich gerne mal etwas mehr als via Steam, Ubisoft, Origin etc.

Hab mir aber nur ein Spiel gegönnt und zwar Soma für GOG nochmal, hatte es vorher nur auf Steam über Humble Monthly aber das Spiel ist einfach Gold.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ach, es gibt hier auch ein Steam-Forum. Aktuell gibt es Grim Dawn mit 70% Preisnachlass für 7,49 (nur das Basisspiel), sowohl bei Steam als auch bei GOG.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

thoxx hat geschrieben: 22.12.2017 11:54 Oh man, ich hab letzte Woche für meine Freundin und mich Elite Dangerous in der Commander Deluxe Edition für jeweils 50€ auf Steam gekauft und jetzt gibt es das im Sale für 20€...argh :cry:

Kann ich das mir einfach rückerstatten lassen und neu kaufen? Ich hab bei Steam noch nie ein Spiel zurückgegeben...
Ich drücke die Daumen das du dein Geld zurück bekommst.
Aber warum kaufst du dir genau in diesem Zeitraum ein Spiel?
Quasi die eine Woche im November-Dezember wo es keinen Sale gibt?

In Zukunft würde ich vor jedem Kauf eines Spieles schauen wie neu das Spiel ist und wann der nächste Sale ist. Gerade seitdem es das Internet gibt ist das nachschauen verdammt einfach :wink: und es gibt inzwischen echt zu jeder Jahreszeit massenweise Sales auf die man nicht mal lange warten muss. Alleine Steam hat inzwischen schon 4-5 große pro Jahr die eine Woche oder länger gehen.

@ Topic Nachdem ich die letzten Jahre nicht viel zu kaufen hatte, hat sich diesmal schon was auf der Wunschliste angesammelt das ich haben will.
Ich hab mir
- Prey
- Tales of Berseria
- Trails in the Sky Ch.1
- Evil Within 2
- Vanquish

gegönnt.

Wollte mir Sonic Generations noch holen habe aber gesehen das einem das DLC aufgezwungen wird und so der Preis sich erhöht hat, das war mir dann zu blöd auch wenn es sich dabei nur um 2 € mehr handelt als bei anderen Sales.