Monster Hunter: World - Heute startet der zweite Betatest auf PS4; Video zum kooperativen Mehrspielermodus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Heute startet der zweite Betatest auf PS4; Video zum kooperativen Mehrspielermodus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor dem erneuten Start der Beta auf PlayStation 4 (heute um 18:00 Uhr) hat Capcom ein weiteres Hintergrund-Video veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Teamplay, den kooperativen Mehrspielermodus und die Drop-In-Drop-Off-Funktionen (nahtloser Wechsel zwischen Solo- und kooperativen Quests) in Monster Hunter: World. Die zweite Betaphase beginnt am 22. Dezember 2017 um 18:00 Uhr und endet a...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Heute startet der zweite Betatest auf PS4; Video zum kooperativen Mehrspielermodus
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Heute startet der zweite Betatest auf PS4; Video zum kooperativen Mehrspielermodus

Beitrag von |Chris| »

Ich überlege immernoch ob ich auf die PC Version warten soll. Aber die kommt vermutlich erst Ende 2018 mit einer google translator Accountverwaltung und Properitärem Launcher in 10px font.
Advokaktus Miracoli
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Heute startet der zweite Betatest auf PS4; Video zum kooperativen Mehrspielermodus

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

|Chris| hat geschrieben: 22.12.2017 11:58 Ich überlege immernoch ob ich auf die PC Version warten soll.
Meine Empfehlung wäre es MHW auf dem System zu spielen auf dem man am ehesten geeignete Mitspieler/Freunde hat/findet. MH wird imho erst so richtig gut wenn man, ganz wie im Trailer gezeigt, gemeinsam jagen geht. Das wiegt imho viel mehr als ne hübschere Grafik bzw. es "ein paar Monate" (oder Jahre?) eher Spielen zu können.

@topic

Und das im Video so schön beschriebene Drop In/Out musste in der beta wohl nicht getestet werden, denn dort ist das Auffinden von Freunden ungefähr so komfortabel gelöst wie in Mario Kart (Freundschaftscodes). Und das Eingeben des Raum Namens war noch bescheuerter als in MH3U und das will wirklich was heissen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Selbst für Solisten wird MH World aber sicher genug Content bieten: die 40-50h für die Story sind ja ohne die G-Rank Quests ;)

Mir geht es aber genau so wie |Chris|: ich weiß nicht ob ich die PS4 Version holen soll oder lieber gleich auf die PC Version warte...
Am ehesten würde ich dass vom Release-Termin abhängig machen: wenn es nur 2-3 Monate sind, dann warte ich da auf jeden Fall.
Wird MH World aber tatsächlich erst Ende 2018 für PC erscheinen, dann würde ich wahrscheinlich doch noch zur PS4 Version greifen und die dann bei PC Release wieder verkaufen (bei Nioh hat mich die PC Version so 10€ extra gekostet ;)).
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ab wann kann man den Spass Laden?(18uhr?) - Aktuell gibt's im Store nur die Vollversion.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mirabai hat geschrieben: 22.12.2017 17:56 Ab wann kann man den Spass Laden?(18uhr?) - Aktuell gibt's im Store nur die Vollversion.
store-->spiele->demos
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Demo gibt es schon min. seit 3 Tagen zum Preload, vor 3 Tagen hab ich sie nämlich noch mal geladen. Schaue ich die Tage halt noch mal in die Beta rein. ;)

Ich glaub aber auch ich warte auf die PC Version, ich hab noch so viel anderen Kram zu spielen, damit kann ich das locker überbrücken.
wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wkakiajklmaoskawokwhjawehjansdwajawkjaijsaskoawskwaksoaw »

oh das braucht gar kein ps plus? dann hätte ich das ja spielen können! naja, jetzt auch keine lust mehr .. warte ich auf den release .. i guess ..
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hab die Beta heute mal fix durchgezockt mit einem absoluten MonHun Neuling. Fazit: Es ist absolut großartig und hat mich als Veteran der Serie mit über 600 Stunden sofort in den Bann gezogen.

Der Sprung hinsichtlich Technik und Gameplayänderungen ist einfach riesig gegenüber den letzten Teilen auf 3DS. Man merkt wie das Potential der Serie endlich ausgeschöpft werden kann. Gleichzeitig fühlt es sich immer noch absolut an wie Monster Hunter! Items, Bewegungsabläufe, wie sich die Waffen handeln, allgemeines Pacing!