Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt

Beitrag von johndoe362946 »

Meine Haltung zu dieser Neuigkeit vermag ich recht schwierig in Worte zu fassen. Viel mehr besteht sie aus haltlosem Fan-Kreischen und einem unkontrollierten Carlton-Banks-Tanz.

Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt

Beitrag von superboss »

so starke Änderungen klingen cool und machen mich neugierig. Normalerweise spiel ich Games nicht mehrfach. Auch der Storymode klingt interessant, da ich die Rätselei später zu schwer und anstrengend fand.

Ne Switch Version sollten sie aber schon anbieten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Spiritflare82 hat geschrieben: 19.12.2017 11:12 aha, ps4 und vita...obligatorisches: und die switch version? :lol: einige publisher lassen bare Münze liegen momentan, bei Capcom beißt man sich sicher auch in den allerwertesten warum man das weihnachtsgeschäft nicht mitgenommen hat, ein Okami HD hätte sich verkauft wie warme Semmel auf Switch..genau wie Catherine Remaster. Dragons Crown Pro wäre der nächste kandidat, auch nix für switch...echt amüsant
Mit dem was du vorschlägst würden sie bare Münze liegen lassen. Diese Remaster können sie immer herausbringen. Es lohnt sich viel mehr zu warten, bis die Switch die entsprechende Hardwarebasis erreicht hat. So krass verkaufen würde sich das nämlich alles nicht.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Sehr gute Nachrichten. Ein einfaches Remake hätte ich nicht gekauft, aber hier bin ich aber auf jeden Fall dabei.

Mich wundert es auch, dass (vorerst) kein Switch-Release angekündigt wurde, aber hier wird bei fast jedem Game, welches nicht auf besagter Konsole erscheint, mit krassem Unverständnis reagiert. Das kann ich widerum nicht verstehen. :D
Bayonetta würde sich als Multiplattformer übrigens auch besser verkaufen...
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

sourcOr hat geschrieben: 19.12.2017 19:17 Mit dem was du vorschlägst würden sie bare Münze liegen lassen. Diese Remaster können sie immer herausbringen. Es lohnt sich viel mehr zu warten, bis die Switch die entsprechende Hardwarebasis erreicht hat. So krass verkaufen würde sich das nämlich alles nicht.
Mumpitz, selbst die teilweise älteren Indies, von den neuen ganz zu schweigen(Steamworld Dig 2 z.B.) verkaufen sich inzwischen jetzt schon am besten auf Switch, das Ding ist momentan eine Goldgrube für jeden der sein Game darauf bringt. NIS war z.B. auch mehr als zufrieden mit den Disgaea 5 Port Verkäufen und da war die Userbase noch kleiner

ich denke das die ganzen Sachen hier, die nun für PS4/Vita kommen spätestens bis zum Sommer 2018 nachrücken, die Publisher haben einfach nicht erwartet das das Ding so ein Hit wird, sonst wäre das alles schon da, genau wie ein Okami HD, da hat Capcom selbst zugegeben das sie das so nicht erwartet haben und das sie nun einiges an Ports in der Pipeline haben für nächstes Jahr. Atlus wirds da nicht anders gehen.

Und wo ist ein Teil der alten Vita Spieler? Wenn nicht jetzt schon, spätestens mit SMTV auf Switch...das Teil bekommt vollen Support von japanischen Devs ab 2018 aufwärts und der Groß der Leute die japanische Nischenspiele haben wollen werden sich dort, früher oder später, einfinden
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Na das ist doch mal was.
Eins meiner Lieblingsspiele der PS3.
Durch die Änderungen auch für die "alten Hasen" interessant. Jetzt muss eigentlich nur noch der Preis stimmen und die Umsetzung technisch gut werden, dann ist das doch ein rundes Paket.
Hoffe sehr, da kommt irgendwann noch ein zweiter Teil!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Atlus macht immer einen großen Aufwand für Rereleases und hauen nicht einfach nur Kantenglättung drauf.
War nicht anders zu erwarten inhaltlich.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Malvero hat geschrieben: 19.12.2017 17:51 Meine Haltung zu dieser Neuigkeit vermag ich recht schwierig in Worte zu fassen. Viel mehr besteht sie aus haltlosem Fan-Kreischen und einem unkontrollierten Carlton-Banks-Tanz.

Bild
Vollste Zustimmung! Eine tolle Ankündigung zum Ende des Jahres. Das Spiel hat es verdient, durch ein aufpoliertes Remaster einer breiteren Masse vorgestellt zu werden.

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich glaub die "breite Masse" wird ganz schön irritiert kucken, dürfte den meisten zu abgedreht sein :lol:
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Auch wenn ich mir einen EU Release für die Vita sehr wünschen würde: Glaube ich nicht dran. In westlichen Gefilden wohl eher nur für die PS4. Schade eigentlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dizzle hat geschrieben: 19.12.2017 19:31 Bayonetta würde sich als Multiplattformer übrigens auch besser verkaufen...
Und Mario oder Zelda erst!
(ich hoffe, dir ist bewusst, wie unpassend der Vergleich ist.)
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Müllpanda hat geschrieben: 19.12.2017 20:08 Vollste Zustimmung! Eine tolle Ankündigung zum Ende des Jahres. Das Spiel hat es verdient, durch ein aufpoliertes Remaster einer breiteren Masse vorgestellt zu werden.
Verdient hat es höhere Bekanntheit auf jeden Fall. :biggrin:
Eirulan hat geschrieben: 19.12.2017 20:13 Ich glaub die "breite Masse" wird ganz schön irritiert kucken, dürfte den meisten zu abgedreht sein :lol:
Ist deren Verlust. ^^
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Spiritflare82 hat geschrieben: 19.12.2017 11:12 aha, ps4 und vita...obligatorisches: und die switch version? :lol: einige publisher lassen bare Münze liegen momentan, bei Capcom beißt man sich sicher auch in den allerwertesten warum man das weihnachtsgeschäft nicht mitgenommen hat, ein Okami HD hätte sich verkauft wie warme Semmel auf Switch..genau wie Catherine Remaster. Dragons Crown Pro wäre der nächste kandidat, auch nix für switch...echt amüsant
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Pioneer82 hat geschrieben: 19.12.2017 13:12 Ich habs damals bewusst für xbox geholt weil mir das cover lieber war :D
..die PS3 Fassung hat n FlipCover..
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Wer in dem Spiel Platin geholt hat, darf sich Videospielegott nennen.

Catherine war ein verrücktes Spiel, aber sehr unterhaltsam und fordernd.