Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2017: Die Redaktionswahl

Beitrag von yopparai »

Es wird weder Mario noch Zelda. Allein schon weil die letzten beiden viel weniger Leute hier gespielt haben dürften, was ja nun auch nicht verwunderlich ist. ^^
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Entgegen einiger Stimmen kanns für mich weder Mario noch Zelda werden. Zu sehr gingen die Spiele in Richtung Sammelwahnsinn.

Nier hat es meiner Meinung nach verdient. Die Story war gut, das Kampfsystem und Skillsystem, die Nebenquests waren unterhaltsam. Nur Graphisch hätten mehr raus geholt werden können.

Meine persönliche Wahl wäre Persona, obwohl Nier mehr geleistet hat. Auch gute Story, Kampfsystem etc. Dort wüsste ich nicht was ich ankreiden soll.

Was eben auch an den TIteln besonders ist, beide nicht nicht so ausgelutscht wie Mario oder Zelda. Auch Horizon würde ich vor diesen beiden platzieren, ohne die Titel als schlecht beleidigen zu wollen falls sich gleich jemand angegriffen fühlt.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Hey Leute,

Schnäppchenalarm! Bei Steam bin ich eher am Rande grade auf ein ziemlich cooles Game von Chris Darril gestossen, und das noch für 12,99 im Early Access: "Remothered: Tormented Fathers". Hat einiges von Outlast und Alien Isolation, also viel Stealth und Horror.
Als Motivation galt wohl "Das Schweigen der Lämmer" und die Hauptprotagonistin sieht ein bissl aus wie Jodie Foster.
Bild
Falls von Euch wer in den kommenden, besinnlichen Tagen Lust auf ein paar gruselige Abende hat, voilá. :-)
Dazu hab ich hier nämlich gar nix gefunden. Ist also noch ein Insider-Tipp.
http://steamdirectly.com/remothered-tor ... thers.html

lG
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 21.12.2017 12:44 Es wird weder Mario noch Zelda. Allein schon weil die letzten beiden viel weniger Leute hier gespielt haben dürften, was ja nun auch nicht verwunderlich ist. ^^
Das du dich da mal nicht täuschst:-). Zumindest Zelda hat doch gefühlt jeder zweite Switch-Besitzer, also dürften es da sicherlich schon um die 4-5 Mio. sein. Ein Horizon z.b. hat soweit ich weiss auch nicht mehr, trotz der deutlich größeren User-Base auf der PS4.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aber bei weitem nicht 4-5 Mio in Deutschland. Das wäre ja fast die Hälfte aller verkauften Konsolen...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich bin wieder da! hat geschrieben: 21.12.2017 14:36 Hey Leute,

Schnäppchenalarm! Bei Steam bin ich eher am Rande grade auf ein ziemlich cooles Game von Chris Darril gestossen, und das noch für 12,99 im Early Access: "Remothered: Tormented Fathers". Hat einiges von Outlast und Alien Isolation, also viel Stealth und Horror.
Als Motivation galt wohl "Das Schweigen der Lämmer" und die Hauptprotagonistin sieht ein bissl aus wie Jodie Foster.
Bild
Falls von Euch wer in den kommenden, besinnlichen Tagen Lust auf ein paar gruselige Abende hat, voilá. :-)
Dazu hab ich hier nämlich gar nix gefunden. Ist also noch ein Insider-Tipp.
http://steamdirectly.com/remothered-tor ... thers.html

lG
Das sieht in der Tat richtig gut aus. Erinnert an die alten Clock Tower Spiele und ist sogar grad noch
billiger als 12,99 wegen dem Steam Winter Sale (9,74€). Bin ich dabei :wink:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Blackcucumbermage hat geschrieben: 21.12.2017 13:21 Entgegen einiger Stimmen kanns für mich weder Mario noch Zelda werden. Zu sehr gingen die Spiele in Richtung Sammelwahnsinn.

Nier hat es meiner Meinung nach verdient. Die Story war gut, das Kampfsystem und Skillsystem, die Nebenquests waren unterhaltsam. Nur Graphisch hätten mehr raus geholt werden können.

Meine persönliche Wahl wäre Persona, obwohl Nier mehr geleistet hat. Auch gute Story, Kampfsystem etc. Dort wüsste ich nicht was ich ankreiden soll.

Was eben auch an den TIteln besonders ist, beide nicht nicht so ausgelutscht wie Mario oder Zelda. Auch Horizon würde ich vor diesen beiden platzieren, ohne die Titel als schlecht beleidigen zu wollen falls sich gleich jemand angegriffen fühlt.
Persona 5 war schon verdammt gut. Auch wenn das Spiel manchmal an Komfort vermissen lässt und den Spieler zu sehr einschränkt. Am meisten habe ich gehasst das es Game Over heißt wenn der Main Char K.O. geht. Schreckliche Design Entscheidung.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Qualitativ war 2017 ein fantastisches Jahr und ohne Frage das beste in dieser Generation in Relation zu Quantität und Qualität

Meine Wahl würde an Nier oder Persona 5 gehen, wobei ich es schade finde das ein NIOH komplett untergeht bei all den genannten Spielen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben: 21.12.2017 15:29
yopparai hat geschrieben: 21.12.2017 12:44 Es wird weder Mario noch Zelda. Allein schon weil die letzten beiden viel weniger Leute hier gespielt haben dürften, was ja nun auch nicht verwunderlich ist. ^^
Das du dich da mal nicht täuschst:-). Zumindest Zelda hat doch gefühlt jeder zweite Switch-Besitzer, also dürften es da sicherlich schon um die 4-5 Mio. sein. Ein Horizon z.b. hat soweit ich weiss auch nicht mehr, trotz der deutlich größeren User-Base auf der PS4.
Und die sind bestimmt auch alle hier angemeldet und regelmäßig aktiv in Foren unterwegs. Alda und ich dachte hier waeren nur nerdige Kellerkinder unterwegs. :D 4-5 Millionen Nintendos auf 4 Players....

Aber Spaß beiseite. Ich dachte auch mal das Uncharted niemals ne Leserwahl gewinnen wird und wurde eines besseren belehrt. Allerdings gabs hier schon immer mehr Sonys als Nintendos und Xboxler oder PCler.

Aber bevor hier ein Assaissins Creed Hybrid aka Horizon Zero Dawn gewinnt... Naja immerhin spielerisch besser. Nur inhaltlich so ziemlich das Selbe. Gigantische, leere Spielwelt. Nur eine Reise zum nächst benachbarten Sonnensystem stelle ich mir noch Inhaltsloser vor. Ich fand das alles viel zu groß. Ein wenig mehr Schlauch haette dem tatsächlichen Umfang der Story gut getan. Denn die SQs waren eher vom Fließband.

Und die Faszination von Nier. Spiele die weit weniger bis gar kein backtracking vorsetzen wurden trotz guter Story schon massiv abgestraft. Und Nier Automata das dem Inebgriff des backtrackings gleichkommt, gewinnt auch noch Preise? Versteht mich nicht falsch. Ich fand es durchaus gut. Aber zum Ende hin hat mich die (zudem noch verbugte) Gameplayverwurstung schob ein wenig genervt und die letzte CS regelrecht herbeigesehnt.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

postal81 hat geschrieben: 19.12.2017 12:54
DitDit hat geschrieben: 19.12.2017 12:19 Factorio (erst dieses Jahr entdeckt :D )
Falls Du ein "Factorio" in 3D suchst schau dir mal FortressCraft Evolved an. :wink:
Momentan bin ich richtig ausgelastet mit Factorio und finde die Grafik auch richtig toll.
Wenn mal die Luft raus ist und ich was ähnliches will schaue ich mir das auf jeden fall an. Hab es mir notiert. Danke!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bis jetzt werden die meisten guten Spiele in der Redaktionswahl gut untergebracht, finde ich.
Fast alles hat seinen Platz und das auch verdient.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Kann man sich eigentlich irgendwo noch die Gewinner der letzten Jahre anschauen? Finde nur die Spiele des Jahres seit 2003.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wow. Danke <3
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Lemmiwinks hat geschrieben: 22.12.2017 23:40
Krulemuk hat geschrieben: 22.12.2017 22:59 Kann man sich eigentlich irgendwo noch die Gewinner der letzten Jahre anschauen? Finde nur die Spiele des Jahres seit 2003.
Hat mich jetzt auch interessiert und habs mal rausgekramt:

Danke echt cool. Mein Gott werden wir alle alt... :)

Hier ein Lied für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=--tFqSFgF-k