ELEX: Dritter Patch verfügbar; 4K-Support auf PS4 Pro und Xbox One X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ELEX: Dritter Patch verfügbar; 4K-Support auf PS4 Pro und Xbox One X
Für ELEX ist der dritte Patch auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Das Update (1.0.2946.0) umfasst neue Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt diverse Questbugs und nimmt allerlei weitere Anpassungen vor. Darüber hinaus wird 4K-Unterstützung auf PS4 Pro und Xbox One X geboten. Das Change-Log liegt nur in englischer Sprache vor.PlayStation 4:
4K rendering for PS4 Pro
...
Hier geht es zur News ELEX: Dritter Patch verfügbar; 4K-Support auf PS4 Pro und Xbox One X
4K rendering for PS4 Pro
...
Hier geht es zur News ELEX: Dritter Patch verfügbar; 4K-Support auf PS4 Pro und Xbox One X
-
johndoe1606462
- Persönliche Nachricht:
Re: ELEX: Dritter Patch verfügbar; 4K-Support auf PS4 Pro und Xbox One X
Das ist doch Mist dass der "PRO" support häufig nicht von Anfang an besteht.
Fühlt ihr Euch nicht etwas veräppelt wenn ihr schon das Premium Produkt kauft und es dann nicht unterstützt wird?
Werde diese PRO-Version Politik nie aktzeptieren können..
Fühlt ihr Euch nicht etwas veräppelt wenn ihr schon das Premium Produkt kauft und es dann nicht unterstützt wird?
Werde diese PRO-Version Politik nie aktzeptieren können..
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 20.12.2017 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wurde denn der Pro-Support von Anfang an auf der Packung versprochen?
Im übrigen wundert mich das nicht. Das hab ich vor dem Pro-Release doch gesagt, dass viele Studios schon genug Probleme haben, das Spiel für die Amateur lauffähig zu machen. Dann auch noch Zeit nutzen um es auch für die paar Pro- und OneX-User zu skalieren? Das kann man auch nachträglich machen...
Im übrigen wundert mich das nicht. Das hab ich vor dem Pro-Release doch gesagt, dass viele Studios schon genug Probleme haben, das Spiel für die Amateur lauffähig zu machen. Dann auch noch Zeit nutzen um es auch für die paar Pro- und OneX-User zu skalieren? Das kann man auch nachträglich machen...
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Habs auf der normalen One durch, nun ist der X Patch da... hm. Schau ich nochmal rein. ^^
Hoffentlich besteht die Verbesserung nicht nur darin, dass es nun in 4k gerendert wird. Die Sichtweite war/ist miserabel.
Hoffentlich besteht die Verbesserung nicht nur darin, dass es nun in 4k gerendert wird. Die Sichtweite war/ist miserabel.
-
Bolek
- Persönliche Nachricht:
Auf GOG is das Update leider noch nicht verfügbar. Hoffentlich zeitnah.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Mist, jetzt muss ichs doch ein drittes Mal durchspielenPlayer can get the Alb Commander armor. Depending on the players actions he can even get the Alb Elexetor Armor now.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Haha sie haben die Wackelbrüste während der Dialoge rausgepatcht
"Female body parts now behave correctly during dialogs"
"Female body parts now behave correctly during dialogs"
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja fühle mich voll verarscht. Besonders von winzigen Indie Entwicklerstudios deren Ressourcen ja nichtmal fuer ordentliche Ports ausreichen. Bei solchen Spielen waere ich als nur Playstation Besitzer froh wenn der Port halbwegs passabel ausfällt. Der 4k Support waere da erstmal wurst.
Fuer AAA Produktionen steht in 9 von 10 Fällen von Anfang an Pro Support zur Verfügung.
Ich haette hier so oder so die PC Version genommen. Aber genauso gut koennte ich mich hier "verarscht" fühlen. Denn die Grafik ist angestaubt, mein System deutlich potenter als jede Konsole und Elex ist sehr Hardwarehungrig bei Auflösungen oberhalb der 4k.
Und da waere noch eine Gemeinsamkeit. Nividia und AMD supporten auch nicht alle Spiele. Fuer AAA Titel kommen regelmäßig Patches die fuer höhere Leistung sorgen. Fuer ein Elex hingegen Fehlanzeige. Da kann man dann nur auf Patches vom Entwickler hoffen.
Im großen und ganzen hat sich die Pro schon gelohnt. Zumal Sony die Pro so gepatcht hat das die Hardware auch in Spielen die die Pro eigentlich nicht unterstützen, die Performance verbessert wird. Je nach Spiel wuerde ich das schon als Gewinn bezeichnen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Oder vielleicht weil die Pro noch nichtmal als Devkit zur Verfügung stand, als PB angefangen haben das Spiel zu entwickeln.
-
johndoe1606462
- Persönliche Nachricht:
Please dont you blame PB for this.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑20.12.2017 18:18Oder vielleicht weil die Pro noch nichtmal als Devkit zur Verfügung stand, als PB angefangen haben das Spiel zu entwickeln.
Ich habe keine PRO Konsolen nur PC, PS Slim und Switch. Aber ich muss mich wundern über diese mangelnde Kompatibilität für Premium Produkte. Das ist einfach unausgereift und ausbeuterisch seitens Sony und Microsoft.
Teuer verkaufen und nicht in der Lage sein zu supporten.
Ich hoffe Nintendo geht nicht den selben Weg und stellt ne Switch Pro hin - das funktioniert einfach nicht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich habe PB doch keine Schuld gegeben? Von was redest du da? Und deine Frage habe ich doch beantwortet. Man kann für eine Konsole keine Unterstützung machen, wenn es keine Testgeräte gibt, wenn die Produktion beginnt. Dann muss man es halt später machen oder das Spiel verschieben. Letzteres ist selten eine Option.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Elex macht technisch eh nicht viel her. Sieht über weite Strecken aus wie ein PS3-Game. Für Grafikenthusiasten ist Elex generell nichts.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
finde es immer wieder lustig, wie der jeweils älteren hardwaregeneration noch so viel verklärte leistung zugesprochen wird. zu zeiten von ps360 sahen mittelmäßige spiele angeblich wie ps2-spiele aus, jetzt sollen sie visuell ps3-spielen gleichen. nein, eine ps3 könnte elex im leben nicht stemmen. es ist jetzt nicht das schönste spiel aller zeiten, aber so fürchterlich hässlich ist es nun auch wieder nicht.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich eben so. Ich fand Elex ziemlich gelungen, auch wenn das Kampfsystem ziemlich gewöhnungbedürftig war/ist. Wäre Zelda, Prey und noch einige, wäre es mein Goty Anwärter für dieses Jahr.monotony hat geschrieben: ↑20.12.2017 20:02finde es immer wieder lustig, wie der jeweils älteren hardwaregeneration noch so viel verklärte leistung zugesprochen wird. zu zeiten von ps360 sahen mittelmäßige spiele angeblich wie ps2-spiele aus, jetzt sollen sie visuell ps3-spielen gleichen. nein, eine ps3 könnte elex im leben nicht stemmen. es ist jetzt nicht das schönste spiel aller zeiten, aber so fürchterlich hässlich ist es nun auch wieder nicht.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Schrift auch größer geworden??
Wenn das kommt, schau ich mir da sSpiel vielleicht mal an.
Wenn das kommt, schau ich mir da sSpiel vielleicht mal an.