Games Convention bleibt wohl in Leipzig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Games Convention bleibt wohl in Leipzig
Die Leipziger können wieder ruhiger schlafen. Immer wieder gab es in letzter Zeit Gerüchte, ob die Games Convention nach 2008 an einen anderen Ort als Leipzig umziehen könnte. Dieser Schritt hängt aber wohl auch von einer Zustimmung der Veranstalter Leipziger Messe ab, wie GamesIndustry jetzt Games Convention bleibt wohl in Leipzig
- Hecken-Penner
- Persönliche Nachricht:
Ohne Frankfurt, ohne mich
Tja wäre die Messe in Frankfurt oder Köln, wäre ich auch mal vorbeigefahren.
Aber für 500 Km bin ich nicht Nerd genug, damit ich mir so eine Reise antue.
Aber für 500 Km bin ich nicht Nerd genug, damit ich mir so eine Reise antue.
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das war nur das wunschdenken des messe chefs und keine offizielle news. das hier sieht schon anders aus.
finds aber blöd, leipzig ist viel zu weit weg. ich fände es besser wenn es in köln oder sonstwo in nrw wäre. da leben nunmal die meisten menschen in deutschland, und außerdem hätten ausländer wie holländer, belgier und franzosen auch eine bessere anbindung.
außerdem habe ich angst vor nazis
finds aber blöd, leipzig ist viel zu weit weg. ich fände es besser wenn es in köln oder sonstwo in nrw wäre. da leben nunmal die meisten menschen in deutschland, und außerdem hätten ausländer wie holländer, belgier und franzosen auch eine bessere anbindung.
außerdem habe ich angst vor nazis
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na was hab ich seit Tagen in den Gerüchten dazu immer gepredigt? Genau das was in der News steht, dass die Games Convention der Messe Leipzig gehört und ein Umzug daher sehr unwahrscheinlich wäre. Die Messe Leipig würde doch kaum einfach die GC ziehen lassen und sich damit eine riesen Einnahmequelle entgehen lassen. Auch Leipzig selbst würde dabei ziemlich an Einnahmen verlieren, durch Hotelgäste, Restaurants usw.
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen zu sagen, dass man dann die Games Convention nicht mehr statt finden lässt und eine neue Messe veranstaltet unter neuem Namen.
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen zu sagen, dass man dann die Games Convention nicht mehr statt finden lässt und eine neue Messe veranstaltet unter neuem Namen.
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade, hätte sie gerne mal in Köln (meiner Heimat) gesehen und bleibe dabei: Man sollte es zu einem "Wanderevent" umgestalten, damit sich die Reisekosten auf dauer gleichmässiger verteilen.
Abgesehen davon hat die Messe ja eigentlich ihren Ursprung in Köln, wenn man mal von der Amigamesse ausgeht.
Abgesehen davon hat die Messe ja eigentlich ihren Ursprung in Köln, wenn man mal von der Amigamesse ausgeht.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 05.09.2007 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in köln gibt es aber nunmal viel mehr unternehmen die irgendwas mit videospielen zu tuen haben als in leipzig. was gibts denn in leipzig was irgendwie mit games zu tuen hat außer der gc?
in kölle gibts turtle, giga, ea, die wcg nächtes jahr. im ruhrpott gibt es auch einen haufen entwickler. allein aus wirtschaftlicher sicht sollte das ganze schon hier irgendwo stattfinden.
also am besten im rhein-ruhr-gebiet, kölle wäre natürlich optimal
in kölle gibts turtle, giga, ea, die wcg nächtes jahr. im ruhrpott gibt es auch einen haufen entwickler. allein aus wirtschaftlicher sicht sollte das ganze schon hier irgendwo stattfinden.
also am besten im rhein-ruhr-gebiet, kölle wäre natürlich optimal
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Platzprobleme hat die Messe Leipzig eigentlich nicht, von Hall 2 und 3 war ja noch recht viel unbenutzt, so wie ich das gesehen hab. Ansonsten kann ja leicht angebaut werden, ist ja rings rum noch genug grüne Fläche frei (sieht man in Google Earth sehr schön), die man für eine Vergrößerung benutzen könnte (hatte mich darüber mit einem Taxifahrer vor Ort unterhalten).