Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten
Echt? Wieviele der 6000 "Spiele" dieses Jahr waren denn gut? 150-200? Gute Quote und bestätigt seine Aussage.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Winteraktion 2017 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten
Es stimmt aber auch, dass Otto-Normal-User so gut wie nicht auf diesen Rotz stößt, wenn er ein wenig durch den Store klickt. Ich würde sogar behaupten, dass ALLE Schrottspiele nur durch gezieltes Abtauchen in die Untiefen des Kataloges gefunden werden können. Was Normalsterbliche nicht machen. Da klickt man auf das, was prominent angefeatured wird und dann maximal noch ein wenig in den Empfehlungen "Spiele ähnlich wie X". Dort taucht der Schrott aber in der Regel nicht auf.
Die Probleme, die seriöse Anbieter mit der Sichtbarkeit im Shop und entsprechend geringerer Umsätze haben, wird meiner Meinung nach nicht durch die Masse an Schrunz ausgelöst, sondern durch die hohe Anzahl vergleichsweise solider und seriöser Spiele. DIE stehen sich gegenseitig im Weg. Der Ausschuß wird zwar in der Datenbank gelistet, ist aber quasi unsichtbar.
Das Angebot passabler Spiele auf Steam ist schlichtweg zu groß
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Womit du soeben behauptest, die Probleme wären keine.Kajetan hat geschrieben: ↑22.12.2017 10:44Es stimmt aber auch, dass Otto-Normal-User so gut wie nicht auf diesen Rotz stößt, wenn er ein wenig durch den Store klickt. Ich würde sogar behaupten, dass ALLE Schrottspiele nur durch gezieltes Abtauchen in die Untiefen des Kataloges gefunden werden können. Was Normalsterbliche nicht machen. Da klickt man auf das, was prominent angefeatured wird und dann maximal noch ein wenig in den Empfehlungen "Spiele ähnlich wie X". Dort taucht der Schrott aber in der Regel nicht auf.
Die Probleme, die seriöse Anbieter mit der Sichtbarkeit im Shop und entsprechend geringerer Umsätze haben, wird meiner Meinung nach nicht durch die Masse an Schrunz ausgelöst, sondern durch die hohe Anzahl vergleichsweise solider und seriöser Spiele. DIE stehen sich gegenseitig im Weg. Der Ausschuß wird zwar in der Datenbank gelistet, ist aber quasi unsichtbar.
Das Angebot passabler Spiele auf Steam ist schlichtweg zu groß![]()
Hast du dir den normalen Store mal angesehen? Denke ich nicht, denn die guten Spiele zufinden ist durch die Schwemme an Scheiße unmöglich geworden. Wodurch der ganze Aufschrei ja überhaupt erst so laut geworden ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
This.Kajetan hat geschrieben: ↑22.12.2017 10:44Es stimmt aber auch, dass Otto-Normal-User so gut wie nicht auf diesen Rotz stößt, wenn er ein wenig durch den Store klickt. Ich würde sogar behaupten, dass ALLE Schrottspiele nur durch gezieltes Abtauchen in die Untiefen des Kataloges gefunden werden können. Was Normalsterbliche nicht machen. Da klickt man auf das, was prominent angefeatured wird und dann maximal noch ein wenig in den Empfehlungen "Spiele ähnlich wie X". Dort taucht der Schrott aber in der Regel nicht auf.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Das stimmts.Man muss schon ziemlich wühlen um wirklich nur noch "Scheiße" zu fördern.Kajetan hat geschrieben: ↑22.12.2017 10:44Es stimmt aber auch, dass Otto-Normal-User so gut wie nicht auf diesen Rotz stößt, wenn er ein wenig durch den Store klickt. Ich würde sogar behaupten, dass ALLE Schrottspiele nur durch gezieltes Abtauchen in die Untiefen des Kataloges gefunden werden können. Was Normalsterbliche nicht machen. Da klickt man auf das, was prominent angefeatured wird und dann maximal noch ein wenig in den Empfehlungen "Spiele ähnlich wie X". Dort taucht der Schrott aber in der Regel nicht auf.
Das Angebot passabler Spiele auf Steam ist schlichtweg zu groß![]()
Beim normalen klicken der Listen und auch so beim normalen Angebot zum "Spiele die ähnlich sind" , bleibt es bei ordentlichen Spielen.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Womit ich behaupte, dass die Probleme der Anbieter gefunden zu werden, NICHT durch die Schrunz-Spiele, sondern die generell sehr große Anzahl passabler Spiele verursacht werden.
Hast Du ihn Dir denn angesehen? Ich bin ja wirklich ganz bei Jim Sterling und seinem Windmühlenkampf gegen den dreisten und unerträglichen Ausschuß, der jede Woche in die Steam-DB gespült wird ... aber die Probleme der seriösen Anbieter genügend sichtbar zu sein, kommt eben NICHT durch diese Spiele, sondern die große Menge passabler Spiele, die sich auf Grund der Steam-Platzierungsalgorithmen gegenseitig im Weg stehen.Hast du dir den normalen Store mal angesehen? Denke ich nicht, denn die guten Spiele zufinden ist durch die Schwemme an Scheiße unmöglich geworden. Wodurch der ganze Aufschrei ja überhaupt erst so laut geworden ist.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Alles relativ. Gut, bis zum wirklichen Schrott bin ich auch nicht vorgedrungen, aber wenn man die harte Kruste der AAA-Blockbuster und Hit-Garanten durchgegraben hat, landet man nahezu direkt in der fast unendlichen Grube der Nichtigkeit. Die zarte, süße Schicht des vielversprechenden Unbekannten ist so dünn, dass man sie kaum bemerkt.
Und WENN man sich tatsächlich durch die Grube der Nichtigkeit durchgräbt, DANN landet man in den dunklen Hallen der 5000+ Assets-Flips.
Und WENN man sich tatsächlich durch die Grube der Nichtigkeit durchgräbt, DANN landet man in den dunklen Hallen der 5000+ Assets-Flips.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was wohl ein verschwindend geringen Anteil ausmacht als würden die meisten Keyshops nicht von den Publishern beliefert werden.
- thoxx
- Persönliche Nachricht:
Oh man, ich hab letzte Woche für meine Freundin und mich Elite Dangerous in der Commander Deluxe Edition für jeweils 50€ auf Steam gekauft und jetzt gibt es das im Sale für 20€...argh
Kann ich das mir einfach rückerstatten lassen und neu kaufen? Ich hab bei Steam noch nie ein Spiel zurückgegeben...
Kann ich das mir einfach rückerstatten lassen und neu kaufen? Ich hab bei Steam noch nie ein Spiel zurückgegeben...
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber kannst du dir sicher sein? Nein, daher kauf ich lieber da wo ich mir sicher sein kann. Ob es jetzt 20 € oder 15 € kostet ist dann entweder egal, oder ich warte eben, bis es auch bei Steam 15 € sind. Aber das geht eben wieder in die Richtung, ich will JETZT das Spiel für NIX!SethSteiner hat geschrieben: ↑22.12.2017 11:52Was wohl ein verschwindend geringen Anteil ausmacht als würden die meisten Keyshops nicht von den Publishern beliefert werden.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Wenn du noch keine 2 Stunden gespielt hast und der Kauf weniger als zwei Wochen her ist, ja. Ansonsten ist es abhängig von der Kulanz. Habe auch schon ein Spiel zurückgeben können, dass 3 Stunden gespielt war.thoxx hat geschrieben: ↑22.12.2017 11:54 Oh man, ich hab letzte Woche für meine Freundin und mich Elite Dangerous in der Commander Deluxe Edition für jeweils 50€ auf Steam gekauft und jetzt gibt es das im Sale für 20€...argh![]()
Ob es bei derzeit im Sale befindlichen Spielen geht, weiß ich nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, man kann sich da sicher sein, immerhin gab es ja schon mal Zeiten wo diverse Shops authentifiziert wurden.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑22.12.2017 11:57Richtig, aber kannst du dir sicher sein? Nein, daher kauf ich lieber da wo ich mir sicher sein kann. Ob es jetzt 20 € oder 15 € kostet ist dann entweder egal, oder ich warte eben, bis es auch bei Steam 15 € sind. Aber das geht eben wieder in die Richtung, ich will JETZT das Spiel für NIX!SethSteiner hat geschrieben: ↑22.12.2017 11:52Was wohl ein verschwindend geringen Anteil ausmacht als würden die meisten Keyshops nicht von den Publishern beliefert werden.