GOG.com: Winter-Rabattaktion gestartet; Grim Fandango Remastered kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Winter-Rabattaktion gestartet; Grim Fandango Remastered kostenlos

Beitrag von Pioneer82 »

Kajetan hat geschrieben: 20.12.2017 00:07 Ja, is so. GOG ist nichts für Freunde der gepflegten Lootbox :)
Aktuell kann man beim gog sale "schneeflocken" kaufen die überraschungs Spiele enthalten. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pioneer82 hat geschrieben: 20.12.2017 08:32 Aktuell kann man beim gog sale "schneeflocken" kaufen die überraschungs Spiele enthalten. :wink:
Stimmt, wenn die Spiele auf GOG das schon nicht hergeben, muss man es halt so umsetzen, hehe!
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich wollte mein 1602 damals zurückgeben nach 1 Minute Spielzeit,weil die Auflösung einfach unterirdisch ist und auch nicht gemoddet werden kann afaik.Ich hab die Kohle nicht zurück bekommen.Is jetzt zwar kein Beinbruch,ich kaufe trotzdem nur noch bei Steam.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

manu! hat geschrieben: 20.12.2017 10:42 Ich wollte mein 1602 damals zurückgeben nach 1 Minute Spielzeit,weil die Auflösung einfach unterirdisch ist und auch nicht gemoddet werden kann afaik.Ich hab die Kohle nicht zurück bekommen.Is jetzt zwar kein Beinbruch,ich kaufe trotzdem nur noch bei Steam.
habe damals towerfall ascension zurückgegeben, weil es keinen online-multiplayer hatte. haben mir anstandslos mein geld zurückerstattet.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

monotony hat geschrieben: 20.12.2017 10:50
manu! hat geschrieben: 20.12.2017 10:42 Ich wollte mein 1602 damals zurückgeben nach 1 Minute Spielzeit,weil die Auflösung einfach unterirdisch ist und auch nicht gemoddet werden kann afaik.Ich hab die Kohle nicht zurück bekommen.Is jetzt zwar kein Beinbruch,ich kaufe trotzdem nur noch bei Steam.
habe damals towerfall ascension zurückgegeben, weil es keinen online-multiplayer hatte. haben mir anstandslos mein geld zurückerstattet.
TJo vielleicht hatte ich nur Pech...oder der Mitarbeiter war halt mal schlecht drauf.Es hieß es wurde installiert und läuft,keine Rückgabe.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

NewRaven hat geschrieben: 12.12.2017 21:22 Naja, das Problem bei GoG, zumindest bei mir, ist: irgendwann hat mal alle "Klassiker", die einen wirklich interessieren. Und dann ist die Plattform halt schlicht nur noch für einige Indie-Titel interessant. Der Sale ist toll, aber die Wishlist ist bei GoG leider mittlerweile längst leer...

Beim kommenden Steam-Sale sieht das ein wenig anders aus, allerdings wird Valve da auch nicht mehr annähernd so viel an mir verdienen wie noch vor 5 Jahren, einfach weil sich mein Kaufverhalten ziemlich geändert hat (Titel, auf die ich jetzt Lust habe, kaufe ich auch jetzt - und da ist mir der Preis recht schnuppe. Titel auf die ich jetzt keine Lust habe, die aber interessant aussehen, kauf ich dank riesigem Backlog nur noch, wenn der Sale wirklich gut ist) und weil eben auch Steams Rabatte längst nicht mehr so gut sind, wie sie mal waren.
Das ist bei mir mittlerweile ähnlich. Vor paar Jahren noch bei Steam und anderen Platformen beim Sale zugeschlagen. Teilweise bis zu zehn games. Dann festgestellt das ich teilweise gar nicht zu komme und bis ich bei manchem Soiel zu komme war es schon wieder noch günstiger als zu meinem Kaufpreis. Ich gucke daher immer nur nich was ich wirklich jetzt grade auch zocken kann. Groß auf Halde kaufe ich nicht mehr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Apropos, die Drakensang Spiele scheint es noch nicht (oder nicht mehr) bei GoG zu geben?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 21.12.2017 11:17 Apropos, die Drakensang Spiele scheint es noch nicht (oder nicht mehr) bei GoG zu geben?
Gab es noch nie. Obst, Wennst und überhaupt jemals? Keinen Schimmer ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 21.12.2017 12:04
LePie hat geschrieben: 21.12.2017 11:17 Apropos, die Drakensang Spiele scheint es noch nicht (oder nicht mehr) bei GoG zu geben?
Gab es noch nie. Obst, Wennst und überhaupt jemals? Keinen Schimmer ...
Kommt mir etwas eigenartig vor, da solche europäischen RPGs älteren Baujahrs doch sonst einen GoG-Auftritt haben. Liegt's an der DSA-Lizenz, Zoff mit dem Rechtsnachfolger von dtp oder derlei?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 21.12.2017 12:22 Kommt mir etwas eigenartig vor, da solche europäischen RPGs älteren Baujahrs doch sonst einen GoG-Auftritt haben. Liegt's an der DSA-Lizenz, Zoff mit dem Rechtsnachfolger von dtp oder derlei?
Auf Steam sind beide Teile + Addon erhältlich. Aber jeweils unterschiedliche Rechteeigner. Keine Ahnung, was für ein Lizenzgewurschtel da wieder herrscht.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Kajetan hat geschrieben: 21.12.2017 14:01
LePie hat geschrieben: 21.12.2017 12:22 Kommt mir etwas eigenartig vor, da solche europäischen RPGs älteren Baujahrs doch sonst einen GoG-Auftritt haben. Liegt's an der DSA-Lizenz, Zoff mit dem Rechtsnachfolger von dtp oder derlei?
Auf Steam sind beide Teile + Addon erhältlich. Aber jeweils unterschiedliche Rechteeigner. Keine Ahnung, was für ein Lizenzgewurschtel da wieder herrscht.
Vorsicht bei der Steam-Version des (in meinen Augen wesentlich besseren) zweiten Drakensang-Teils! "Am Fluss der Zeit" ist auf Steam ausschließlich in der englischen Sprachfassung erhältlich, nicht jedoch in der deutschen Originalversion. Vielen Leuten mag das egal sein, ich persönlich aber würde DSA auf Englisch nicht spielen wollen, da ginge mir zu viel Atmosphäre flöten.

Es gibt anscheinend einen inoffiziellen Patch, der die englische in die deutsche Fassung verwandelt, aber dieser funktioniert wohl nicht mit dem Addon "Phileassons Geheimnis". Wobei letzteres ohnehin ziemlich schlecht sein soll, was ich weder bestätigen noch entkräften kann - habe selbst nur das Hauptspiel gespielt, welches mir insgesamt wirklich gut gefallen hat und das ich daher weiterempfehlen würde. Speziell das überaus liebevolle, märchenhafte aber trotzdem glaubhafte Design vieler Locations ist mir sehr angenehm in Erinnerung geblieben:

Bild