Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es fürchterlich hässlich ist, sondern technisch ziemlich veraltet. Allenfalls befindet es sich auf dem Niveau von The Last of Us Remastered. Bis auf die Animationen natürlich, die sind tatsächlich auf PS 2 Niveau. Genauso wie die Wasserfälle. Aber es tut dem Spiel keinen Abbruch. Ich hab Elex trotz angestaubter Technik sehr genossen. Es ist von innen heraus schön.monotony hat geschrieben: ↑20.12.2017 20:02finde es immer wieder lustig, wie der jeweils älteren hardwaregeneration noch so viel verklärte leistung zugesprochen wird. zu zeiten von ps360 sahen mittelmäßige spiele angeblich wie ps2-spiele aus, jetzt sollen sie visuell ps3-spielen gleichen. nein, eine ps3 könnte elex im leben nicht stemmen. es ist jetzt nicht das schönste spiel aller zeiten, aber so fürchterlich hässlich ist es nun auch wieder nicht.
ELEX: Dritter Patch verfügbar; 4K-Support auf PS4 Pro und Xbox One X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: ELEX: Dritter Patch verfügbar; 4K-Support auf PS4 Pro und Xbox One X
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Das Lightning wurde echt spürbar verändert... die Lichtstimmung wirkt nicht mehr so steril.
Hach, bin richtig froh das PB sich diesmal wirklich an ihre alten Stärken orientiert und nicht wieder einen Kniefall vor der Masse gemacht haben. Eerkunden macht wiedet genauso viel Spaß wie bei Gothic.
Hach, bin richtig froh das PB sich diesmal wirklich an ihre alten Stärken orientiert und nicht wieder einen Kniefall vor der Masse gemacht haben. Eerkunden macht wiedet genauso viel Spaß wie bei Gothic.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Blitze oder Licht? Licht wäre Lighting
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Teuer? "Teuer" ist das aktuelle Iphone. Aber fuer 500 Euro bekommst du aktuell beim besten Willen keinen PC der fuer den gleichen Preis ein identisches Ergebnis abliefert. Ja unverschämt das man so "teuer" halbwegs aktuelle Hardware bekommt. Was bitte erwartest du denn? Das Sony/MS hingehen und jedes Spiel auf ihre "Premium" Hardware patchen?Rohwetter hat geschrieben: ↑20.12.2017 18:41Please dont you blame PB for this.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑20.12.2017 18:18Oder vielleicht weil die Pro noch nichtmal als Devkit zur Verfügung stand, als PB angefangen haben das Spiel zu entwickeln.
Ich habe keine PRO Konsolen nur PC, PS Slim und Switch. Aber ich muss mich wundern über diese mangelnde Kompatibilität für Premium Produkte. Das ist einfach unausgereift und ausbeuterisch seitens Sony und Microsoft.
Teuer verkaufen und nicht in der Lage sein zu supporten.
Ich hoffe Nintendo geht nicht den selben Weg und stellt ne Switch Pro hin - das funktioniert einfach nicht.
Hey aber wie gesagt. Ich kann mich ja dann auch bei Nividia beschweren das gefälligst alle Spiele auf meinem Rechner bestmöglich auszusehen haben. Aber realitisch betrachtet waere das fuer jeden Hersteller ein finanzielles Loch ohne Boden.
Topic
Mir fehlen zahlreiche Änderungen an der Balance. Manche Waffen wie Bögen empfinde ich immer noch als zu mächtig gegenüber Laserwaffen oder Magie. Besonders wenn es gegen Mechs geht ist der Schaden von Bögen ein wenig..... unrealistisch. Und Magie müsste stärker und unterwchiedlicher werden. Eis bspw friert Gegner viel zu kurzfristig ein. So das es praktisch kaum einen nutzen hat.
-
Timohh
- Persönliche Nachricht:
Nein, bisher steht kein Patch für die Xbox One zur Verfügung.
-
Perspektivlos
- Persönliche Nachricht:
Wann soll der Patch genau erscheinen ? Seit gestern hab ich die Pro an und nix passiert 0.o
-
DarkVamp76
- Persönliche Nachricht:
Ich denke der Patch ist noch in der Zertifizierung und noch NICHT released
-
DarkVamp76
- Persönliche Nachricht:
Im offiziellen Forum sprechen die auch nur vom PC Patch. Vermutlich muss sowohl MS als auch SONY noch zertifizieren.Perspektivlos hat geschrieben: ↑21.12.2017 11:31 Wann soll der Patch genau erscheinen ? Seit gestern hab ich die Pro an und nix passiert 0.o
Patchnotes sind auch mehr als nur fehlerhaft.
-
DarkVamp76
- Persönliche Nachricht:
https://twitter.com/THQNordic/status/943809475605073926Perspektivlos hat geschrieben: ↑21.12.2017 11:31 Wann soll der Patch genau erscheinen ? Seit gestern hab ich die Pro an und nix passiert 0.o
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich würde sogar behaupten, dass man für 500€ einen (selbst zusammen gebauten) pc bekommt, der sogar ein besseres ergebnis abliefern kann; je nach preisfluktation, besonders im grafikkartensegment, und der cpu-beanspruchung der spiele. das liegt in erster linie daran, dass bei der xbox one x, trotz all der theoretischen leistung, immer noch eine nun etwas höher getaktete jaguar APU verbaut ist. dieser architektonisch bedingte flaschenhals ist auch der grund, warum wir bei nur wenigen spielen "echte" 4k sehen und oft selbst in 1080p nicht mal ganz das visuelle niveau eines mittelklasse pc's bei 60fps erreicht werden kann. das ist zumindest der eindruck, den ich nach einigen analysen bei digital foundry gewonnen habe. dabei sollte auch nicht vergessen werden, dass du mit einem pc natürlich viel mehr anstellen kannst.
damit will ich nicht sagen, dass die hardware furchtbar schlecht ist, besonders nicht für ein komplettsystem. aber so ein preis-leistungswunder, wie mancherorts angepriesen, ist die konsole für mich wirklich nicht.
so oder so, der inkonsequente support der besseren hardware ist ein problem, das wohl auch irgendwie abzusehen war. auch das spricht nicht unbedingt für die teureren konsolenversionen. ich selbst spiele mit dem gedanken, mir vllt. nächstes jahr noch zusätzlich eine ps4 zuzulegen, aber zur pro werde ich mit sicherheit nicht greifen. lohnt sich für mich nicht.
-
johndoe1606462
- Persönliche Nachricht:
Aus technischer Sicht ist da garnichts Premium. Das ist mir schon klar.
Sie hätte auf die Ryzen APUs warten sollen, aber das ist ne andere Geschichte.
Aber die Werbung, besonders von Microsoft für die XOne, schreit Premium.
Und ein premium Produkt ohne angemessenen Support ist einfach Irreführung.
Sie müssen es schaffen das Sotware zu Release kompatibel ist. Da gibts kein Wenn und Aber für mich.
Sie müssen es schaffen das Sotware zu Release kompatibel ist. Da gibts kein Wenn und Aber für mich.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sie ist doch kompatibel. Laueft eben halt nur wie zahlreiche Konsolenspiele die 1:1 auf den PC geportet wurden. Aber hey schon klar. Als Konsolero der alle 7 Jahre ein "kleines Vermögen" fuer eine neue Konsole ausgibt hat man natuerlich viel höhere Ansprüche und die sind auch vollkommen gerechtfertigt!Rohwetter hat geschrieben: ↑22.12.2017 16:32 Aus technischer Sicht ist da garnichts Premium. Das ist mir schon klar.
In punkto Optimierung wende dich an die korrekte Adresse. Die findest du unter dem jeweiligen Publisher des Spiels.
@monotony
Ja alles richtig. Jedoch gibst du ja schon selbst zu bedenken dass das nur gilt wenn du auch in der Lage und vor allem Willens bist dir dein Spielsystem selbst zusammenzustecken. Das trifft aber auf die Allermeisten nicht zu. Deshalb wuerde ich mal meinen das ein Pc auf ähnlichem Niveau mit ca 650-700 Euro zu buche schlagen wuerde. Ansonsten gehe ich immer noch davon aus zumindest exakt das Selbe zahlen zu muessen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran richtig? Du kriegst keinen neuen vergleichbaren Rechner für 500€. Selbst wenn Grakas und Speicher wieder vernünftige Preise hätten, würde das net hinhauen.
Die Box kostet net ohne Grund 500€ lol
Die Box kostet net ohne Grund 500€ lol
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Einen komplett neuen Rechner inklusive Motherboard, CPU, Gehäuse, Ram, Netzteil, Lüfter, Grafikkarte, Tastatur, Maus und Betriebssystem für 500€, der die selbe Leistung wie die X bringt? Halte ich schwerlich für realisierbar.
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da echt noch am hardern mit mir. Auf der einen Seite spricht es mich durch seine Dialogvielfalt und Erkundung voll an, auf der anderen Seite schreckt mich dieses ur-hässliche Inventar und das klobige Kampfsystem ab. Wenn ich denn mal endlich Breath of the Wild durch hab ist es hoffentlich im Sale
Wie sieht eigentlich die Mod Unterstützung aus? Erhoffe mir Elex so zurecht zu modden