Resident Evil 2 Remake ist nicht in der "Entwicklungshölle"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 2 Remake ist nicht in der "Entwicklungshölle"
Nein, das Remake von Resident Evil 2 befindet sich nicht in der "Entwicklungshölle" (Development Hell), dies bestätigte "RikkTheGaijin", ein Grafiker/Künstler von Capcom. Damit reagierte er auf mehrere Videos bei YouTube, in denen es heißen würde, dass die Entwicklung äußerst problematisch sei. Diese Behauptungen seien schlichtweg falsch. Die Entwicklung des Titels würde vielmehr gut vorangehen.In...
Hier geht es zur News Resident Evil 2 Remaster ist nicht in der "Entwicklungshölle"
Hier geht es zur News Resident Evil 2 Remaster ist nicht in der "Entwicklungshölle"
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 Remaster ist nicht in der "Entwicklungshölle"
Das wird auf jeden fall ne Wundertüte.
Zurück zu den Wurzeln und mehr richtung Horror wie bei RE7 , oder Action Müll oder einfach nur
eine Katastrophe wie Operation Raccoon City. Alles ist möglich.
Zurück zu den Wurzeln und mehr richtung Horror wie bei RE7 , oder Action Müll oder einfach nur
eine Katastrophe wie Operation Raccoon City. Alles ist möglich.
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 Remaster ist nicht in der "Entwicklungshölle"
Remaster sind keine Remakes!!!!!!!!!!!!!!! 
Es wurde ein Resident Evil 2 Remake und kein Remaster angekündigt!!
Es wurde ein Resident Evil 2 Remake und kein Remaster angekündigt!!
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 Remake ist nicht in der "Entwicklungshölle"
Warum sollte es sich in dev hell befinden? Es ist nur ein Remake. Es wird Veränderungen geben, aber die werden nicht so gravierend sein, dass groß Komplikationen entstehen. Wurde auch erst 2015 angekündigt, bis heute kein Trailer/Teaser. Ich schätze E3 2018 wird es die erste Vorschau geben, mit Release Winter/Frühjahr 2019.
Nein.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Kann es kaum erwarten
RE1 HD Remaster war super!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit dem Unterschied, dass es ein Remaster des Remakes war... beim 2er muss "alles" neu gemacht werden...
..aber ich freu mich schon wie blöde drauf
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Wichtig ist nur das es wie das RE 1 Remake wird und nicht wie RE 4-7.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du meinst aus der Iso Perspektive die damals eher ein Zugeständniss an die schwache Hardware war?
Ich weiß ich mach mich damit unbeliebt. Aber das beste Resi ist aus meiner Sicht Teil 7. Spielerisch wie als Survival Horror. Auch wenn der Regie leider am Ende die Luft ausging und alles etwas zu schnell abgehandelt wird.
Heutzutage empfinde ich die älteren Teile aufgrund der Charakterzeichnung eher als trash. Glaubwürdig geht anders und vermissen wuerde ich nicht einen einzigen der Charaktere. Ich hoffe wirklich man behält den Kurs bei und die Emo Riege auf steroide aka Chris, Leon und Co als Nebenhandlung oder lässt sie gleich ganz aussen vor. Man hat sich leider nicht ganz getraut RE zu rebooten.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das nicht auf die letzten Monate eingrenzen. Es gab seit der Ankündigung fast irgendwie gar keine Nachrichten und Updates zu dem Titel. Es gibt ja nicht mal irgendwas an Screenshots oder sonstigem Ingame Material.In den letzten Monaten war es dennoch sehr still um das Remake von Resident Evil 2. Die Neuauflage des Spiels wurde im August 2015 angekündigt
Da wundert es mich dann auch nicht das Gerüchte bezüglich Entwicklungshölle aufkommen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn deine Worte hart sind, komme ich selbst als Die Hard Resi Fan nicht umhin, dir stellenweise zuzustimmen. Auch wenn Teil 7 in Punkto Story (und Storyregie zum Schluss) keine Glanzleistung war, so war es doch aber in vielen anderen Punkten schlicht das beste Resi. Im Kern war es ja wie der erste Teil, nur ohne sämtliche technische Limitierungen der alten Teile. Im Grunde ist für mich mit Resi 7 quasi ein Traum wahr geworden.Xris hat geschrieben: ↑22.12.2017 03:04Du meinst aus der Iso Perspektive die damals eher ein Zugeständniss an die schwache Hardware war?
Ich weiß ich mach mich damit unbeliebt. Aber das beste Resi ist aus meiner Sicht Teil 7. Spielerisch wie als Survival Horror. Auch wenn der Regie leider am Ende die Luft ausging und alles etwas zu schnell abgehandelt wird.
Heutzutage empfinde ich die älteren Teile aufgrund der Charakterzeichnung eher als trash. Glaubwürdig geht anders und vermissen wuerde ich nicht einen einzigen der Charaktere. Ich hoffe wirklich man behält den Kurs bei und die Emo Riege auf steroide aka Chris, Leon und Co als Nebenhandlung oder lässt sie gleich ganz aussen vor. Man hat sich leider nicht ganz getraut RE zu rebooten.
Naja, und was Story und Charaktere anbelangt, war Resi immer, auch in seinen besten Momenten höchstens Edel Trash, in den meisten Momenten aber einfach nur Trash. Da reiht sich der siebte Teil doch perfekt ein, vor allem inklusive der DLCs.
Die Richtung des siebten Teils ist die richtige, ich hoffe, das wird in der Hauptreihe so weiter geführt. Aber auch beim Remake von Teil 2 wäre ich nicht abgeneigt, wenn das Ähnlichkeiten mit siebten Teil hätte.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar war die Geschichte Trash... das war in meinen Augen unter anderem der Charme der Serie...
Und nein Resi 2 Remake sollte mind. eine Option auf klassische "fixed camera" haben.. und v. a. nicht aus der Ego-Perspektive
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe auch nicht das dies jemals anders bewertet wurde. Resident Evil war, besonders die ersten drei Teile für die PSX, doch schon immer Trash.
Ich freue mich zwar auf das Remake, jedoch hätte ich es lieber das sie die Ressourcen und die damit verbundenen Ambitionen in ein neues Projekt stecken. Aber das ja wieder nörgeln auf level maximum.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Teil 7 empfinde auch ich als den besten der Serie.Xris hat geschrieben: ↑22.12.2017 03:04Du meinst aus der Iso Perspektive die damals eher ein Zugeständniss an die schwache Hardware war?
Genau genommen fand ich wirklich nur die Teile 5, 6 und die Spin Offs als richtig Kacke.
Alle anderen waren doch prima.