Enter The Gungeon für Switch veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Enter The Gungeon für Switch veröffentlicht
Dodge Roll Games und Devolver Digital haben Enter The Gungeon für Nintendo Switch im eShop veröffentlicht. Der Preis beträgt 14,99 Euro. Die Switch-Version wurde in Zusammenarbeit mit 22nd Century Toys entwickelt und bietet einen lokalen Koop-Modus (für zwei Spieler mit je einem Joy-Con)."Es ist wie Zelda mit Waffen oder was auch immer", sagte Devolver Digital CFO Fork Parker. "Vielleicht ist e...
Hier geht es zur News Enter The Gungeon für Switch veröffentlicht
Hier geht es zur News Enter The Gungeon für Switch veröffentlicht
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Re: Enter The Gungeon für Switch veröffentlicht
Freut mich für Switchbesitzer. Das Spiel ist super, hat mich aber nicht so lange gefesselt wie The Bündig of Isaac
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Îst das eigentlich durchgehend Rouge? Komme jedes Mal bis zum 2. Dungeon.. aber dann ist meist auch schon Feierabend.. 
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Habe es mir vorhin direkt geladen. Irgendwie muss ich mir da noch eine passende Steuerungsbelegung überlegen. Bei Isaac schieße ich einfach mit dem zweiten Stick und hier muss ich mit dem Stick zielen und eine Taste drücken zum Schießen. Ergibt Sinn wegen Munition aber jetzt muss ich rollen wieder umbelegen, weil ich das schon auf einer rechten Schultertaste hatte und dort auch schießen muss. Dazu noch Blanks auf linker + rechter Stick drücken, das erscheint mir etwas fragil für hektische Situationen. Egal, ich finde schon eine Lösung.
Viel wichtiger: Der Port soll richtig gut gelungen sein und bietet sogar 3 verschiedene Darstellungsoptionen. Die Tasten sind auch frei belegbar.
Viel wichtiger: Der Port soll richtig gut gelungen sein und bietet sogar 3 verschiedene Darstellungsoptionen. Die Tasten sind auch frei belegbar.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Ich habs auf PC, doch ob es mir das Geld für die Switch-Fassung auch wert wäre?
Zwar gefallen mir Mehrspieler-Titel, welche leicht ins Blut gehen, doch so was, was ich schon habe und woran ich selbst mit Freunden zügig verrecke?
Da wüsste ich nicht, ob ich es mir nochmal hole.
Ein gutes Spiel ist es dennoch, für jene, die es noch nicht haben.
Außerdem, warum nur Zweispieler? Ein Vierspielermodus wäre doch viel passender.
Zwar gefallen mir Mehrspieler-Titel, welche leicht ins Blut gehen, doch so was, was ich schon habe und woran ich selbst mit Freunden zügig verrecke?
Da wüsste ich nicht, ob ich es mir nochmal hole.
Ein gutes Spiel ist es dennoch, für jene, die es noch nicht haben.
Außerdem, warum nur Zweispieler? Ein Vierspielermodus wäre doch viel passender.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ne, kommt ganz ohne Schminke aus.
Aber jau, es ist Roguelike. Wenn du stirbst, geht es von vorne wieder los - aber du schaltest halt mit jedem Versuch neue Waffen und Beute frei, die den Item-Pool ergänzen und es dir einfacher machen. Außerdem kannst du Fahrstühle freischalten, mit denen du direkt tiefere Ebenen anspringen kannst (was man aber nicht nutzen sollte).
Dass man im zweiten Level stirbt ist normal.
Binding of Isaac ist wegen seinem Setting und dem Synergieeffekten natürlich ein anderes Kaliber. Im Gegensatz zu Isaac funktionierten bei Gungeon aber wenigstens alle Trophäen. In diesem Sinne Glückwunsch an Nicalis, das Grundspiel auf PS4 hatte verbuggte Trophäen, das erste Add-on hatte verbuggte Trophäen und das zweite Add-on hat nun auch verbuggte Trophäen. Hinzu kommt eine Storebeschreibung zum Fremdschämen, keine Übersetzung und fehlende Features im Vergleich zur PC-Version. HURZ!
*hust* Alles Probleme die es in Enter the Gungeon nicht gab
Balancing. Zumal der Zweispielermodus ja auch nur mit der heißen Nadel gestrickt ist.Außerdem, warum nur Zweispieler? Ein Vierspielermodus wäre doch viel passender.
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal ein neues Game für die Switch. Nach Mario und Mario + Rabbids steht das Ding nur rum. Mir fehlts an ordentlichen NICHT Sidescrollern. Vor allem für unterwegs.
Binding of Isaac hab ich geliebt und warte nur bis es billiger wird. 40€ sind definitiv zu viel.
Da kommt mir ein 15€ Roque-like grade recht.
Binding of Isaac hab ich geliebt und warte nur bis es billiger wird. 40€ sind definitiv zu viel.
Da kommt mir ein 15€ Roque-like grade recht.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
An das Spiel muss ich mich noch gewöhnen... Ich wollts gestern mal kurz testen und bin irgendwie rausgelaufen, sodass das Intro nochmal abgespielt wurde. Ich bin ja auch kein Fan von überlangen Tutorials, aber... Nunja^^... :p
TBoI wurde zum Schluss versemmelt, außerdem erscheint mir der Preis für das Gebotene deutlich zu hoch. Da greife ich lieber zu Enter the Gungeon, was zumindest genremäßig mit Isaac die Klinke in die Hand nehmen kann^^... (Isaac wird vermutlich auch irgendwann gekauft, aber nur für einen deutlich reduzierten Preis...)
TBoI wurde zum Schluss versemmelt, außerdem erscheint mir der Preis für das Gebotene deutlich zu hoch. Da greife ich lieber zu Enter the Gungeon, was zumindest genremäßig mit Isaac die Klinke in die Hand nehmen kann^^... (Isaac wird vermutlich auch irgendwann gekauft, aber nur für einen deutlich reduzierten Preis...)
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Damit ichs richtig verstehe, alles was ich in den Dungeons finde, behalten meine Chars auch nach dem Tod?
.. Wie kann ich die Sachen einstellen?
Ist mein erstes Game dieser Art, daher muss ich mich da komplett mal durchwursten.. habe auch ewig gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man die Sprache einstellt ^^
Das Game war eigentlich als Frustpuffer gedacht, wenn ich bei Xenoblade net weiterkomm.. aber Pustekuchen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hahaha... nein
Du behälst die Credits die du nach den Bosskämpfen bekommst - und damit kaufst du im Shop im Hub neue Waffen und DIE ... darfst du auch nicht behalten. Aber es besteht dann die Chance, dass diese Waffen in den Gungeon-Schatzräumen und -kisten erscheinen. Zudem kannst du auch passive Gegenstände auf diese Weise freischalten, die du dann auch im Gungeon findest.
Du verlierst weiterhin alles wenn du stirbst, aber du wirst sicherlich verstehen, dass deine Überlebenschancen im Gungeon steigen, wenn du am Anfang in ner Kiste die [Super-Wumme-des-unsagbaren-Schmerzes] finden kannst, anstatt einer [Steinschleuder].
(Was red ich da? Die Steinschleuder ist für die ersten Bosse spitze!)
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Made my DayTodesglubsch hat geschrieben: ↑19.12.2017 14:42
Du behälst die Credits die du nach den Bosskämpfen bekommst - und damit kaufst du im Shop im Hub neue Waffen und DIE ... darfst du auch nicht behalten.
Hach ich liebe Roguelikes, egal welches Spiel. Jedes mal muss man sich neu dran gewöhnen und findet noch nach etlichen Stunden neue Dinge herraus.
Jetzt noch Darkest Dungeon (nur bedingt Roquelike denke ich aber dennoch genial) für die Switch und am besten noch Gwent (Kartenspiele stationär spielen? NIEMALS!) und schon hat sich die Switch für mich bezahlt gemacht.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Echt? YES BABY!
Ist an mir vorbei gegangen.
Dachte beim spielen am PC damals immer: Warum gibt's denn das nicht mobil?
Und seit ich die Switch hab denke ich das bei etlichen...naja...sagen wir mal MINIspielen.
Ist an mir vorbei gegangen.
Dachte beim spielen am PC damals immer: Warum gibt's denn das nicht mobil?
Und seit ich die Switch hab denke ich das bei etlichen...naja...sagen wir mal MINIspielen.
Zuletzt geändert von Briany am 19.12.2017 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich verweise Mal auf die News von 4P:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... klung.html
Aber ein Releasetermin ist eben noch nicht bekannt.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Gemäß MSH Datenbank 23.03Kuro-Okami hat geschrieben: ↑19.12.2017 15:17Ich verweise Mal auf die News von 4P:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... klung.html
Aber ein Releasetermin ist eben noch nicht bekannt.